SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

hold your colour

http://www.sportnet.at/de/europaleague/102464828680/tuerken_verletzen_rapidfans

Die ohnehin angespannte Stimmung heizte sich dadurch unnötig zusätztlich an. Nach dem Match werden zwei der rund 3.000 türkischen Supporter von der Polizei festgenommen. Fünf Rapid-Anhänger wurden verletzt. Bei der Abreise der Zuschauer soll die Polizei im Wiener Prater noch zu weiteren Einsätzen unterwegs gewesen sein.

2.000 Grad heiße Fackeln

Wie der Wiener Fußballblog berichtet, sollen unter den getroffenen Rapid-Fans auch Kinder gewesen sein. Für die Ohren gefährliche Knallkörper und Böller hallten ebenfalls durch das Happel-Stadion.

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1933

Sperrtsas alle ein diese Gfrasta. Auch wenn ich das normal nicht gut heiße, aber ich hoff die ham von unseren ein paar Fäuste kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

was halt auffällt, ist, dass die türkischen fans mittlerweile eine menge an Ländern bzw. Klubs haben, bei denen es gewalttätig zugeht.

Ob das England, Deutschland, Österreich oder die Schweiz ist.

Was ich auch nicht verstehen kann, sind diese nationalistischen Gesänge - nach dem 2:1 sang der Besiktas - Block minutenlang "Türkyie, Türkyie". Welcher Verein würde bei einer Führung in der EL "Immer wieder Österreich" oder Ähnliches singen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So, schön langsam hat sich der Rauch bei mir ein bisschen gelegt, trotzdem zu dem ganzen nur 2 anmerkungen zu den vorkommnissen abseits des spiels (ohne sofort wieder stinksauer zu werden):

1. Leider sind solche absoluten Sautrotteln wieder wasser auf die mühlen der schotter-mietzi. Bin schon gespannt wie die UEFA auf die Bengalenwerfer reagieren wird, leider wird's in wahrheit wohl bei einigen harmlosen geldstrafen bleiben!

2. Nachdem einige der Besiktas "fans" schon gezeigt haben was für unnötiges pack sie sind (und nix anderes sind idioten die bengalen auf andere leute werfen) zeigt sich außerdem auch noch dass ihr gestriger support eines angeblichen Weltrekordhalters nicht würdig ist. Klar, es waren ca. 2500 gegen eine sehr motivierte, viel größere kurve, aber ein bissl mehr hätt ich schon erwartet (wobei wir ja im auswärtsspiel noch zu beweisen haben eine bessere vorstellung abliefern zu können). Besiktas-Away ===> fail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Muss auch mal kurz meine Meinung absondern.

Natürlich hoffe ich auch immer auf Punkte und Überraschungen. Grundsätzlich muss man die EL jedoch als Sahnehäubchen in der Saison sehen. Daher bin ich jetzt nicht wirklich groß entäuscht, obwohl natürlich ein X möglich gewesen wäre. Jan hätte den Kopfball natürlich reinmachen müssen aber das haben auch schon ganz andere geschafft. Bin felsenfest überzeugt, dass wir mit ihm noch viel Spass haben werden. Rechnet mal nach wie viel Einsatzminuten er bis jetzt gehabt hat und trotzdem 2 Tore + ein Assist.

Jetzt ist mal Kapfenberg wichtig und dann kommt uns die Länderspielpause vielleicht mal entgegen.

Zum Schluss noch: Habe mein Abo in C 2. Rang Block B. Wundere mich schon darüber, dass anscheinend doch viele Leute nicht wissen, dass das der Bereich sein sollte, wo durchgehend supportet wird. Stimmung trotzdem wieder genial, speziell nach dem Tor von Veli. Alleine dieser Glücksmoment entschädigt für vieles.

Türkensupport: Einfach schwach und dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was ich auch nicht verstehen kann, sind diese nationalistischen Gesänge - nach dem 2:1 sang der Besiktas - Block minutenlang "Türkyie, Türkyie". Welcher Verein würde bei einer Führung in der EL "Immer wieder Österreich" oder Ähnliches singen?

ich schätze mal, dass das von den Wiener Türken gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

mich wunderts nicht warum bei diversen Spielen mit türkischer Beteiligung es immer Vorfälle gibt...

das es unter den "Wiener-Türken" viel Gesindel gibt, hat sich wieder mal bestätigt....

edit: gabs eig. eine verbale Antwort der Rapid-Fans auf die Bengalen?

bearbeitet von SaiKos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber sofia kommt auch noch :x

Glaube nicht, das die solche Probleme machen - gab ja letzes Jahr bei den Israelis auch keine, alles sehr neete Leut die ich da getroffen hab, was man leider von manch anderen nicht behaupten....

Und ich bin im Sektor A - 2.Rang gesessen und selbst nach den Wurfattacken gegen unsere Fans war außer den "verständlichen" Reaktionen nichts Rechtsradikales oder sonst etwas zum höhren - also kommts wieder runter, den solche Aktionen gehöhren verurteilt.........egal von wem Sie kommen......

Und ja Rapid hat siche erst letztens beim Weimann und Aston Villa entschuldigt wegen der Bier-Feuerzeug Attacke........

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und abgesehen vom Gästeblock. Was haben bitte Türken (Besiktas Anhänger) in der CD Kurve zu suchen? Eine Reihe hinter mir drei/vier nebeneinander. Direkt neben mir einer. Zwei wurden ja auch vom ersten Rang auf die Laufbahn befördert was ich so gesehen habe. Naja, irgendwie auch selber Schuld wenn man C 1. Rang ist.

ernsthaft? :lol:

Noch kurz zur Stimmung in unserer Kurve. Schwach. War teilweise echt mühsam. Wohl auch zu verwöhnt von den sonstigen Spielen, aber wenn Euro-Touristen und Besiktas Anhänger durchgemischt sind ist es auch nur schwer.

Aber die Choreo muss gelobt werden - wie schon ein paar mal erwähnt - "europäische Weltklasse". Wahnsinn - Danke dafür! War echt beeindruckend.

Ich hab mich auch aufgeregt, genau so wie letztes Jahr, was für Leute in den Fankurven stehen. Aber man kann einfach nicht erwarten, dass die Leute die normalerweise nicht auf einer Fantribüne stehen, bei einem eher schlechten Spiel 90 Minuten lang mitschreien, schon gar net weil die Gesangskoordination auf so einer großen Tribüne einfach unheimlich schwer is. Weiß net was du mit "verwöhnt" meinst. Und wenn dem Blockwest oder wem auch immer so viel an Support liegt, könnten sie genauso ihre Leute auf den Rängen verteilen. Respekt an den Oli der sich mal wieder 90 Minuten Vollgas hingegeben hat.

Immer wird lustig, wenn ihm an Ende (leider) schon die Stimme ausgeht :D

ich schätze mal, dass das von den Wiener Türken gekommen ist

Das machts auch nicht besser... Najo wieder paar Stimmen mehr für die Blauen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

gabs eig. eine verbale Antwort der Rapid-Fans auf die Bengalen?

naja nach den ersten würfen haben wir ja noch 1:0 geführt da gabs dann als reaktion einfach lauteren support für unsere mannschaft, das hat die idioten aber anscheinend noch mehr provoziert und es kamen noch mehr geschosse angeflogen, zu dem zeitpunkt sind dann viele geflüchtet und die stimmung war dahin. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

rapid braucht sich bezügl. entschuldigung echt nix erwarten ! das unschuldige menschen zum handkuss kommen ist echt eine frechheit aber war ja bei der westbahnhofgschicht auch nix anderes. da sind teilweise kinder mit dem zug aus linz gekommen.

entschuldigung von rapid :ratlos: im gegenteil

vom orf find is wirklich eine frechheit das die sache ned erwähnt wird. ich bin alles andere als im rechten eck aber das dürft dann wohl auch a bissi mit der anstehenden wienwahl zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.