RB Salzburg - SK Rapid Wien


Westsider

Recommended Posts

hellimperator

Eins versteh ich nicht, wie man sagen kann, dass die Entscheidung von Einwaller richtig ist?!

Es ist im Fifa-Reglement ganz klar festgesetzt, dass der Foulversuch und/oder die Foulabsicht für eine Freistoß entscheidung reicht! Wenn der Spieler also aus natürlichem Reflex einem (in diesem Fall sogar brutalen!) Foul ausweicht und ihm dadurch der selbe Nachteil entsteht, der bei einer Berührung entstanden wäre, so ist dies mit Foul zu ahnden - außerhalb des Strafraumes mit direktem Freistoß, innerhalb mit einem Strafstoß.

Es ist in diesem Fall also, man entschuldige, scheiß egal ob Tremmel Trimmel (lol) berührt hat oder nicht - Trimmel ist durch das Ausweichen ins Fallen geraten und konnte nicht mehr weiterspielen. Da dadurch auch noch eine klare Torchance verhindert wurde, ist auch mit Rot zu ahnden..

nur war es kein foulversuch, sondern ein versuch auf den ball zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur war es kein foulversuch, sondern ein versuch auf den ball zu gehen.

Er hat den Ball aber deutlich verfehlt.

Wenn einer mit beiden Haxen gstreckt reinrutscht, der Gegner den Ball vorher wegspitzelt (ins Out oder zum Gegner) und dann in die Höhe hüpft, dann gibts auch Foul und Gelb (oder bei harten SRs Rot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Einigen wir uns darauf, dass man beides in betracht ziehen kann. Selbst nach zig wiederholungen kann man einfach keine richtige entscheidung treffen.

Ich hätte diesen Elfer auch nicht gegeben und Trimmel muss nicht so blöd hinfallen. Das er das gleichgewicht verlieren kann mag stimmen aber, in dieser szene sieht man das er ohne die Flughshow vorbeigelaufen wäre(siehe die Ballmitnahme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

nur war es kein foulversuch, sondern ein versuch auf den ball zu gehen.

bei einem hohen bein steht auch der versuch auf den ball zu gehen im vordergrund, aufgrund der tatsache des gefährlichen spiels ist dies aber zu ahnden.

gedanke: wie wäre das zu beurteilen wenn genau dieselbe aktion außerhalb vom strafraum stattgefunden hätte? (mit feldspieler statt tremmel) ?

Gerade bei dieser Aktion würd ich mir echt eine offizielle Stellungnahme der UEFA bzw. des Schiri Gremiums oder wasauchimmer wünschen, scheint ziemliche grauzone zu sein

eins ist für mich klar, auf ein einfaches "hat er ihn berüht/hat er ihn nicht berührt" ist diese szene nicht zu reduzieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also sorry jeder der bei der Aktion jetzt immer noch denkt ,es wäre ein 11er zu geben gewesen dem fehlt einfach jeglicher fussballverstand :facepalm: Wiso bleibt Trimmel liegen als wäre er niedergestreckt worden? Nicht mal berührt hat man ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei einem hohen bein steht auch der versuch auf den ball zu gehen im vordergrund, aufgrund der tatsache des gefährlichen spiels ist dies aber zu ahnden.

gedanke: wie wäre das zu beurteilen wenn genau dieselbe aktion außerhalb vom strafraum stattgefunden hätte? (mit feldspieler statt tremmel) ?

Gerade bei dieser Aktion würd ich mir echt eine offizielle Stellungnahme der UEFA bzw. des Schiri Gremiums oder wasauchimmer wünschen, scheint ziemliche grauzone zu sein

eins ist für mich klar, auf ein einfaches "hat er ihn berüht/hat er ihn nicht berührt" ist diese szene nicht zu reduzieren!

das ist natürlich interessant! aber wie gesagt, ich frage mich bei solchen entscheidungen, wie würde ich reagieren, wird das gegen rapid gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Also sorry jeder der bei der Aktion jetzt immer noch denkt ,es wäre ein 11er zu geben gewesen dem fehlt einfach jeglicher fussballverstand :facepalm: Wiso bleibt Trimmel liegen als wäre er niedergestreckt worden? Nicht mal berührt hat man ihn!

Ich gebe dir vollkommen recht. Es war kein Elfmeter. Allerdings ist er berührt worden. Totzdem war die Berührung so leicht das er nicht liegen bleiben muss, da geb ich dir wieder Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry jeder der bei der Aktion jetzt immer noch denkt ,es wäre ein 11er zu geben gewesen dem fehlt einfach jeglicher fussballverstand :facepalm: Wiso bleibt Trimmel liegen als wäre er niedergestreckt worden? Nicht mal berührt hat man ihn!

:lol:

FIFA-Reglement > Fußballverstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also sorry jeder der bei der Aktion jetzt immer noch denkt ,es wäre ein 11er zu geben gewesen dem fehlt einfach jeglicher fussballverstand :facepalm:Wiso bleibt Trimmel liegen als wäre er niedergestreckt worden? Nicht mal berührt hat man ihn!

Darüber kann man streiten, aus stadionsicht hat es glasklar nach Elfer ausgesehen. Bei der Laola Zusammmenfassung sieht man das Trimmel offenbar unglücklich gefallen ist und deswegen liegenbleibt. Dazu kommt das Tremmel sehr forsch rausgegangen ist und Trimmel ausweichen musste um eine Kollision zu vermeiden (Torraub?). Kann man also durchaus pfeiffen den Elfer. Kann man, muß aber nicht? Bei uns ist er nicht gepfiffen worden also Schwamm drüber, es bringt sowiso nix.

Der Rest des Spiels war eher etwas müde, gsd ist der Ausglich dennoch gelungen. Schöne Choreo von den Tornados, bin schon gespannt aufs Video. Wie es schon H. Steevens sagte: Dieses Spiel hat eigentlich keinen Sieger verdient. Gefreut hätt ich mich trotzdem wenn wir gewonnen hätten.

Was gibts sonst noch zu sagen? Der Stadionparkplatz ist beschissen, so eine miese Organisation hab ich selten erlebt. Paßt irgendwie zum restliche Eindruck dieses "Stadions" Das reinste Chaos. An einigen Getränkeständen werden offenbar keine Grünen bedient und das Securitypersonal muß einen Sprung in der Schüssel haben (der Schlüsselbund meiner Freundin soll ein Wurfgeschoß sein? Wer wirft seine Schlüssel durch die Gegend? :huh?deppat?: )

Die Stadt Salzburg war auch recht schön auch wenn das Stadtbild von Turis geprägt war, das Bier war recht teuer, 3,10 für ein Seiderl, Krügerl bzw. Flaschen gabs anscheinend nicht. Viele Lokale hatten leider geschlossen.

Die Salzburger waren sehr freundlich, auch wenn man sich als Rapidler geoutet hat, So das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Er hat den Ball aber deutlich verfehlt.

Wenn einer mit beiden Haxen gstreckt reinrutscht, der Gegner den Ball vorher wegspitzelt (ins Out oder zum Gegner) und dann in die Höhe hüpft, dann gibts auch Foul und Gelb (oder bei harten SRs Rot).

Beim Spiel PSV-Twente war soetwas zu sehen. Glatte Rote ohne den Gegner berührt zu haben.

ab 4:25

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sieht wirklich kaum einer hier dass der trimmel EINDEUTIG wegrutscht und erst dadruch der kontakt passiert ? nochmal... der tremmel is a depp aber in dem fall hat er beim besten willen nix foulwürdiges getan .... er is auch ned wie ein irrer rausgegangen sondern eher zu zaghaft mMn .. wenn trimmel das tor macht dann schreit jeder warum der goalie so lauwarm hingeht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol:

FIFA-Reglement > Fußballverstand.

ach komm, trimmel wollte an tremmel vorbei ist aber ausgerutscht (der rasen wurde vor spielbeginn auch ordentlich bewässert) hat dann gesehen das er denn ball nicht erreichen würde und spielte dann den sterbenden schwan, in der hoffnung noch den elfer zu bekommen uns so seinen kapitalen fehler zum 1:0 ein bisschen wiedergut zu machen.

Beim Spiel PSV-Twente war soetwas zu sehen. Glatte Rote ohne den Gegner berührt zu haben.

ab 4:25

Das kannst nicht mit der Aktion von Tremmel vergleichen,

Vl. hatte der Spieler zu dem zeitpunkt schon gelb und bettelte das ganze Spiel schon um Gelb/Rot und wenn er so reingeht zückt der Schiri hald Rot was mMn aber auch sehr hart ist. Tremmel kam in keinste weise in Kami Kaze manier heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch einmal, Trimmel war nicht in Ballbesitz und Tremmel wollte den Ball spielen. Er streckt den Fuß nicht aus, er hüpft nicht besonders nach vorne, eher nach oben und schon gar nicht auf Trimmel drauf.

Das ist KEIN Foul und auch kein Versuch eines Fouls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

ach komm, trimmel wollte an tremmel vorbei ist aber ausgerutscht (der rasen wurde vor spielbeginn auch ordentlich bewässert) hat dann gesehen das er denn ball nicht erreichen würde und spielte dann den sterbenden schwan, in der hoffnung noch den elfer zu bekommen uns so seinen kapitalen fehler zum 1:0 ein bisschen wiedergut zu machen.

Das kannst nicht mit der Aktion von Tremmel vergleichen,

Vl. hatte der Spieler zu dem zeitpunkt schon gelb und bettelte das ganze Spiel schon um Gelb/Rot und wenn er so reingeht zückt der Schiri hald Rot was mMn aber auch sehr hart ist. Tremmel kam in keinste weise in Kami Kaze manier heraus.

Finde eh nicht, dass es ein Elfmeter war - hab nur an dieses "Foul" denken müssen, bei seiner Erklärung. Und eigentlich sollte das Video den Unterschied zeigen zwischen brutalem Einsteigen und Tremmels herauslaufen.

btw. Vukovic wurde meines Wissens nach erst ein paar Minuten zuvor eingewechselt. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.