SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

nur ich bin Austria Wien

DAS hab ich gemeint

scheiß besiktas, scheiß türkei...

Wie kommst du eigentlich darauf, wegen paar irren Fans einen ganzen Verein, nein sogar ein ganzes Land zu verurteilen? Bist du noch ganz dicht?

Natürlich gehören die Bengalenwerfer an ihren (sofern sie diese besitzen) Eiern aufgehängt, aber durch so eine Aussage müsstest du zwischen den verrückten Besiktas Fans ebenfalls, an deinen Eiern aufgehängt, hin und her baumeln.

Edit: Jessas, Geburtsjahr 91? Bist ja leider sogar wahlberechtigt... :facepalm:

bearbeitet von Silentium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Als aller erst möchte ich bitte sagen, dass die Choeografie einfach der Hammer war, 47.000 Zetteln, einfach klasse!

Ich war gestern dort, muss aber leider sagen, wenn ich gegen solch eine Mannschaft das 1:0 schaffe, dann muss ich mich hinten reinstellen und eine Mauer aufziehen. Ich kann nicht denken, supi so weiter gehts. Neeee...das muss ich versuchen zu halten und nicht übermütig werden. Über Hedls entscheidungen kann man streiten, muss man aber nicht.

Was die Aussagen und gas Getue gestern gegen Besiktas Istanbul betrifft hab ich nicht viel zu sagen außer:

Warum werden wohl Bengalen verboten, na weil es immer wieder "dumme" Menschen gibt, die einfach damit nicht umgehen können, ich will jetzt nicht nur über Besiktas schimpfen, obwohl ich das schon ziemlich bescheuert und unreif fand, nein sondern auch wir Rapid-Fans zünden sie an, wenn wir Auswärts spielen, auch hier kann es immer wieder Leute geben, denen ich nicht mal ne Kinderschere in die Hand geben würde. Also zu Hause aufregen und Auswärts das gleiche machen.

Wir wäre gestern fast unschuldig in eine Schlägerei geraten, nur weil irgendwelche Blödmänner glauben sie müssten besser sein als die anderen und auf die andere Strassenseite rennen und mit Böller auf andere schießen, ohne zu schauen ob Unschuldige, Kinder, oder einfach nur Leute die nix damit zu tun hatten, da sind. Es trafen gestern zwei Nationalitäten zusammen die so sturr sind und eingebildet, dass keiner irgendwie seine paar Gehirnzellen einschalten kann, die der eine und andere dort noch hatte.

Was ich nicht versteh ist, dass gewisse Menschen (sei es jetzt von Rapid oder von Besiktas) einfach nicht das Fussballspiel genießen können und es hinnehmen. Ich bin auch den Weg zum Auto 4x von Leuten beleidigt worden, nur weil ich einen Rapid-Schal um hatte.

Die bessere Mannschaft hat gewonnen und das war eindeutig Besiktas und nicht Rapid. Also warum, müssen wir immer wie die Tiere beweisen müssen wer hier der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so, nun auch meine darstellung des nachmittags/abend. denkbar schlecht hat er begonnen, zu spät von der arbeit weggekommen, stillstand auf der tangente, kein adäquater parkplatz im 16., dann im 15. abgestellt mit parkschein für 2 stunden...risiko halt, aber war ma schon blunzen, nachdem ich grad noch kurz heim konnte und sofort wieder fahren musste um meinen guten platz (karten zuvor nicht gesehen, nur gewusst sektor E, 2.rang) in empfang zu nehmen. nach ewigem anstellen erwies sich der "gute platz" als platz am zaun neben sektor F, somit auch noch teilweise genau unter sektor F. stimmung des besiktas blocks war zwar nicht überragend, dennoch fein (1.hz) und extrem laut wahrnehmbar für uns natürlich. nachdem wir fürs austreten mehr als die gesamte pause brauchten, kamen wir erst kurz vor der 50. minute zurück zum platz. dann ging das ganze auch schon los, kavlak netzt. somit kurzer (dafür exzessiver) torjubel meinerseits und gleich darauf fokus auf den block hinter/neben uns, ich rechnete zuzugebenermaßen mit unangepassten reaktionen aus f3. und schon ging es los, einige böller wurden gezündet, leuchtrakten, auch bierbecher, bierduschen und alles mit welchem noch besonders gut geschossen werden kann (feuerzeuge usw.) landen in hohem bogen mitten in f2. ich selbst dort mit freundin und familie, mache diese darauf aufmerksam jetzt bitte ein wenig aufzupassen was da runterkommt.

ok, auch was sich nachdem 1:1 abgespielt hab konnte ich annehmen, bengalen wurden gezündet. soweit so gut, nix gegen bengalen, abgesehen davon dass es wiedermal eine bankrotterklärung des ordnerdiensts war. auch nicht wirklich was neues, wer was reinbringen möchte, schafft das, alles wie gehabt! dass diese minderbemittelten kreaturen (werfer) allerdings wirklich so geistesgestört sind und die bengalen in f2 schmeißen, in welchem familien mit ihren kindern sitzen, ist schlichtweg ein skandal und aufs schärfste zu verurteilen, ein witz wie das verschwiegen wird in den medien (auch wenns vlt aus ermittlungstaktischen (?? wird überhaupt ermittelt??) passiert). ich war dermaßen wütend und hab mir im zorn nur mehr gewünscht, dass die turtles einmarschieren und ordentlich gas geben, was natürlich auch ned ok ist, weiß ja dass es "nur" 4-5 leute waren. zu meiner überraschung scheint sich besagte exekutive nach ungefähr 10 minuten doch noch zu einem gemütlichen spaziergang aufwärts hinreißen zu lassen. und was passiert als die cops vor dem sektor aufgefadelt stehen? weitere bengalen brennen im sektor ab ohne merkbare reaktion der bullen. kein weiteres einschreiten zwecks deeskalation? waaaahrscheinlich! massenpanik in f2 nach dem eintreffen der bengalen..versteht sich von selbst. ich (als mensch, dem gewalt völlig fremd ist) kann keinem der direkt betroffenen in f2 verübeln, dass er womöglich nach dem spiel provozierenden gästefans aufs maul gegeben hat. sicher ist das vermutlich auch nicht richtig, aber wie jemand reagiert, dem ein 1000grad heißer bengale am schädl fliegt, das überlasse ich demjenigen dann doch selbst!

gratulation außerdem nochmals f3, in f2 haben sich auch einige türkische fans befunden, wie bei uns in e2 auch. ich begrüße die emotion (ich spreche von normalem support), die die fans von besiktas mitgebracht haben, nichts dagegen zu sagen. nur was zuviel ist, ist zuviel. aber in unserem land hat man scheinbar agierend unter dem vorwand "ehre und stolz" narrenfreiheit. unfassbar, dass die bullen so lange gewartet haben.

aja ein spiel gabs auch noch, ich finde wir haben uns passabel verkauft, die euroleague ist allerdings natürlich wieder gelaufen.

heute früh dann noch die erwartete organstrafverfügung.

bearbeitet von Mortal Enemy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie wars eigentlich nach dem Spiel? Kams zu ausschreitungen?

Ja die Türken sind gekommen und es gab mehre Schlägereien. Als dann die Ultras angelaufen kamen, haben sie allerdings die Beine in die Hand genommen und waren so schnell weg, so schnell konnte man gar nicht schauen. Scheiß Besiktas!

Btw: gerade bei Puls4 zeigen sie wie die Türken Bengalen herunter werfen und sagen dazu: Hier wird noch gefeiert... Epic FAIL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Btw: gerade bei Puls4 zeigen sie wie die Türken Bengalen herunter werfen und sagen dazu: Hier wird noch gefeiert... Epic FAIL!

zwecks objektiver berichterstattung könnte man doch die rapidfans in f2 fragen, wie sie die feierlichkeiten fanden! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auf Laola1 gibts jetzt die Zusammenfassung samt Vergrößerung des FOULS beim 1:1. Hedl hat den Ball in beiden Händen und Holosko tritt ihm den Ball aus den Händen. Das war ein klares Foul.

Für mich sah es auch so aus, aber wenn es ein Foul gewesen wäre, hätte sich Hedl nach dem Tor sicher mehr aufgeregt und sich nach dem Spiel nicht entschuldigt.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich find eigentlich, wars bis zum 1:0 eine ordentliche Leistung von Rapid, dann kurz danach noch eine Chance vom Nutschi wenn ichs recht in Erinnerung hab.

Leider der Fehler von unserem Fliegenfänger... 3 Spiel 3 Fehler :facepalm:

sehr negativ waren auch die türkischen fans die brennende bengalen in den unterrang geworfen haben :huh?deppat?:

habe ich gerade von einem stadionbesucher erfahren

haben ja von anfang an schon mit feuerzeugen, münzen und der gleichen geschossen - bis dahin wars ja noch relativ ok, aber dann das 1:0

genau da hat die Geschichte angefangen, bin mitten drin gewesen, da gings schon ziemlich panisch zu - vielleicht eh net schlecht, die Niederlage, wer weiss was die Idioten da in F 3 Rang sonst noch gestartet hätten.

Bengalen, Böller und Leuchtkugeln sind in F 2Rang geschossen worden, einer direkt neben mir vorbei, vor mir jemand am kopf getroffen worden - platzwunde... da sind dann echt a paar total panisch worden, hab ich noch net erlebt und ehrlich gesagt, auch das erste mal im Stadion dass ich etwas Angst hatte.

Die grösste Frechheit, beim Gästesektor genau 0 Polizei, die konnten über zum transparente aufhängen über die absperrungen klettern wie sie wollten... so was kapier ich nicht, warum die dann auch noch im 3ten Rang untergebracht werden, wo es eben so leicht zu solchen geschichten kommen kann - hat dann sicher no 10 minuten dauert bis ein paar Cops kommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem ich gestern schon sehr ambivalent argumentiert habe und schon der meinung war, dass ein X verdient gewesen wäre, bin ich auch beim 1:1 sehr zurückhaltend. ja, hedl hätte es besser machen können und energischer fangen müssen, andererseits war das alles eine frage von zehntelsekunden, er wurde sehr gut attackiert, das muss man auch hervorheben. weder hätte ich einen stürmerfoulpfiff als skandalös empfunden noch das daraus resultierende tor noch würde ich hedl zu große vorwürfe machen. problematisch war nur, dass diese eine szene das spiel gekippt hat.

Ich find eigentlich, wars bis zum 1:0 eine ordentliche Leistung von Rapid, dann kurz danach noch eine Chance vom Nutschi wenn ichs recht in Erinnerung hab.

ja, das wäre fast eine parallele zum 1:0 geworden. aber da hat der goalie gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zwecks objektiver berichterstattung könnte man doch die rapidfans in f2 fragen, wie sie die feierlichkeiten fanden! :nope:

da kannst als zuschauer in f2 nur sagen, mittendrinn statt nur dabei... echt komisch, von den zwischenfällen hat man durch die medien bis her genau nichts gelesen... wie schon erwähnt - von spielbeginn bis zum beginn der wurfaktionen - war kein einziger Polizist zu zwischen f2 und f3!!

bin echt am überlegen, ob ich die restlichen 2 spiele live ansehe - auf derartige aktionen hab ich genau keinen bock. Viel hat gestern nicht gefehlt und es wäre zu einer Massenpanik in f2 gekommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.