SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich würd mal sagen, dass der Großteil der Auswärts "Fans" einfach in Österreich lebende Türken waren, die halt auch mal ein Spiel einer türkischen Mannschaft sehen wollten und da kann man sich dann gut vorstellen, welche Individuen da dabei waren. Alleine schon der Anblick als sie im Fernseher den Auswärtssektor filmten und man die ganzen schimpfenden Kinder und Kopftuchfrauen sah, war mehr als traurig. Den Idioten, die mit Bengalen warfen wünsche ich eigentlich nur, dass sie mal auf Gleichgesinnte der anderen Seite treffen, die ihnen dann Feuer unterm Arsch machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rapid als veranstalter ist traurig.

jetzt weiß ich, warum ich meine mitgliedschaft nicht verlängert habe.

da wird bei einem 8 jährigen kind in den rucksack geschaut, und das gsindl kommt ungesehen mit allen möglichen rein.

nix gegen die türkei, aber deren fans sind echt nicht zum aushalten. nach dem spiel? gemütlich bier getrunken, mit doch einigen besiktas fans (richtung u3, noch auf dem parkplatz), keine probleme, von beiden seiten. das war der höhepunkt dann eigentlich.

zum spiel, unglücklich, aber verdient verloren. und ich war schon immer pro-payer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

rapid braucht sich bezügl. entschuldigung echt nix erwarten ! das unschuldige menschen zum handkuss kommen ist echt eine frechheit aber war ja bei der westbahnhofgschicht auch nix anderes. da sind teilweise kinder mit dem zug aus linz gekommen.

entschuldigung von rapid :ratlos: im gegenteil

vom orf find is wirklich eine frechheit das die sache ned erwähnt wird. ich bin alles andere als im rechten eck aber das dürft dann wohl auch a bissi mit der anstehenden wienwahl zu tun haben.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher das das mit der Wien Wahl in 2 Wochen zu tun haben... Könnte ja dem HC ein paar Stimmen bringen wenn der Orf berichtet wie türkische migranten Leuchtraketen auf Familien feuern. Und sowas kann der M.H. natürlich überhaupt nicht brauchen - könnte ja seine absolute in WIen verlieren...

Frechheit!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

war von ihnen halt einfach die provakante Reaktion auf die Anti-Türken gesänge

provokant nennst du das? Ich nenns hirnrissig und selten dumm. Außerdem waren mEn gestern die Bengalen vor den "Türkenschweine"-Gesängen da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

so meld ich mich auch mal zu wort.

bin sektor F 2. rang gesessen, schön in der mitte wo die ganzen böller und einer der bengalen eingeschlagen haben,...

die bilanz daraus:

der großteil meiner umgebung is geflüchtet, ein älterer herr vor mir hatte eine blutende wunde am kopf, ... :huh?deppat?: :aaarrrggghhh:

stimmung war ab da natürlich komplett im oasch, ...

das einzig positive daran is das bei die anderen beiden spiele ziemlich sicher ned so sein wird

Glaube bei den Bulgaren sind auch einige dabei, die zu solchen Blödheiten bereit sind. Hoffen wir das beste.

was halt auffällt, ist, dass die türkischen fans mittlerweile eine menge an Ländern bzw. Klubs haben, bei denen es gewalttätig zugeht.

Ob das England, Deutschland, Österreich oder die Schweiz ist.

Was ich auch nicht verstehen kann, sind diese nationalistischen Gesänge - nach dem 2:1 sang der Besiktas - Block minutenlang "Türkyie, Türkyie". Welcher Verein würde bei einer Führung in der EL "Immer wieder Österreich" oder Ähnliches singen?

Die Türken haben einen ganz anderen Nationalstolz als Österreicher, ich glaub das lässt sich schwer vergleichen. Seltsam isses, aber im Prinzip fand ich nur das "Auf Wiedersehn" am Ende bemerkenswert. :D

Ja, warum die Pozilei da zugeschaut hat weiß ich nicht. Strafverifizierung würde aber übrigens 0:3 für Besiktas heißen - Rapid hat das Match ausgetragen und war verantwortlich. Dann muss man in Zukunft Fans im Auswärtsblock komplett filzen, damit sowas nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber sofia kommt auch noch :x

Ich hoff mal, dass die Verantwortlichen durch gestern etwas dazu gelernt haben... und bei den beiden restlichen Heimspielen gleich von Anfang an ordentlich Polizeipräsentz bei dem Gästesektor ist (net so wie gestern, wo man keinen einzigen sichtete) bzw. vielleicht kann man sich überlegen, die Gäste vielleicht im ersten Rang unterzubringen (lieber schau ich mir ein Match im dritten Rang an, als das ich mich mit Pyro bewerfen lassen muss!).

Hab mal ein Mail an Rapid geschrieben, mal schauen was als Antwort kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Frag mich echt warum die Cops da nicht eingegriffen haben. Ganz oben standen sie eh schon bereit, haben dem Treiben dann aber nur tatenlos zugesehen.

Na was sollen sie machen? Glaubst die können mit 30 Polizisten einfach in den Sektor wo 3000 Türken sind, reinmarschieren und losknüppeln?

Meiner Meinung ist die Schuld auch bei den Veranstalter zusuchen, den das unsere "südländischen Gäste" derartiges bieten werden, war zumindest mir schon vorher klar.

Ich hätte die nie in den 3 Rang gesetzt, sondern in den 1en, dann hätten sie den dreck höchstens auf die Laufbahn werfen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich schätze mal, dass das von den Wiener Türken gekommen ist

und was soll das erklären?

ich kenne auch kein anderes land, in dem so viele klubs die landesflagge am dress haben. Das sind halt einfach Dinge, die unnötig sind und im Sport nichts zu suchen haben.

Ich habe viele türkische Freunde, die das genauso wenig verstehen können.

UND: ich bin der letzte, der sich nicht über einen lauten, beeindruckenden und fairen auswärtsblock im happelstadion nicht freut - remember celtic letztes jahr, das war richtig leiwand - aber sowas is einfach nur traurig.

Ich hätte die nie in den 3 Rang gesetzt, sondern in den 1en, dann hätten sie den dreck höchstens auf die Laufbahn werfen können..

und nach oben kann man nicht werfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich hab absolut keine Stimme heute. Wie schauts bei euch aus?

Ergebnis :nope:

Besiktas-Fans :nope:

Unsere Taktik nach dem 1:0 :nope:

Kampfgeist unserer Truppe :super:

Stimmung C/D :love:

Alles in allem war es ein cooler Abend, obwohl im nachhinein denke ich mir, dass mehr drinnen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die Türken haben einen ganz anderen Nationalstolz als Österreicher, ich glaub das lässt sich schwer vergleichen. Seltsam isses, aber im Prinzip fand ich nur das "Auf Wiedersehn" am Ende bemerkenswert. :D

das zeigt ja, dass es großteils österreichische türken waren. übrigens fand ich das "auf wiedersehen" die einzige gelungene aktion des auswärtssektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Um noch einmal auf das Spiel einzugehen: Pacults Aufstellung war bizarr, auch wenn ich manche Entscheidungen nachvollziehen kann. Sonnleitner als rechten Verteidiger zu bringen sollte sicher die Kreise von Quaresma einschränken. Hat nicht wirklich geklappt und Sonnleitner ist in der zweiten Halbzeit bitterlichst in der Mitte abgegangen, auch weil Soma (ich nehme mal an, dass er der Chef und Kommunikator ist) die Kette viel zu hoch gestellt hat - da mache ich Patocka weniger Vorwürfe, der war dafür, dass er zuletzt nie begonnen hat, sehr ordentlich.

Trimmel blieb am rechten Flügel leider völlig ohne Wirkung, die paar halbwegs ansehnlichen Aktionen in Halbzeit 1 hat er mehr oder minder verstolpert. Da konnte ich zwei Dinge nicht nachvollziehen: Erstens, warum nimmt man mit Jan Vennegoor of H. einen großen Akteur in die Mannschaft, nimmt damit aber gleichzeitig einen Flügelspieler raus, der Nuhiu/Jan mit Flanken versorgen könnte? Zweitens, warum beginnt Nuhiu vorne drin? Bei allem Respekt vor seinen Leistungen gegen Aston Villa, aber zerrissen hätten sich Salihi/Hesselink als Solostürmer auch und es gab Minimum eine Aktion in Halbzeit 1 (super Pass von Kavlak auf Nuhiu, der aber nicht auf das Tor gezogen ist, sondern den Weg nach hinten angetreten hat), wo ein Stürmer mit mehr Erfahrung/Klasse was draus gemacht hätte. Wie gesagt, ich mag Nuhiu und denke, er wird sich zu einem passablen Spieler entwickeln, aber freiwillig auf Klasse zu verzichten, geht mir nicht ein.

Ebenso der Wechsel Pehlivan <-> Salihi, an dem wirklich gar nichts gestimmt hat. Mit Pehlivan ging aus meiner Sicht der beste Mittelfeldspieler, der teilweise unterirdische Kulovits darf am Feld bleiben. Zugleich muss Salihi den rechten Flügel besetzen, was ihm - angefangen vom Stellungsspiel hin zu seinen Stärken - gar nicht liegt und womit wir uns eigentlich seiner Stärken komplett berauben. Warum hat Pacult Saurer keine Chance gegeben? Ja, möglicherweise trainiert Saurer nicht richtig (um nach sportlichen Gründen zu suchen und das Persönliche im Hintergrund zu halten), aber was hat ein Trimmel im Gegensatz zu ihm gezeigt? Was haben ein Katzer/Dober und Kulovits - von der Partie gegen Kapfenberg abgesehen, die ordentlich war - in letzter Zeit gezeigt? Das schaut nach einem Hannes-Eder-Schicksal aus, zumindest unter diesem Trainer. Wenn ich eine Option für die Flanke habe und einen gelernten Knipser und Mittelstürmer vorziehe ist das einfach nur dumm, weil ich zudem das Mittelfeld - man beachte Salihis Defensivarbeit am Flügel, die natürlich naturgemäß ganz anders als die eines echten Flügelspielers ist - aufgebe. Hat man auch schön gesehen, was sich da für Besiktas für Räume ergeben haben, die sie gottlob nicht genützt haben.

Kurzum: Hedl/Pacult haben uns das Match gekostet, wobei ich natürlich definitiv jene Stimmen unterstütze, die mit dem Finger auf Hesselink zeigen. Eine solche Chance zu vergeben ist nicht zu entschuldigen, dafür haben wir ihn schließlich geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.