Star Wars


Kehill

Recommended Posts

Herr Max schrieb am 31.12.2017 um 14:51 :

Jetzt mal was ganz andere bezüglich der Logik der Anfang Sequenz:

Vl kann es jemand der Star Wars Bücher liest erklären aber wie kann es sein dass sich bei diesen B-17 Bomber Verschnitten im Weltall der Schacht einfach öffnet und die Bomben in der Schwerelosigkeit nach unten fallen ???

Und die Chinesin wird weder rausgesaugt aus dem Schacht noch bekommts irgendwelche Erfrierungen mitten im Weltall ? :confused::confused:

Deswegen ist Star Wars ja auch kein Science-Fiction-Film sondern eher Fantasy.

Also denk dir einfach irgendwas aus. Die Bomben fallen nach unten weil ... Gravitationsfeld der großen Schiffe? Magnetismus? Kleine eingebaute Triebwerke in den Bomben? Midichlorianer?

Rausgesaugt wird sie nicht, wegen irgendeines Kraftfelds/Schilds, das exakt diese Funktion hat. Vielleicht ist sie auch in Wahrheit ein Alien, welches im Weltall überleben kann?

Damit sollte das beantwortet sein … :augenbrauen:

---------------------------------------------------------------------------------------

Als Film ist der neue Streifen an sich durchaus unterhaltsam im Sinne von: Es passiert immer irgendwas. Allerdings kann ich mir denken, dass Star Wars-Fans einige Probleme damit haben.

Was mich stört, ist dass die neuen Charaktere ziemlich langweilig sind, speziell Rey, die offenbar eine Art Superhero ist, die eh schon fast alles kann und weiß. Nicht umsonst bezeichnen sie Englischsprachige als "Mary Sue". Entspricht wohl dem Zeitgeist der "starken, unabhängigen Frau" oder so. Auch im neuen Film bekommt sie kaum einen Kratzer ab, obwohl sie von Snoke attackiert wird, der davor im Prinzip chancenlos in seinen Versuchen ist, sie zur dunklen Seite zu ziehen (weil sie ist ja schon so ein perfekter Jedi, dass sie allen Versuchen widerstehen kann).

Wenn man das mit Luke Skywalker vergleicht, der in den ersten beiden Filmen nicht unbedingt der Kompetenteste ist: Im Prinzip ist er ein Hilfsarbeiter von seinem Onkel, wird von Tusken niedergeschlagen und von Obi-Wan gerettet, seine Familie wird von Sturmtrupplern ermordet, er wird in der Bar fast erneut verprügelt, wird wieder von Obi-Wan gerettet, stellt sich beim Training so blöd an, dass ihn Han Solo auslacht. Die Rettungsaktion von Leia geht auch schief, aber dadurch, dass sich Obi-Wan opfert, können sie entkommen. Han Solo rettet Luke schließlich beim Angriff auf den Todesstern. Im nächsten Film stellt sich Luke beim Training mit Yoda mittelmäßig an, versagt regelmäßig (Konzentrationsschwierigkeiten, X-Wing sauft ab, dunkle Höhle mit Vader-Phantom). Dann haut er ab, um seine Freunde zu retten, was ihm misslingt, stattdessen muss er gerettet werden, nachdem er von Vader verprügelt wurde, der ihm die Hand abschneidet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lonelycowboy schrieb vor 16 Stunden:

Was mich stört, ist dass die neuen Charaktere ziemlich langweilig sind, speziell Rey, die offenbar eine Art Superhero ist, die eh schon fast alles kann und weiß. Nicht umsonst bezeichnen sie Englischsprachige als "Mary Sue". Entspricht wohl dem Zeitgeist der "starken, unabhängigen Frau" oder so. Auch im neuen Film bekommt sie kaum einen Kratzer ab, obwohl sie von Snoke attackiert wird, der davor im Prinzip chancenlos in seinen Versuchen ist, sie zur dunklen Seite zu ziehen (weil sie ist ja schon so ein perfekter Jedi, dass sie allen Versuchen widerstehen kann).

Ich glaub nicht, das Rey Snoke widersteht, weil sie von Natur aus so ein supermächtiger Jedi ist, sondern weil sie einfach einen komplett anderen Zugang zur Macht hat. Ganz am Beginn der Ausbildung bei Luke erschrickt der ja, weil sie sich komplett ohne Widerstand auf diesen dunkle Ort auf der Insel zubewegt. (der, wie man später sieht, nur eine ziemlich nichtssagende Vision und keine schrecklichen Verführungen bereithält). 

Für mich hat der Film ziemlich stark angedeutet, dass das ganze Konzept von guter und böser Seite der Macht überholt bzw. eine künstlich kreierte Weltsicht ist, und es evtl. Zeit ist, dass diese überdacht und aufgebrochen wird. Und Kylo bzw. Rey verkörpern das auf unterschiedliche Weisen. Kylo, der zwischen den Extremen hin- und hergerissen (nachdem er von klein auf mit den Dogmen aufgewachsen ist) ist und davon so angepisst ist, dass er das ganze "Alte" zerschlagen will und eben Rey, die komplett unvoreingenommen ist und eher die sanfte Revolution verkörpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub nicht, das Rey Snoke widersteht, weil sie von Natur aus so ein supermächtiger Jedi ist, sondern weil sie einfach einen komplett anderen Zugang zur Macht hat.

Eben: Sie ist perfekt. Ein Meta-Wesen, welches einfach über den anderen steht. Und daher langweilig.

 

18SCR99 schrieb vor 23 Minuten:

Interessant.

Ewan McGregor als Obi-Wan war neben Ian McDiarmid als Palpatine einer der Lichtblicke der Prequels.

Hoffentlich wird da was Spannendes draus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lonelycowboy schrieb vor 8 Stunden:

Eben: Sie ist perfekt. Ein Meta-Wesen, welches einfach über den anderen steht. Und daher langweilig.

Das hat nix mit Perfektion zu tun, sie ist einfach (noch) ziemlich unschuldig und unvoreingenommen. Was auch Schwächen mit sich bringt, in einer ordentlichen Portion Naivität und Leichtsinnigkeit.

Sich absichtlich von der FO gefangen nehmen zu lassen, in dem Glauben an das "Gute" in Kylo war ja eigentlich ein komplett idiotischer Plan und wäre wohl ihr Tod gewesen, wenn Snoke Kylo nicht genau in dem Moment so provoziert hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Das war für mich wohl der schlechteste Teil. Vlt. für andere Vergleichbar mit Ep 1, aber da ich den allein in der Kindheit zig mal gesehen habe, schaue ich da mit gewisser Nostalgie drauf.

 

So viele und dumme plot holes, die ganze Geschichte war ziemlich unspektakulär und dumm, Leia Luke und Yoda in perfekter Spaceballs manier :laugh:, fast die ganze Geschichte mit Finn und seine Freundin, viele gezwungene unwitzige Szenen die nur zum Kauf von Plüschtieren anregen sollen, .... :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 12.1.2018 um 10:49 :

Ich fand die Yoda Szene ganz ok eigentlich. Dürft aber auch unpopulär sein :davinci: 

Ich fands sie auch sehr gut.

Hab mit den Film heute ein zweites mal angeschaut und fand ihn jetzt einfach um Welten besser als beim erstmaligen schauen. Der hat schon was find ich. Unterm Strich besser als VII und natürlich besser als I-III.

Jedoch fand ich von den neuen Rouge One am besten. Bin jetzt schon auf Solo gespannt. Wird mal Zeit, dass ein trailer rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.