Belgien - Österreich


LASK08

Recommended Posts

harnik arny

jantscher scharner schiemer kavlak

fuchs dragovic prödl klein

macho

:ratlos:

die doppelsechs ala pacult? leider fällt mir kein stürmer ein den ich gerne in der rolle der solospitze sehen würde. (am ehesten vielleicht noch arnautovic). von daher wär dieses system vielleicht eine überlegung wert.

gegen kompany, van buyten und co braucht man mmn was schnelles und wendiges

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harnik arny

jantscher scharner schiemer kavlak

fuchs dragovic prödl klein

macho

:ratlos:

die doppelsechs ala pacult? leider fällt mir kein stürmer ein den ich gerne in der rolle der solospitze sehen würde. (am ehesten vielleicht noch arnautovic). von daher wär dieses system vielleicht eine überlegung wert.

gegen kompany, van buyten und co braucht man mmn was schnelles und wendiges

Generell nicht so schlecht. Nur ist Arny einer von wenigen die einen gefährlichen Pass spielen können, daher würd ich ihn aufjedenfalls im Mittelfeld bringen (ich würd ihn ja sogar in die Mitte stellen, aber egal)

Meine Aufstellung wäre:

Wallner

Junuzovic-Arnautovic-Harnik

Schiemer-Scharner

Fuchs-Dragovic.Prödl-Klein

Macho

Wallner ist beweglich und aggressiv, könnte mir aber auch Hoffer vorstellen, der in diesem System ja keine richtige Solospitze sondern einer von 3 Stürmern (Harnik/Arnautovic) wäre.

Und bitte nicht sagen "Harnik kann nicht im RM spielen"...

Rechter Flügel ist in einem 4-5-1 im Prinzip eine viel offensivere Position als im gestrigen 4-4-2.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird Okotie bald auch wieder NT-fit, dann muss man nicht mehr die Aufstellungen mit Wallner, Maierhofer oder Hoffer als Solostürmer ertragen, wenn Janko ausfällt.

Das "Traumteam" der Zukunft siehst ja sowieso so aus:

Okotie

Arnautovic-Junuzovic-Harnik

Alaba-Schiemer

Fuchs-Dragovic-Prödl-Garics

Lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Traumteam" der Zukunft siehst ja sowieso so aus:

und weil so lange nichts kam (verlorene generation und so) gibt es auch seit vastic keinen spieler dessen nahes karriereende ein qualitätsverlust für das team sein würde. durchwegs junge truppe und mit harnik, hoffer, prödl, junuzovic, kavlak und mit abstrichen okotie haben sich mittlerweile einige der ruhmreichen u21 gludo truppe im team etabliert.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weil so lange nichts kam (verlorene generation und so) gibt es auch seit vastic keinen spieler dessen nahes karriereende ein qualitätsverlust für das team sein würde. durchwegs junge truppe und mit harnik, hoffer, prödl, junuzovic, kavlak und mit abstrichen okotie haben sich mittlerweile einige der ruhmreichen u21 gludo truppe im team etabliert.

Naja, Mayrleb halt :betrunken:

Spaß bei Seite, bei dem Punkt hast du absolut recht. Fuchs, Schiemer waren meines Wissens ein paar Monate zu alt, sonst wären sie auch bei der U20-Gludo-Truppe dabei gewesen. Baumgartlinger und Arnautovic waren im gleichen Jahr bei der Heim U19 EM die beiden auffälligsten Spieler.

Wenn man bedenkt, dass mit Alaba, Drazan, Weimann, Knasmüller, Janeczek, Djurucic, vlt. Vastic jun. ein paar ganz gute Kicker nachkommen, kann man in eine durchwegs positive Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das "Traumteam" der Zukunft siehst ja sowieso so aus:

Okotie

Arnautovic-Junuzovic-Harnik

Alaba-Schiemer

Fuchs-Dragovic-Prödl-Garics

Lindner

nicht ganz

Hoffer - Okotie

Arnautovic - Junuzovic - Kavlak

Alaba

Fuchs - Schiemer - Dragovic - Klein

Lindner

aber jeder hat sein pers "dream team" von dem her who cares :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was haben eigentlich alle mit Schiemer? Für mich ist er einer der meist überschätzten Spieler in Österreich -

eigenartig warum der ständig gehypt wird, wo er doch für meine Begriffe meistens entsetzliche Darbietungen bietet.

Achja, und diese Meinung vertrete ich nicht, weil er damals quasi die Austria betrogen, verraten, was auch immer hat,

sondern einfach weil er ein miserabler Kicker ist, der nur noch am stagnieren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben eigentlich alle mit Schiemer?

bei schiemer stimmt zumindest immer die einstellung und ausserdem ist er mmn bei standards einer der gefährlichsten österreicher überhaupt.

aber v.a. ist er mmn sooft dabei weil er mittlerweile recht viele positionen spielen kann und es v.a. im dm in österreich wenig konkurrenz gibt. scharner, pehlivan, baumgartlinger,...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ist euch bewusst, dass wir die letzten 359 Minuten nur 1 Gegentor erhalten haben (!!!) und die letzten 195 Minuten gar kein Tor mehr erhalten haben (!!!!!!) (Angaben incl. Nachspielzeit)

Vielleicht macht sich ja einer der Statistikfreaks im ASB den spass und sucht heraus, wann das zuletzt er Fall war ... :D

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben eigentlich alle mit Schiemer? Für mich ist er einer der meist überschätzten Spieler in Österreich -

eigenartig warum der ständig gehypt wird, wo er doch für meine Begriffe meistens entsetzliche Darbietungen bietet.

Achja, und diese Meinung vertrete ich nicht, weil er damals quasi die Austria betrogen, verraten, was auch immer hat,

sondern einfach weil er ein miserabler Kicker ist, der nur noch am stagnieren ist.

Alles ist nun mal relativ. Bei den vorhandenen Alternativen hat Schiemer schon seine Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Was haben eigentlich alle mit Schiemer? Für mich ist er einer der meist überschätzten Spieler in Österreich -

eigenartig warum der ständig gehypt wird, wo er doch für meine Begriffe meistens entsetzliche Darbietungen bietet.

Achja, und diese Meinung vertrete ich nicht, weil er damals quasi die Austria betrogen, verraten, was auch immer hat,

sondern einfach weil er ein miserabler Kicker ist, der nur noch am stagnieren ist.

uhh, er hat von der austria weggewechselt. zu den dosenhuren aus salzburg. würd mich interessieren, was du denken würdest, hätt er noch dein favoritner dress an :facepalm:

defensiv einer der versatilsten spieler überhaupt. sag mir einen, der auf ALLEn defensiven positionen einsetzbar ist und dort überall spielen KANN!!! BITTE!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gegen die Belgier sollte dem Team die Tabellensituation sehr entgegenkommen. Die Belgier werden das Spiel machen (gut, denn unter DiCo können wir das sowieso nicht wirklich selbst übernehmen) - wir können Kontern (auch gut, weil wir die richtigen Spieler dafür haben).

Allzu defensiv würde ich trotzdem nicht aufstellen, erstens ist Belgien nicht Brasilien, zweitens müssen wir, wenn man ehrlich ist, gewinnen, sofern wir tatsächlich Platz 2 erreichen wollen. Deutschland wird Platz 1 wohl ziemlich sicher einfahren, und die Türkei als Gegner ist stark genug, das heißt die Belgier sollten wir möglichst früh "ausschalten".

Meine Wunschaufstellung:

-------------------------------Macho---------------------------

---------------Prödl------------------Dragovic---------------

Klein----------------------------------------------------Fuchs

--------------------------Schiemer----------------------------

---------------------------------Scharner----------------------

-----Kavlak/Junuzovic--------------------Arnautovic-----

--------------------Harnik-----Hoffer-------------------------

Scharner allerdings als "8er", also durchaus mit der "Erlaubnis" sich in den Angriff einzuschalten, um dem österreich-üblichem Riesenloch zwischen Sturm und Defensive im Zentrum weniger Auftritte zu gewähren.

Harnik und Hoffer weil sie ideale Konterstürmer sind, mit Arnautovic, Scharner und einem dritten potenziellen Ideengeber dahinter, sollten sie genug Bälle bekommen um in die auftretenden Räume zu starten - der zweite schnelle Stürmer sollte unserem -nicht gerade selten auftretendem Problem- der Chancenverwertung ganz gut entgegenwirken, wenn Hoffer/Harnik mal mit einem Sprint durchkommt, gibts nunmal nicht soviele mögliche Anspielstationen wenn er dann im Strafraum ist, da für gewöhnlich kaum ein Stürmer unseres Kaders sonts mitkommt - daher die beiden zusammen, statt Maierhofer/Linz. Eine Einwechslung von einem der beiden für den müderen/schlechter spielenden Stürmer im Spielverlauf wäre aber wohl ratsam. Wer die rechte/halbrechte Offensivposition einnehmen soll, ist in erster Linie eine Frage der Form, und der Fähigkeit defensiv-Aufgaben zu übernehmen (vor allem weil Klein hinten nicht so dicht hält, wie es zb ein Garics tun würde...), je nachdem für wen das spricht dann eben Kavlak oder Junuzovic. Beiden traue ich zu, mit Arnautovic gegebenenfalls die Seiten zu wechseln und durch das rotieren Unordnung in der belgischen Hintermannschaft zu verursachen.

Edit: Falls das alles gutgeht und man tatsächlich in Führung geht, würde ich -je nach Spielverlauf natürlich, also sollte der Druck der Belgier zu gefährlich werden- Pehlivan für einen der beiden Stürmer bringen, und auf eine Art 4-2-1-2-1 umstellen, Scharner im Zentrum und Pehlivan sowie weiterhin Schiemer als 6er dahinter.

Dass ich generell ein paar andere Spieler noch gerne im Kader sehen würde, sollte jedem klar sein, daher beruht dieser Aufstellungswunsch natürlich auf dem von Constantini einberufenen Kader.

bearbeitet von SCR1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.