Transfers und mögliche Verstärkungen


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Welche Verträge laufen im Sommer 2011 aus?

Tormann

Gerhard Tremmel

Wolfgang Schober

Verteidigung

Laszlo Bodnar

Milan Dudic

Rabiu Afolabi

Mittelfeld

Simon Cziommer

Johan Vonlanthen

Sturm

-

Ehrlich gesagt ist für mich kein einziger dieser Spieler wirklich notwendig.

Durch die Vertragsverlängerung hat man sich für Eddie und gegen Tremmel entschieden und das finde ich gut, er ist der komplettere Torwart und auch menschlich sehr wichtig. Die aktuelle Form sollte da kein Kriterium sein. Walke ist hat noch 2 Jahre Vertrag und hat bei Fürth gezeigt, dass er ein sehr guter Torwart ist. Schober hat seine Chance wohl vergeigt.

Bodnar hat wie erwartet defensiv Schwächen gezeigt, offensiv blieb er unter den Erwartungen, verletzungsanfällig ist er außerdem. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man noch einen echten defenisven Außenspieler braucht aber da wäre mir Junger lieber.

Afolabi dürfte einer der teuersten Spieler der Liga sein, hat aber in dieser Saison nur lustlos und fehleranfällig herumgekickt Söldnermentalität. Außerdem hat man mit Hinteregger und Ramalho 2 junge, vielversprechende IVs in der Pipeline. Douglas und Schiemer gibts auch noch.

Dudic braucht man fußballerisch nicht wirklich aber er könnte Führungsspieler und Integrationsfigur für den Nachwuchs werden. Aber wenn man jemand verlängert, dann ihn.

Das Thema Vonlanthen sollte eigentlich erledigt sein, er hat bei zuvielen Klubs zwar stark begonnen aber dann noch viel stärker nachgelassen. Für ihn wäre es hier ein Neubeginn.

Cziommer? Eh ned schlecht aber doch unter den Erwartungen. Irgendwie typisch RBS halt.

Nachdem man ohnehin stärker auf die Jungen setzen will und 4 neue Spieler kommen sollen muss man einen Schnitt machen und da bieten sich diese auslaufenden Verträge einfach an. Ich finde, bei uns sollten Spieler um die 30 Schlüsselspieler sein - fußballerisch oder menschlich. Als Backup oder Ergänzungsspieler kann man ruhig jüngeren eine Chance geben.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ehrlich gesagt ist für mich kein einziger dieser Spieler wirklich notwendig.

Durch die Vertragsverlängerung hat man sich für Eddie und gegen Tremmel entschieden und das finde ich gut, er ist der komplettere Torwart und auch menschlich sehr wichtig. Die aktuelle Form sollte da kein Kriterium sein. Walke ist hat noch 2 Jahre Vertrag und hat bei Fürth gezeigt, dass er ein sehr guter Torwart ist. Schober hat seine Chance wohl vergeigt.

Bodnar hat wie erwartet defensiv Schwächen gezeigt, offensiv blieb er unter den Erwartungen, verletzungsanfällig ist er außerdem. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man noch einen echten defenisven Außenspieler braucht aber da wäre mir Junger lieber.

Afolabi dürfte einer der teuersten Spieler der Liga sein, hat aber in dieser Saison nur lustlos und fehleranfällig herumgekickt – Söldnermentalität. Außerdem hat man mit Hinteregger und Ramalho 2 junge, vielversprechende IVs in der Pipeline. Douglas und Schiemer gibt’s auch noch.

Dudic braucht man fußballerisch nicht wirklich aber er könnte Führungsspieler und Integrationsfigur für den Nachwuchs werden. Aber wenn man jemand verlängert, dann ihn.

Das Thema Vonlanthen sollte eigentlich erledigt sein, er hat bei zuvielen Klubs zwar stark begonnen aber dann noch viel stärker nachgelassen. Für ihn wäre es hier ein Neubeginn.

Cziommer? Eh ned schlecht aber doch unter den Erwartungen. Irgendwie typisch RBS halt.

Nachdem man ohnehin stärker auf die Jungen setzen will und 4 neue Spieler kommen sollen muss man einen Schnitt machen und da bieten sich diese auslaufenden Verträge einfach an. Ich finde, bei uns sollten Spieler um die 30 Schlüsselspieler sein - fußballerisch oder menschlich. Als Backup oder Ergänzungsspieler kann man ruhig jüngeren eine Chance geben.

ja, das kann man so unterschreiben :super:

wenn verlängern, dann mit dudic. wobei das hoffentlich eh noch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gespannt, ob die Ankündigung nur punktuell zu verstärken, dieses Jahr umgesetzt wird. Höchstens 2-3 Neuzugänge (im DM, ZM auf jeden Fall, da Mendes ausfällt) + 4 Juniors. Welche Juniors da gemeint sind? Teigl, Offenbacher, Hinteregger + ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in der PK wurde - ich konnte es leider nicht mitverfolgen - gesagt, dass man einen IV, 1-2 ZM und 1 Stürmer verpflcihten möchte.

das zeigt:

a) mit cziommer wird nicht verlängert

b) bogho wird uns als megaflop verlassen

ich sag mal, was alle denken: der einzige ZM aus der österr. Buli den ich bei uns sehen möchte ist der baumgartlinger von der austria. übringes ist er ja geborener salzburger, nur am rande bemerkt :augenbrauen:

ad juniors: ein junior ist sicher der heiman, ein anderer wohl ramalho. teigl/hinteregger/offenbacher sind ja sowieso schon im kader der ersten.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Bin ja gespannt, ob die Ankündigung nur punktuell zu verstärken, dieses Jahr umgesetzt wird. Höchstens 2-3 Neuzugänge (im DM, ZM auf jeden Fall, da Mendes ausfällt) + 4 Juniors. Welche Juniors da gemeint sind? Teigl, Offenbacher, Hinteregger + ?

Sind die nicht schon im Kader? Ich hätte es so verstanden, dass 4 neue kommen (2 Brasilianer wurden ja schon mal von Moniz erwähnt).

DM - Radosav Petrovic oder Xavier Torres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der PK wurde - ich konnte es leider nicht mitverfolgen - gesagt, dass man einen IV, 1-2 ZM und 1 Stürmer verpflcihten möchte.

das zeigt:

a) mit cziommer wird nicht verlängert

b) bogho wird uns als megaflop verlassen

ich sag mal, was alle denken: der einzige ZM aus der österr. Buli den ich bei uns sehen möchte ist der baumgartlinger von der austria. übringes ist er ja geborener salzburger, nur am rande bemerkt :augenbrauen:

ad juniors: ein junior ist sicher der heiman, ein anderer wohl ramalho. teigl/hinteregger/offenbacher sind ja sowieso schon im kader der ersten.

1 Stürmer muss man auch holen, selbst wenn Bogho bleibt. Mit 3 Stürmern kann man in keine Saison gehen. Also die Verpflichtung eines Stürmers zeigt sicher nicht, dass Bogho uns als Megaflop verlassen wird. Er frisst nicht einmal so viel Gehalt und die Ablösesumme kann man nicht lukrieren.

Sind die nicht schon im Kader? Ich hätte es so verstanden, dass 4 neue kommen (2 Brasilianer wurden ja schon mal von Moniz erwähnt).

DM - Radosav Petrovic oder Xavier Torres

Ich habe es nicht gesehen. Mir sind Teigl, Offenbacher, Hinteregger + 4 Juniors ein wenig viel vorgekommen. Aber wenn die 2 Brasilianer zu den 4 Juniors gehören, dann sieht das eh schon anders aus. Also welche 2 Juniors bleiben da? Lainer (da Bodnar geht)? Meilinger? Ramalho?

Petrovic wäre nett, aber irgendwie will ich da auch einen erfahrenen Spieler à la Polak haben, auch wenn Leitgeb schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

[x] Bogho soll bleiben!

[x] ad Petrovic :yes:, falls eine Österreicherlösung bevorzugt wird, kann ich mit Baumgartlinger auch sehr gut leben. :augenbrauen:

[x] Falls Petrovic kommen würde, kann man Tagoe gleich mitnehmen, womit das Stürmerproblem auch beseitigt wäre. :davinci:

[x] Auf Grund dessen, dass ich immer wieder einmal ein Spiel von Partizan oder Roter Stern verfolge, kann man Evandro(derzeit allerdings verletzt) auch gleich holen. :king:

Damit wäre mein persönliches Transferprogramm abgeschlossen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] Bogho soll bleiben!

[x] ad Petrovic :yes:, falls eine Österreicherlösung bevorzugt wird, kann ich mit Baumgartlinger auch sehr gut leben. :augenbrauen:

[x] Falls Petrovic kommen würde, kann man Tagoe gleich mitnehmen, womit das Stürmerproblem auch beseitigt wäre. :davinci:

[x] Auf Grund dessen, dass ich immer wieder einmal ein Spiel von Partizan oder Roter Stern verfolge, kann man Evandro(derzeit allerdings verletzt) auch gleich holen. :king:

Damit wäre mein persönliches Transferprogramm abgeschlossen. :D

Sollte Tagoe kommen, hole ich mir sein Trikot :love:

Petrovic wäre natürlich super, aber der hat schon ganz andere Möglichkeiten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Zeit hat man laut Kader im Mittelfeld ja ein Überangebot an Spielern, also deutet wirklich alles darauf hin, dass sowohl Cziommer, als auch Pokrivac :madmax: gehen werden.

Ich bringe mal Jankos Teamkollegen Janssen ins Spiel, der macht starke Partien und ist noch dazu torgefährlich, würde mMn auch in ein System von Moniz passen.

Und wenns leicht geht, soll er den Janko gleich wieder mitbringen, hätt ma das Stürmerproblem auch gleich beseitigt :allaaah: (Man wird ja wohl noch träumen dürfen :hammer:

Was ich nicht verstehe ist, dass man einen IV holen will.

Douglas kommt zurück, Schiemer wird bei Moniz im MF wahrscheinlich nur eine untergeordnete Rolle spielen und auch Hinteregger wird eher als IV gesehen. Dazu hat man immerhin noch Sekagya, auch wenn er sich mal im MF austoben durfte.

Nicht zu vergessen, dass im Fall der Fälle ein Dudic immer noch seinen Mann stehen wird, aber da deutet wohl leider auch alles auf Abschied.

Also selbst wenn Afolabi nicht verlängert wird, sehe ich da keinen Handlungsbedarf auf dieser Position.

Schwegler kommt auch wieder, Ulmer ist wieder fit und mit Hierländer hat man noch einen jungen Spieler umfunktioniert, also defensiv würd ich maximal einen LV als Backup holen, den Rest bitte mit Juniors auffüllen.

Ich versuch mal, den Kader mit Backups aufzuschreiben.

Tor: Gustaffsson (Tremmel?, Heimann)

Abwehr: Schwegler (Hierländer) - Douglas (Sekagya) - Schiemer (Hinteregger) - Ulmer (Svento)

Mittelfeld: Zarate - Leitgeb - Mendes - Svento - Jantscher - Offenbacher - Teigl + eine Neuverpflichtung

Angriff: Alan - Wallner - Boghossian + eine Neuverpflichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://kurier.at/sport/fussball/2101120.php

Auf einer internen Wunschliste sollen auch die Austrianer Julian Baumgartlinger und Zlatko Junuzovic stehen. Beide sind gute Fußballer. Aber sind beide jene Führungsspieler, die Salzburg braucht? Gibt es solche Führungsspieler aus Österreich überhaupt?

Wie auch schon im Artikel erwähnt, sind das natürlich keine Führungsspieler. Baumgartlinger würde ich trotzdem ungeschaut nehmen. Junuzovic brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wie auch schon im Artikel erwähnt, sind das natürlich keine Führungsspieler. Baumgartlinger würde ich trotzdem ungeschaut nehmen. Junuzovic brauche ich nicht.

Ich brauche weder den einen noch den anderen.

Julian wäre zwar sehr laufstark, einsatzfreudig und im Kopfballspiel besser als Mendes, dennoch wünsche ich mir hier einen, der Führungspieler ist, laufstark bzw. technisch mehr drauf hat und der in Sachen Kopfballspiel als Experte gilt.

Ich würde es begrüßen, wenn man nur 2-3 Verstärkungen holt und für diese Position ordentlich Geld in die Hand nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche weder den einen noch den anderen.

Julian wäre zwar sehr laufstark, einsatzfreudig und im Kopfballspiel besser als Mendes, dennoch wünsche ich mir hier einen, der Führungspieler ist, laufstark bzw. technisch mehr drauf hat und der in Sachen Kopfballspiel als Experte gilt.

Ich würde es begrüßen, wenn man nur 2-3 Verstärkungen holt und für diese Position ordentlich Geld in die Hand nimmt.

Für Baumgartlinger müsste man wahrscheinlich viel Geld in die Hand nehmen :=

Ich kann Deine Wünsche teilen, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Wird so ein Spieler mit einem Kaliber wie Fabian Ernst werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/red-bull-jagt-halfar-17848556.bto.html

Achtung, Löwen: BILD erfuhr: Red Bull Salzburg jagt den Vorlagen-König der Löwen!

„Fakt ist, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe und mich bei 1860 wohlfühle“, so Halfar gestern zu BILD. „Wenn was kommt, höre ich es mir an. Das ist legitim.“

Wieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.