Star Wars


Kehill

Recommended Posts

V.I.P.
18SCR99 schrieb am 17.12.2017 um 21:58 :

Finn ist ja wohl auch ein so derbst Unbrauchbarer Charakter. 

Ich fand ihn in 7 neben Rey eigentlich am besten, was sie mit ihm in Epsiode 8 gemacht haben ist allerdings eine Schande, wenn sogar eine unbeduetende schüchterne Technikerin mehr zur Story beiträgt als er und der halbe Film nur von dem unnötigen Poe handel :angry:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe den Film nun auch gesehen und mir hat er eigentlich sehr stark getaugt. Nachdem Ep7 effektiv ein New Hope Remake war, geht dieser auch eigene Wege mMn. Visuell auch ein paar nette Ideen. 

Ein, zwei Sachen stören mich dennoch. 

1.

der Tod von Snoke, ich bete dass sie im letzten Teil durxh Rückblenden noch eine Erklärung zu ihm liefern sonst wärs ziemlich schwach

:( dürfte ja sehr mächtig bzw Machtkundig gewesen sein.. Woher wie was wann etc wäre da schon von Vorteil

 

Und 

2.

Die Zeitspanne ist irgendwie seltsam, sind da jetzt seit Ep7 inkl Handlung von Ep8 nur ein, zwei Tage vergangen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Snoke:

z.T. find ich's ja schon genial - die großen Theorien und Spekulationen der letzten zwei Jahre im Fandom drehen sich um zwei Dinge: Wer ist bzw woher kommt Snoke? Wer sind Reys Eltern? Beides egal, alles Herumgerate umsonst :lol:

Und warum braucht man unbedingt einen Lebenslauf von Snoke? Hat man nach ROTJ vom Imperator auch nicht gebraucht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 10 Stunden:

Wg. Snoke:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Es gibt ja Tonnen an Sekundärliteratur für das erweiterte SW-Universum. Ich bin mir sicher, da wird spätestens nach Ep9 was kommen, wo Snokes Hintergrund bzw. der Aufstieg der First Order generell näher behandelt wird.

Im Film war er halt im Endeffekt nur ein sekundärer Charakter und braucht somit auch keine großartige Backstory. Haben Hux, Poe, Phasma oder Holdo ja auch nicht.

Noch dazu wurde jetzt auch recht deutlich gemacht, dass im Prinzip jeder potentiell Verbindung zur Macht hat und es dafür keine besonderen Voraussetzungen braucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 55 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Noch dazu wurde jetzt auch recht deutlich gemacht, dass im Prinzip jeder potentiell Verbindung zur Macht hat und es dafür keine besonderen Voraussetzungen braucht.

 

Bezüglich der Macht

Das Wort "Midichlorianer" möcht ich übrigens nie mehr hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So, nachdem ich den FIlm 2 Tage sacken lassen habe, fühl ich mich bemüßigt hier auch meinen Senf dazu abzugeben:

Spoiler

Für mich einer der schlechteren SW, unterboten nur von Episode I und II.

@snook - da hab ich mich tatsächlich verarscht gefühlt. Da baut man über 2 Filme einen neuen Superbösewicht auf, und dann lässt man ihn durch eine nicht einmal besonders dramatisch Inszenierte Scheißszene einfach so mir nix dir nix draufgehen. Ich hätte gehofft, dass er wenigstens teriminatorlike wieder zusammenwächst oder irgendwas in die Richtung, aber nein, ruck zuck aus die Maus. Sehr schwach.

Die Handlung um den "Codeknacker" zum Vergessen, an den Haaren herbeigezogene Füllstory, die eignetlich nur auf Zufällen basiert und die Hauptstory keinen Zentimeter weiterbringt - verzichtbar.

Admiral Holdo Storyline ebenso verzichtbar, warum offenbart sie ihre Pläne nicht gleich, hätte wertvolle FIlmzeit erspart.

Seichte Schmähs zu den unpassendsten Stellen - was bei Marvel funktioniert ist bei SW nur peinlich.

Generell zuviele Psycho-Mindfuck-Szenen, außerdem wird elendslang über Reys Herkunft siniert und dem Zuschauer das Maul wässrig gemacht, nur um es dann in einem banalen "deine Eltern waren Bauerntrampel" enden zu lassen.

Leia fliegt durchs Weltall - komplett sinnlos, hätte sich auch gleich nach der Explosion auf der Brücke wieder derrappeln können. Hat bei Youndu in Gotg2 funktioniert, bei StarWars wirkt es lächerlich.

Mir fiele noch einiges mehr ein, aber ich lasse es gut sein. Ich hoffe JJ Abrams reißt das Ruder mit Ep.IX wieder herum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 13 Stunden:

Wg. Snoke:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

z.T. find ich's ja schon genial - die großen Theorien und Spekulationen der letzten zwei Jahre im Fandom drehen sich um zwei Dinge: Wer ist bzw woher kommt Snoke? Wer sind Reys Eltern? Beides egal, alles Herumgerate umsonst :lol:

Und warum braucht man unbedingt einen Lebenslauf von Snoke? Hat man nach ROTJ vom Imperator auch nicht gebraucht...

 

 

 

Ich finde es eigentlich ganz schön dass Rays Eltern irgendwelche unwichtigen Alkoholiker waren. Dieser “Jeder kann etwas besonderes sein und den Unterschied machen”-Gedanke passt mMn viel besser zur Rebellion bzw zu Star Wars als „Ray ist die Tochter von Jedi-Meister XYZ und ist dazu verdammt das Richtige zu tun“

 

Andere Frage: 

Snoke meint ja zu Ray dass er Kylo und sie mit der Macht verbunden hat. Am Ende des Films als Snoke schon das Zeitliche gesegnet hat, sind die beiden allerdings wieder miteinander verbinden. Wer war das? Oder glaubt ihr Snoke hat einfach gelogen um vorzugeben alles unter Kontrolle zu haben? Dass die beiden irgendein besonderes Verhältnis zueinander haben wurde ja im Nachhinein betrachtet schon in Episode VII geteased als er die Infos von ihr will und sagt „Don’t be afraid I feel it too” 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Bewertung der "Saga" Filme  angeht:

ANH - je mehr Zeit vergeht, je mehr ich über die Hintergründe weiß, desto besser gefällt er mir wieder.

TESB - Anfangs hab ich den als den schlechtesten der OT gesehen, der Anfang ist mMn auch vielleicht etwas zäh für ungeduldige junge Leute. Ist noch der beste der alten in meinen Augen - aber wie gesagt, da ist ANH mittlerweile dicht dahinter

ROTJ - beim ersten Mal OT sehen war das in meinen Augen der beste Film. Die letzten 40 Minuten sind auch wirklich grandios, das davor aber eher mäßig

TPM - Damals fand ich den eigentlich recht okay, aber jüngst wieder mal gesehen und leider altert der so gar nicht gut. Nicht einmal die Schlußsequenz, die eindeutig ROTJ imitiert. Wo bei ROTJ jeder Schauplatz von Konsequenz war, ist es bei TPM eigentlich nur jener im All. Und da macht Anakin mehr nach Zufall die Gegner platt.

AOTC - Wenn man die Liebesgeschichte mal ironisch sieht oder gleich mal komplett ausblendet, dann ist der mMn gar nicht so schlecht.

ROTS - Ein Film mit dem ich nie warm werde. Mal abgesehen davon, daß der halbe Film davon handelt, daß irgendein Raumschiff irgendwo landet - relativ plumpes abhaken irgendwelcher Kästchen, damals sicher als den schwächsten der PT gesehen. Aber etwas besser gealtert als TPM

TFA - Als Nachahmer von ANH wird der gefühlsmäßig eher nicht gut altern, aber ein letztes Mal Harrison Ford als Han Solo wird immer ein Highlight bleiben.

TLJ - Wie gut oder schlecht der altern wird, kann ich nicht sagen. Manche Sequenzen (insbesondere "zeitgemäßer" Humor a la Poe Dameron) mMn nicht so sehr. Insgesamt könnte mehrmaliges Ansehen dem Film aber guttun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Coops schrieb vor 46 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich finde es eigentlich ganz schön dass Rays Eltern irgendwelche unwichtigen Alkoholiker waren. Dieser “Jeder kann etwas besonderes sein und den Unterschied machen”-Gedanke passt mMn viel besser zur Rebellion bzw zu Star Wars als „Ray ist die Tochter von Jedi-Meister XYZ und ist dazu verdammt das Richtige zu tun“

 

 

Spoiler

Wobei diese Info ja bisher nur von Kylo kommt, der natürlich jeden Grund gehabt hätte, ihre Abstammung als so unbedeutend wie möglich abzutun (völlig egal, ob er die Wahrheit tatsächlich weiß), um sie auf seine Seite zu ziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich fand den Film ziemlich gut. Klassisches Star Wars wie ich finde - mit halt dem einen oder anderen Plothole, das etwas schmerzt. Aber so sind Märchen halt. Ein Prequel zwischen VI und VII wir Rogue One wäre gut.

Der Tod von Snoke war tatsächlich nicht gut gemacht. Aber das Kylo Ren jetzt der Anführer ist, ist schon cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es fehlt leider ein gesamtkonzept. alles nur stückwerk und bei jedem neuen film fängt man wieder bei null an. es war auch keine besonders gute Idee einen so unerfahrenen regisseur wie johnson das drehbuch schreiben zu lassen. da merkt man schon deutlich die unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.