RB Salzburg - SK Rapid Wien


Westsider

Recommended Posts

Postinho

geh bitte die sind im Kollektiv mit Helloween-Masken aufgetreten. Haben ja mit keiner Heckenschere den Zaun durchgeschnitten oder ähnliches wie in Genua.

Ich fands sogar recht lustig :D Maxi (3.Capo) hatte eine Schlumpfinen-Maske :laugh:

Auch in Sofia waren 2-3 vermummte, war da auch Halloween? Aber mir ist schon klar das der grossteil oder vl. auch alle sich wegen Halloween vermummten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Auch in Sofia waren 2-3 vermummte, war da auch Halloween? Aber mir ist schon klar das der grossteil oder vl. auch alle sich wegen Halloween vermummten.

Was in Sofia war kann ich nicht beurteilen, nur das gestern war auf Spaß und "deppat-sein" aufgebaut.

Apropros Sofia, gehört zwar nicht hier rein, aber ich hab um die Leute die F1 und F2 sitzen ehrlich gesagt angst, könnte noch schlimmer als gegen BJK werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was in Sofia war kann ich nicht beurteilen, nur das gestern war auf Spaß und "deppat-sein" aufgebaut.

Apropros Sofia, gehört zwar nicht hier rein, aber ich hab um die Leute die F1 und F2 sitzen ehrlich gesagt angst, könnte noch schlimmer als gegen BJK werden.

mit wie viel Sofianer rechnet mann denn? Vorallem denk ich auch das die Bulgaren weit aus gefährlicher sind als die türken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Elfersituation mal angesehen, das war wirklich keiner, ein Wahnsinn, im Stadion da wo ich gesessen bin, hats sehr nach 11er ausgesehen, relativiert wieder mal einiges was Blickwinkel usw. dazu beitragen, etwas richtig zu erkennen oder auch nicht.

Der Wachler kann aber nur geraten haben, hatte fast Haarscharf die gleiche Höhe, nur etwas näher dran als meine Position, vielleicht hat er sich auch auf den Einzeller verlassen.

Ansonsten nicht allzu berauschend, früher dummer Fehler zum Gegentor, Salzburg hat eher so agiert als wären sie die Auswärtsmannschaft. Kämpferisch wars sehr ok, das hat sicher auch dazu beigetragen das Salzburg "zum Spielen" aufgehört hat (wie manche verklärte Dosen ja behaupten).

Insgesamt nicht unverdient dieses Unentschieden, auch wenn der eine Punkt in der Tabelle wenig bringt, vielleicht kann man ja doch etwas Selbstvertrauen mit dem Punkt mit nehmen.

Ich weiss auch nicht, aber wir haben doch auch zu sportlich erfolgreicheren Zeiten nie wesentlich besser gespielt, schon gar nicht über mehrere Partien, die Schnitzer hinten kennt man auch schon Jahrelang. Am ehesten haben wir wohl doch zuviele Durchschnitts Kicker in der Mannschaft, der eine oder andere sogar unterer Durchschnitt, da sind schon einige dabei die in einer Rapid Mannschaft in Wahrheit nichts verloren haben (siehe Konrad letzte Saison), und auch keine Luft nach oben besitzen, auch nicht als Kaderergänzung taugen.

Aber ist halt schwer die richtige Mischung zu finden, ein paar Verletzungen wenn dazu kommen, macht es nicht einfacher wenn man eh schon äusserst bescheiden in die Saison gestartet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was in Sofia war kann ich nicht beurteilen, nur das gestern war auf Spaß und "deppat-sein" aufgebaut.

Apropros Sofia, gehört zwar nicht hier rein, aber ich hab um die Leute die F1 und F2 sitzen ehrlich gesagt angst, könnte noch schlimmer als gegen BJK werden.

Tut mir leid Rudi - aber mit deinen Ankündigungen nervst du mich leicht. Willst du jetzt Angst schüren, oder was? Gar nichts gröberes wird im Stadion sein. Falls es draußen krachen sollte, dann werde ich und die zigtausend anderen Normalos wiedermal nichts davon mitbekommen - und das ist auch sehr gut so.

Hab mir jetzt auch den kompletten Thread durchgelesen. Manche hier können ein Rapidspiel offensichtlichst nicht mehr fußballbezogen ansehen. Zu groß scheint die Abneigung gegen Pacult zu sein. Es ist schon verständlich, wenn man an die Grenzen der Belastbarkeit kommt, weil ein Lauf nicht und nicht beginnen will. Aber es ist einfach viel - unendlich viel - zu leicht, alles böse auf eine Person zu fokussieren. Das ist lachhaft. Das Gebilde einer Fußballmannschaft ist viel zu komplex, als dass man dies an einem Menschenkind festmachen könnte. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, wie die Mannschaft kämpft - das ist eher kein Zeichen, als dass die Mannschaft nicht mehr erreicht wird.

Ein Grundproblem scheint tiefer zu sitzen. Pacult ist natürlich als erdiger Floridsdorfer ziemlich anders, als viele Computerfreaks (so wie ich). Das passt scheinbar nicht zusammen. Ich persönlich kann den Peter Pacult in seiner Emotionalität absolut verstehen. Da ist man der Brennpunkt und muss extreme Dinge aushalten - das geht eben manchmal auf Kosten des guten Geschmacks. Und hin und wieder überschreitet er eben die eine oder andere Grenze des Verträglichen - doch zumindest ich kann mit seiner durchaus proletoiden (im positiven Sinne) Art sicherlich was anfangen. Ist mir weit lieber, als diese austauschbaren Armin Veh-Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Tut mir leid Rudi - aber mit deinen Ankündigungen nervst du mich leicht. Willst du jetzt Angst schüren, oder was? Gar nichts gröberes wird im Stadion sein. Falls es draußen krachen sollte, dann werde ich und die zigtausend anderen Normalos wiedermal nichts davon mitbekommen - und das ist auch sehr gut so.

Na ja die CSKA Fans hassen uns halt ziemlich, wegen der Fanfreundschaft mit PAO.

Wenns draußen kracht, wird vermutlich keiner was mitbekommen, ich will auch keine Panik machen, nur davor warnen, dass die Rechtsextremen aus Sofia sich im Stadion nicht benehmen werden.

Das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern ist Tatsache, dass die "Trouble" ala Slovan damals suchen werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Na ja die CSKA Fans hassen uns halt ziemlich, wegen der Fanfreundschaft mit PAO.

Wenns draußen kracht, wird vermutlich keiner was mitbekommen, ich will auch keine Panik machen, nur davor warnen, dass die Rechtsextremen aus Sofia sich im Stadion nicht benehmen werden.

Das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern ist Tatsache, dass die "Trouble" ala Slovan damals suchen werden ...

und dennoch scheint es dich zu faszinieren, so häufig wie du derlei Dinge erwähnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trimmel flankt auch immer wieder gut in den strafraum. heute war sicher nicht seine beste partie, aber er gehört fast in jedem spiel zu den akteuren die eine gefährliche offensivaktion einleiten können. wenn salihi sich in der einen situation besser anstellt, wärs wieder eine sogenannte maßflanke gewesen...

der pass zum 0:1 war natürlich bitter, allerdings haben sich auch pehlivan und mika jeweils einen solche zuckerpass geleistet.

ein x ist in salzburg IMMER in ordnung, noch dazu wo dieses mal shfg und jvoh gefehlt haben. Wir sind seit 6 spielen ungeschlagen (inkl. EC), und haben auswärts in 4 spielen kein einziges mal verloren. da gabs schon wesentlich schlimmere serien für uns, aber derzeit wird ja auf alles draufghaut.

Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, bei manchen leider auch das Hirnschmalz;

Gregortischt fällt emotional nicht auf?

Ebnsowenig wie Stevens??

*hüstel* nie im leben und der Gregerl is kult :love:

Pacult färbt auch negativ auf die Mannschaft ab. Das ist offensichtlich und unter Pacult werden wie weiter keinen Erfolg haben. Damit belasse ich es. Das Rapid um vieles besser war als Pacult nicht mehr auf der Bank saß spricht für sich...

das war wieder mal so klar :laugh:

Also wenns darum geht, dann dürfte ein gewisser User (he who shall not be named) eigentlich gar nicht mehr hier sein. ;)

Übrigens finde ich es ziemlich feige von Stevens, die angeblich so schlechte Leistung seiner Elf (die ich als gar nicht so schlecht empfunden habe) vorzuschieben, um zu überdecken, dass seine Walten+Verwalten-Taktik heute zwei Punkte gekostet hat.

Dürfte ihm dann zum Schluss eh selbst aufgefallen sein dem Herrn Stevens, taugen tut er mir trotzdem!

Das beste wie er dem Fuzi ausgewichen ist als er fragte ob er PP gesehen hätte als er rausging > die eigentliche Frage war ja ob der Elfer einer gewesen wäre :=

ich kann mich noch an irgendeine aktion erinnern wo der tormann von euch einen umgeräumt hat und es nichts gab. pacults aussage: soll sich hedl/payer? (ka wers war) in luft auflösen? :=

PSCHHHH Nadel!!

PP hat heute mMn die stärkste Rapid Mannschaft aufgeboten, die wir momentan zur Verfügung haben.

Außerdem hat er anscheinend auch das Forum gelesen, da er einige Dinge die hier schon länger gefordert wurden, umgesetzt hat.

Wie z.B. das 4-5-1 System, Sauer in der Startelf, Kavlak zentral und kein Dober :)

Dennoch war die Leistung heute nicht zufriedenstellend, wobei man aber mit dem Punkt in der momentanen Situation leben kann.

Ich bin der Meinung, dass uns einfach die gewisse Qualität fehlt, 2-3 Spieler gehören ausgetauscht dann rennt das Werkl wieder..

signed!

Szene des Spiels (das ich gerade einmal ab der 80. Minute gesehen habe, und das auch nur dank Zeitumstellung): Wallners Schwalbe nach Berührung/Foul eines Rapidlers. Wunderbar. Bitte mehr davon, Gilardino ist schon zulange her.

der 5cm Abheber des Jahres;

Wie kann man die Leistung Rapids kritisieren?

Wir sind nach Salzburg gefahren, die meisten haben mit einer Niederlage gerechnet. Statt auf unsere Mannschaft stolz zu sein, die in einer schwierigen Situation nie aufgesteckt hat, wird gesudert und geschimpft. Meine Herren, vor allem aber liebe Greenies, das sind unsere Tugenden, das ist unsere Tradition - nie aufzustecken!!!

Wir haben in der Rapidviertelsstunde einen Punkt geholt, das sollte Anlass zur Freude sein. Seid stolz, dass sich die Mannschaft nicht hängen hat lassen.

Wir haben uns gestern gut verkauft, die Mannschaft hat sich nichts zugetraut, merkt dann nach ca. 20 Minuten, dass der Gegner selbst Probleme hat, riskiert und setzt nach. Da gab es zwei Chancen von Salihi, eine von Trimmel und gute Möglichkeiten von Saurer und Kavlak ein. Dazu einige gefährliche Flanken von Trimmel und vom besser werdenen Drazan.

Wir machen Schritte nach vorn. Kleine Schritte, aber wir machen sie. Immerhin. Am Donnerstag schlagen wir Sofia im Prater und dann sind wir immerhin sechs Pflichtspiele hindurch ungeschlagen, zwei davon in Unterzahl. Und damit sollte auch Sturm zu schlagen sein.

HOCH RAPID!

So gefällt mir das, bin auch der Meinung das es nun in bälde wieder Bergauf gehen wird und wenn SHFG wieder zurückkommt sind unserer Hascherln gut zusammengespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich kann mich noch an irgendeine aktion erinnern wo der tormann von euch einen umgeräumt hat und es nichts gab. pacults aussage: soll sich hedl/payer? (ka wers war) in luft auflösen? :=

ich liebe solche aussagen :facepalm:

erstens habe ich ganz wertfrei nur die regeln gepostet

zweitens informiere dich selber bevor du schreibst genau, wer?, warum?, wann? (kleines journalisten 1x1)

drittens danke du darfst gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

ich kann mich noch an irgendeine aktion erinnern wo der tormann von euch einen umgeräumt hat und es nichts gab. pacults aussage: soll sich hedl/payer? (ka wers war) in luft auflösen? :=

Zu viel geraucht? Das waren Gratzei und Foda, die sich nach einem Elfer für uns gegen Sturm aufgeregt haben, als Jelavic gefoult wurde.

Warum bleibt der Hedl beim 1:0 wieder einmal auf der Linie Picken ? 1 Schritt vor und 2 zurück... der hat dem Wallner die lange geschenkt, unglaublich...

Hedl war gestern einer der Besten, keine Frage.

Übrigens insgesamt keine schlechte Leistung von uns. Die Ochsen waren übrigens für eine Heimmannschaft ziemlich mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel geraucht? Das waren Gratzei und Foda, die sich nach einem Elfer für uns gegen Sturm aufgeregt haben, als Jelavic gefoult wurde.

Hedl war gestern einer der Besten, keine Frage.

Übrigens insgesamt keine schlechte Leistung von uns. Die Ochsen waren übrigens für eine Heimmannschaft ziemlich mies.

ich denke er meint die Aktion von hedl gegen Linz beim Heim derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Tja...was soll man da über das Spiel sagen! Mhhh....gelobt sei der eine Punkt.

Aber wie heißt ein Sprichwort:

Wenns nicht läuft, dann läufts nicht! Wennst as vorne nicht machst, bekommst es halt hinten. Und genau so is es zurzeit! Chancen gibt es im Überfluss, dass hat man gesehen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es ein anderes Ergebnis gegeben hätte, wenn Hoffmann und Co, einsatzbereit wären. Die Mannschaft ist allgemein "Schlecht drauf" und unkonzentriert. Wie sie es in der EL soweit gebracht haben ist mir selbst als Rapid-Fan unklar.

Ob das Trimmel/Tremmel Geschehen, ein Foul, eine Rote, ein Elfmeter, eine Schwalbe war, sei mal dahingestellt, kann man ja sowieso nicht rückgängig machen. Die Leistung vom Schiri sind sicherlich nicht gerade gut genug um so ein Spiel zu pfeiffen, finde ich jedenfalls. Schwalben als Foul zu pfeiffen und Fouls als Schwalbe zu pfeiffen steht sicherlich so nicht im Lehrbuch. Man kann nur hoffen das er nie ein EL-Spiel pfeiffen wird.

Ansonsten war das Spiel ziemlich ausgeglichen, keine Mannschaft glänzte mit "Können" bei diesem Spiel.

Bin echt gespannt wie die BL jetzt weitergeht....von den Top 4 Mannschaften der letzten Jahre kann ja nur 1 wirklich toppen. Aber ich finde das macht das mitfiebern viel lustiger.

Auf das EL Spiel am Donnerstag bin ich gespannt. Die Stimmung wird hoffentlich besser sein, als beim letzten Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Hab mir jetzt auch den kompletten Thread durchgelesen. Manche hier können ein Rapidspiel offensichtlichst nicht mehr fußballbezogen ansehen. Zu groß scheint die Abneigung gegen Pacult zu sein. Es ist schon verständlich, wenn man an die Grenzen der Belastbarkeit kommt, weil ein Lauf nicht und nicht beginnen will. Aber es ist einfach viel - unendlich viel - zu leicht, alles böse auf eine Person zu fokussieren. Das ist lachhaft. Das Gebilde einer Fußballmannschaft ist viel zu komplex, als dass man dies an einem Menschenkind festmachen könnte. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, wie die Mannschaft kämpft - das ist eher kein Zeichen, als dass die Mannschaft nicht mehr erreicht wird.

sry, valderama, aber vielen gehts doch gar nicht darum, dass der "lauf" (vielbeschworen und herbeigesehnt von allen) nicht und nicht beginnen will.

sondern darum, dass wir mit einem an sich recht guten kader nicht auf die beine kommen und anstatt unter den ersten drei an 7./8. stelle in der tabelle herumkrebsen.

ein drittel der ms ist vorbei und wir sind genau einen (!) punkt vor kapfenberg. reicht dir das?

sturm zetbe ist erster und hat weniger budget als wir (stimmt es also, dass geld nicht fussball spielt? :betrunken: )

und es ist ja nicht so, dass dieser niedergang von spielkultur (mmn nach seit einem jahr) und ergebnissen (seit beginn der ms) jetzt überraschend kommt.

viele hier haben das schon sehr früh (vor einem jahr) angesprochen. und wurden mit dem verweis auf die ergebnisse mundtot gemacht.

jetzt stimmen die ergebnisse auch nicht mehr und trotzdem werden diejenigen, die nicht alles supidupi finden als suderanten abgestempelt.

dass die mannschaft sich nicht hängen lässt, sondern beherzt kämpft (so wie gestern), zeigt, dass ein guter kern da ist.

und den punkt haben wir uns redlich verdient.

edit: zu pp poste ich lieber nur in "seinem" thread

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.