Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

going down in a blaze of glory

Tut mir leid, aber für solche "Pointen" habe ich einfach kein Verständnis. Ich bin z.B. beileibe kein Payer-Fan, aber von mir wirst Du niemals erleben, dass ich ihn als "Helga" tituliere (was ja einige andere User für sehr lustig halten).

Um aber so etwas wie eine sachliche Diskussion zum angeschnittenen Thema zu führen.

Ich werde JVOH erst beurteilen, wenn er zumindest ein halbes Jahr lang verletzungsfrei gespielt hat und bin überzeugt, dass er sein Geld wert ist. In Bezug auf solche Aussagen habe ich mich schon damals gewundert, als ein gewisser Nikica Jelavic bei uns von einem großen Teil der User als Versager und Chancentod abgestempelt wurde, ich aber schon damals davon überzeugt war, dass "aus dem was wird" (nachzulesen in den diversen Transferthreads).

Umgekehrt verstehe ich den Hype, der um manche jungen Österreicher gemacht wird, genauso wenig. Vor allem die Namen Koch, Dibon oder Alar fallen mir hierzu immer wieder ein.

Ich möchte den genannten Herren jetzt keineswegs ihr Talent absprechen (wobei manche User schon von einem Megatalent sprechen, wenn besagter Spieler auch nur in der Lage ist, einen Ball unfallfrei zu stoppen).

Um aber beim Beispiel Alar zu bleiben, sei noch gesagt, dass eine Verpflichtung im Sommer (Ablöse + Gehalt) uns das selbe gekostet hätte wie die Verpflichtung von JVOH. Man könnte jetzt natürlich entgegen halten, dass Alar eine Investition in die Zukunft ist, etc. etc.

Allerdings ist nicht gesagt, dass sich Alar bei unserer Spielweise auch mit der selben Effizienz durchgesetzt hätte, wie er es derzeit in Kapfenberg macht. Und was nutzt uns die größte Zukunftsinvestition, wenn der Spieler dann meint, er geht nach Ablauf seines Vertrages kostenlos (siehe diverse Aktionen der rosa Schnuckis).

Leider ist nicht jeder ein Jimmy Hoffer, der günstig zu bekommen ist und uns dann auch noch jede Menge Kohle bringt. Und umgekehrt heißt es nicht, dass ein älterer Spieler (wobei ich das bei einem Spieler, der gerade einmal 32 geworden ist, ja beinahe schon grotesk finde) nicht auch noch für eine längere Zeit durchaus wertvoll für uns sein kann.

Als Beispiele hierfür seien Namen wie Antonin Panenka, Dejan Savicevic oder Alexander Zickler bei den Dosen erwähnt.

Dazu kommt noch ein Faktor, den man in unserer derzeitigen Situation nicht übersehen darf. Sollte SHFG wirklich länger (oder Gott behüte für immer) ausfallen, wird man wohl gewzungen sein, einen routinierten "Heerführer" zu verpflichten. Denn bei aller Wertschätzung für Namen wie Saurer, Grünwald, Alar oder Dibon wäre es wohl fahrlässig, sich darauf zu verlassen, dass die "das schon machen werden".

Zusammengefaßt sehe ich das Kapitel Jan Vennegoor of Hesselink durchaus optimistisch. Steinigen kannst Du mich immer noch, wenn unser Holländer nach einem Jahr Engagement noch immer in der Versenkung (körperlich wie sportlich) geblieben ist.

Ich werde dich nicht steinigen ich respektiere deine Postings.

Versteh mich nicht falsch ich würd mir ja nichts mehr wünschen als wie das von dir angedeutete Szenario,jedoch seh ich da SCHWARZ.

Der Mann hat sich nichts mehr zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich werde dich nicht steinigen ich respektiere deine Postings.

Versteh mich nicht falsch ich würd mir ja nichts mehr wünschen als wie das von dir angedeutete Szenario,jedoch seh ich da SCHWARZ.

Der Mann hat sich nichts mehr zu beweisen.

Wie auch "Der Falke" schon geschrieben hat, habe auch ich von unserem guten Jan den Eindruck, dass er sich selbst sehr wohl noch etwas beweisen will und er nicht nur wegen der guten Luft nach Wien gekommen ist. Sollte ich mich täuschen, hast Du ein Bier gut bei mir :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

LOL!

wir hätten für Hofmann überhaupt keine Ablöse kassiert ^^

Sry mein Fehler du hast vollkommen Recht,kA wie auf das komme. *räusper*

MHM :facepalm:

Wie auch "Der Falke" schon geschrieben hat, habe auch ich von unserem guten Jan den Eindruck, dass er sich selbst sehr wohl noch etwas beweisen will und er nicht nur wegen der guten Luft nach Wien gekommen ist. Sollte ich mich täuschen, hast Du ein Bier gut bei mir :finger:

Ich seh schon,du bist ein wahrer Mann. (Bier Wette) :smoke:

Nein stimmt schon irgendwo was du sagst.

Aber die Problematik habe ich bereits schon mal angeführt bezüglich Hinterkopf/Unterbewusstsein usw.

Ich lass mich gern überraschen und falls du Recht haben solltest dann schuld ICH DIR ein Bier mein Freund. :freibier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sry mein Fehler du hast vollkommen Recht,kA wie auf das komme. *räusper*

MHM :facepalm:

Ich seh schon,du bist ein wahrer Mann. (Bier Wette) :smoke:

Nein stimmt schon irgendwo was du sagst.

Aber die Problematik habe ich bereits schon mal angeführt bezüglich Hinterkopf/Unterbewusstsein usw.

Ich lass mich gern überraschen und falls du Recht haben solltest dann schuld ICH DIR ein Bier mein Freund. :freibier:

Ich bin mir sicher, dass wir uns da irgendwie einigen werden. Im Zweifelsfall schmeckt uns das Bier im Mai am Rathausplatz wohl am Besten :feier: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@kranjcar junior:

was aus meiner sicht durchaus sinn machen würde und wahrscheinlich finanziell auch machbar sein müsste, wäre krancjar im frühjahr auf leihbasis als vorübergehenden (frühjahrssaison) hofmann-ersatz zu holen. man wird wohl mit totteham bzgl teilw. übernahme er gehaltskosten reden können, und auch die leihgebühr auf ein minimum zu drücken halt ich für machbar. ein teil des gehalts könnte außerdem mit den frei werdenden gehaltskosten von hofmann (versicherung) abgedeckt werden. für tottenham könnte es interessant sein, weil er fix zu seinen einsätzen kommt . obs für krancjar ein thema, hängt wohl von den alternativen ab. prestigeträchtig wäre der wechsel zwar nicht, aber warum nicht in der schwächeren liga vielleicht einen (mehrere) titel holen und mit gestärktem selbstvertrauen auf die insel zurückkehren? rapid wiederum hätte dadurch zeit gewonnen, die genesung hofmanns in ruhe abzuwarten und bis zum sommer zeit ggfs nach einem vollen ersatz für hofmann zu suchen ...

gibt es dieses gerücht nicht regelmäßig bei euch? meiner erinnerung nach haben hier viele grüne schon von kranjcar geträumt, als er noch in kroatien gespielt hat

abgesehen davon: in den weiten des internets finden sich binnen 2 minuten einige (nicht zwangsläufig seriöse) wechselgerüchte um ihn, interessenten demnach unter anderem liverpool, aston villa, monaco, fenerbahce und bayern;

warum genau soll der nach österreich wechseln (egal ob gekauft oder ausgeliehen)? ist p.m. reichel sein manager? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

gibt es dieses gerücht nicht regelmäßig bei euch? meiner erinnerung nach haben hier viele grüne schon von kranjcar geträumt, als er noch in kroatien gespielt hat

abgesehen davon: in den weiten des internets finden sich binnen 2 minuten einige (nicht zwangsläufig seriöse) wechselgerüchte um ihn, interessenten demnach unter anderem liverpool, aston villa, monaco, fenerbahce und bayern;

warum genau soll der nach österreich wechseln (egal ob gekauft oder ausgeliehen)? ist p.m. reichel sein manager? :ratlos:

na da faymann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

niko kranjcar in hütteldorf? :laugh:

wie soll das bitte hinhaun? der ist im besten fußballeralter und halt ersatzspieler beim einem Top 5 Club in England, zudem mit guten Chancen in der CL weiter zu kommen. und genau so ein spieler soll freiwillig zu uns wechseln? Weder kranjar noch tottenham würde selbst ein Frühjahrsdeal auch nur irgendwas bringen, außer dass niko noch weniger chancen hat in die erste zu rücken und sich vielleicht auch schon begonnen hat an das gemütliche tempo zu gewöhnen. alles andere als eine leihe kommt sowieso nicht in betracht, weil wir uns das schlicht und einfach nicht leisten können und selbst das halte ich einfach nur für einen blödsinn der sonderklasse.

da gibts wohl nur zwei varianten: entweder, sein vater oder sonst wer der etwas zu sagen hat zwingen ihn mit vorgehaltener pistole bei uns zu unterschreiben, oder ein mäzen hat keine lust mehr auf den stadionbau weil alles viel zu kompliziert ist und sagt: na gut, dann rennt halt der krancjar mit meinem logo rum.

nachdem little beckham aber gemeint hat: "er darf nichts sagen" wird man sich jedoch mit niko zur zeit aber wohl schon über was auch immer unterhalten ( vielleicht will man eine option auf nen vertrag in 5-6 jahren haben :-) ).

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

niko kranjar in hütteldorf?  :laugh:

[..] 

da gibts wohl nur zwei varianten: entweder, sein vater oder sonst wer der etwas zu sagen hat zwingen ihn mit vorgehaltener pistole bei uns zu unterschreiben, oder ein mäzen hat keine lust mehr auf den stadionbau weil alles viel zu kompliziert ist und sagt: na gut, dann rennt halt der kranjar mit meinem logo rum.

nachdem little beckham aber gemeint hat: "er darf nichts sagen" wird man sich jedoch mit niko zur zeit aber wohl schon über was auch immer unterhalten ( vielleicht will man eine option auf nen vertrag in 5-6 jahren haben :-) ).

Ham ma noch Kontakt zu Jelavic' Onkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ham ma noch Kontakt zu Jelavic' Onkel?

stimmt, das ist dann die dritte variante. jelavics onkel tuts jetzt doch irgendwie schon sehr leid wie das damals abgelaufen ist und gesteht gewisses fehlverhalten ein und wills jetzt mit einem landsmann wieder gut machen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

gibt es dieses gerücht nicht regelmäßig bei euch? meiner erinnerung nach haben hier viele grüne schon von kranjcar geträumt, als er noch in kroatien gespielt hat

abgesehen davon: in den weiten des internets finden sich binnen 2 minuten einige (nicht zwangsläufig seriöse) wechselgerüchte um ihn, interessenten demnach unter anderem liverpool, aston villa, monaco, fenerbahce und bayern;

warum genau soll der nach österreich wechseln (egal ob gekauft oder ausgeliehen)? ist p.m. reichel sein manager? :ratlos:

nochmal, ich halts für genauso unwahrscheinlich und eigentlich nicht diskussionwürdig ... hätte ein becks nicht gesagt "ich darf dazu nix sagen", was ja die option in den raum stehen lässt, dass in die richtung was unternommen wird. also kann man sich doch gedanken machen, welches szenario irgendwie machbar wäre.

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

natürlich war es irgendwo verdächtig als ich heute gelesen hab "darf dazu nix sagen"

aber fakt ist, wenn er kommt muss das irgendwelche familiären Gründe haben,

ich kanns so nicht verstehen, denn wenn du es geschafft hast als Fussballer bei

Tottenham zu spielen dann wirst du ein Angebot aus der Premier League mit den

Qualitäten von Kranjcar einfach bekommen und was gibt es schöneres als auf

der Insel zu spielen ? (ok Barca gg) da gehts nicht um Geld (vorallem haben wir

ja soviel das wir ihn damit locken könnten ggggg) und sportlich wäre unsere Liga

ein massiver Abstieg sry ist aber jedem klar.

Mit Rapid wird er keine CL gewinnen.....eigentlich ist es nur unlogisch aber bitte

abwarten......

p.s. ich mein a fesche Wiener Katz hat schon so manches Fussballerherz erobert ggggg

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.