Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Wir sind nicht Wikileaks.

Kehill konnte auch sehen, dass der RBSUltras-Fake(Sauprolet) eigentlich Jack_Cooper war? Vielleicht habe ich die Power der Mods überschätzt. Mir ist es eh egal, wenn ein Fake hier postet, mich würde es nur interessieren, um welchen Dodl es sich handelt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kehill konnte auch sehen, dass der RBSUltras-Fake(Sauprolet) eigentlich Jack_Cooper war? Vielleicht habe ich die Power der Mods überschätzt. Mir ist es eh egal, wenn ein Fake hier postet, mich würde es nur interessieren, um welchen Dodl es sich handelt.

Ich werd mich mal schlau machen, prinzipiell ist es halt der einfachere Weg die Fake-deppen zu ignorieren, lassen sich ja zumeist eh nicht zu mehr als zwei Postings hinreißen und sind dann verschwunden (oder gesperrt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich mal schlau machen, prinzipiell ist es halt der einfachere Weg die Fake-deppen zu ignorieren, lassen sich ja zumeist eh nicht zu mehr als zwei Postings hinreißen und sind dann verschwunden (oder gesperrt).

Ja, im Grunde ist es eh wurst, hat sich schon wieder vertschüsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist deine reaktion auf meine anregung, sich doch wieder mehr dem eigentlichen threadthema zu widmen?

da hätte ich mir mehr erwartet.

Du könntest es auch mal lockerer sehen, wenn man 4 Posts über ein Thema verfasst, die nichts mit dem Topic zu tun haben, va wenn ein anderer Post die Anregung dazu liefert. Aktuell gibt es nicht viel zu besprechen. Vasquez hat bei Brügge unterschrieben, über Borges hört man nichts mehr, bei den Vertragsverlängerung gibt es auch nichts Neues und von den 2 Brasilianern, die im Sommer kommen sollen, kennt man auch keine näheren Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Dann mal eine neue Diskussionsanregung:

Die Juniors spielen groß auf dieses Saison, könntet ihr euch vorstellen, den einen oder anderen (mit Stammplatz) in der KM zu sehen nächstes Jahr, also, der völlig zur KM wechselt?

Offenbacher?

Teigl?

Hinteregger?

Prskalo?

Lainer?

Meilinger?

Aja kommen eigentlich verliehene Spieler wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/1304428415688/FC-Bayern-Butt-darf-bleiben-Kraft-muss-gehen

Sollte es jedoch zu keiner Einigung mit Schalke kommen und Neuer erst im Sommer 2012 ablösefrei nach München wechseln, würde Butt auch in der kommenden Spielzeit beim FC Bayern die Nummer eins sein. In diesem Fall würden die Münchner noch einen Keeper als Nummer zwei verpflichten. Als Kandidaten werden Gerhard Tremmel, der derzeit noch in Salzburg unter Vertrag steht, Mathias Schober (Schalke 04) und Heinz Müller (Mainz 05) gehandelt.
Wie die "SportWoche" berichtet, wird bei den Salzburgern ab Sommer nicht mehr mit Keeper Gerhard Tremmel geplant. Niclas Heimann (19) soll als Nummer 2 aufgebaut werden, der an Greuther Fürth verliehene Alexander Walke soll auch bessere Karten haben

Eine Vertragsverlängerung mit Tremmel stand sowieso nie im Raum :ratlos: Hoffentlich zahlt Fürth eine Stange Geld für Walke.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/657447/Jantscher-will-es-allen-zeigen

Zuletzt gab es ja Gerüchte, wonach Salzburg dich im Sommer gerne wieder verkaufen würde. Wirst du aus Salzburg flüchten?

Nein, ich will es allen zeigen. Ein Wechsel ist weder für mich noch ist für Red Bull Salzburg vorstellbar. Ich werde bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Welche Verträge laufen im Sommer 2011 aus?

Tormann

Gerhard Tremmel

Wolfgang Schober

Verteidigung

Laszlo Bodnar

Milan Dudic

Rabiu Afolabi

Mittelfeld

Simon Cziommer

Johan Vonlanthen

Sturm

-

An welchen Positionen sollte man nachbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Verträge laufen im Sommer 2011 aus?

Tormann

Gerhard Tremmel

Wolfgang Schober

Verteidigung

Laszlo Bodnar

Milan Dudic

Rabiu Afolabi

Mittelfeld

Simon Cziommer

Johan Vonlanthen

Sturm

-

An welchen Positionen sollte man nachbessern?

Hängt wohl von der Vertragsverlängerungen ab bzw. ob Pokrivac nicht doch noch den Verein verlässt, Mendes woanders spielen will, Wallner wirklich abgegeben wird, etc.

Unabhängig davon muss man einen Stürmer holen, Vittek würde mir schon gefallen, auch wenn er andauernd verletzt ist. Auf welchen Positionen die zwei Brasilianer spielen (die Moniz holen will), habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ein "richtiger" RM und ZM wäre eine Möglichkeit. Sollten Dudic (zu den RB Juniors) und Afolabi wirklich gehen, dann wohl noch ein IV. Den Rest kann man von den Juniors holen. Teigl, Offenbacher, Hinteregger, ev. Adjei und Ramalho, Lainer haben sicher das Zeug dazu.

Davon abgesehen würde ich einen erfahren Legionär (va bei Cziommer und Pokri-Abgang) für die Zentrale verpflichten. Ein Spieler mit Cojones ging uns heuer schon ziemlich ab.

zB

IV: Simunic, Schildenfeld

ZM: Polak, Tiffert :=, Chikhaoui, Ilicevic(:v:), Grünwald

ST: zB Vittek, Borges, Kweuke, Alar

Muss man halt schauen, was der Markt hergibt. Da sind sicher nicht alle realistisch, aber "nur" jung wird auch nicht reichen. Wenn Afolabi, Dudic, Cziommer, Bodnar, etc. den Verein verlassen, dann drückt das schon ziemlich die Erfahrung innerhalb der Mannschaft. Simunic + Polak + Vittek würden mir taugen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Muss man halt schauen, was der Markt hergibt. Da sind sicher nicht alle realistisch, aber "nur" jung wird auch nicht reichen. Wenn Afolabi, Dudic, Cziommer, Bodnar, etc. den Verein verlassen, dann drückt das schon ziemlich die Erfahrung innerhalb der Mannschaft.

Würde ich auch so sehen. Es ist gut, dass man bei den Juniors auch sieht, dass man es in die KM schaffen kann, wenn man Talent und Willen mitbringt und das wird auch der richtige Weg sein längerfristig erfolgreicher zu werden (mMn). Man sollte jedoch schon versuchen einen gewissen Erfahrungswert in der Mannschaft zu lassen, damit die Jungen Spieler auch davon profitieren können und sich evtl. auch schneller weiterentwickeln.

Tja, eigentlich eine 0815 Aussage geworden, sei's drum :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Match hat sich mit Heiko Lessig auch ein Scout von Red Bull Salzburg angekündigt. Im Visier des Talentespähers aus SAK-Sicht Defensivspieler Patrick Lausegger und Torjäger Grega Triplat.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/2736565/duell-steirischem-spitzenduo.story

:clever:

Was man mit dem 24-jährigen Triplat anfangen will ?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Welche Verträge laufen im Sommer 2011 aus?

Tormann

Gerhard Tremmel

Wolfgang Schober

Verteidigung

Laszlo Bodnar

Milan Dudic

Rabiu Afolabi

Mittelfeld

Simon Cziommer

Johan Vonlanthen

Sturm

-

An welchen Positionen sollte man nachbessern?

Ganz besonders wünsche ich mir hierbei eine Verlängerung der Verträge von Dudic und Bodnar. Einerseits bin ich der Meinung, dass beide Spieler mit ihrer Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen können. Zudem sieht man gerade in der jetzigen Phase der Saison, dass Bodnar und Dudic mehr als nur verlässliche Backups sind. Gerade auf der Position von Schwegler befinde ich es nicht für schlecht, wenn etwas Konkurrenz vorhanden ist. Ich muss zwar schon sagen, dass ich einen fiten Schwegler auch auf Grund der Einwürfe einem Laszlo irgendwie vorziehe, trotz allem hätte man bei einer erneuten Verletzung einen nahezu gleichwertigen Ersatz. Also sollte man sich keinen neuen RV mit Erfahrung (wie mrbonheur schon sagte, nur mit jungen Spielern wirds nicht gehen) zulegen, der mit Schwegler auch auf einem Leistungsniveau ist, sollte man Bodnar auf jeden Fall weiterhin in Salzburg verweilen lassen.

Dudic hat nicht nur allen gezeigt, dass er auf seine alten Tagen noch einiges dazugelernt hat (vor allem das von hinten herausspielen ist viel besser geworden :super:), sondern auch, dass er einer der symphatischten Typen in unserem Verein ist, den man einfach weiterhin halten muss. Außerdem scheint er ja immer wieder die Stimmung im Training zu heben, was zur Auflockerung der Spieler auch kein Nachteil ist. Ich denke einfach, dass er ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist (egal, ob er auf der Bank sitzt oder auf dem Platz steht) und man einen solchen Mann einfach nicht gehen lassen sollte.

Um Tremmel ist's meiner Meinung nach übrigens auch sehr schade. Bis auf seine Abstöße und Unsicherheiten bei hohen Bällen ist er meiner Meinung nach wirklich ein sehr guter Torhüter, vor allem auf der Linie oft weltklasse. Dass er sich allerdings nicht damit zufrieden gibt bei einem Verein in der österreichischen Bundesliga nur die 2. Geige zu spielen, kann ich auch verstehen.

Bei Afolabi und Vonlanthen, die uns ja auch mit relativ großer Wahrscheinlichkeit verlassen werden, hab ich gemischte Gefühle. Afolabi war letzte Saison einer der überragenden Figuren im Salzburger Spiel und vor allem diese Leistungen werden zumindest für mich unvergessen bleiben. Wieso es zu jeder Zeit dieser Saison so suboptimal für ihn gelaufen ist, kann ich mir nicht erklären. Teilweise fehlt ihm aber irgendwie der Biss, was man ihm immer wieder bei Zweikämpfen ansieht. (Das 3. Tor der Innsbrucker war zum Beispiel so ein Fall. Da kann Rabiu noch so schlecht in Form sein, wenn er etwas motivierter bei der Sache ist, verstellt er dem Tiroler den Weg) Interessieren würde mich nur, wie diese Einstellung entstanden ist. Vielleicht ist er bei seinem Alter und der letzten Saison auch nicht mehr so erfolgshungrig, ich weiß es nicht.

Vonlanthen hat sich in der Vergangenheit viel geleistet, gehörte auf Grund seines Spielstils aber trotzdem immer wieder zu meinen Lieblingen. Durch rufschädigende Bemerkungen gegen den Verein hatte er allerdings auch meine Symphatien für eine Zeit lang verloren. Allerdings ist es fußballerisch für österreichische Verhältnisse ein wirklich sonderbar guter Kicker und ich habe nachwievor die Hoffnung, dass sich seine Einstellung gebessert hat. Also würde ich ihn noch einmal gerne im Salzburgdress sehen. Ich halt's mittlerweile allerdings auch nicht mehr für sehr realistisch.

Cziommer würd ich übrigens nur gehen lassen, wenn man einen besseren Mann für diese Position verpflichten kann, oder vielleicht einer der beiden Brasilianer für seine Position vorgesehen ist. Ich empfand die Leistungen von Simon immer als sehr ambitioniert und hätte nichts gegen einen Verbleib in Salzburg.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.