Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Nach beinahe 10 Jahren träumen und immer wieder schauen und dann doch nicht hunderprozentig überzeugt sein und deshalb doch nicht kaufen, holt die Freundin jetzt dann gleich die Papiere für meine Nuova (:love::love::love:), dass ich sie anmelden und morgen nach der Arbeit holen kann. Bin schon superwuschig und freu mich schon auf mein Baby.

Sehr geil!!! Darf ich fragen, was bei den SF (speziell bei deiner) momentan der Kurs ist? Ich nehm mal an, du hast deine restauriert oder zumindest fahrfertig gekauft?

Die Idee, eine 125er SF zu kaufen ist auch bei mir etwas, das sich hartnäckig in meinem Hinterkopf eingenistet hat :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
lx99 schrieb vor 38 Minuten:

Sehr geil!!! Darf ich fragen, was bei den SF (speziell bei deiner) momentan der Kurs ist? Ich nehm mal an, du hast deine restauriert oder zumindest fahrfertig gekauft?

Die Idee, eine 125er SF zu kaufen ist auch bei mir etwas, das sich hartnäckig in meinem Hinterkopf eingenistet hat :love:

Leider sind sie unvernünftig teuer ... :(

Meine wurde in Italien restauriert, auch der Motor vollkommen revisiert und steht bis auf ein paar kleine Lackabsplitterungen am Trittbrett fast wie neu (sofern man das bei einer alten Dame mit 52 Jahren sagen kann) da. Einziger Wermutstropfen ist, dass die originale Farbe nicht überlebt hat, wobei sie mir, so wie sie jetzt ist, ohnehin besser gefällt (das Standard-Hellblau ist nicht wirklich mein Fall). Dafür entschädigt dann halt die "kleine" Rahmennummer ... Mir kommt sie mit Typisierung, Pickerl und allem drum und dran auf knapp über 5k. Ginge wohl (für wirklich "schöne" und fahrtaugliche Exemplare) auch 10-15% billiger, aber dann haben sie alle irgendein kleines Häkchen, so wie es in der Vergangenheit immer war, dass mich dann letztendlich vom Kauf abgehalten hat.

Also über den Preis wird nicht mehr groß nachgedacht, zumal sie ihren Wert sicher halten wird. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Flana schrieb vor 2 Minuten:

Mir kommt sie mit Typisierung, Pickerl und allem drum und dran auf knapp über 5k.

Schreckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, muss ich sagen...wenn man dazu in Relation setzt, dass restaurierte Primavera (auch ET3!) schon vor 5, 6 Jahren um >4k weggegangen sind, ist deine Nuova ja eh ein guter Deal :super:

Glückwunsch zu dem Schätzchen auf jeden Fall und vielleicht gibts ja mal ein, zwei Fotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb am 8.7.2017 um 07:08 :

Hat dann doch noch zwei Jahre gebraucht. :lol:

Immerhin habe ich ihn jetzt. Maschine würde ich mir vielleicht mit der nächsten Saison überlegen. Kawasaki oder eine Vespa wäre dafür noch immer ein Ziel.

Erklären Sie mir den Unterschied :D

Flana schrieb vor 19 Stunden:

Vorgänger Vespa der Primavera ... Davon hats insgesamt nur 17.100 Stück gegeben und ich hab eine mit super niedriger Rahmennummer ergattert. :love: 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)

Da ich im zarten Alter eine Spezial gefahren bin, (Bj.78) 138 ccm Polini Langhub Schlitzmembran gesteuert, 27 schräg Primär, 24" Delorto und eine Polini Schnecke, abgerundet mit gefrästen und polierten ein und Ausgängen, ging die Dame knapp 125 km/h lt. Autotacho. Iwie. komm ich ich nicht mehr weg von dem Gedanken wieder eine zu kaufen, herrichten und typisieren zu lassen. Die Frage, ist dies überhaupt in der heutigen Zeit noch möglich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

675er?

Schönes Gerät, auch wenn die Farbe net unbedingt meine is. :D

 

In Brünn kann man schon ordentlich anreißen, wenn man will.

 

Warst schon mal dort oder generell am Ring?

 

Mit welchem Veranstalter bist unterwegs bzw. in welcher Gruppe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Slovakia ist die geilste Rennstrecke überhaupt, noch besser als Brünn. Schnell und langsam, 
4 Hügel wo der letzte mit +200 am Hinterbock geht, ewige Zielgerade. Wir dir taugen. Ich fahre am Slovaken 2:14.

Nächste Woche 2 Trainingstage am Pann, hoffe die Temperaturen gehen jetzt wieder etwas runter.
Langstreckenrennen bei 33 Grad und mehr... Nicht so sexy.

Meine Rangliste der Rennstrecken: Slovakia, Hungaro, RedBull, Pannonia, Brünn, Rijeka.

 

DSC_0526_800x600.JPG

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
joesione schrieb am 10.8.2017 um 17:50 :

DSC_0526_800x600.JPG

R1? Was hast alles gemacht dran?

Bin dieses Jahr von der 750er auf eine 1000er umgestiegen.

Im Winter/Frühjahr wirds umgebaut fürn Ring und für die Straße dann evtl. a 600er angeschafft nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.