Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

ASB-Gott

interessant könnten sein:

lucas biglia, 25j, defensives mittelfeld, marktwert von 8,5 mio, allerdings vertrag nur bis sommer 2012

mbark bousouffa,26j, offensives mittelfeld, marktwert von 9 mio, allerdings vertrag ebenfalls nur bis sommer 2012

matias suarez, 22j, offensiv allrounder, marktwert von 3,5 mio, vertrag bis sommer 2013

interessant von anderlecht wäre sicher auch jonathan legear. der ist allerdings aufgrund seines marktwertes in kombination mit seiner vertragslaufzeit völlig unrealistisch.

genk:

daniel toszer, 25j, mittelfeld, marktwert von 2,5 mio, vertrag bis sommer 2012

elyaniv barda 29j, sturm, marktwert 2,8 mio, vertrag bis sommer 2013

Wieso machst du dir immer wieder einen neuen Acc , obwohl du dich sowieso nach bereits einem Post immer wieder selbst verätst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also wer diesen marktwert festlegt, würd mich mal interessieren. dass die hundstruppn anderlecht mehrere spieler mit diesem marktwert hat (ähnlich wie letztes jahr lüttich) muss mir jmd erklären :facepalm:

bitte keinen allrounder mehr - wir brauchen spezialisten. unser ganzer kader ist mit allroundern voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Mit so an vollrausch sollt ma schlafen gehn und sich nimma zum PC setzen, hat da des niemand glernt? Am besten wärs aber wahrscheinlich, du würdst dich einfach garnimma da blicken lassen, es wird auch in nüchternem nix gscheiteres herauskommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mit so an vollrausch sollt ma schlafen gehn und sich nimma zum PC setzen, hat da des niemand glernt? Am besten wärs aber wahrscheinlich, du würdst dich einfach garnimma da blicken lassen, es wird auch in nüchternem nix gscheiteres herauskommen...

meinen rausch hast du gut erkannt, aber es zeugt nicht unbedingt von größe sofort persönlich beleidigend zu werden. :nein:

nur weil ich (meiner meinung nach zurecht) über die SN geschimpft habe.

bearbeitet von rudib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meinen rausch hast du gut erkannt, aber es zeugt nicht unbedingt von größe sofort persönlich beleidigend zu werden. :nein:

nur weil ich (meiner meinung nach zurecht) über die SN geschimpft habe.

wenn dir was an den SN nicht passt, schön und gut, aber deswegen brauchst du nicht in 4 (!) threads gleichzeitig so abfällige bemerkungen machen, ohne irgendwelche gründe für deinen "sn-hass" zu schildern...

wie ich gesehen habe, hast du die posts jetzt ja alle wieder beseitigt, von daher war der rausch wohl doch größer, als ich angenommen habe... aber im grunde sagen rauschige immer das, was sie sich denken - und gscheit war das auf keinen fall... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich finds immer noch schade, dass man mir damals meinen Wunsch nicht erfüllt hat! :=

Mit Alan haben wir einen ähnlichen Stürmertyp, vielleicht brauchen wir noch einen 2ten Typen wie Alan.

Mit Boghossian und Prskalo haben wir 2 große Stürmertypen und mit Wallner haben wir einen Wuzzler.

Flügelspieler haben wir mit Svento, Jantscher, Zarate, Teigl, ... auch ein paar, eventuell könnte man auf der rechten Seite noch nachbessern, obwohl ich dort vorher lieber mal Hierländer oder Bodnar sehen würde.

Die größten Baustellen sehe ich im zentralen Mittelfeld und in der Abwehr.

Bekommt man etwas Besseres als Cziommer?

Wie geht es mit Mendes weiter?

Bleibt Pokrivac oder wechselt er tatsächlich im Sommer?

Verlängert man mit Bodnar?

Ist Hinteregger/Svento ausreichend als Ulmer Ersatz?

Wie sieht es mit einem Afolabi-Ersatz aus? Verlängert man Dudic? Hinteregger? Ein Neuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finds immer noch schade, dass man mir damals meinen Wunsch nicht erfüllt hat! :=

Mit Alan haben wir einen ähnlichen Stürmertyp, vielleicht brauchen wir noch einen 2ten Typen wie Alan.

Mit Boghossian und Prskalo haben wir 2 große Stürmertypen und mit Wallner haben wir einen Wuzzler.

Flügelspieler haben wir mit Svento, Jantscher, Zarate, Teigl, ... auch ein paar, eventuell könnte man auf der rechten Seite noch nachbessern, obwohl ich dort vorher lieber mal Hierländer oder Bodnar sehen würde.

Die größten Baustellen sehe ich im zentralen Mittelfeld und in der Abwehr.

Bekommt man etwas Besseres als Cziommer?

Wie geht es mit Mendes weiter?

Bleibt Pokrivac oder wechselt er tatsächlich im Sommer?

Verlängert man mit Bodnar?

Ist Hinteregger/Svento ausreichend als Ulmer Ersatz?

Wie sieht es mit einem Afolabi-Ersatz aus? Verlängert man Dudic? Hinteregger? Ein Neuer?

War Chicharito damals wirklich noch so unbekannt? :confused: Wäre Wahnsinn gewesen, wenn wir ihn geholt hätten, wobei ihn Stevens wohl zu einem Typen wie Boghossian jetzt gemacht hätte. Oder umgekehrt - vielleicht wäre Boghossian bei ManU der neue Star mit einem Marktwert von über 50 Mio... :augenbrauen:

@Topic: Zarate würde ich nicht als Flügelspieler sehen, als ZOM oder HS ist er hundert Mal besser, die restlichen von dir Aufgezählten sind alle links zuhause, rechts besteht als unbedingt Nachholbedarf. Hierländer wäre zwar vielleicht eine Option, fühlt sich aber - glaube ich - auch im Zentrum wohler, und Bodnar brauchen wir als RV - zumindest als Backup für Schwegler.

@Fragen:

1. Was besseres als Cziommer muss man auf alle Fälle bekommen, vielleicht nicht als Typ oder als Kämpfer, aber im fußballerischen Bereich sollte sich doch was Besseres ausgehen, falls man das nicht schon hat.

2. Das kann man wohl nicht so genau sagen, aber ich hoffe, dass sich spätestens in der Sommerpause seine Verletzung wieder legt und er sich davon richtig erholen kann... evtl. würde ich ihm auch ein paar Wochen Zusatz-Urlaub geben, wenn das was helfen würde... man sollte nur auf alle Fälle schauen, dass er die Verletzung - sofern überhaupt möglich - zu 100% auskuriert und sie nicht immer wieder akut wird, denn so bringt er uns leider nur wenig.

3. Ich hoffe, er bleibt nach dem Trainerwechsel, schließlich hatte er ausschließlich ein Problem mit Stevens, ansonsten war und ist er ja relativ beliebt in Salzburg und es gäbe jetzt mMn keinen Grund mehr, zu wechseln... es sei denn Salzburg gefällt ihm generell schon nicht mehr und er hat sich schon früher dazu entschlossen.

4. Ich würde es hoffen, er ist die optimale Ergänzung zu Schwegler und man könnte sie je nach Gegner und Bedarf abwechseln... außerdem belebt die Konkurrenz das Geschäft, und einen ebenso starken RV wie Bodnar würde man wahrscheinlich nicht bekommen. Weiters hat er in letzter Zeit auch positive Dinge in der Defensive gezeigt, außerdem ist er ein Liebling der Fans - ich wäre sehr für einen Verbleib.

5. Gute Frage... einerseits haben weder Hinteregger, noch Svento auf der Position schlecht ausgesehen, andererseits wäre ein zweiter "richtiger" LV natürlich auch nicht schlecht. Kommt aber jetzt auch auf Moniz an, soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, sieht er Svento sowieso mehr als LV als im LOM. Dann würden wir natürlich keinen LV mehr brauchen, weil zudem ja die linke Offensive mit Jantscher und Teigl auch nicht schlecht besetzt ist.

6. Bei Afolabi bin ich mir relativ sicher, dass er gehen wird, Dudic mausert sich langsam wieder zum Stammspieler, da wäre es, glaube ich, auch nicht verkehrt, mit ihm zu verlängern. Grundsätzlich sollte man aber schon 4-5 IV haben, das hätten wir mit Douglas, Schiemer, Sekagya, Hinteregger und evtl. Dudic eh. Sehe daher kaum Bedarf, das Verletzungspech von heuer wird sich ja hoffentlich nicht mehr wiederholen... :nervoes: Ramalho wäre dann ja auch noch da, den darf man sicher auch nicht abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer noch schade, dass man mir damals meinen Wunsch nicht erfüllt hat! :=

Mit Alan haben wir einen ähnlichen Stürmertyp, vielleicht brauchen wir noch einen 2ten Typen wie Alan.

Mit Boghossian und Prskalo haben wir 2 große Stürmertypen und mit Wallner haben wir einen Wuzzler.

Flügelspieler haben wir mit Svento, Jantscher, Zarate, Teigl, ... auch ein paar, eventuell könnte man auf der rechten Seite noch nachbessern, obwohl ich dort vorher lieber mal Hierländer oder Bodnar sehen würde.

Die größten Baustellen sehe ich im zentralen Mittelfeld und in der Abwehr.

Bekommt man etwas Besseres als Cziommer?

Wie geht es mit Mendes weiter?

Bleibt Pokrivac oder wechselt er tatsächlich im Sommer?

Verlängert man mit Bodnar?

Ist Hinteregger/Svento ausreichend als Ulmer Ersatz?

Wie sieht es mit einem Afolabi-Ersatz aus? Verlängert man Dudic? Hinteregger? Ein Neuer?

Ein Stürmer für die Breite muss auf jeden Fall her. Alar zB

Für die IV sollte man mit Douglas Da Silva genug Leute haben (Seke, Schiemer, Da Silva, Hinteregger) und Dudic gehört verlängert. Einer der wenigen Spieler, wo man nicht das Gefühl hat, dass ihm alles wurscht ist.

Sollte Pokrivac gehen, muss auf jeden Fall ein ZM her, Cziommer könnte man eben durch Pokri ersetzen und Offenbacher dort behutsam aufbauen. Ein ZM mit Erfahrung und Führungsqualität, der auch nicht nur zum Abkassieren kommt, wäre nett (zB Polak, wenn Wolfsburg absteigt)

Sollte Bodnar es zu veränderten Konditionen machen, wäre das natürlich auch nett.

Afolabi will selber nimmer, also :winke: Ist mMn stärker als Sekagya im Normalfall, aber manchmal will man ihn ob seiner Wurschtigkeit einfach nur herfotzen. Ähnlich Pokrivac, mMn der talentierteste ZM im Kader, aber wenn man oft nur halbwarm spielt, bringt das auch nichts.

Ich kann nur sagen, dass mit dem Abgang von DB die Tendenzen ziemlich geändert wurden, mein letzter Stand (Quelle as usual) war, dass niemand verlängert wird. Das ist zzt nicht der Fall.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann nur sagen, dass mit dem Abgang von DB die Tendenzen ziemlich geändert wurden, mein letzter Stand (Quelle as usual) war, dass niemand verlängert wird. Das ist zzt nicht der Fall.

Ja unter dem neuen Trainer haben auch viele bereits aussortierte Spieler wieder Chancen erhalten - eben Dudic, Pokrivac oder auch Vonlanthen, bei dem ich eine Vertragsverlängerung auch nicht für unmöglich halte, sofern er demnächst noch zu Einsätzen kommt und sich nicht blöd anstellt. Cziommer, der unter Stevens/DB noch am ehesten nach Vertragsverlängerung ausgeschaut hatte, ist jetzt für mich am unwahrscheinlichsten... sein Spielstil passt - ähnlich wie der von Wallner - nicht oder zumindest weniger in das Konzept von Moniz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich finde Dudic sollte man auf jeden Fall verlängern, gerade in den letzten Spielen hat man gesehen, wie wichtig er ist, und seine Kopfballtore sind ja auch der Wahnsinn teilweise. Auch als Mensch und Leader ganz wichtig fürs Team.

Bodnar sollte, sofern keine Ersatz gefunden wird, auch verlängert werden, da man für die RV-Position ein Backup braucht.

Vonlanthen hat mmn bei uns keine Zukunft, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Pokrivac wird wohl nicht mehr wollen, aber bei ihm würde ich eine Verlängerung ebenfalls begrüßen. Würde allerdings sicher nicht billig werden, oder?

Aja, einen Stürmer wie Alar fände ich auch super. Sollte sich Leitgeb nicht als 10er etablieren, hätte ich so einen auch gerne, aber sonst sehe ich nicht zwingend Einkaufbedarf. Kontinuität wäre mir da lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja unter dem neuen Trainer haben auch viele bereits aussortierte Spieler wieder Chancen erhalten - eben Dudic, Pokrivac oder auch Vonlanthen, bei dem ich eine Vertragsverlängerung auch nicht für unmöglich halte, sofern er demnächst noch zu Einsätzen kommt und sich nicht blöd anstellt. Cziommer, der unter Stevens/DB noch am ehesten nach Vertragsverlängerung ausgeschaut hatte, ist jetzt für mich am unwahrscheinlichsten... sein Spielstil passt - ähnlich wie der von Wallner - nicht oder zumindest weniger in das Konzept von Moniz.

Ich denke, dass - sofern Moniz/Kovac bleiben (was grds begrüßenswert wäre) - die Grundgeschwindigkeit bzw Sprintstärke der Spieler an Bedeutung zunehmen wird, denn wenn ichs richtig verstanden habe, will er ja eigentlich technisch ansprechenden Power-Fußball sehen und da hat man bis dato einige Kicker im Kader die nicht ganz diesem Schema entsprechen. Dudic kann man in der Hinsicht zwar hinsichtlich Einsatz etc keine Vorwürfe machen, er ist halt einfach nicht der sprintstärkste, aber man sollte ihn letztlich doch verlängern da (wenn Douglas da Silva in ansprechender Form zurückkommt) er einfach ein guter Backupspieler ist, der keine Unruhe reinbringt und mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich sage, Dudic mit all seinen Mängeln ist einem halbgaren Afolabi (bei allem Respekt vor seiner Leistung/Klasse) einfach vorzuziehen und sicherlich auch wesentlich günstiger. Selbiges gilt für Bodnar, der uU sogar den Vorzug vor Schwegler bekommen könnte, da er doch mehr nach vorne bringt. Va sind das beide Spieler, die sich mE in den letzten Spielen gesteigert haben, was man von Afolabi eben gerade nicht feststellen kann.

Zu Cziommer/Pokrivac, beides grds gute bis sehr gute Kicker (insb Pokrivac), aber es sind halt beides nicht die laufstärksten Spieler, ich befürchte daher, dass man beide nicht verlängern wird. Hier müsste man aber ggf jedenfalls nachbessern, da Mendes einfach zu verletzungsanfällig ist.

Mein Team (nicht 100 % positionsgetreu bzw je nach Form bei den Amateuren halt ein anderer) würde dann so aussehen:

Tor: Gustafsson (Walke/Heimann)

LAV: Ulmer (Svento/Hinteregger)

RAV: Bodnar (Schwegler)

IV: DdS (Sekagya) - Schiemer (Dudic)

DMF: Mendes (Mr X/Offenbacher)

OMF: Leitgeb – Zarate (Hierländer/Meilinger)

Flügel: Jantscher - Teigl (Svento/Vonlanthen)

Sturm: Alan, Bogho (Wallner/Mr X)

Aufstellung bspw dann so:

Gustafsson

Bodnar – Schiemer – Douglas – Ulmer

Mendes Leitgeb

Jantscher Zarate Teigl

Alan

Wäre scho ein ganz nettes Team, sofern sich da alle auch so entwickeln wie gedacht bzw wieder in der erwarteten Form zurückkommen.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.