The walking dead


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hab mir irgendwie etwas mehr erwartet. wär das eine normale folge gewesen, würd ich sagen sie war ganz ok, aber für ein staffelfinale war das ein bissl wenig.

große cliffhanger gabs keine, aber es gibt doch so einige szenarien für season 6. ich bin schon gespannt. nachdem game of thrones schon in den startlöchern scharrt sollte das überbrücken nicht allzu langwierig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich nichts Besonderes

-diese Wölfe sind ja noch mehr psycho, als die Terminus Leute. Von denen wird man ja eh mehr sehen in S06 ;)

-Scheiss Priester, leider wieder ned gestorben :kopfwand:

- wenigstens hat Rick jetzt das Sagen

- mehr gibts wohl nicht zu sagen, war für mich zu unspektakulär, fürs Finale.

Jetzt werdens sehr harte Monate, NFL habens mir bis September genommen, mein TWD wird vermutlich wieder bis Oktober dauern (hab nichts konkretes gefunden, ihr?) :kopfwand::(

Der Ableger, kommt im September raus oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehe das ähnlich wie alle hier, war ziemlich wenig los für ein Staffelfinale, wenigstens kein massiver Cliffhanger. In der 1. Folge der 6. Staffel wird es wohl dann ziemlich rundgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Naja!

Zu aller erst, die letzten 10-15 Minuten waren so, wie ich mir das erwartet habe, ausgezeichnet. Nur leider waren die ersten 50 Minuten eher meh. Die Storyline rund um Daryl war extrem gut, leider wurde da zuwenig gezeigt. Hätte mir mehr Wolves gewünscht. Morgen Story hat mir auch gut gefallen. Aber diese Priestersache war wieder komplett unnötig. Was haben die mit diesem Charakter vor? Entweder der legt jetzt mal eine gscheite Entwicklung hin, oder er soll sterben. So bringt das garnix. Bei Glenn hätt ich ja fast gedacht, er wird dieses Finale sterben, gottseidank wars nicht der Fall. Er ist offenbar noch sehr stark Mensch, bin gespannt ob ihm das in S06 am Kopf fällt.

Die Wolves wissen jetzt also von Alexandria, sind aber offenbar nur 2 Leute? Was wollen die da groß machen?

Deanna ist eine unnötige Heuchlerin, ständig von Demokratie und Transparenz labern, den Typen offenbar monatelang die Frau schlagen lassen, und dann, wenn sie einen persönlichen Verlust erleidet kommt ein "Do it, Rick!". Szene war zwar leiwand, aber dass da wieder alles so extrem in Ricks Hände fällt, ist zach. Jetzt gibts in S06 offenbar große Militärausbildung dort, bin gespannt.

Als Staffelfinale mit noch dazu 60+ Minuten Laufzeit ist da viiiiiel zu wenig passiert und es war viel zu wenig los.

Alles in allem eine der stärkeren Staffeln, tlw. sind sie neue Wege gegangen und haben eine interessante Richtung eingeschlagen, dann aber leider wieder in alte Muster verfallen, die mich ungemein nerven. Vorfreude auf S06 ist aber doch da und ich werde natürlich weiterschauen.

e: Jetzt unmittelbar nach dem Sehen des Finales geschrieben, werd nochmal drüber schlafen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fand die letzten (!) beiden folgen gut bis sehr gut und freu mich auf die nächste Staffel. Im Gegensatz zu den meisten hier ist es für mich nicht zwingend notwendig, dass zum Staffelfinale einer den Löffel abgeben muss. So erspart man sich zumindest eine Folge Trauerphase und Aufarbeitung :clever:. Im übrigen find ich es toll, wie hier zwei Welten auf aufeinander prallen.

Und Carol ist einfach nur mehr alpha as fuck - weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Für mich insgesamt eine der besten Staffeln.

Staffelfinale fand ich ebenfalls gut, denn dieser gezwungene "Showdown" ist mir die letzten paar Male schon ziemlich auf den Wecker gegangen.

Geh aber mal davon aus, dass etwas in die Richtung nun nicht lange auf sich warten lassen wird.
Von der Vorlage entfernt man sich irgendwie auch immer mehr ... was nicht unbedingt schlecht ist, denn das sie nicht die Eier haben den Comic umzusetzen haben sie ohnehin schon mehrfach unter Beweis gestellt und eine Light-Variante davon braucht kein Mensch

Freu mich seit langem mal wieder auf die neue Staffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand die letzten (!) beiden folgen gut bis sehr gut und freu mich auf die nächste Staffel. Im Gegensatz zu den meisten hier ist es für mich nicht zwingend notwendig, dass zum Staffelfinale einer den Löffel abgeben muss. So erspart man sich zumindest eine Folge Trauerphase und Aufarbeitung :clever:. Im übrigen find ich es toll, wie hier zwei Welten auf aufeinander prallen.

Und Carol ist einfach nur mehr alpha as fuck - weiter so!

+1

Also mir hat das Finale gefallen. Das ganze drumherum war schon spannend, speziell was mit Rick passieren wird und ob er sie ohne Gewalt überzeugen kann.

Nachdem der Priester das Tor offen ließ dachte ich ja sie werden von den Walkern überfallen und es kommt zum Kampf. Irgendwie ist oft das passiert was man nicht erwartet hatte, keiner ist gestorben,Rick konnte ohne Gewalt die Führung an sich reissen und dann noch das mit Darell eingeschlossen im Auto wo er sich eigentlich schon verabschiedet hatte. Freu mich schon riesig auf Staffel 6, da dürfte es ja ordentlich rundgehen :love:

MMn war die Staffel ähnlich stark wie die 3! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.