RB Salzburg - SK Rapid Wien


Westsider

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

wenn jemand zu deppad zum ballstoppen, schiessen, grätschen is dann is das auch nicht absichtlich. selbes gilt fürs zu deppad zum laufen sein .. schlimmer noch, da es noch basaler ist.

Für manche ist es schwer gerade zu laufen, für andere ist es unmöglich gerade zu denken. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich habe den Burschen gut gesehen, einzig der Rückpass war unglücklich, wobei auch hier Kulovits ein wenig patschert war.

Wobei man nicht vergessen darf die Kulo sowie auch Trimmel spielen nicht unbedingt regelmäßig rechts hinten und für das haben sie wirklich eine gute Arbeit geleistet.

Jetzt heißts aber konzentrieren auf Sofia und noch einmal 3 Punkte einfahren.

gogogo :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Ich habe den Burschen gut gesehen, einzig der Rückpass war unglücklich, wobei auch hier Kulovits ein wenig patschert war.

in einigen szenen hat jeder beobachten können, dass Trimmel bei der ballannahme grobe fehler macht und 5m platz braucht (weil ihm der ball 3m weit weg springt).

aber gut, er ist halt nur ergänzung. mit einem fitten Steffen oder Hinum sitzt er ja nur auf der bank.

übrigens, ein wort noch zur leistung der salzburger:

für den ö-fussball ist es sicher nicht gut, wenn sogar die finanzielle top-mannschaft der liga nicht fussball spielen will.

sondern einzig auf fehler des gegners wartend langweiligen beamten-fussball produziert.

von mattersburg oder kapfenberg verlangt ja niemand offensiven angriffsfussball.

aber dass sogar die bullen ihre gegner im eigenen stadion nicht dominieren wollen, ist eigentlich traurig.

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

aber dass sogar die bullen ihre gegner in eigenen stadion nicht dominieren wollen, ist eigentlich traurig.

Das dümmste, was in Salzburg in den letzten Jahren passiert ist, war imo eindeutig die Ablöse des einen Holländers durch den anderen... Ab dann wars halt aus, mit schönem Offensiv-Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ned bös sein, aber wann hast du mal irgendwas an Pacult kristisiert? Du bist doch immer der erste, der springt, wenn jemand was gegen Pacult schreibt. Aber in deiner rosa Traumwelt machen wir auch 21 Punkte aus den letzten sieben Spielen, tja, war wohl nix. Nix für ungut.

Diesen Eindruck hast du vermutlich deshalb gewonnen, weil derzeit massiv und überzogen gegen Pacult gepostet wird und ich aus dem Grund aktuell keine Veranlassung sehe, da in die selbe Richtung zusätzlich viel Wind in die Segel zu blasen, sondern eher versuche gegenzusteuern, damit da mehr differenziert wird. Sein Verhalten gegenüber den Medien, seine mangelnden sozialen Fähigkeiten oder seine Wechsel sind zum Beispiel Dinge, die auch ich immer wieder kritisiere. Aber nicht in der Intensität und nicht in der gehässsigen Eindimensionalität, wie es manche andere tun (nein, dich mein ich damit natürlich nicht). Ich bemühe mich immer um die Graustufen, das gelingt leider nicht immer.

Ein Beispiel: Ich kritisiere, wie viele ander auch, Pacult dafür, dass er das 4222 mit dem aktuellen Spielermaterial stur durchzieht, aber ich finde es auch nicht ok, dass diese Frage so lange auf dieses System reduziert wird, bis das 4222 an sich als Übel schlechthin ausgemacht wird. Mit den richtigen Spielern waren wir da in den letzten Jahren sehr erfolgreich und ich verstehe auch, dass Pacult es nicht so leicht aufgeben will. Immerhin ist der Kader darauf ausgerichtet (Vier "6er", "Prokopics Position gibts bei uns nicht"), aber eben leider teilweise fehljustiert (ungeeignete Stürmertypen).

Ahja, und wenn du meine Tipps für die letzten Runden wirklich ernst genommen hast, dann tuts mir auch leid. Dachte eigentlich schon, dass es angesichts der "21 Punkte aus sieben Spielen" offensichtlich wäre, dass das nicht ganz so bierernst gemeint war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, aber da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Vielmehr bin ich der Meinung, dass ganz klar zu erkennen ist, dass sich Trimmel nicht fallen lassen hat, sondern, als er den Ball vorbeigespitzelt hat, ausgerutscht ist. Für mich, auch als Rapidler, ist es nach mehrmaliger Betrachtung ganz klar kein Foul. Den Einwand von Christo jedoch finde ich nicht unrelevant. Wäre interessant wie das zu beurteilen ist, vielleicht kennt sich da jemand besser aus?

Es hängt davon ab, ob Tremmel versucht, den Ball zu spielen, der zu dem Zeitpunkt ja frei war, oder ob er gezielt versucht, den Stürmer zu treffen oder zumindest versucht, ihn durch das Antäuschen zu irritieren. Da ich der Meinung bin, dass Tremmel eher den Ball spielen will bzw. verhindern will, überlupft zu werden, geht die Entscheidung mMn in Ordnung. Etwas anderes ist es, wenn der Goalie mit gestrecktem Fuß und einer Kung-Fu-Einlage aus 3 Metern direkt auf den Stürmer hinspringt und der deshalb den Lauf abbricht, die Chance also zunichte gemacht wurde.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der TRIMMEL war schwach und is in der situation leider ausgerutscht - der TREMMEL is a depp aber hat in der szene nichts böses gemacht - der EINWALLER is auch a depp aber hat richtig entschieden .... muss man wirlich noch weiter darüber diskutieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein Beispiel: Ich kritisiere, wie viele ander auch, Pacult dafür, dass er das 4222 mit dem aktuellen Spielermaterial stur durchzieht, aber ich finde es auch nicht ok, dass diese Frage so lange auf dieses System reduziert wird, bis das 4222 an sich als Übel schlechthin ausgemacht wird. Mit den richtigen Spielern waren wir da in den letzten Jahren sehr erfolgreich und ich verstehe auch, dass Pacult es nicht so leicht aufgeben will. Immerhin ist der Kader darauf ausgerichtet (Vier "6er", "Prokopics Position gibts bei uns nicht"), aber eben leider teilweise fehljustiert (ungeeignete Stürmertypen). 

Das 4-2-2-2 der letzten Jahre war auch meistens eher ein 4-1-3-2 , denn Boskovic war trotzdem eher ein offensiver Spieler als ein defensiver. Und mit Jelavic war es dann sozusagen ein gefühltes 3er-Mittelfeld, denn der hatte spielerisch auch einiges drauf. Man hätte also spätestens nach Jelavic's Abgang was ändern müssen. 

Das heißt aber natürlich, dass das System nicht schuld ist, aber der Trainer, der das falsche System mit den falschen Spielern immer wieder verwendet. Andererseits wird wohl mit einem anderen System nicht automatisch die Meisterschaft gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es hängt davon ab, ob Tremmel versucht, den Ball zu spielen, der zu dem Zeitpunkt ja frei war, oder ob er gezielt versucht, den Stürmer zu treffen oder zumindest versucht, ihn durch das Antäuschen zu irritieren. Da ich der Meinung bin, dass Tremmel eher den Ball spielen will bzw. verhindern will, überlupft zu werden, geht die Entscheidung mMn in Ordnung. Etwas anderes ist es, wenn der Goalie mit gestrecktem Fuß und einer Kung-Fu-Einlage aus 3 Metern direkt auf den Stürmer hinspringt und der deshalb den Lauf abbricht, die Chance also zunichte gemacht wurde.

1. Szene "Elfer": Unter diesem Gesichtspunkt fühle ich mich in meiner Meinung bestärkt. Es sieht sehr danach aus also wollte sich Tremmel Handballtormann-mässig möglichst breit machen um den Ball beim versuchten Vorbeispielen noch irgendwie abzulenken. Unabhängig davon war das aber nicht der Grund warum Trimmel fiel, sondern vielmehr die Schwerkraft. Kann man ja fast einen Selbstversuch starten: Im vollen Sprint das Bein nach vorne strecken und, auf höchstwahrscheinlich feuchtem Untergrund, nicht ausrutschen - ich stelle es mir nicht so einfach vor.

2. Szene - Fehlpass: MMn handelt es sich um ein Missverständnis zwischen Kulovits und Trimmel. Trimmel will den Ball zu Kulovits spielen, dieser rechnet mit einem Pass zu Hedl - was man auch an seiner Fussbewegung erkennen kann. Ist jedenfalls typisch, wenn man bei einem Pass nicht im Weg stehen will. So quasi drüber hüpfen

Was mich an Trimmel viel mehr stört ist, dass es scheinbar an Grundsätzlichem fehlt. Vor allem Ballstoppen scheint nicht zu seinen Stärken zu gehören. Er braucht 5 Meter Radius und min 5 Sekunden bevor er ihn sich hergerichtet hat. Da bringt die Schnelligkeit dann nicht viel. Das soll aber kein Trimmel Bashing sein, wollt nur auch mal drauf eingehen, vor allem weil ihm hier ja sogar die Fähigkeit zu laufen abgesprochen wird - und das geht ganz einfach zu weit.

bearbeitet von toffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das 4-2-2-2 der letzten Jahre war auch meistens eher ein 4-1-3-2 , denn Boskovic war trotzdem eher ein offensiver Spieler als ein defensiver. Und mit Jelavic war es dann sozusagen ein gefühltes 3er-Mittelfeld, denn der hatte spielerisch auch einiges drauf. Man hätte also spätestens nach Jelavic's Abgang was ändern müssen. 

Das heißt aber natürlich, dass das System nicht schuld ist, aber der Trainer, der das falsche System mit den falschen Spielern immer wieder verwendet. Andererseits wird wohl mit einem anderen System nicht automatisch die Meisterschaft gewonnen.

Das kann ich so im Wesentlichen unterschreiben. Pacult dürfte halt immer noch darauf hoffen, dass er die Stürmer, die wir aktuell haben, in dieses System integrieren kann. Ob er das schafft, ob das überhaupt möglich ist, wir die Zeit zeigen. Derzeit deutet allerdings viel in die andere Richtung. Leider! Leider für uns, leider für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2. Szene - Fehlpass: MMn handelt es sich um ein Missverständnis zwischen Kulovits und Trimmel. Trimmel will den Ball zu Kulovits spielen, dieser rechnet mit einem Pass zu Hedl - was man auch an seiner Fussbewegung erkennen kann. Ist jedenfalls typisch, wenn man bei einem Pass nicht im Weg stehen will. So quasi drüber hüpfen

Seh ich im Grunde auch so. Trimmel entscheidet sich in der Situation (leider) weder für Fisch noch für Fleisch. Entweder er spielt den Pass eindeutig und schärfer lang auf Hedl zurück, oder er lässt ihn nur sehr kurz abtropfen. Keines von beiden ist in der Situation die beste Lösung. Option 3, den Ball wegschlagen oder anders zu spielen wäre ideal gewesen. Einen großen Vorwurf kann ich ihm da dennoch nicht machen. Er ist immer noch ein junger Spieler und junge Spieler dürfen Fehler machen. Ok jetzt kann man sicher sagen, 23 ist nicht mehr jung, und damit auch durchaus richtig liegen. Dennoch ist er ein Kicker, der noch nicht sehr viel Erfahrung auf dem Level hat und von daher kann man so einen Fauxpas schon mal verzeihen (solange es sich nicht häuft).

Was mich an Trimmel viel mehr stört ist, dass es scheinbar an Grundsätzlichem fehlt. Vor allem Ballstoppen scheint nicht zu seinen Stärken zu gehören. Er braucht 5 Meter Radius und min 5 Sekunden bevor er ihn sich hergerichtet hat. Da bringt die Schnelligkeit dann nicht viel. Das soll aber kein Trimmel Bashing sein, wollt nur auch mal drauf eingehen, vor allem weil ihm hier ja sogar die Fähigkeit zu laufen abgesprochen wird - und das geht ganz einfach zu weit.

Trimmel hat technische Schwächen, gar keine Frage. Das wissen wir, das weiß Pacult, das weiß er auch sicher selber. Aber er ist - und diese Fähigkeit sollte mMn auf gar keinen Fall unterschätzt werden - wirklich sehr schnell. Und schnelle Spieler werden heute immer wichtiger, haben wir aber kaum. Von daher bin ich schon sehr gespannt, wie er sich jetzt weiter präsentieren wird, wenn er mal ein paar Einsätze von Beginn weg bekommt. Vielleicht braucht er auch einfach SpieleSpieleSpiele, um seine Unruhe bei der Ballannahme abzulegen?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ein Kicker, der noch nicht sehr viel Erfahrung auf dem Level hat und von daher kann man so einen Fauxpas schon mal verzeihen (solange es sich nicht häuft).

Trimmel hat technische Schwächen, gar keine Frage. Das wissen wir, das weiß Pacult, das weiß er auch sicher selber. Aber er ist - und diese Fähigkeit sollte mMn auf gar keinen Fall unterschätzt werden - wirklich sehr schnell. Und schnelle Spieler werden heute immer wichtiger, haben wir aber kaum. Von daher bin ich schon sehr gespannt, wie er sich jetzt weiter präsentieren wird, wenn er mal ein paar Einsätze von Beginn weg bekommt. Vielleicht braucht er auch einfach SpieleSpieleSpiele, um seine Unruhe bei der Ballannahme abzulegen?

Zustimmung!

Man sieht gleichmal technisch viel besser aus, wenn man mit etwas mehr Selbstvertrauen und Routine an die Sache rangeht, dann klappt auf einmal auch das Bälle stoppen wieder wie gewohnt - kenn ich jedenfalls von mir so.

Trimmel ist schon ok - er hat sicher noch Entwicklungspotenzial, das gilt es zu fördern, aber ich würde ihn halt lieber im Sturm sehen als im MF. Die RAV Position lass ich mal außen vor, kann sein dass er dafür auch gut geeignet ist, aber das beurteil ich erst wenn ich ihn auf der Position mal 2 oder 3 Spiele über 90 Minuten im Stadion gesehn hab.

In einer "normal starken" Rapid hat Trimmel ja auch keinen Stammplatz, insofern braucht man Spieler wie ihn mMn nicht großartig kritisieren, problematisch ist halt, wenn die vermeintlichen Stammspieler nicht die nötige Qualität aufweisen und dann auf einmal (zu) viel an Spieler wie Trimmel oder Kulovits hängen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zustimmung!

Man sieht gleichmal technisch viel besser aus, wenn man mit etwas mehr Selbstvertrauen und Routine an die Sache rangeht, dann klappt auf einmal auch das Bälle stoppen wieder wie gewohnt - kenn ich jedenfalls von mir so.

Trimmel ist schon ok - er hat sicher noch Entwicklungspotenzial, das gilt es zu fördern, aber ich würde ihn halt lieber im Sturm sehen als im MF. Die RAV Position lass ich mal außen vor, kann sein dass er dafür auch gut geeignet ist, aber das beurteil ich erst wenn ich ihn auf der Position mal 2 oder 3 Spiele über 90 Minuten im Stadion gesehn hab.

In einer "normal starken" Rapid hat Trimmel ja auch keinen Stammplatz, insofern braucht man Spieler wie ihn mMn nicht großartig kritisieren, problematisch ist halt, wenn die vermeintlichen Stammspieler nicht die nötige Qualität aufweisen und dann auf einmal (zu) viel an Spieler wie Trimmel oder Kulovits hängen bleibt.

Das ist ja wieder so ein Ding, das mich ärgert. Wir beschweren uns zwar, dass wir nur gleiche Stürmer haben und in der Winterpause unbedingt einen schnellen wendigen holen müssen. Aber einen Trimmel, der auch mal einer Abwehr davonlaufen kann, lassen wir lieber als Backup fürn Hofmann versau®ern. Ist mir ein großes Rätsel, warum Pacult es noch nicht mit Trimmel als Co-Stürmer neben einem der unbeweglichen versucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das ist ja wieder so ein Ding, das mich ärgert. Wir beschweren uns zwar, dass wir nur gleiche Stürmer haben und in der Winterpause unbedingt einen schnellen wendigen holen müssen. Aber einen Trimmel, der auch mal einer Abwehr davonlaufen kann, lassen wir lieber als Backup fürn Hofmann versau®ern. Ist mir ein großes Rätsel, warum Pacult es noch nicht mit Trimmel als Co-Stürmer neben einem der unbeweglichen versucht hat.

Womit wir wieder beim Trainer und seinem Festhalten am vermeintlichen Lieblingssystem wären :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ned bös sein, aber wann hast du mal irgendwas an Pacult kristisiert? Du bist doch immer der erste, der springt, wenn jemand was gegen Pacult schreibt. Aber in deiner rosa Traumwelt machen wir auch 21 Punkte aus den letzten sieben Spielen, tja, war wohl nix. Nix für ungut.

Hehe, erinnere mich etwa noch gut daran, dass narya damals beim Celtic 3-3 der erste/einer der ersten hier wa,r der den PP für die Dober-Kulo-Trimmel-Rochade kritisiert hat, wodurch unser DM auseinandergebrochen ist.

Damals, als alle PP noch lieb hatten und Dober und Patocka die Bösen waren :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.