Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Europaklassespieler

:nervoes: ich hoffe, dass der toppmöller nur aus privatem interesse im stadion war.

Was hat der eigentlich die letzten Jahre gemacht?

bearbeitet von arneTTe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was hat der eigentlich die letzten Jahre gemacht?

Sein letzter Trainerjob war doch Nationalcoach bei Georgien, oder? Das dürfe mittlerweile aber auch schon wieder mindestens 2 oder 3 Jahre vorüber sein. Von daher hat er wohl mal eine etwas längere Pause gemacht, bzw wird diese auch fortsetzten. Muss ja nicht unbedingt heißen, dass er bei einem der beiden Clubs anheuert.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sein letzter Trainerjob war doch Nationalcoach bei Georgien, oder? Das dürfe mittlerweile aber auch schon wieder mindestens 2 oder 3 Jahre vorüber sein. Von daher hat er wohl mal eine etwas längere Pause gemacht, bzw wird diese auch fortsetzten. Muss ja nicht unbedingt heißen, dass er bei einem der beiden Clubs anheuert.

Georgien weiß ich, ich dachte da eher an die letzten zwei, drei Jahre ;)

Muss ja nicht unbedingt heißen, dass er bei einem der beiden Clubs anheuert.

Hab ich auch nicht behauptet. Da würde ich noch eher aufs ÖFB-Team tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/ii$26tr052vqhyd5qvh8pa-&PageRef=DSArchiv/y$ny4ybn02mmk_y42f16yfu&Clip=415,505,170,275&Display=text

Bei Salzburg waren übrigens drei Mann nur Ersatz, für die Red Bull dem Vernehmen nach Käufer sucht: Millionenflop Joaquin Boghossian (eigentlich logisch), Jakob Jantscher, der als Offensivspieler weitgehend enttäuschte und – Roman Wallner. Der 29-Jährige ist zwar der torgefährlichste Mann in dieser Saison bei Salzburg, Neo-Trainer Moniz bevorzugt aber eindeutig den balltechnisch etwas beschlageneren Brasilianer Alan.

:ratlos:

http://kurier.at/sport/fussball/2097950.php

Der Red-Bull-Boss hat es schon mehrmals angekündigt: Salzburg soll künftig zur Plattform für Talente aus den konzerneigenen Fußball-Akademien sein. Vorboten gibt es bereits - bei den Salzburg Juniors. Mit Felix Adjei ist ein Spieler aus der Akademie in Ghana seit Sommer 2010 in Österreich, im Winter wurde mit Andre Ramalho Silva der erste Spieler aus der Akademie in Brasilien geholt. Dabei wird es nicht bleiben.

"Im Sommer kommen zwei brasilianische Top-Talente. Die habe ich selektiert. Die werden bei der Kampfmannschaft mittrainieren", erzählt Moniz, der als Sportchef für die Kaderplanung zuständig ist.

:ratlos:

Vasquez wurde übrigens von Brügge verpflichtet.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

da hätte sich der wechsel für Jantscher ja voll ausgezahlt, fehlt nur noch, dass Sturm aucn noch meister wird :lol:

würde mich sehr wundern, wenn er heuer bessere angebote als letzten sommer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wallner wäre noch logisch, Boghossian zumindest verleihen (wenn man sich nix mehr erwartet), aber Jantscher macht nicht wirklich Sinn. Auch wenn man zB überzeugt ist, dass Teigl oder Hierländer mehr kann, so hat er Vertrag, ist jung und auf seiner Position ein sehr guter Kicker. Könnte ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So wie Boghossian nach dem Spiel gestern gejubelt hat, fühlt er sich denke ich schon noch als einen Teil der Mannschaft. Das Gefühl wird ihm wohl auch von Moniz und Kovac gegeben, ansonsten freut man sich nicht so, wie es bei Boghossian der Fall war und das obwohl er selber nur 2 Minuten oder so auf dem Feld war.

Ich hoffe schon, dass man mit ihm noch plant. Moniz hat ja auch gesagt, dass die Zuschauer noch gar nicht wissen, was Boghossian so kann. Und genau das möchte ich im Salzburgdress von ihm noch sehen. ;)

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, wallner würde einfach nicht in unser konzept passen. ich bin mir aber sicher, dass HS ihn zu seinem neuen verein mitnimmt :D

wenn jantscher wirklich abgegeben werden sollte, würds mich nicht wundern. ich hatte bei ihm immer das gefühl, dass er sich nicht als teil der mannscahft fühlt. klar betrachtet er sbg nur als station zu seiner auslandskarriere, was ja ansich nicht verwerflich ist, aber wirklich wohlgefühlt hat er sich hier sicher nicht, dazu muss man sich nur seine körpersprache ansehen. kann mannur hoffen, dass das an HS lag.

@ bogho: tja, vielleicht wäre eine leihe eine option. auchw enn er nicht kicken kann, ich mag ihn und man sollte ihm eine chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

warum hat eigentlich boghossian hier einen besseren stand als wallner?

MMn mehrere Gründe: Wallner hatte seine Chance, Bogho nicht.

Außerdem kommen von Bogho auch mal schöne Aktionen, wenn er mal spielt, bei Wallner ist das sehr selten

Und Wallner ist einfach ein Spielzerstörer, er passt nicht in unser System, er läuft zu wenig und versemmelt jeden Ball den er kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei mir hat Wallner keinen schlechten Stand. Ich würde ihn nicht abgeben, da er mMn seine Pflichten in dieser Saison auf jeden Fall erfüllt hat. Für die Startelf ist er allerdings für mich auch nicht mehr geeignet, eben aus den aufgezählten Gründen von FCSalzburg15.

Trotz allem darf man nicht vergessen, dass er in dieser Saison wieder viele Tore gemacht hat, darunter auch sehr Wichtige für unseren Verein. Ich würde ihn als Edeljoker behalten, so wie es bei Zickler in den letzten beiden Saisonen der Fall war. Wer kann in Österreich schon behaupten, einen Spieler mit den Qualitäten von Wallner von der Bank bringen zu können?! Die Frage ist nur, ob sich auch Roman mit dieser Position zufrieden gibt. An Alan kommt er aber wohl nicht mehr vorbei, ist zumindest mein Eindruck.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

MMn mehrere Gründe: Wallner hatte seine Chance, Bogho nicht.

Außerdem kommen von Bogho auch mal schöne Aktionen, wenn er mal spielt, bei Wallner ist das sehr selten

Und Wallner ist einfach ein Spielzerstörer, er passt nicht in unser System, er läuft zu wenig und versemmelt jeden Ball den er kriegt.

ist natürlich zu akzeptieren. verstehen kann ich es weniger, denn boghossian hatte ja durchaus auch seine chancen, die konnte er allerdings gar nicht nutzen. wallner ist dagegen euer bei weitem bester torschütze, der sollte ja eigentlich gesetzt sein. okay wenn der stil nicht passt, ist das was anderes. ich bin trotzdem skeptisch ob alan nächste saison soviel tore erzielen wird, wie es wallner heuer getan hat. ich find man sollte öfters zufriedener mit der vorhandenen qualität sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.