Belgien - Österreich


LASK08

Recommended Posts

Stammspieler

---------------------------Macho----------------------

Schiemer/Klein---Prödl---Dragovic---Fuchs

------Scharner---Baumgartlinger/Pehlivan---

---Kavlak/Harnik---Junuzovic---Arnautovic---

---------------------------Hoffer-----------------------

Seh ich im Moment am besten gegen Belgien..

Schiemer würd ich rechts statt klein reingeben.. Klein hat einfach nicht überzeugt bis jz u. ist ziemlich unsicher

Und Schiemer als RV weil ich in der IV eher Dragovic (aufgrund seiner beweglichkeit) sehen will statt den trägen Prödl und Schiemer

Und Als DM will ich Schiemer auch nicht neben Scharner da dann nichts im Spielaufbau kommt vom DM.. Da sind Baumgartlinger (zum teil auch Pehlivan geeigneter)

Die 3 offensiven im Mittelfeld seh ich eher mit Kavlak-Junu-Arnautovic, da hier alle 3 rotieren können und so nicht so leicht abzudecken sind.. was speziell Arnautovic helfen kann..

Mit Harnik würd ich nur spielen wenn vorne Maierhofer beginnt damit man mit Harnik eine Konterwaffe hat..

Trotzdem würd ich lieber Hoffer ganz vorne sehn weil gegen v. Buyten rechne ich mir mit Hoffer noch die besten chancen aus.. den was will Maierhofer gegen den erreichen?

Seine Leistung am Fr. in allen Ehren.. aber nur rennen und kämpfen und körper einsätzen wird gegen die Riesenabwehr der Belgier nicht viel bringen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Harnik/Hoffer - Arnautovic
Kavlak - Baumgartlinger - Scharner - Junuzovic
Fuchs - Schiemer/Dragovic - Prödl - Schiemer/Klein
Macho


Maierhofer ist für mich schlicht und einfach der falsche Spieler für die Startelf in diesem Spiel. Seine Stärke ist primär seine körperliche Präsenz, sein Einsatz, seine "Durchschlagskraft". Das kann in bestimmten Spielsituationen und vorallem gegen körperlich unterlegene Gegner eine gute Option sein, aber gerade gegen einen IV wie van Buyten brauchen wir eher schnelle, technisch starke Stürmer.

Arnautovic ist für vorne gesetzt, daneben würde Harnik mMn sehr gut passen. Der könnte aber auch als Joker sehr wertvoll sein, was für Hoffer in der Startelf sprechen würde. Dem fehlt zwar etwas Harniks Technik, dafür verhaut er auch nicht so viele Chancen und richtig eingesetzt ist er sicher sehr wertvoll. Harnik könnte wiederum auch in einem 4-2-3-1 hinter einer Solospitze Arnautovic am Flügel spielen.

Im Mittelfeld ist mMn eine "Doppel-6" Pflicht, wobei ich gerne Baumgartlinger neben Scharner sehen würde. Dazu zwei offensive, die eigentlich nur Junuzovic und Kavlak sein können und gemeinsam wohl die Fähigkeiten haben sollten, das Spiel auch ein wenig zu ordnen.

In der Abwehr hab ich bei jedem einzelnen (aus unterschiedlichen Gründen) ein wenig Bauchweh, aber auch kaum wirkliche Alternativen. Rechts fürchte ich, dass Klein defensiv zu schwach ist und Porbleme bekommt, andererseits ist Schiemer als einzige Alternative recht langsam und nach vorne mehr als limitiert. Fuchs hat links sowieso keine Konkurrenz und in der IV ist es wohl Geschmackssache wer spielt. Jedenfalls hätte ich Schiemer gerne in der Mannschaft, sowohl wegen seiner Stärke bei Standards als auch weil ich ihn für einen potentiellen Leader/Antreiber in einer sonst recht "braven" Startelf halte. Prödl ist zwar in der Luft eine Macht, hätte aber schon gegen Aserbaidschan beinahe 2 Elfer verschuldet, ich hoffe das passiert ihm gegen Belgien nicht mehr.

Ist natürlich einen Wunschaufstellung, Dico wird's wohl mit einer anderen Elf probieren und hoffentlich Recht behalten.

optimistischer Tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macho

Klein - Prödl - Schiemer - Fuchs

Kavlak - Scharner - Baumgartlinger - Arnautovic

Maierhofer - Hoffer

Ein paar Dinge zur Aufstellung. Auch wenn mir Dragovic in der IV lieber wäre als Schiemer, bin ich ganz einfach dafür, dass die Mannschaft sich einspielen sollte. Vor allem in der Verteidigung.

Doppel-6: Scharner und Baumgartlinger bleiben beide nicht nur stur hinten, sondern schalten sich auch ins Offensivspiel ein. Ich halte das nicht für zu defensiv. Scharner ist routiniert. Baumgartlinger gewohnt in solch einem System zu spielen.

Maierhofer/Hoffer: Beide sind als Solospitze schlecht. Zusammen haben sie schon viel zusammengebracht. Maierhofer hat sich die Aufstellung verdient. Und in einem Auswärtsmatch auf Hoffer (als 2. Stürmer) zu verzichten, halte ich für fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Eine Mischung aus Wunsch und Realität:

Macho

Klein - Dragovic - Prödl - Fuchs

Scharner - Baumgartlinger

Kavlak - Arnautovic

Maierhofer - Hoffer

Wobei man anstatt Hoffer auch Junuzovic nehmen könnte, um im Mittelfeld kompakter zu stehen. Allerdings wäre dann Maierhofer alleine vorne und ich denke, dass bei uns momentan kein Stürmer fit ist, der den Alleinunterhalter im Sturm spielen kann. Und der Jimmy kann dem einen oder anderen hüftsteifen Belgier sicherlich weh tun.

Insgesamt sind wir klarerweise knapper Aussenseiter. Doch dies gibt auch Chancen. Die Belgier sind ob der ersten Ergebnisse sicherlich mehr unter Druck und ich hoffe ganz stark, dass wir längere Zeit die Null halten können. Dann könnten vielleicht gar Räume entstehen.

Ich hoffe auf ein Remis und träume von mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Arnautovic und Harnik würd ich dieses Mal nicht RM/LM spielen lassen, dazu find ich sie defensiv zu wenig präsent und schwach und gerade in dem Spiel sollte man nicht zu offensiv agieren.

Seitlich würde ich deshalb Jantscher & Kavlak aufstellen, Zentral Scharner & Schiemer (damit Dragovic IV spielen kann) und im Sturm Arnautovic und Hoffer/Harnik.

Gerade gegen Van Buyten, der gegen kleinere, wendigere Spielertypen leider doch immer wieder Schwächen zeigt und in Anbetracht dessen, dass wir eher auf Konter spielen sollten fände ich Harnik oder Hoffer als die beste Wahl. Dazu Arnautovic als Freigeist hinter oder neben Hoffer/Harnik, je nachdem wie es die Spielsituation gerade zulässt.

Maierhofer finde ich passt in diesem Spiel von Anfang an überhaupt nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Mischung aus Wunsch und Realität:

Macho

Klein - Dragovic - Prödl - Fuchs

Scharner - Baumgartlinger

Kavlak - Arnautovic

Maierhofer - Hoffer

Wobei man anstatt Hoffer auch Junuzovic nehmen könnte, um im Mittelfeld kompakter zu stehen. Allerdings wäre dann Maierhofer alleine vorne und ich denke, dass bei uns momentan kein Stürmer fit ist, der den Alleinunterhalter im Sturm spielen kann. Und der Jimmy kann dem einen oder anderen hüftsteifen Belgier sicherlich weh tun.

Insgesamt sind wir klarerweise knapper Aussenseiter. Doch dies gibt auch Chancen. Die Belgier sind ob der ersten Ergebnisse sicherlich mehr unter Druck und ich hoffe ganz stark, dass wir längere Zeit die Null halten können. Dann könnten vielleicht gar Räume entstehen.

Ich hoffe auf ein Remis und träume von mehr.

:super: genau so und nicht anders! der valdi kennt sich eben aus... wobei ich persönlich den schiemer als RV aufstellen würde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Eine Mischung aus Wunsch und Realität:

Macho

Klein - Dragovic - Prödl - Fuchs

Scharner - Baumgartlinger

Kavlak - Arnautovic

Maierhofer - Hoffer

Wobei man anstatt Hoffer auch Junuzovic nehmen könnte, um im Mittelfeld kompakter zu stehen. Allerdings wäre dann Maierhofer alleine vorne und ich denke, dass bei uns momentan kein Stürmer fit ist, der den Alleinunterhalter im Sturm spielen kann. Und der Jimmy kann dem einen oder anderen hüftsteifen Belgier sicherlich weh tun.

Insgesamt sind wir klarerweise knapper Aussenseiter. Doch dies gibt auch Chancen. Die Belgier sind ob der ersten Ergebnisse sicherlich mehr unter Druck und ich hoffe ganz stark, dass wir längere Zeit die Null halten können. Dann könnten vielleicht gar Räume entstehen.

Ich hoffe auf ein Remis und träume von mehr.

sehe es ähnlich, würde aber harnik statt maierhofer bevorzugen. rv klein / schiemer ist auch überlegenswert.

und wenn wir klarerweise knapper aussenseiter sind .. sind wir dann nicht schon fast knapp ein klarer aussenseiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich schwieriger ist.

Ich gehe schon davon aus dass es ein Maierhofer im Clinch mit van Buyten leichter hat einen Ball anzunehmen und zu behaupten bzw. weiterzuleiten (v.a. wenn er mit dem Rücken zum Tor steht) als ein Hoffer oder Harnik, die da einfach weggedrängt werden, wie man schon des öfteren gesehen hat.

Das Schere-Stein-Papier Prinzip ist gut und schön aber es kann auch zum Erfolg führen mal Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er mag kein patocka sein, aber maierhofer ist auf jeden fall der langsamste stürmer den wir im (auch erweiterten) kader haben.

wenn du linz nicht als offensiven mittelfeldspieler siehst, dann eindeutig nein. maierhofer wirkt nur langsam, der ist schneller als man glauben würde.

:super: genau so und nicht anders! der valdi kennt sich eben aus... wobei ich persönlich den schiemer als RV aufstellen würde.

na mal ehrlich, der gute alte valdi hat ja nur jenes in eine form gebracht, das ich gepostet habe. man weiß ja wie unerfolgreich er als trainer ist, da braucht er seinen einflüsterer ernesto!

Ich gehe schon davon aus dass es ein Maierhofer im Clinch mit van Buyten leichter hat einen Ball anzunehmen und zu behaupten bzw. weiterzuleiten (v.a. wenn er mit dem Rücken zum Tor steht) als ein Hoffer oder Harnik, die da einfach weggedrängt werden, wie man schon des öfteren gesehen hat.

Das Schere-Stein-Papier Prinzip ist gut und schön aber es kann auch zum Erfolg führen mal Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

in dem fall bin ich geneigt dir recht zu geben. aber wenn hoffer mit dem ball kommt und etwas raum hat, dann wird der buyten eam auch nicht so leicht wegbugsieren können, wie du dir das vorstellst. wenn aber kein tempo im spiel ist, dann hat hoffer keine chance. beim maierhofer ist es gerade umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es wird hoffer als joker bringen, und ich denke weiters damit wird er nicht unrecht haben.

vielleicht hat er ja schon erkannt dass arnautovic besser als hängende spitze geeignet ist und beginnt mit kavlak arnautovic harnik maierhofer vorne und stellt nachher auf arnautovic kavlak hoffer maierhofer um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Umgekehrt kann man genauso argumentieren dass man "gegen einen IV wie van Buyten" jemanden braucht der körperlich dagegenhalten kann.

Ich gehe schon davon aus dass es ein Maierhofer im Clinch mit van Buyten leichter hat einen Ball anzunehmen und zu behaupten bzw. weiterzuleiten (v.a. wenn er mit dem Rücken zum Tor steht) als ein Hoffer oder Harnik, die da einfach weggedrängt werden, wie man schon des öfteren gesehen hat.

Das Schere-Stein-Papier Prinzip ist gut und schön aber es kann auch zum Erfolg führen mal Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

man hast grundätzlich immer die möglichkeit, entweder in den starken bereichen des gegners noch stärker zu sein, oder seine schwächen auszunützen; hängt wohl vielen faktoren ab, ich geben jedenfalls konkret hoffer/harnik bessere chance gegen van buyten als maierhofer

natürlich muss man hoffer/harnik den ball in den raum spielen, damit sie ihr tempo ausspielen können; genau das sollte aber das rezept sein, zumal das "ball mit dem rücken zum tor annehmen und halten" auch nicht unbedingt maierhofers größte stärke ist (und hoffer/harnik in solchen situation aufgrund ihrer körperlichen unterlegenheit natürlich noch weniger chancen haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wenn du linz nicht als offensiven mittelfeldspieler siehst, dann eindeutig nein. maierhofer wirkt nur langsam, der ist schneller als man glauben würde.

auch linz seh ich von der schnelligkeit her vor maierhofer. er ist lauffaul, aber wenn er sich dazu bequemt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.