SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

rapid als veranstalter ist traurig.

jetzt weiß ich, warum ich meine mitgliedschaft nicht verlängert habe.

da wird bei einem 8 jährigen kind in den rucksack geschaut, und das gsindl kommt ungesehen mit allen möglichen rein.

nix gegen die türkei, aber deren fans sind echt nicht zum aushalten. nach dem spiel? gemütlich bier getrunken, mit doch einigen besiktas fans (richtung u3, noch auf dem parkplatz), keine probleme, von beiden seiten. das war der höhepunkt dann eigentlich.

zum spiel, unglücklich, aber verdient verloren. und ich war schon immer pro-payer!

Der Marsch Richtung U3 war ja auch etwas lächerlich.

Das sicherns mit 20 Mann die Spitze der Menschenmasse und hinten werden Autos durch feiernde Besiktasfans aufgehalten um draufzuklopfen (wie gesagt in Feierlaune und nicht böse gemeint) und das Auto beim weiterfahren zu hindern.

Auseinandersetzungen wären mir nicht aufgefallen aber geordnet war dass mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Bis zum 1:0 war es aus meiner Sicht eine taktisch sehr brave Leistung.

Sonnleitner hat 10 Minuten gebraucht, um sich auf die neue Position einzustellen, dann hat das eigentlich ganz gut gepasst.

Was hier noch nicht erwähnt wurde, wie der Trimmel die rechte Seite bearbeitet hat, war sehr nett anzusehen.

SH diesmal in der zentralen Rolle, aber zu wenig Ballkontakte und ist so nie wirklich ins Spiel gekommen.

Im Übrigen habe ich mit großer Freude festgestellt was da nach dem Tor abgelaufen ist. Alle zu Bank, große Jubeltraube und aus meiner Perspektive war PP mitten drin.

Was danach passiert ist, werde ich allerdings nie verstehen.

Plötzlich war die Ordnung weg, große Hektik und Übermut.

Wir hatten vorallem in HZ 2 einige gute Chancen und zumindest 2 Abseitentscheidungen (eine davon gegen JVoH, hat da auch Gelb gesehen) eindeutig falsch.

Lustig waren die Outwachler, die haben sehr oft erst angezeigt, nachdem der Schiedsrichter entschieden hatte.

Die Torrichter absolut für die Fische.

Besiktas wie erwartet spielerisch besser, aber eben bis zur 60. Minute auch nicht gefährlich (den Stangenschuss mal ausgeklammert)

Mit ein wenig mehr Disziplin in den letzten 30 Minuten wäre ein Sieg möglich gewesen und mit dem Kopfball des Holländers ein (wenn auch zu diesem Zeitpunkt dann schon sehr glückliches ) Unentschieden.

So hat man ein EL Spiel verloren und hoffentlich einiges gelernt.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Um noch einmal auf das Spiel einzugehen: Pacults Aufstellung war bizarr, auch wenn ich manche Entscheidungen nachvollziehen kann. Sonnleitner als rechten Verteidiger zu bringen sollte sicher die Kreise von Quaresma einschränken. Hat nicht wirklich geklappt und Sonnleitner ist in der zweiten Halbzeit bitterlichst in der Mitte abgegangen, auch weil Soma (ich nehme mal an, dass er der Chef und Kommunikator ist) die Kette viel zu hoch gestellt hat - da mache ich Patocka weniger Vorwürfe, der war dafür, dass er zuletzt nie begonnen hat, sehr ordentlich.

Trimmel blieb am rechten Flügel leider völlig ohne Wirkung, die paar halbwegs ansehnlichen Aktionen in Halbzeit 1 hat er mehr oder minder verstolpert. Da konnte ich zwei Dinge nicht nachvollziehen: Erstens, warum nimmt man mit Jan Vennegoor of H. einen großen Akteur in die Mannschaft, nimmt damit aber gleichzeitig einen Flügelspieler raus, der Nuhiu/Jan mit Flanken versorgen könnte? Zweitens, warum beginnt Nuhiu vorne drin? Bei allem Respekt vor seinen Leistungen gegen Aston Villa, aber zerrissen hätten sich Salihi/Hesselink als Solostürmer auch und es gab Minimum eine Aktion in Halbzeit 1 (super Pass von Kavlak auf Nuhiu, der aber nicht auf das Tor gezogen ist, sondern den Weg nach hinten angetreten hat), wo ein Stürmer mit mehr Erfahrung/Klasse was draus gemacht hätte. Wie gesagt, ich mag Nuhiu und denke, er wird sich zu einem passablen Spieler entwickeln, aber freiwillig auf Klasse zu verzichten, geht mir nicht ein.

Ebenso der Wechsel Pehlivan <-> Salihi, an dem wirklich gar nichts gestimmt hat. Mit Pehlivan ging aus meiner Sicht der beste Mittelfeldspieler, der teilweise unterirdische Kulovits darf am Feld bleiben. Zugleich muss Salihi den rechten Flügel besetzen, was ihm - angefangen vom Stellungsspiel hin zu seinen Stärken - gar nicht liegt und womit wir uns eigentlich seiner Stärken komplett berauben. Warum hat Pacult Saurer keine Chance gegeben? Ja, möglicherweise trainiert Saurer nicht richtig (um nach sportlichen Gründen zu suchen und das Persönliche im Hintergrund zu halten), aber was hat ein Trimmel im Gegensatz zu ihm gezeigt? Was haben ein Katzer/Dober und Kulovits - von der Partie gegen Kapfenberg abgesehen, die ordentlich war - in letzter Zeit gezeigt? Das schaut nach einem Hannes-Eder-Schicksal aus, zumindest unter diesem Trainer. Wenn ich eine Option für die Flanke habe und einen gelernten Knipser und Mittelstürmer vorziehe ist das einfach nur dumm, weil ich zudem das Mittelfeld - man beachte Salihis Defensivarbeit am Flügel, die natürlich naturgemäß ganz anders als die eines echten Flügelspielers ist - aufgebe. Hat man auch schön gesehen, was sich da für Besiktas für Räume ergeben haben, die sie gottlob nicht genützt haben.

Kurzum: Hedl/Pacult haben uns das Match gekostet, wobei ich natürlich definitiv jene Stimmen unterstütze, die mit dem Finger auf Hesselink zeigen. Eine solche Chance zu vergeben ist nicht zu entschuldigen, dafür haben wir ihn schließlich geholt.

d´accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

zum thema auswärtsfans und erster rang....

ginge ABER... es gibt keinen eigenen zugang zum ersten rang... soll heissen man müsste ihnen dann A/F 1. und 2. rang geben... was nun nicht gewollt wurde... der 3. rang hat einen eigenen zugang je sektor von da her gibt man auswärtsfans diesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo

ich hatte eigentlich fest daran geglaubt das unser goalie mit sicherheit den einen oder anderen patzer macht aber es war dann doch eurer : )

pacult hat mich auch sehr überrascht, ich dachte er hätte besiktas besser studiert nach dem 1:0 hat rapid einfach nur einladent für besiktas gespielt ihnen alles angeboten was sie am meisten lieben..

zu den vorfällen : schade.. ich würde lieber viel mehr über das spiel reden aber paar trotteln überschatten das einfach..

mit den legendären CARSI die hier angesprochen worden sind haben die 2-3 trotteln aufjeden fall nichts gemeinsam, wer die truppe auch nur etwas näher studiert hat wird wissen das sie besseres zu tun haben als solche

sinnlosen kindereien

auch wenn sie sich für CARSI VIENNA oder so halten bezug zum original haben sie keinen

würd ich die typen sehen würd ich persönlich ihnen paar watschen austeilen,solche leute gehören natürlich ausgeforscht angeklagt und lebenslänglich von sportveranstaltungen verbannt

der sport zieht halt auch leider viele asoziale an die das vergnügen verderben, manche postings finde ich allerding auch etwas übertrieben wäre sinnlos jetzt aus dem ganzen eine Österreich-Türkei sache zu machen

im fußball passieren viel ärgere sachen, wenn wir jedes mal eine hasswelle starten müssen wir mit panzer und granaten die spiele anschauen

naja was auch immer schade das alles so ein ende nimmt..

macht es gut bis zum rückspiel :v:

bearbeitet von KatilKurbaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, warum die Pozilei da zugeschaut hat weiß ich nicht. Strafverifizierung würde aber übrigens 0:3 für Besiktas heißen - Rapid hat das Match ausgetragen und war verantwortlich. Dann muss man in Zukunft Fans im Auswärtsblock komplett filzen, damit sowas nicht passiert.

Als Heimfan, wird ma gfilzt bis zum geht nimma, darf net a mal Flaschl Cola mit reinnehmen und die Idioten, können da drinnen an vorverlegten Silvester feiern?

Ich will ein Match geniessen, mit supporten und net Angst um meine Gesundheit/Leben haben. Und nein ich bin nicht gegen Pyro - nur sollte man wissen wie man damit umgeht!

Sorry, aber wenn Rapid dafür verantwortlich ist und es nicht schafft, die Sicherheit der Fans zu garantieren, dann steht uns die Strafverifizierung auch zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein Armutszeugnis für Hörtnagl bzw. die Rapid Verantwortlichen wenn die beiden AVs auf der Bank sitzen bleiben, weil sie zu schwach sind und der IV rausgezogen wird..

Das der polnische AV bzw. der Serbische Stürmer in Sommer nicht geholt wurden, stellt sich spätestens jetzt als schwerer Fehler heraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte eigentlich fest daran geglaubt das unser goalie mit sicherheit den einen oder anderen patzer macht aber es war dann doch eurer : )

pacult hat mich auch sehr überrascht, ich dachte er hätte besiktas besser studiert nach dem 1:0 hat rapid einfach nur einladent für besiktas gespielt ihnen alles angeboten was sie am meisten lieben..

zu den vorfällen : schade.. ich würde lieber viel mehr über das spiel reden aber paar trotteln überschatten das einfach..

mit den legendären CARSI die hier angesprochen worden sind haben die 2-3 trotteln aufjeden fall nichts gemeinsam, wer die truppe auch nur etwas näher studiert hat wird wissen das sie besseres zu tun haben als solche

sinnlosen kindereien

auch wenn sie sich für CARSI VIENNA oder so halten bezug zum original haben sie keinen

würd ich die typen sehen würd ich persönlich ihnen paar watschen austeilen,solche leute gehören natürlich ausgeforscht angeklagt und lebenslänglich von sportveranstaltungen verbannt

der sport zieht halt auch leider viele asoziale an die das vergnügen verderben, manche postings finde ich allerding auch etwas übertrieben wäre sinnlos jetzt aus dem ganzen eine Österreich-Türkei sache zu machen

im fußball passieren viel ärgere sachen, wenn wir jedes mal eine hasswelle starten müssen wir mit panzer und granaten die spiele anschauen

naja was auch immer schade das alles so ein ende nimmt..

macht es gut bis zum rückspiel :v:

Danke

Als Heimfan, wird ma gfilzt bis zum geht nimma, darf net a mal Flaschl Cola mit reinnehmen und die Idioten, können da drinnen an vorverlegten Silvester feiern?

Ich will ein Match geniessen, mit supporten und net Angst um meine Gesundheit/Leben haben. Und nein ich bin nicht gegen Pyro - nur sollte man wissen wie man damit umgeht!

Sorry, aber wenn Rapid dafür verantwortlich ist und es nicht schafft, die Sicherheit der Fans zu garantieren, dann steht uns die Strafverifizierung auch zu...

Ich war E 2 Rang und wir sind überhaupt nicht kontrolliert worden, nicht einmal "Alibiweise". Allerdings wurden ein paar Kindern die Plastikflaschen weggenommen. die Ordner haben sich dann bei der Mutter entschuldigt das sie das halt machen müssen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zur Kritik an Sonnleitner, Pehlivan und Trimmel:

Die Kritik an Sonnleitner kam eh nur von einem gewissen user namens stowasser

und seinem Avatar nach dürfte er eh nur ein gehirnamputierter beleidigter sturmfan sein der noch immer ein bißchen sonnleitnerbashing machen muss...

also: who cares....

bearbeitet von jannik28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zu den vorfällen : schade.. ich würde lieber viel mehr über das spiel reden aber paar trotteln überschatten das einfach..

mit den legendären CARSI die hier angesprochen worden sind haben die 2-3 trotteln aufjeden fall nichts gemeinsam, wer die truppe auch nur etwas näher studiert hat wird wissen das sie besseres zu tun haben als solche

sinnlosen kindereien

auch wenn sie sich für CARSI VIENNA oder so halten bezug zum original haben sie keinen

würd ich die typen sehen würd ich persönlich ihnen paar watschen austeilen,solche leute gehören natürlich ausgeforscht angeklagt und lebenslänglich von sportveranstaltungen verbannt

Das es sich dabei um ein paar Trotteln handelt (etwas mehr als 2-3 warens schon) ist schon klar, Stimmung war am Anfang auch genial von Ihnen - zumindest wennst direkt davor gstanden bist. Ist halt im Nachhinein, etwas schwer drüber objektiv zu schreiben, wennst unmittelbar davon betroffen warst... hab halt noch eine gewisse portion Zorn in mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sagte ja, dass die bengalischen Feuerstücke fehl am Platz waren, da wurde dann aber auch beim Eingang nicht sauber kontrolliert... das sind sch**** Aktionen vereinzelter, das hätte genauso ein Rapidler sein können oder im nächsten Spiel vieleicht ein Sofia Fan... die einzelnen Personen gehören ausgeforscht und zivilrechtlich verklagt, gibt ja ein nettes juristisches System in Österr. ;) Aber was hat das mit dem türkischen Volk zu tun? Ich selbst bin einer und würde nie im Leben auf die Idee kommen, ins Stadion eine Fackel zu schmuggeln oder gar diese auf Menschen zu werfen... und ich bin mir sicher, dass ich hiermit im Namen von 99% der Türken spreche... Ausnahmen gibts leider immer und überall ;)

Und was die Straßenschlachten angeht, geh mal in die Videothek und leih dir den Film Hooligan aus - in dem Film wird zwar alles ein wenig übertrieben und wird in diesem Maße in der Gegenwart nicht üblich sein, aber diese Firmen gibt es und der FC Millwall hat genauso wie in diesem Film beschrieben eine der brutalsten Firmen in London ;)

Junge was redest du fuer einen Scheiss. Ich sehe mir hier in England regelmaessig Fussballspiele an, und zu Gewaltauschreitungen kommt es so gut wie nie (mal abgesehen von West Ham Millwall vor einigen Monaten, und das wird schon langweilig als Beispiel). Vulger: ja, laut: ja, da wird dampf abgelassen, aber niemals wuerde sich hier einer trauen feuerwerskoerper oder aehnliches in die Zuschaueraenge werfen. Noch dazu in einen Sektor, wo .. wie man hoert .. familien, aeltere Leute gesessen sind. Wenn das in einem englischen Stadio passiert, der Typ wird gelyncht von der Meute!

Wenn wirklich 99% der besiktas anhaengern dagagene sind, warum sind die paar Typen nicht rausgefischt worden von den eigenen Fans gestern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ok auf der laola1 wiederholung sieht man ziemlich gut das hedl den ball aus der hand geschlagen bekommt, tor wäre nicht zu geben gewesen.

aber sei es drum, wenn man sich hinten derart dumm anstellt und nach einer 1:0 führung (!!!) anstatt hinten gscheit zuzumachen in 10min geschätzte 4-5x den gegner allein auf hedl ziehen lässt, verdient man es nicht anders... dazu natürlich noch der stangenschuss bzw. der lattenschuss, also die niederlage passt scho... für mich hat pp auf jeden fall eine große teilschuld, aufstellung war für mich nicht nachvollziehbar, wechsel auch nicht.. und schon garnicht das wir nux 2x gewechselt haben facepalm.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja, warum die Pozilei da zugeschaut hat weiß ich nicht. Strafverifizierung würde aber übrigens 0:3 für Besiktas heißen - Rapid hat das Match ausgetragen und war verantwortlich. Dann muss man in Zukunft Fans im Auswärtsblock komplett filzen, damit sowas nicht passiert.

ich bin mir nicht so sicher, dass WIRKLICH eine 0:3 werden würde und nicht ein 3:0, wenn folgendes stimmt:

...Aufkommende Fragen und Vorwürfe, weshalb die verbotenen bengalischen Feuer überhaupt den Weg ins Stadion gefunden haben und wieso direkt unter dem Gästesektor Karten an Rapid-Fans verkauft wurden, versucht Marek im Kein zu ersticken. "Die UEFA hat extra eigene Kontrolleure zu den Eingängen des Gästesektors geschickt und den Einlass durch unsere Ordner im Bericht des Delegierten für sehr gut befunden."Sollte es also wegen den Knallkörpern und den Bengalen eine Geldstrafe geben, dann nur für Besiktas Istanbul wegen Störung durch den Gastverein. "Das hat mir in der Sicherheitsbesprechung nach dem Spiel der UEFA-Delegierte so versichert", sagt Marek. Rapid habe in punkto Sicherheit alles richtig gemacht.

bearbeitet von HangLoose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blödsinn, schlechter als Pehlivan seit ca. einem Jahr könnte es ein Kavlak auch nicht machen. Und Pacult redet irgendwas von Pehlivans Passsicherheit, da lach ich mich kaputt, wenn ich sowas höre. Der kann grad mal einen graden Pass zu den Innen- und Außenverteidigern spielen, das wars dann aber auch schon. Langsam sieht das Pacult ja auch selbst ein, die Kritik, die er in letzter Zeit öfters äußert, ist 100%ig auf Pehlivan und Drazan gemünzt.

:finger:

Ebenso der Wechsel Pehlivan <-> Salihi, an dem wirklich gar nichts gestimmt hat. Mit Pehlivan ging aus meiner Sicht der beste Mittelfeldspieler, der teilweise unterirdische Kulovits darf am Feld bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.