RB Salzburg - SK Rapid Wien


Westsider

Recommended Posts

Du lebst gern hinterm Mond oder? So eine schöne Welt kannst vergessen! Es gibt immer Pro und Contra. Wenns dir net passt, such dir 2. klasse verein raus und werd dort Fan! Dann hast bestimmt das sagen :facepalm:

Aber beim Rivalität Rapid/Austria IST das mal so! Was du sagen willst bringt a feuchtn Dreck, erzähl des die Ur, TR, Austria FC usw.. da lachns di aus^^

Das ist ja das Problem mit diesen Fanclubs. Komisch das ich zb im Arsenal Stadion nirgends Hinweise auf Fanclubs gesehen habe. Und trotzdem war die Stimmung super.Wenn die gesungen haben, bekam man eine Gänsehaut. Das wie bei uns ein Fanclub so wichtig ist und das ganze taugt mir persönlich überhaupt net. Auch andere im Stadion sagen ähnliches. Dressen und Schals von mir aus kann man ja tragen beim Match usw... aber das ganze andere alles ist einfach zu viel. Bei uns in Österreich in den Fansektoren ists aber leider überall so ähnlich. man sieht eh schon so viel Spiele von England, da könnten sie sich ja das mal anschauen wie das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Das ist ja das Problem mit diesen Fanclubs. Komisch das ich zb im Arsenal Stadion nirgends Hinweise auf Fanclubs gesehen habe. Und trotzdem war die Stimmung super.Wenn die gesungen haben, bekam man eine Gänsehaut. Das wie bei uns ein Fanclub so wichtig ist und das ganze taugt mir persönlich überhaupt net. Auch andere im Stadion sagen ähnliches. Dressen und Schals von mir aus kann man ja tragen beim Match usw... aber das ganze andere alles ist einfach zu viel. Bei uns in Österreich in den Fansektoren ists aber leider überall so ähnlich. man sieht eh schon so viel Spiele von England, da könnten sie sich ja das mal anschauen wie das ist.

bitte bitte, zieh nach England! Bitte... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wenn einem die Meinung nicht passt, closen. Super.

Nicht wegen Deiner Meinung sondern wegen dem OT. Das gehört eigentlich in den Bereich "Fanszene"

Rivalitäten wirds im Fußball immer geben Gott sei Dank, sonst wärs fad. Bisserl Geschimpfe gehört dazu, und bis jetzt war ich in ganz Wien und auch auswärts mit der Rapidparnier immer sicher.

Im Stadion wird der Gegner 90 Minuten gehasst wie die Pest und dannach gehts wieder (Ausser bei den Veilchen). So ist die Stadionkultur.

Wie gesagt es zwingt Dich niemand das Stadion zu besuchen Du kannst auch das Match via TV verfolgen da ist vielleicht etwas friedlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem mit diesen Fanclubs. Komisch das ich zb im Arsenal Stadion nirgends Hinweise auf Fanclubs gesehen habe. Und trotzdem war die Stimmung super.Wenn die gesungen haben, bekam man eine Gänsehaut. Das wie bei uns ein Fanclub so wichtig ist und das ganze taugt mir persönlich überhaupt net. Auch andere im Stadion sagen ähnliches. Dressen und Schals von mir aus kann man ja tragen beim Match usw... aber das ganze andere alles ist einfach zu viel. Bei uns in Österreich in den Fansektoren ists aber leider überall so ähnlich. man sieht eh schon so viel Spiele von England, da könnten sie sich ja das mal anschauen wie das ist.

:laugh:

sry für den spam aber du bist die beste unterhaltung wenn einem nachmittags während dem schul-unterricht noch langweilig ist und er etwas spannung sucht! :D

edit: bitte closen ;)

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich nie was ändern, wenn das kritisierte noch gutgeheißen wird und man angefeindet wird. Lächerlich könnens einen eh net machen, weils selber viel,viel lächerlicher sind. Gehört genauso zum Thread weil Wallner in Salzburg beschimpft wurde von einigen Vollbluzern. Man muss außerdem net nach England ziehen, könnte auch hier so sein. Oder sind die Leute dort wirklich soviel anders. Wenn einen die Argumente ausgehen, dann persönlich werden. Toll. Aber genaue gründe und warum es leider so geworden ist bei uns, kann keiner genau angeben. Schau auf Sky, man sieht ja dass es anders auch geht.

Wie gesagt es zwingt Dich niemand das Stadion zu besuchen Du kannst auch das Match via TV verfolgen da ist vielleicht etwas friedlicher...

Nein weil da hört man das ja genauso und schämt sich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das ist ja das Problem mit diesen Fanclubs. Komisch das ich zb im Arsenal Stadion nirgends Hinweise auf Fanclubs gesehen habe. Und trotzdem war die Stimmung super.Wenn die gesungen haben, bekam man eine Gänsehaut. Das wie bei uns ein Fanclub so wichtig ist und das ganze taugt mir persönlich überhaupt net. Auch andere im Stadion sagen ähnliches. Dressen und Schals von mir aus kann man ja tragen beim Match usw... aber das ganze andere alles ist einfach zu viel. Bei uns in Österreich in den Fansektoren ists aber leider überall so ähnlich. man sieht eh schon so viel Spiele von England, da könnten sie sich ja das mal anschauen wie das ist.

Wenn Gutmenschen wie du die Fußballatmosphäre live nicht aushalten schau's dir im Fernsehen an oder wechsel zu Tennis. Wie die Liebe gehört auch Hass zum Fußball.

Vergiss deine Österreich-England Vergleiche, Fankultur ist dort unten ausgerottet worden, daher kannst du auch dort mit der feindlichen Dress herumhüpfen. Die Fans dorten wurden leider Gottes schon abgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

sry für den spam aber du bist die beste unterhaltung wenn einem nachmittags während dem schul-unterricht noch langweilig ist und er etwas spannung sucht! :D

edit: bitte closen ;)

du brauchst in so einem Forum eigentlich gar net schreiben, weil du diskutierst ja net über die Sache ansich. Und deswegen gibts das Forum, oder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bla bla bla... Geh mal mit Rapid-Dress beim Horrstadion oder umgekehrt. Da brauchst tausende blöde Kieberer mit Helmen die dich schützen. Die wie zb Arsenal haben auch Derbys oder andere Gegner, aber sowas deppates passiert dort net. Das ist ja schon so idiotisch wie in Italien usw....

wenn einem die Meinung nicht passt, closen. Super.

zuerst sich drüber aufregen, dass ein Spieler beschimpft wird, aber dann im nächsten Post die Polizei beschimpfen... was ist so schlimm dran, dass ma die Austrianer a bissal schimpft. Hast schon mal a Spiel im VIP Bereich erlebt? Da sind hörst in 90 min wörter die du im fansektor nie hören würdest...

[ironie]

so ich such ma jetzt an violetten, denn ich ganz lieb umarmen kann und beginn mit dem verbrüderungsritual

[/ironie]

:facepalm:

Nein weil da hört man das ja genauso und schämt sich dafür.

dann dreh den ton ab ;)

bearbeitet von gruener_waldviertler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gutmenschen wie du die Fußballatmosphäre live nicht aushalten schau's dir im Fernsehen an oder wechsel zu Tennis. Wie die Liebe gehört auch Hass zum Fußball.

Vergiss deine Österreich-England Vergleiche, Fankultur ist dort unten ausgerottet worden, daher kannst du auch dort mit der feindlichen Dress herumhüpfen. Die Fans dorten wurden leider Gottes schon abgerichtet.

Ich halte die Fussballatmosphäre live, wie du sagst, sehr wohl aus. Denn dort waren schließlich 70.000 im Stadion. Da sprech ich net von .....keine Ahnung was auf die West passen und die paar auf der Nord, ach ja, auf der Ost probierens sie's ja auch schon.

zuerst sich drüber aufregen, dass ein Spieler beschimpft wird, aber dann im nächsten Post die Polizei beschimpfen... was ist so schlimm dran, dass ma die Austrianer a bissal schimpft. Hast schon mal a Spiel im VIP Bereich erlebt? Da sind hörst in 90 min wörter die du im fansektor nie hören würdest...

[ironie]

so ich such ma jetzt an violetten, denn ich ganz lieb umarmen kann und beginn mit dem verbrüderungsritual

[/ironie]

:facepalm:

dann dreh den ton ab ;)

ja such dir an violettn.....und mochts a kind :facepalm:

ton abdrehen: lustig,lustig,........aber sehen tuat ma's noch de Bluza. Obwohl die Kameras blenden eh net oft auf die tribünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Die liebe Elfriede hat offensichtlich keine Ahnung von dem was sie fordert. Verhältnisse wie in England, na klar...

Dass dort mit überhöhten Eintrittspreisen die eigentlichen Fans vom Stadion ferngehalten werden, man von Stewards sofort auf den Deckel bekommt wenn man "ungefragt" aufsteht, etc. etc. wird natürlich nicht erwähnt.

Man muss ja bei Gott nicht alles gutheißen was bei "uns" so abrennt. Aber ein bisserl mehr Weitsicht sollte man schon zeigen. Gerade bei einem Verein der sich auf seine Traditionen besinnt und seit jeher in der Arbeiterschicht angesiedelt ist. Man kann den Verein nicht so einfach neu positionieren.

Mal ganz davon abgesehen, dass dann keine 3000 Leute mehr nach Salzburg fahren würden oder die Stimmung bei Spielen im eigenen Stadion eher bescheiden wäre.

Im Übrigen kann man gegen die angesprochenen Schals was ganz einfaches machen: Nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Gutmenschen wie du die Fußballatmosphäre live nicht aushalten schau's dir im Fernsehen an oder wechsel zu Tennis. Wie die Liebe gehört auch Hass zum Fußball.

Vergiss deine Österreich-England Vergleiche, Fankultur ist dort unten ausgerottet worden, daher kannst du auch dort mit der feindlichen Dress herumhüpfen. Die Fans dorten wurden leider Gottes schon abgerichtet.

Also ich finde, dass sie nicht gänzlich unrecht hat. Klar gehört Rivalität dazu, und dass geschimpft wird im Stadion ist auch klar und mache ich auch. Was ich jedoch immer schon schade gefunden habe ist, dass man bei nem Derby wirklich teilweise Angst haben muss wenn man die falschen Farben trägt. Dies hat nichts mehr mit Rivalität zu tun sondern ist einfach nur krank und gehört massivst unterbunden.

Bestes Beispiel, eine Mutter mit nem geschätzten 2 jährigen Kind, geht mit Viola Schal rund ums Rapid Zelt. Klar kann man jetzt sagen wie dumm ist diese Frau, allerdings sind die Leute welche sie und ihr Kind mit bechern beworfen und bespuckt haben viel viel ärmer und hirnloser als diese junge Frau.

Und genau bei solchen Sachen hört es sich meiner Meinung nach auf, denn bei aller Rivalität sollte man eines nicht vergessen, es ist nur Sport und kein Krieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Also ich finde, dass sie nicht gänzlich unrecht hat. Klar gehört Rivalität dazu, und dass geschimpft wird im Stadion ist auch klar und mache ich auch. Was ich jedoch immer schon schade gefunden habe ist, dass man bei nem Derby wirklich teilweise Angst haben muss wenn man die falschen Farben trägt. Dies hat nichts mehr mit Rivalität zu tun sondern ist einfach nur krank und gehört massivst unterbunden.

Bestes Beispiel, eine Mutter mit nem geschätzten 2 jährigen Kind, geht mit Viola Schal rund ums Rapid Zelt. Klar kann man jetzt sagen wie dumm ist diese Frau, allerdings sind die Leute welche sie und ihr Kind mit bechern beworfen und bespuckt haben viel viel ärmer und hirnloser als diese junge Frau.

Und genau bei solchen Sachen hört es sich meiner Meinung nach auf, denn bei aller Rivalität sollte man eines nicht vergessen, es ist nur Sport und kein Krieg!

Da gebe ich dir 100%ig recht. Das sind dann hauptäschlich jene Leute, die sich in der Masse stark fühlen und Schulterklopfer brauchen.

Das hat aber nichts mit den Anti-XYZ-Schals oder dem Schimpfen während des Spiels zu tun. Und das spricht die liebe Elfriede ja an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass sie nicht gänzlich unrecht hat. Klar gehört Rivalität dazu, und dass geschimpft wird im Stadion ist auch klar und mache ich auch. Was ich jedoch immer schon schade gefunden habe ist, dass man bei nem Derby wirklich teilweise Angst haben muss wenn man die falschen Farben trägt. Dies hat nichts mehr mit Rivalität zu tun sondern ist einfach nur krank und gehört massivst unterbunden.

Bestes Beispiel, eine Mutter mit nem geschätzten 2 jährigen Kind, geht mit Viola Schal rund ums Rapid Zelt. Klar kann man jetzt sagen wie dumm ist diese Frau, allerdings sind die Leute welche sie und ihr Kind mit bechern beworfen und bespuckt haben viel viel ärmer und hirnloser als diese junge Frau.

Und genau bei solchen Sachen hört es sich meiner Meinung nach auf, denn bei aller Rivalität sollte man eines nicht vergessen, es ist nur Sport und kein Krieg!

:super::super::super:

wie dumm und krank im Kopf kann man sein ein Kind mit Bechern oder sonstigem zu bewerfen und zu bespucken. Sind dort auch andere in diesem Rapid-Dorf oder nur solche geistigen Größen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da gebe ich dir 100%ig recht. Das sind dann hauptäschlich jene Leute, die sich in der Masse stark fühlen und Schulterklopfer brauchen.

Das hat aber nichts mit den Anti-XYZ-Schals oder dem Schimpfen während des Spiels zu tun. Und das spricht die liebe Elfriede ja an.

Ja da hast du recht, sie hat masslos übertrieben, aber doch auch ein gewisses Problem angesprochen, was es durchaus gibt!

Das mit Schals und den Schimpfworten ist natürlich kompletter Unsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

@ elfi - also wenn ich mir deine ersten Post im ASB so ansehe, stelle ich eine unglaubliche Wandlung fest - ob zum Guten oder Schlechten sollte jeder für sich beurteillen:

Ja haben wir eh gewußt. Wir wohen ziemloich weit oben stadteinwärts. Wenn wir beim Supermarkt einen sehen mit schiachen Austria-Leibeln reden wir gleich blöd zu ihnen. aber dann sagen sie auch was gegen uns und mein Freund meint das man dann lieber geht.

wir sind auch wieder da. einfach nur geil. seit 3 Tagen nur Vollrausch. Rapidler sein ist geilste was gibt auf dera Welt. Rapidler sind die geilsten. Und der ane Spieler am Bahnhof in Schwechat hat so geil ausgschaut. Ein Wahnsinn. Mir sind einfach Rapdi.

Die Rapid Fans machen ja die beste Stimmung in Österreich. Könnte man dass nicht auch bei Skirennen oder so Sachen machen. Da wäre eh Spielpause und die Rapid Ultras könnte man engagieren zum Stimmung machen bei diversen Sportveranstaltungen usw... Oder auch wenn Spiele sind in unteren Klassen im Amateurfussball. Da könnte man auch Geld verdienen für die Ultras-Kasse.

und heute:

Ich finds einfach nur traurig wie in Österreich ehemalige Spieler von den Fans behandelt werden. Die Schmährufe gegen Wallner waren in Salzburg total unberechtigt. Er hat nicht gerade wenig für Rapid geleistet.

Wir saßen neben dem Rapid-Sektor links auf der Geraden wo auch viele Grüne saßen, aber die meisten haben ebenso den Kopf geschüttelt. Der Block West stellt sich immer als das Über-Drüber in der österrr. Fanszene hin, aber wenn sie schon ach so viel von Fankultur im europäischen Fussball wissen, dann sollte man auch wissen das im Ausland ehemalige Spieler die viel geleistet haben für den Club, mit Applaus und Respekt empfangen werden, wenn man gegeneinander antritt. So schaut's aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.