Belgien - Österreich


LASK08

Recommended Posts

Knows how to post...

Belgien ist in Bezug auf das vorhandene Spielermaterial um nix besser als wir...

Naja, sie haben schon Spieler die echte Leistungsträger bei guten Vereinen in Top-Ligen sind. Fellaini z.B. oder eben auch van Buyten oder Vermaelen, die regelmässig Championsleague spielen. Solche Leute gibts in Österreich eher (noch) nicht.

Von den Einzelnspielern her würd ich Belgien schon leicht über Österreich stellen.

Das ist aber egal, denn Einzelspieler gewinnen kein Spiel und bei deinem restlichen Post bin ich absolut deiner Meinung.

Angst haben muss man vor Belgien sicher nicht.

Es wird nicht leicht, aber ein Punkt ist allemal möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie haben schon Spieler die echte Leistungsträger bei guten Vereinen in Top-Ligen sind. Fellaini z.B. oder eben auch van Buyten oder Vermaelen, die regelmässig Championsleague spielen. Solche Leute gibts in Österreich eher (noch) nicht.

Von den Einzelnspielern her würd ich Belgien schon leicht über Österreich stellen.

Das ist aber egal, denn Einzelspieler gewinnen kein Spiel und bei deinem restlichen Post bin ich absolut deiner Meinung.

Angst haben muss man vor Belgien sicher nicht.

Es wird nicht leicht, aber ein Punkt ist allemal möglich.

ich stimme dir insofern zu dass sie speziell in der zentralen defensiven achse gute leute haben aber was die flügel angeht schaut die sache gleich wieder anders aus

ich will es nicht verschrein aber ich denk es liegt die sensation in der luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

:)

ruhig anti, kein grund zur aufregung. da fränky hat seine qualitäten und der wechsel nach red bull ;) sei ihm unbenommen. kopfballspiel etc.. super, spielaufbau - kenn ich ihn zu wenig - aber ich sag mal als moderner "6er" vielleicht zu schlechte passquoten?

doubt that (standard.at analyse):

angekommene pässe in %

1. Schiemer 93,22 (55 von 59)

Ich fände ein auswrätssieg von Ö gegen die Pommesfraktion wäre circa genauso überraschend, wie wenn der LASK den KSV besiegt. nicht alltäglich, aber immer im bereich der Möglichkeit

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gegen Belgien darf/muss man mit einem Punkt auswärts zufrieden sein. Ich bin jedoch, wie vor jedem Österreich-Spiel Optimist und glaube an ein Wunder. Wär verdammt geil mit 9 Punkten im Gepäck nach Wien zurück zu fahren. Da bin ich Dienstag Nacht/Mittwoch Früh am Flughafen! Aber mal abwarten. Hoffe® auf folgende Aufstellung!

Tor: Macho

Vert: Klein, Dragovic, Prödl, Fuchs

Mittelfeld: Arnautovic, Junuzovic, Baumgartlinger, Harnik

Sturm: Hoffer, Maierhofer

Didi Constantini, mach uns glücklich!

Immer wieder immer wieder immer wieder Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in belgien werden nur drei punkte vergeben

Eh, aber mit sechs Punkten, die wir schon mitschleppen, sinds dann neun. Das Gepäck wird nicht kleiner. (Größer auch nicht mehr lang, aber das ist eine andere Geschichte...)

was hatn dragovic jetzt eigentlich wirklich angstellt dass er auf einmal unten durch ist ?

Vielleicht hat sich mit der Rückkehr von Pogatetz wieder irgendwas in Dicos Kopf gedreht. Oder Dragovic ist schlecht in Form, wovon ich aber nichts mitbekommen hätt. Oder es ist reine Sturheit, weil Dico beweisen will, dass er auch der Herr übers U21-Team ist (letztes Mal wurde Drago ja grandios weggeschnappt, um dann 90 Min. auf der Bank zu verbringen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

doubt that (standard.at analyse):

1. Schiemer 93,22 (55 von 59)

ist jetzt aber nicht dein ernst, die passquote eines innenverteidigers aus einem heimspiel gegen einen äußerst limitierten gegner heranzuziehen, um damit seine fähigkeiten im passpiel als mittelfeldspieler zu untermauern?

der Franky ist kein blinder und in einem 5er mittelfeld kann er seine aufgaben durchaus erledigen, aber ein nennenswertes passpiel, das man heute annähernd als modern bezeichnen würde, kann er mit sicherheit nicht aufziehen.

der witz an der sache ist, dass unsere "spezialisten" auf dieser zurückgezogenen MF position ebenfalls über wenig übersicht und ruhe am ball verfügen, somit relativiert sich alles wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das morgige Spiel wird die erste richtige Schlüsselpartie werden. Um einer EM-Qualifikation weiterhin halbwegs realistisch entgegenblicken zu können, muss die Mannschaft das anstehende Belgien-Doppel, also auch morgen im Heysel-Stadion, gewinnen. Ein Remis wäre möglicherweise zu wenig, da man immer mit einem Auswärtssieg der Türken in Belgien rechnen muss und wir in einem solchen Fall - vorausgesetzt wir spielen morgen Remis - zumindest 4 Punkte aus den Spielen gegen die Türkei bräuchten.

Gewinnen wir in Brüssel, wird das Happel zum Rückspiel im März (fast) voll sein und die Mannschaft wird mit neuem Selbstvertrauen befreiter aufspielen können als jetzt. Gibt es morgen aber nur 0-1 Punkte, wäre der Erfolgsdruck beim Heimspiel dann wieder so groß, dass das ÖFB-Team darunter leicht zusammenbrechen könnte. Mit 12 Punkten fährt es sich außerdem leichter nach Istanbul als mit 8-10!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich mit der Rückkehr von Pogatetz wieder irgendwas in Dicos Kopf gedreht. Oder Dragovic ist schlecht in Form, wovon ich aber nichts mitbekommen hätt. Oder es ist reine Sturheit, weil Dico beweisen will, dass er auch der Herr übers U21-Team ist (letztes Mal wurde Drago ja grandios weggeschnappt, um dann 90 Min. auf der Bank zu verbringen)...

dico hats mehr oder weniger eh selber erklärt, er wollte scharner in der mannschaft haben, nur mit einem defensiven mittelfeldspieler spielen aber schiemer nicht rausnehmen,

ob man das befürwortet oder nicht steht ja auf einem anderen blatt geschrieben, dragovic ist ja nicht "unten durch" sonder auf der bank und die form der letzten saison hat er (noch) nicht gezeigt

wenn schiemer gegen belgien auch in der innenverteidigung aufgeboten wird, dann kann zumindest ich mit dieser entscheidung schon leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnen wir in Brüssel, wird das Happel zum Rückspiel im März (fast) voll sein und die Mannschaft wird mit neuem Selbstvertrauen befreiter aufspielen können als jetzt. Gibt es morgen aber nur 0-1 Punkte, wäre der Erfolgsdruck beim Heimspiel dann wieder so groß, dass das ÖFB-Team darunter leicht zusammenbrechen könnte. Mit 12 Punkten fährt es sich außerdem leichter nach Istanbul als mit 8-10!

Ich glaube nicht, dass das morgige Ergebnis schon Auswirkungen auf die Besucherzahl im März hat. Große "Euphorie" wirds unter Dico nicht geben. Und dazwischen kommen noch zwei (fade, schlechte) Länderspiele gegen die Griechen und die Niederlande, wonach man wieder trefflich die ewig gleichen Probleme des Teams besprechen wird können.

Aber zum anderen Punkt: Am Erfolgsdruck ist ganz gewiss noch keine österreichische Mannschaft zerbrochen/gescheitert! Entweder zu blöd oder zu schlecht, die Kombination davon --> Trainerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eh, aber mit sechs Punkten, die wir schon mitschleppen, sinds dann neun. Das Gepäck wird nicht kleiner. (Größer auch nicht mehr lang, aber das ist eine andere Geschichte...)

dann lassen wir halt die 6 punkte zuhause, dann kann uns die auch keiner mehr wegnehmen und wir müssen nicht soviel tragen, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

in belgien werden nur drei punkte vergeben

ma du bist ja ein ganz gscheiter. wenn 3 punkte zu unserem derzeitigen stand dazu kommen, dann siiiiiinds: Bingo 9 Punkte. Denn wir fahren ja immerhin mit 6 Punkten hin + Sieg, ja.. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann lassen wir halt die 6 punkte zuhause, dann kann uns die auch keiner mehr wegnehmen und wir müssen nicht soviel tragen, hehe

Wäre in Ordnung, weil ich bei der derzeitigen Qualität des Betreuerstabs sogar Angst hätte, dass die Punkte am Flughafen verloren gehen und in Kasachstan landen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.