Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

der argentinische stürmer raul bobadilla wird in folgendem artikel: http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Tottenham-transfer-news-Spurs-chase-Argentine-striker-Raul-Marcelo-Bobadilla-article601127.html

unter anderem auch mit red bull salzburg in verbindung gebracht.

meine meinung dazu: der spieler wäre sehr interessant und würde unsere mannschaft auch sicher gut verstärken, aber angesichts der konkurrenz (es werden tottenham, udinese und napoli genannt) setze ich die realisierungswahrscheinlichkeit im niedrigen einstelligen bereich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann imr gut vorstellen, dass im winter ein transferkracher für den sturm geholt wird, dass man also bei boghossian und co nicht soviel geduld zeigt wie bei stevens. ob das der genannte sein wird kann ich freilich nicht beurteilen, aber eine kleine südamerikanische community aufzubauen ist wahrscheinlich nciht so falsch. vielleicht hilft das auch bogho und alan sich hier einzuleben. ausserdem hat das in salzburg (vor RB) eh schon tradition.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bobadilla wird sicher nicht nach salzburg kommen. der steht noch am anfang seiner karriere und nicht schon am ende.

außerdem bin ich mit bogho :love: zufrieden, auch wenn er noch nicht so genetzt hat wie gewünscht. aber das wird schon noch kommen, hoffe ich zumindest.

man hat sich eigentlich eh ganz gut verstärkt in der sommerperiode. der einzige "tausch" der mir nicht so gefallen hat war zarate für tchoyi. alle die sagten, dass zarate über eine saison gesehen sicher mehr einbrigen wird, könnt ich noch immer am sackal aufhängen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle die sagten, dass zarate über eine saison gesehen sicher mehr einbrigen wird, könnt ich noch immer am sackal aufhängen.^^

:winke:

Wäre interessant zu sehen, ob Tchoyi in "dieser" Mannschaft etwas zustande bringt. Im Frühjahr ging ja auch nix mehr.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich kann imr gut vorstellen, dass im winter ein transferkracher für den sturm geholt wird, dass man also bei boghossian und co nicht soviel geduld zeigt wie bei stevens. ob das der genannte sein wird kann ich freilich nicht beurteilen, aber eine kleine südamerikanische community aufzubauen ist wahrscheinlich nciht so falsch. vielleicht hilft das auch bogho und alan sich hier einzuleben. ausserdem hat das in salzburg (vor RB) eh schon tradition.

wenn man wirklich die fehler der vergangenheit korrigieren und vor allem, nicht wiederholen möchte, dann müsste schon im winter der kader für die kommende saison im wesentlichen zusammengestellt werden.

meiner einschätzung nach bräuchte man einen stürmer, einen spielgestalter im mittelfeld und einen linken av der auch im abwehrzentrum spielen kann.

allerdings habe ich zweifel an beschriebener fehlerkorrektur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

:winke:

Wäre interessant zu sehen, ob Tchoyi in "dieser" Mannschaft etwas zustande bringt. Im Frühjahr ging ja auch nix mehr.

Wenn 10 Spieler nicht funktionieren, dann können nicht mal C. Ronaldo oder Messi die Mannschaft retten. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn 10 Spieler nicht funktionieren, dann können nicht mal C. Ronaldo oder Messi die Mannschaft retten. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport.

Schon klar, nur trotzdem hatten wir nur einen solchen Spieler wie Tchoyi, der auch mal ein paar Spieler stehen lassen kann. Ich sehe da nichts vergleichbares in unserer Mannschaft.

Das hineinziehen von Zarate, welches Anfangs schon mit Robben verglichen wurde, hat sich meiner Meinung nach schon als eine ganz billige und durchschaubare Kopie geoutet.(hat ja auch keiner erwartet, dass er es so gut wie Robben macht, allerdings würde ich mir schon ein bisschen mehr Effektivität wünschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

stöger hats gestern in tut eh gesagt. es fehlt jemand der mit seiner individuellen klasse 2 leute stehen lassen kann um damit eine überzahlsituation herstellen zu können. er meinte auch, dass das von stevens ganz klar vorgegeben wird, aber leider nicht umgesetzt. da gabs einige szenen wo man das schön sah. mehr bewegung zu den ballführendenspielern, mehr bewegung zwischen den abwehrketten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Salzburg-Fan, aber trotzdem der Meinung, dass man sich im Winter zurückhalten sollte. Im besten Falle spielt ab dem Frühjahr wieder Gustaffson im Tor, was für die ganze Mannschaft wichtig wäre.

Was den Heilungsverlauf von Ulmer betrifft, bin ich zwar nicht up-to-date, aber auch er sollte ja zurückkommen.

Im Mittelfeld und Sturm stimmt die Quantität jedenfalls. Die Qualität sollte für die österreichische Liga auf jeden Fall auch reichen, international ist man bis dahin vermutlich nicht mehr vertreten.

Salzburg macht das ganz richtig und bleibt ruhig. Kontinuität ist das Zauberwort. Deshalb wäre ich auch dafür, dass möglichst wenig verändert wird und die Mannschaft sich finden kann.

Wenn man unbedingt zuschlagen möchte, dann würde ich nur auf einer Position was tun - und zwar links hinten. Ich weiß jetzt nicht, ob Hinteregger als Konkurrenz zu Ulmer aufgebaut wird, aber wenn er nicht das Potenzial hat, dann sollte man maximal hier tätig werden. Ansonsten heisst es Ruhe bewahren. Die Mannschaft und auch der Trainer sind einfach zu gut um dauerhaft (damit meine ich nicht ein paar Wochen) schlecht bzw. un-erfolgreich zu spielen. Wenn sich die Mannschaft findet, wird sie in Österreich kaum zu schlagen sein. Bis dahin muss man entspannt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin zwar kein Salzburg-Fan, aber trotzdem der Meinung, dass man sich im Winter zurückhalten sollte. Im besten Falle spielt ab dem Frühjahr wieder Gustaffson im Tor, was für die ganze Mannschaft wichtig wäre.

Was den Heilungsverlauf von Ulmer betrifft, bin ich zwar nicht up-to-date, aber auch er sollte ja zurückkommen.

Im Mittelfeld und Sturm stimmt die Quantität jedenfalls. Die Qualität sollte für die österreichische Liga auf jeden Fall auch reichen, international ist man bis dahin vermutlich nicht mehr vertreten.

Salzburg macht das ganz richtig und bleibt ruhig. Kontinuität ist das Zauberwort. Deshalb wäre ich auch dafür, dass möglichst wenig verändert wird und die Mannschaft sich finden kann.

Wenn man unbedingt zuschlagen möchte, dann würde ich nur auf einer Position was tun - und zwar links hinten. Ich weiß jetzt nicht, ob Hinteregger als Konkurrenz zu Ulmer aufgebaut wird, aber wenn er nicht das Potenzial hat, dann sollte man maximal hier tätig werden. Ansonsten heisst es Ruhe bewahren. Die Mannschaft und auch der Trainer sind einfach zu gut um dauerhaft (damit meine ich nicht ein paar Wochen) schlecht bzw. un-erfolgreich zu spielen. Wenn sich die Mannschaft findet, wird sie in Österreich kaum zu schlagen sein. Bis dahin muss man entspannt bleiben.

mit dieser mannschaft wird man aber nicht meister werden. rbs ist eine mannschaft ohne offensivpower, ohne kreativität und ohne stürmer. nach dem momentanen stand der dinge besteht akuter handlungsbedarf!

wenn man sich aber in der wintertransferzeit zurückhält, dann wohl nur, weil man das projekt rb salzburg schon als gescheitert abgehakt hat und sich schon auf neue mannschaften im red bull konzern konzentriert. auf mannschaften, die die bekanntheit der marke red bull und den verkaufsumsatz erhöhen könnten.

oder aber, man setzt weiter auf das pferd in salzburg, dann wird man schon im winter die weichen für neue saison stellen und ausserdem versuchen, durch gezielte verstärkungen diese saison noch zu retten - schliesslich ist salzburg ja die heimat des konzerns.

nur ein wahrsager kann wohl die richtung in die es gehen wird vorhersagen.

ein wort noch zum vielbemühten wort kontinuität: kontinuität ist sehr wichtig wenn man ein niveau erreicht hat, auf das man aufbauen möchte. bei dem momentanen niveau von rbs wäre kontinuität die völlig falsche losung. es wäre stillstand auf dürftigstem level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ich bin zwar kein Salzburg-Fan, aber trotzdem der Meinung, dass man sich im Winter zurückhalten sollte. Im besten Falle spielt ab dem Frühjahr wieder Gustaffson im Tor, was für die ganze Mannschaft wichtig wäre.

Was den Heilungsverlauf von Ulmer betrifft, bin ich zwar nicht up-to-date, aber auch er sollte ja zurückkommen.

Im Mittelfeld und Sturm stimmt die Quantität jedenfalls. Die Qualität sollte für die österreichische Liga auf jeden Fall auch reichen, international ist man bis dahin vermutlich nicht mehr vertreten.

Salzburg macht das ganz richtig und bleibt ruhig. Kontinuität ist das Zauberwort. Deshalb wäre ich auch dafür, dass möglichst wenig verändert wird und die Mannschaft sich finden kann.

Wenn man unbedingt zuschlagen möchte, dann würde ich nur auf einer Position was tun - und zwar links hinten. Ich weiß jetzt nicht, ob Hinteregger als Konkurrenz zu Ulmer aufgebaut wird, aber wenn er nicht das Potenzial hat, dann sollte man maximal hier tätig werden. Ansonsten heisst es Ruhe bewahren. Die Mannschaft und auch der Trainer sind einfach zu gut um dauerhaft (damit meine ich nicht ein paar Wochen) schlecht bzw. un-erfolgreich zu spielen. Wenn sich die Mannschaft findet, wird sie in Österreich kaum zu schlagen sein. Bis dahin muss man entspannt bleiben.

Jap, das sehe ich ähnlich.

Auch wenn es komisch klingt, aber die Mannschaft braucht scheinbar noch die Zeit eine richtig gute Truppe zu werden.

Sollte man im Winter wieder einige neue Leute holen, dann würde der Entwicklungs-Prozess noch länger dauern.

Die Qualität ist in unserem aktuellen Kader auf jeden Fall gegeben, nur muss sie erst noch ausgespielt werden.

Jetzt alles und jeden in Frage zu stellen, ist zwar berechtigt, da es momentan wirklich schlecht läuft, ist aber dennoch keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jap, das sehe ich ähnlich.

Auch wenn es komisch klingt, aber die Mannschaft braucht scheinbar noch die Zeit eine richtig gute Truppe zu werden.

Sollte man im Winter wieder einige neue Leute holen, dann würde der Entwicklungs-Prozess noch länger dauern.

Die Qualität ist in unserem aktuellen Kader auf jeden Fall gegeben, nur muss sie erst noch ausgespielt werden.

Jetzt alles und jeden in Frage zu stellen, ist zwar berechtigt, da es momentan wirklich schlecht läuft, ist aber dennoch keine Lösung.

wie kommt man darauf, dass die qualität in der mannschaft AUF JEDEN FALL gegeben ist? wir alle kannten doch die meisten neuen vorher überhaupt nicht. niemand wusste etwas von alan oder boghossian oder hatte die beiden je spielen gesehen.

selbst mendes, obwohl im erweiterten kader der holländischen nationalmannschaft, ist kein offenes buch für alle österreichischen fussballfans und auch zarate hat kaum einer je wirklich spielen gesehen. woher also diese gewissheit, dass diese spieler allesamt soviel qualität mitbringen??

vielleicht spielen alle zur zeit unter ihren möglichkeiten. vielleicht sind ihre möglichkeiten aber eben auch nicht so gross wie wir alle gerne hätten.

ich lehne mich ein wenig aus dem fenster und prognostiziere, aus alan wird nie etwas und bogo funktioniert nur, wenn das gesamte mannschaftssystem auf ihn abgestimmt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.