RB Salzburg - SK Rapid Wien


Westsider

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:super::super::super:

wie dumm und krank im Kopf kann man sein ein Kind mit Bechern oder sonstigem zu bewerfen und zu bespucken. Sind dort auch andere in diesem Rapid-Dorf oder nur solche geistigen Größen?

Die meisten sind normale Leute, aber es gibt halt leider immer wieder ein paar die denken sie sind in der Gruppe besonders stark, das wird man leider nur sehr schwer verhindern können.

@ elfi - also wenn ich mir deine ersten Post im ASB so ansehe, stelle ich eine unglaubliche Wandlung fest - ob zum Guten oder Schlechten sollte jeder für sich beurteillen:

und heute:

Haha :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ton abdrehen: lustig,lustig,........aber sehen tuat ma's noch de Bluza. Obwohl die Kameras blenden eh net oft auf die tribünen.

Ich seh' schon was du gerne hättest. Du hättest wohl gerne eine "Fußball"atmosphäre wie in Wals-Siezenheim, nicht? Mit schönen, bunten Discolichterchen, einen immerfröhlichen schwulen Stadionsprecher, 25.000 Leute mit irgendwelchem lauten klappernden Glump nach jeder Aktion deiner Manschaft. Und deine angebetete englische Atmosphäre ist um nichts besser: Rauchverbot, Stehverbot, Preise, die sich ein Durchschnittsbürger nicht jede Woche leisten kann, usw...

Das wirst du im Hanappi (hoffentlich) nie haben, da kannst du dich noch so über die pösen, pösen Westgeher beschweren. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das sehen manche Fangruppen (die es bei jedem Verein gibt) leider nicht so. Ich sag nur "...dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg [sic!]...." :facepalm:

Ja leider, das ist eben genau das was ich so schade finde.

Für mich ists immer noch am schönsten vor nem Derby mit Freunden ( Rapidler und Austrianer) gemeinsam was trinken zu gehen, sich etwas zu häkeln, dann das Match geben ( jeder in seinem Sektor) , und danach wieder gemeinsam zur AfterMatch Besprechung zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir 100%ig recht. Das sind dann hauptäschlich jene Leute, die sich in der Masse stark fühlen und Schulterklopfer brauchen.

Das hat aber nichts mit den Anti-XYZ-Schals oder dem Schimpfen während des Spiels zu tun. Und das spricht die liebe Elfriede ja an.

Du scheinst fähig sein zu diskutieren. Man braucht auch keine Anti-irgendwas schals oder sonstiges. Klar kann man ein bißchen Lieder anstimmen gegen den Gegner, spricht auch nix dagegen. haben die Arsenal-Fans gegen Tottenham genauso gemacht und umgekehrt. Aber damit hat sichs.

Bei uns bauen sich diese sogenannten fanblocks richtige Paralellwelten auf. Wo sie das sagen haben, sie bestimmen was gesungen wird,usw,usw....... das ist doch krank.

Jeder kann etwas anstimmen. Und im Stadion kann auch jeder sitzen oder stehen bei gefährlichen Szenen im Strafraum usw.... auch hinter dem Tor.

Aber das geht ja bei uns schon wiedermal nicht. Weil da muss ja was stehen wo einer raufklettert mit einem Lautsprecher und vorgibt was die Leute singen oder schreien sollen. Oida. Es würde auch so gehen. Aber scheitert ja schon dran wie bei uns die Tribünen gebaut sind. Die müssten ganz runter gehen. Blöde Zäune endlich weg. Und nix aufbauen wo einer oben steht usw..... Sowas von unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tolles Posting. Achtung Ironie.

vergiss die trotteln, die haben weder anstand noch hirn! wallner hat sich bevor er zur austria gegangen ist bei rapid angeboten und wurde ABGELEHNT! erst danach ist er zur austria gewechselt. in anbetracht dieser tatsache sind die aktionen von teilen der west noch unverständlicher. aber wie gesagt, nicht nur hier im asb sind viele gehirnbefreite leute unterwegs - die höhere dichte findet man noch immer auf der west. ich habs aufgegeben. die sind mir alle zu primitiv und zu dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Das Problem ist halt auch, dass diese Gruppen (meistens) volltrunken und gewaltbereit sind. Das hemmt vermutlich viele da dazwischen zu gehen.

Ich glaube nicht, dass manche Fangruppen da wirklich Krieg sehen. Aber es klingt halt martialisch und man kann sich groß aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja such dir an violettn.....und mochts a kind :facepalm:

ton abdrehen: lustig,lustig,........aber sehen tuat ma's noch de Bluza. Obwohl die Kameras blenden eh net oft auf die tribünen.

danke, für den tip mit dem violetten aber keine sorge, mein kind weiss schon was sich gehört und ihr gefällt grün besser als violett ;) aber den ganzen post hast nicht gelesen oder?

Irgendwas stimmt bei dir nicht... zuerst aufregen, dass wallner beschimpft wird und dann

blöde kiberer
... das verträgt sich nicht... :facepalm:

gespaltene persönlichkeit, oder gibts für deine logik eine andere erklärung

Das es einige Vollidioten gibt, die Kinder beschimpfen oder mit bechern bewerfen, klar ist das krank, aber die idioten hast leider überall und nicht nur im fussball. solangs in da gruppe sind, trauen sa sich - weil da sinds ja stark, wenn die typen alleine stehen, trauen sa sich net weils a angst haben, dass die mutter von dem kind dem jenigen eine auflegt...

aber wie gesagt, idioten gibts überall nicht nur bei rapid und auch nicht nur im fussball ;)

hat mittlerweile aber mit dem Dosen-Rapid spiel gar nix mehr zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

vergiss die trotteln, die haben weder anstand noch hirn! wallner hat sich bevor er zur austria gegangen ist bei rapid angeboten und wurde ABGELEHNT! erst danach ist er zur austria gewechselt. in anbetracht dieser tatsache sind die aktionen von teilen der west noch unverständlicher. aber wie gesagt, nicht nur hier im asb sind viele gehirnbefreite leute unterwegs - die höhere dichte findet man noch immer auf der west. ich habs aufgegeben. die sind mir alle zu primitiv und zu dumm.

Du musst ja ziemlich interessante Hobbies haben, wenn du den ganzen Tag mit vielen gehirnbefreiten, primitiven und anstandslosen Leuten diskutierst! Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das sehen manche Fangruppen (die es bei jedem Verein gibt) leider nicht so. Ich sag nur "...dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg [sic!]...." :facepalm:

Du weißt aber schon das das im sportlichen Sinne gemeint ist? Manchen muß man aber auch alles erklären. :facepalm:

'Fankultur ist Fankultur, gut manchmal steigt das manchen ein bissl zukopf.... Junge Frauen anschütten und bespucken macht man nicht.

@Screw64: Super Vergleich!:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

vergiss die trotteln, die haben weder anstand noch hirn! wallner hat sich bevor er zur austria gegangen ist bei rapid angeboten und wurde ABGELEHNT! erst danach ist er zur austria gewechselt. in anbetracht dieser tatsache sind die aktionen von teilen der west noch unverständlicher. aber wie gesagt, nicht nur hier im asb sind viele gehirnbefreite leute unterwegs - die höhere dichte findet man noch immer auf der west. ich habs aufgegeben. die sind mir alle zu primitiv und zu dumm.

Gibson, bist du's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du scheinst fähig sein zu diskutieren. Man braucht auch keine Anti-irgendwas schals oder sonstiges. Klar kann man ein bißchen Lieder anstimmen gegen den Gegner, spricht auch nix dagegen. haben die Arsenal-Fans gegen Tottenham genauso gemacht und umgekehrt. Aber damit hat sichs.

Bei uns bauen sich diese sogenannten fanblocks richtige Paralellwelten auf. Wo sie das sagen haben, sie bestimmen was gesungen wird,usw,usw....... das ist doch krank.

Jeder kann etwas anstimmen. Und im Stadion kann auch jeder sitzen oder stehen bei gefährlichen Szenen im Strafraum usw.... auch hinter dem Tor.

Aber das geht ja bei uns schon wiedermal nicht. Weil da muss ja was stehen wo einer raufklettert mit einem Lautsprecher und vorgibt was die Leute singen oder schreien sollen. Oida. Es würde auch so gehen. Aber scheitert ja schon dran wie bei uns die Tribünen gebaut sind. Die müssten ganz runter gehen. Blöde Zäune endlich weg. Und nix aufbauen wo einer oben steht usw..... Sowas von unnötig.

Auf der Nordtribüne gibt es (zur West hin) viele kleine Gruppierungen von 5-10 Leuten, manchmal sinds sogar nur 1-2 Fans, die während dem Spiel irgendwas anstimmen. Ich bin seit 2008 Nord-Abonnent (Abgang 28) und seit jeher ist das völlig normal. Liegt aber auch daran, dass zur West hin hauptsächlich Abonennten wie ich dort stehen und das für die schon zur Routine geworden ist. Auch ich hab mit meinen Kumpeln schon paar mal was angestimmt und war sehr positiv überrascht, wie schnell die Leute mitmachen.

Genau so verstehe ich gute Stimmung im Stadion, wenn von allen Seiten was kommt. Diktatur auf der West, englische Verhältnisse auf der Nord und ein zusammengewürfelter Haufen Jugendlicher auf der Ost. Würde noch die Süd mitmachen (á la Nord) wär das Hanappi-Stadion in puncto Stimmung Europa wohl schwer zu schlagen!

@ GreenwhiteWarrior: Und was ist bitte so schwer dran "...dann gewinnen wir gemeinsam jedes Spiel..." zu singen? Ist doch genauso Fankultur und klingt außerdem viel passender! Wobei, wenn du ein typischer Westler bist dann bringt sowieso keine Diskussion was.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine alten Postings sagen nix anderes . Einfach Postings damals vor lauter Freude und Jubel.

Aber leider wird das dann getrübt durch solche dummen Sachen wie Sonntags gegen Wallner usw....

aber man sieht das sich nun auch welche gemeldet haben die das übertriebene der west nicht mehr leiden können und aushalten. es wäre schön würden endlich auch mal andere den Mund aufmachen und sich gegen das stellen. Umso mehr umso besser. Der Verein hat leider auch zuwenig getan für den sogenannten Rest, der eigentlich viel viel größer ist als die West. Aber was machen sie, sie verteidigen sie dauernd. Und helfen ihnen sogar usw... wenn sie probleme mit Gesetz bekommen usw....

Marek müsste sich auch mal distanzierter verhalten. Einerseits macht er den Moderator auf irgendwelchen Kommerz veranstaltungen am Land oder auch bei anderen Vereinen in unteren Klassen usw.... andererseits stellt er sich hin und kriecht der West in den allerwertesten. Denen braucht wirklich keiner reinkriechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Bitte was ist denn da los? Hats euch alle? Friede Freude Eierkuchen mim Stadtrivalen? Gehts euch gut?

Bei Rapid spielen wollen und wenn man eine Absage bekommt zur Austria gehen ist absolut ok, gell? dann is ma ja kein Charakterschwein. Es gibt einige die das ärger fahren als ich, aber das is echt zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.