Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das sowas passiert ist ja eigtl. irre. Wobei man auch noch erwähnen muss dass das kein Einzelfall ist.

Als Fan eines anderen Vereins trifft mich das natürlich nicht aber lächerlich ist das Ganze (defektes Faxgerät+minimale Verspätung) schon.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon so - einfach bei jedem Verein die Nulltoleranzstrategie fahren.

Die 1-Minuten Geschichte glaube ich auch erst, wenn ich das Originalfax gesehen habe.

Irgendwie muss da mehr hinter der Geschichte sein, denn wenn alles 2h vor Transferende gepasst hätte und "nur" ein technisches Problem den Transfer verzögert hätte, dann wäre der Transfer zu genehmigen gewesen wie bei Van der Vaart. Dort gab es ja ähnliche Probleme. Mich würden nur die genauen Unterschiede interessieren, ansonsten ist es nicht nachvollziehbar.

Eine gute Lehrstunde für Beiersdorfer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Irgendwie muss da mehr hinter der Geschichte sein, denn wenn alles 2h vor Transferende gepasst hätte und "nur" ein technisches Problem den Transfer verzögert hätte, dann wäre der Transfer zu genehmigen gewesen wie bei Van der Vaart. Dort gab es ja ähnliche Probleme. Mich würden nur die genauen Unterschiede interessieren, ansonsten ist es nicht nachvollziehbar.

Die Gründe sind ganz einfach.

Van der Vaart > Vittek

Real Madrid > Ankaragücü

Tottenham Hotspur > Salzburg

Darum bezweifle ich, dass die FIFA bei einem anderen Verein (Topclub) auch so entschieden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dennoch ist die ganze Geschichte sehr skuril, zumal Anakaragücü eine beachtliche Summe für einen Bankdrücker bekommen hätte, für den sie sowieso keine Verwendung mehr haben. Mehr werden sie im Sommer wohl nicht für Vittek kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Irgendwie muss da mehr hinter der Geschichte sein, denn wenn alles 2h vor Transferende gepasst hätte und "nur" ein technisches Problem den Transfer verzögert hätte, dann wäre der Transfer zu genehmigen gewesen wie bei Van der Vaart. Dort gab es ja ähnliche Probleme. Mich würden nur die genauen Unterschiede interessieren, ansonsten ist es nicht nachvollziehbar.

Eine gute Lehrstunde für Beiersdorfer.

Vorallem wenns 2h vorher fertig waren und es nur am Fax liegt, wird man wohl innerhalb von 2 Stunden zu einem andern Faxgerät gelangen und es durchfaxen können, gibts ja an jeder Ecke und ich nehm auch mal an, der Verein Ankaragücü wird auch mehr als 1 Faxgerät besitzen, stehen doch in vielen Büros 3-4 ummanand -> abstecken -> umstecken, geht. Am lustigsten is ja dann, daß es genau um 00h01 wieder gegangen is, nicht um 00h10 oder um 00h35 oder 1h30, welch Zufall.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Vorallem wenns 2h vorher fertig waren und es nur am Fax liegt, wird man wohl innerhalb von 2 Stunden zu einem andern Faxgerät gelangen und es durchfaxen können, gibts ja an jeder Ecke und ich nehm auch mal an, der Verein Ankaragücü wird auch mehr als 1 Faxgerät besitzen, stehen doch in vielen Büros 3-4 ummanand -> abstecken -> umstecken, geht. Am lustigsten is ja dann, daß es genau um 00h01 wieder gegangen is, nicht um 00h10 oder um 00h35 oder 1h30, welch Zufall.... ;)

außerdem habens natürlich keinen Scanner mit dems des blattl einscannen hätten können und dann halt per mail versenden können ;) und im zweifel wird das Büro von dem Verein auch net irgendwo im Niemandsland stehen, da wirds rundherum mit sicherheit irgendwas geben wo ma ein Fax benutzen hätte können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist die ganze Geschichte sehr skuril, zumal Anakaragücü eine beachtliche Summe für einen Bankdrücker bekommen hätte, für den sie sowieso keine Verwendung mehr haben. Mehr werden sie im Sommer wohl nicht für Vittek kriegen.

Es läuft gewaltig was schief bei red bull salzburg!

der verkorkste vittek transfer ist nur die vorläufig letzte episode einer unendlich scheinenden saga an unzulänglichkeiten und versäumnissen bei red bull salzburg.

eine kurze (leider mit sicherheit unvollständige chronologie):es begann mit der vertreibung vieler treuer austria fans, denen man letztlich nicht einmal ein paar violette farbtupfer auf den bullendressen zugestehen wollte.

denn wer braucht schon altgediente fans eines traditionsvereins, wenn man sich als ein völlig neues produkt präsentieren will und tradition scheut wie der teufel das weihwasser?

weiters ging es mit der verpflichtung von kurt jara, der sich, wenn die vorwürfe stimmen, an transfers unrechtmässig bereichert hat.

dann kamen persönlichkeiten, die entweder ihren zenit längst überschritten hatten wie giovanni trappatoni oder welche, die nie einen haben werden wie lothar matthäus. zielsicher beging man den nächsten fehler

und machte man einen aufgeblasenen dorfschullehrer zum sportdirektor und einen unterdurchschnittlich erfolgreichen, aber überdurchschnittlich eingebildeten holländer zum trainer.

immerhin, man sah fehler ein. wenn auch die ursachen dafür nie korrigiert wurden und sich deshalb ständig wiederholten. so wurde also adriaanse trotz meistertitel wieder in jene wüste geschickt aus der er kam

und der dorfschullehrer darf fortan nur mehr bei den nachwuchsmannschaften seine stolze brust zur schau stellen.

der nächste in der reihe war stevens. man erwartete sich viel und anfangs bekam man auch viel zurück. meistertitel, 6 siege in der el gruppenphase. alles schien sich zum guten gewendet zu haben.

ein halbes jahr später wurde janko ebenso vertrieben wie ein gutteil der zuschauer. ersterer wollte bei diesem grottenkick nicht mehr mitmachen, letztere konnten es nicht mehr ertragen ihn sich anzusehen.

doch ist der ruf erst ruiniert, lebt sichs fortan ungeniert schien sich stevens zu denken und so bekamen orf reporter jene prügel angedroht, die sein co trainer letztlich tatsächlich einstecken musste und auch eine vielzahl an journalisten und zuschauer bekamen von einem nunmehr völlig enthemmten stevens sein fett ab.

natürlich entpuppte sich auch der neue heilsbringer auf dem sportdirektorsposten mittlerweile als enttäuschung. katastrophale fehlkäufe wie boghossian stehen epochale versäumnisse gegenüber, wie zb jenem, ein null tore und ein vorlagen mittelfeld unverändert und unergänzt weiter werken zu lassen. aber natürlich, wenn man verantwortlich ist für niederlassungen auf der ganzen welt kann einem so etwas schon einmal entgehen.

ausserdem, wer braucht schon einen kreativmann fürs zentrale mittelfeld, wenn er einen begnadeten regisseur und kunstschützen wie leitgeb in der mannschaft hat?

immerhin, ein stürmer hätte verpflichtet werden sollen. natürlich am letzten drücker und weil unvermögen und pech nah beieinander liegen ist man auch hier in bemerkenswerter manier gescheitert.

die fehleistungen bei den niederlassungen in leipzig (nach einer 1-5 heimklatsche gegen die durchschnittsmannschaft holstein kiel ist der rasenball ableger mit 15 punkten rückstand - bei allerdings einem spiel weniger - nur vierter in der tabelle) und new york (dieses jahr erreichte man mit pauken und trompeten die play offs, scheiterte aber bereits in runde eins, während man letztes jahr sogar letzter in der divison wurde) passen zur gesamtperformance der fussballabteilung von red bull.

für mich ist das projekt fussball nahe am scheitern, denn so kann es nicht weitergehen, aber solange ein oberboss das sagen hat, der keine liebe für diesen sport empfindet habe ich keine hoffnung auf intensive schritte der veränderung.

ausserdem, wer sich die performance und öffentlichkeitsdarstellung eines holländischen extremproleten gefallen lässt verdient es eigentlich auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2681129/rechtliches-nachspiel-fall-vittek-moeglich.story

Rechtliches Nachspiel im "Fall Vittek" möglich

Die Entscheidung der FIFA, den Wechsel von Robert Vittek zu Red Bull Salzburg wegen minimaler Überschreitung der Transferzeit nicht zu sanktionieren, hat Rechtsanwalt Christian Flick auf den Plan gerufen.

Die Entscheidung, die ich im Detail nicht kenne, hat über den Fall hinaus grundsätzliche Folgen", sagte dazu am Mittwoch der Sportrechts-Experte im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur.

Offensichtlich wolle die FIFA das neue TMS-System, das seit 1. Oktober 2010 in Kraft ist, perfekt und punktgenau umsetzen und von der ersten Stunde an keine Ausnahmen zulassen. "Dennoch ist die Entscheidung sportjuristisch keine endgültige, weil der Rechtszug vor den CAS im Zuge eines Eilverfahrens juristisch möglich ist", meinte Flick. Wie der CAS darüber befindet, könne nicht annähernd beurteilt werden, da es diesbezüglich keinerlei Präjudizfälle gebe.

Der CAS, der Internationale Sportgerichtshof in Lausanne, und dessen juristische Hoheitsgewalt wird von der FIFA anerkannt.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irgendwie muss da mehr hinter der Geschichte sein, denn wenn alles 2h vor Transferende gepasst hätte und "nur" ein technisches Problem den Transfer verzögert hätte, dann wäre der Transfer zu genehmigen gewesen wie bei Van der Vaart. Dort gab es ja ähnliche Probleme. Mich würden nur die genauen Unterschiede interessieren, ansonsten ist es nicht nachvollziehbar.

Eine gute Lehrstunde für Beiersdorfer.

Bei Van der Vaart gabs in ganz England Probleme mit diversen Kommunikationsdiensten, welche auch nachweisbar waren.

Außerdem wurde der Uefa 2 Tage vor Transferschluss mitgeteilt, daß es technische Schwierigkeiten gibt.

Einerseits find ich 1ne Minute auf den ersten Blick auch lächerlich, aber auf den 2ten, nächstes mal sinds 5 dann 10, so ne Stunde geht ja auch noch usw usw.

Wenn ich beim Billa um 19:01 ankomm hab ich auch Pech gehabt :lol:

Red Bull hatte 31 Tage Zeit!!!, selber schuld.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.