Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Denke hier ähnlich.bzw dachte ;-)

Das Rundumpaket Hesselstink nimmt den größten Platz in der Backform unseres Gehaltskuchens ein.

Unberechtigtiger Weise.

Alar und Kragl wären im Kontrast dazu, trotz Ablösesummen ein Schnäppchen gewesen, sogar im Doppelpack - langfristig gesehen.

Ganz zu Schweigen von Schrammel oder Koch.

Seine Meinung bleibt ja jedem überlassen und auch wenn ich sie nicht teile, respektiere ich sie zumindest. Das Fettgedruckte allerdings ist unterstes Niveau. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

@kranjcar junior:

und sich im besten fußballeralter von 26 jahren seinen marktwert nachhaltig zusammenhauen, indem er in eine hirschenliga geht.

werden auch die tottenham verantwortlichen super finden, weil der levy ist ja nicht so ein besonders geschickter geschäftsmann.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Seine Meinung bleibt ja jedem überlassen und auch wenn ich sie nicht teile, respektiere ich sie zumindest. Das Fettgedruckte allerdings ist unterstes Niveau. :huh?deppat?:

Versteh mich nicht falsch.

Ich beziehe diese "Pointe" nicht auf seine spielerischen oder kämpferischen Leistungen sondern auf die Gesamtsituation.

Und die stinkt mir im Bezug auf den Holländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was hängst dich eigentlich so auf die 4 jahre fest ?

war nur eine annahme, aber nimm halt einen 3 jahresvertrag her. macht 3 mal 5 mio euro pro jahr an bruttogehaltskosten. in summe 15 mio euro. dazu käme noch die ablöse, äusserst moderat angesetzt zwischen 5 und 8 mio euro.

gesamtkosten für drei jahre: 20 bis 23 mio euro.

gesamtkosten für vier jahre: 25 bis 28 mio euro.

noch mal betont, ich halte die wahrscheinlichkeit für nahe null, aber nachdem insider hier möglicherweise über wissen verfügen..., habe ich eben mal eine gesamtkostenrechnung angestellt. so wie ich es bei jedem transfer tue um die realisierbarkeit einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Denke hier ähnlich.bzw dachte ;-)

Das Rundumpaket Hesselstink nimmt den größten Platz in der Backform unseres Gehaltskuchens ein.

Unberechtigtiger Weise.

Alar und Kragl wären im Kontrast dazu, trotz Ablösesummen ein Schnäppchen gewesen, sogar im Doppelpack - langfristig gesehen.

Ganz zu Schweigen von Schrammel oder Koch.

man kann auf einen Spieler leicht losgehn, wenn er verletzt ist und daher seinen Transfer nicht rechtfertigen kann, natürlich ist das Risiko bei einem

über 30ig jährigen höher als bei jüngeren Spielern, aber JVoH hat Qualität davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

man kann auf einen Spieler leicht losgehn, wenn er verletzt ist und daher seinen Transfer nicht rechtfertigen kann, natürlich ist das Risiko bei einem

über 30ig jährigen höher als bei jüngeren Spielern, aber JVoH hat Qualität davon bin ich überzeugt.

Vollkommen richtig erkannt.

Egal ob so eine Situation abzusehen war (Verletzung von Hessellink) oder nicht,fakt ist dass er UNFIT zu uns kam und das in seinem Alter.

Krankl hat auch einen Namen und beim Hanseeee wär ich ma sicher er hätt das 2:2 gegen Besiktas trotz seines Alters gemacht,nur wie rechtfertige ich eine solche Verpflichtung im Bezug auf den Euro für den er läuft bzw. eben nicht läuft.

Ist es nur sein Name der all das rechtfertigt ?!

Die Situation ist beschissen hoch drei,Alar steht bei 10 Saisontoren.

Over and OUT

Wer der selben Ansicht ist bitte folgenden Link anschaun,anwenden @ [email protected]

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und sich im besten fußballeralter von 26 jahren seinen marktwert nachhaltig zusammenhauen, indem er in eine hirschenliga geht.

werden auch die tottenham verantwortlichen super finden, weil der levy ist ja nicht so ein besonders geschickter geschäftsmann.

auf der ersatzbank wird sein marktwert auch nicht steigen.

wobei es ja nicht so ist, dass ich von den theorie überzeugt bin. selbst kann ichs mir auch nicht ernsthaft vorstellen. aber von den bisherigen varianten scheint mir die noch am umsetzbarsten, zumindest von seiten rapids. ob tottenham da mitspielt wage ich auch zu bezweifeln. aber was weiß man, ....

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vollkommen richtig erkannt.

Egal ob so eine Situation abzusehen war (Verletzung von Hessellink) oder nicht,fakt ist dass er UNFIT zu uns kam und das in seinem Alter.

Richtig erkannt habe ich lediglich, dass Deine Kritik in dieser Form nicht korrekt ist, auch ein Raul war zum Zeitpunkt als er zu Schalke

wechselte nicht 100% fit und dennoch bringt er jetzt seine Leistung.

(nur ein Beispiel)

Ich meinte lediglich es ist ein höheres Risiko, allerdings dadurch relativieren sich die Kosten des Spielers, denn einen Raul

mit 27 hätte sich auch Schalke net leisten können bzw.er hätte nicht gewechselt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Richtig erkannt habe ich lediglich, dass Deine Kritik in dieser Form nicht korrekt ist, auch ein Raul war zum Zeitpunkt als er zu Schalke

wechselte nicht 100% fit und dennoch bringt er seine Leistung.

(nur ein Beispiel)

Ich meinte lediglich es ist ein höheres Risiko, allerdings dadurch relativieren sich die Kosten des Spielers, denn einen Raul

mit 27 hätte sich auch Schalke net leisten können bzw.er hätte nicht gewechselt.

I know where youre coming from but....

Der Vergleich hinkt gewaltig.

Raul ist Raul.

Hesselink spielte bei Hull City netzte in der Saison 2 mal, kam ohne jegliche körperliche Fitness/sportliche Präsenz zu uns.

Raul bringt über Jahre schon konstante Lestungen.

Champions League Rekordtorschütze and it goes on.

Für Real war Raul ein Gott.

Für Schalke ist er ein Schnäppchen welches neben Huntelaar spielt.

lese diesen Absatz dreimal durch und du erkennst die Diskrepanz zu Rapid und Hesselink im gewaltigsten Ausmaß Zeit deines Lebens.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war nur eine annahme, aber nimm halt einen 3 jahresvertrag her. macht 3 mal 5 mio euro pro jahr an bruttogehaltskosten. in summe 15 mio euro. dazu käme noch die ablöse, äusserst moderat angesetzt zwischen 5 und 8 mio euro.

gesamtkosten für drei jahre: 20 bis 23 mio euro.

gesamtkosten für vier jahre: 25 bis 28 mio euro.

noch mal betont, ich halte die wahrscheinlichkeit für nahe null, aber nachdem insider hier möglicherweise über wissen verfügen..., habe ich eben mal eine gesamtkostenrechnung angestellt. so wie ich es bei jedem transfer tue um die realisierbarkeit einzuschätzen.

schon mal was von einer leihe für 1 Jahr etc gehört, dann hast 1/5 von deinen Dimensionen,,...aber selbst diese ist ja äußerst unrealistisch mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

vorallem bei JVoH hab ich das Gefühl, er will wirklich nochmal zurückkommen und

auch in unserer Bundi Torschützenkönig werden, und das traue ich ihm zu, vorausgesetzt

er wir fit und bleibt es auch - denke er ist keiner der sich nur das Geld abholen will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Versteh mich nicht falsch.

Ich beziehe diese "Pointe" nicht auf seine spielerischen oder kämpferischen Leistungen sondern auf die Gesamtsituation.

Und die stinkt mir im Bezug auf den Holländer.

Tut mir leid, aber für solche "Pointen" habe ich einfach kein Verständnis. Ich bin z.B. beileibe kein Payer-Fan, aber von mir wirst Du niemals erleben, dass ich ihn als "Helga" tituliere (was ja einige andere User für sehr lustig halten).

Um aber so etwas wie eine sachliche Diskussion zum angeschnittenen Thema zu führen.

Ich werde JVOH erst beurteilen, wenn er zumindest ein halbes Jahr lang verletzungsfrei gespielt hat und bin überzeugt, dass er sein Geld wert ist. In Bezug auf solche Aussagen habe ich mich schon damals gewundert, als ein gewisser Nikica Jelavic bei uns von einem großen Teil der User als Versager und Chancentod abgestempelt wurde, ich aber schon damals davon überzeugt war, dass "aus dem was wird" (nachzulesen in den diversen Transferthreads).

Umgekehrt verstehe ich den Hype, der um manche jungen Österreicher gemacht wird, genauso wenig. Vor allem die Namen Koch, Dibon oder Alar fallen mir hierzu immer wieder ein.

Ich möchte den genannten Herren jetzt keineswegs ihr Talent absprechen (wobei manche User schon von einem Megatalent sprechen, wenn besagter Spieler auch nur in der Lage ist, einen Ball unfallfrei zu stoppen).

Um aber beim Beispiel Alar zu bleiben, sei noch gesagt, dass eine Verpflichtung im Sommer (Ablöse + Gehalt) uns das selbe gekostet hätte wie die Verpflichtung von JVOH. Man könnte jetzt natürlich entgegen halten, dass Alar eine Investition in die Zukunft ist, etc. etc.

Allerdings ist nicht gesagt, dass sich Alar bei unserer Spielweise auch mit der selben Effizienz durchgesetzt hätte, wie er es derzeit in Kapfenberg macht. Und was nutzt uns die größte Zukunftsinvestition, wenn der Spieler dann meint, er geht nach Ablauf seines Vertrages kostenlos (siehe diverse Aktionen der rosa Schnuckis).

Leider ist nicht jeder ein Jimmy Hoffer, der günstig zu bekommen ist und uns dann auch noch jede Menge Kohle bringt. Und umgekehrt heißt es nicht, dass ein älterer Spieler (wobei ich das bei einem Spieler, der gerade einmal 32 geworden ist, ja beinahe schon grotesk finde) nicht auch noch für eine längere Zeit durchaus wertvoll für uns sein kann.

Als Beispiele hierfür seien Namen wie Antonin Panenka, Dejan Savicevic oder Alexander Zickler bei den Dosen erwähnt.

Dazu kommt noch ein Faktor, den man in unserer derzeitigen Situation nicht übersehen darf. Sollte SHFG wirklich länger (oder Gott behüte für immer) ausfallen, wird man wohl gewzungen sein, einen routinierten "Heerführer" zu verpflichten. Denn bei aller Wertschätzung für Namen wie Saurer, Grünwald, Alar oder Dibon wäre es wohl fahrlässig, sich darauf zu verlassen, dass die "das schon machen werden".

Zusammengefaßt sehe ich das Kapitel Jan Vennegoor of Hesselink durchaus optimistisch. Steinigen kannst Du mich immer noch, wenn unser Holländer nach einem Jahr Engagement noch immer in der Versenkung (körperlich wie sportlich) geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.