Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Danke, genau das habe ich gemeint.

Es geht auch nicht darum das Design der Rapid HP aufzupeppen, sondern damit Geld zu verdienen, wie es jeder andere Verein, der nicht Feind seines eigenen Geldes ist, auch macht. Beispiel Ex-Zweitligist 1FCK! Dazu muss man natürlich auch Inhalte liefern. Pressekonferenzen. Spielerportraits usw. usf.

Wir haben den Laola Content, den sie oft vorher auf der Laola Seite einpflegen, bevor er auf der Rapid HP erscheint. SUPER! :super:

Ein Freund von mir war vor einiger Zeit in New York und wurde dort von einem Polizisten angesprochen, weil der mitbekommen hatte, dass der Freund aus Wien kommt und hat ihn sofort auf Rapid Vienna angesprochen, und ihm von den EL Spielen vorgeschwärmt. So irre diese Begegnung für meinen Freund war, es zeigt welches Potenzial hinter einer Kostenpflichtigen Webseite stecken kann. Du erreichst Leute und auch ihr Geld, die du sonst nie erreichen würdest. Ein absolutes Muss!

Aber bei uns würde wahrscheinlich nur Laola daran verdienen... :clap:

Du vergisst aber, dass eine bessere Homepage eventuell auch mehr Geld kostet.

Nachdem die HP gerade eh überarbeitet wird, denke ich, man sollte zuerst abwarten, wie die HP nach der Überarbeitung ausschaut, anstatt möglicherweise unnötig Geld auszugeben.

Außerdem denke ich, dass die ganze Diskussion fürs Budget hier unnötig ist, der FC Magna hat wohl viel weniger Budget als wir, aber im Moment die deutlich bessere Mannschaft. Noch größer dürfte wohl der Unterschied zu einem gewissen tiroler Klub sein, der uns mit einer 4:0-Niederlage heimgeschickt hat. ES gab mal einen Thread über die finanzielle Situation, ich denke, man sollte die finanzielle Debatte dort hin verschieben.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Du vergisst aber, dass eine bessere Homepage eventuell auch mehr Geld kostet.

Nachdem die HP gerade eh überarbeitet wird, denke ich, man sollte zuerst abwarten, wie die HP nach der Überarbeitung ausschaut, anstatt möglicherweise unnötig Geld auszugeben.

Außerdem denke ich, dass die ganze Diskussion fürs Budget hier unnötig ist, der FC Magna hat wohl viel weniger Budget als wir, aber im Moment die deutlich bessere Mannschaft. Noch größer dürfte wohl der Unterschied zu einem gewissen tiroler Klub sein, der uns mit einer 4:0-Niederlage heimgeschickt hat. ES gab mal einen Thread über die finanzielle Situation, ich denke, man sollte die finanzielle Debatte dort hin verschieben.

Als Jurist rate ich: Kleingeschriebene Texte sind unbeachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Also ich bin als Sturm-Anhänger jetzt logischerweise kein totaler Rapid-Insider, aber oft einmal hat man als Außenstehender gar keine so schlechte Sicht auf die Probleme eines anderen Vereins...

1. Leute, es sind gerade mal 2(!) Runden gespielt, man kann noch kaum seriöse Schlüsse ziehen (außer was eure lückenhafte Defensive betrifft)!

Freilich soll man die Situation auch nicht gesundpredigen (ich mag das bei Sturm auch net, wenn alle immer alles rosa sehen), aber die Saison ist noch jung, es ist also immer noch alles drin. 2 Niederlagen in der Liga und schwache Leistungen gegen einen relativ bloßhaxerten litauischen EL-Gegner sind zwar nicht glorreich, aber deshalb ist Rapid noch in keiner "Krise".

2. Transfers

Mir fällt auf, dass Rapid mit BB eigentlich nur einen Leistungsträger der vergangenen Saison verloren hat. (wenn ich da Sturms 7 Stammspieler-Abgängen vergleiche, seids ihr eh noch glimpflich davon gekommen ;) )

Aber man es hat es offenbar verabsäumt, den Kader da (Abwehr) und dort (kreatives MF) sinnvoll zu verstärken.

Von den Neuen ist mE nur Hinum ein wirklich brauchbarer Spieler, der sogar in Klagenfurt trotz der dort katastrophalen Gesamtsituation stark war.

Saurer wiederum ist zwar kein Schlechter, aber natürlich keineswegs mit BB zu vergleichen.

Kayhan hat Potential, aber er ist keiner der die derzeitigen Abwehrprobleme lösen kann.

Nuhiu ist für mich ein - tut mir leid - ziemlicher Antikicker, bei Kärnten hatte man Angst, dass er nicht über seine eigenen Füße stolpert... in Ried kam er unter PG zwar besser zur Geltung, aber es hat nicht lange gedauert, bis die Gegner ein Mittel gegen ihn hatten.

Und Sonnleitner... naja, bei ihm ist es so eine Sache... von seinen 3 Jahren bei uns war er 2 der Harakiri-Verteidiger schlechthin, erst im dritten wurde er an der Seite von Schildenfeld stabiler. Ein Allheilmittel gegen eure Defensivprobleme ist er aber ziemlich sicher nicht (wenngleich ich ihn schon etwas über Eder/Patocka/Jovanovic setzen würde).

In Summe hat man also offensichtlich mehr Quantität als Qualität verpflichtet.

3. Spielerverträge

Ich weiß, einige werden jetzt vermutlich über mich herfallen, aber ich bin dennoch der Meinung, dass euch der Hofmann-Vertrag ziemlich viel an wirtschaftlichem Spielraum nimmt. Und a la longue wird man sowieso mal anfangen müssen, auch abseits des Spielers Steffen Hofmann eine funktionierende Mannschaft zu formen. Ich kenne kaum ein Team, das so sehr von einem einzelnen Spieler abhängig ist wie ihr von SH. Bei der Austria hat man es zwar von Acimovic geglaubt, aber da sprangen unerwarteterweise Junuzovic und Liendl in die Bresche. Bei Rapid sehe ich ehrlich gesagt niemanden, der Hofmann auch nur halbwegs ersetzen könnte. BB ist weg, Heikkinen & Pehlivan zu defensiv, Kavlak ein ewiges Talent, der immer einen braucht, der ihn gut in Szene setzt, Drazan ein (sorry) limitierter Kicker, der brave Flanken schlägt, aber nicht mehr. Und eben Saurer und Hinum.

Und warum man mit Patocka und Katzer langfristig verlängert hat, ist mir sowieso schleierhaft. Katzer erinnert mich immer an Lamotte, auch so schwerfällig... und Patocka... naja, lass ma das. :facepalm:

4. Erwartungshaltung

Ich bin alles andere als ein Bullen-Fan, aber man muss einsehen, dass die - sofern sie halbwegs ihre Normalform abrufen - nach 36 Runden an der Spitze stehen. Auch wenn sie mit Janko und voraussichtlich Tchoyi zwei ihrer wichtigsten Spieler verlieren, sind sie immer noch top aufgestellt.

Da also von "Mission 33" zu sprechen, zeugt mMn von einer zu hohen Erwartungshaltung. Und das hat nichts mit dem schwachen Saisonstart zu tun. Damit Rapid Meister wird, muss alles - wirklich ALLES - passen (wie 2008), so schnell wird das aber nicht wieder geschehen. Heuer sehe ich auch wieder die Austria ein Stück vor euch, das wird wohl ein harter Kampf um den Vize. Und prinzipiell wäre auch Sturm ein Thema, aber da wird man erst sehen, wie sich die zahlreichen Abgänge auf lange Sicht auswirken.

Wiener Neustadt dürfte heuer ein Geheimtipp sein, aber unter die Top 3 kommen die sicher nicht. Derzeit können die noch frei von der Leber weg spielen, im Laufe der Saison wird der Druck aber größer und da wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen. Die Top 4 werden wieder die gleichen sein wie vergangene Saison.

--

Also ich hoffe, ich hab jetzt nicht einen kompletten Stuss zusammengeschrieben. Aber das sind halt meine Eindrücke bezüglich eurer derzeitigen Situation.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Also ich bin als Sturm-Anhänger jetzt logischerweise kein totaler Rapid-Insider, aber oft einmal hat man als Außenstehender gar keine so schlechte Sicht auf die Probleme eines anderen Vereins...

1. Leute, es sind gerade mal 2(!) Runden gespielt, man kann noch kaum seriöse Schlüsse ziehen (außer was eure lückenhafte Defensive betrifft)!

Freilich soll man die Situation auch nicht gesundpredigen (ich mag das bei Sturm auch net, wenn alle immer alles rosa sehen), aber die Saison ist noch jung, es ist also immer noch alles drin. 2 Niederlagen in der Liga und schwache Leistungen gegen einen relativ bloßhaxerten litauischen EL-Gegner sind zwar nicht glorreich, aber deshalb ist Rapid noch in keiner "Krise".

2. Transfers

Mir fällt auf, dass Rapid mit BB eigentlich nur einen Leistungsträger der vergangenen Saison verloren hat. (wenn ich da Sturms 7 Stammspieler-Abgängen vergleiche, seids ihr eh noch glimpflich davon gekommen ;) )

Aber man es hat es offenbar verabsäumt, den Kader da (Abwehr) und dort (kreatives MF) sinnvoll zu verstärken.

Von den Neuen ist mE nur Hinum ein wirklich brauchbarer Spieler, der sogar in Klagenfurt trotz der dort katastrophalen Gesamtsituation stark war.

Saurer wiederum ist zwar kein Schlechter, aber natürlich keineswegs mit BB zu vergleichen.

Kayhan hat Potential, aber er ist keiner der die derzeitigen Abwehrprobleme lösen kann.

Nuhiu ist für mich ein - tut mir leid - ziemlicher Antikicker, bei Kärnten hatte man Angst, dass er nicht über seine eigenen Füße stolpert... in Ried kam er unter PG zwar besser zur Geltung, aber es hat nicht lange gedauert, bis die Gegner ein Mittel gegen ihn hatten.

Und Sonnleitner... naja, bei ihm ist es so eine Sache... von seinen 3 Jahren bei uns war er 2 der Harakiri-Verteidiger schlechthin, erst im dritten wurde er an der Seite von Schildenfeld stabiler. Ein Allheilmittel gegen eure Defensivprobleme ist er aber ziemlich sicher nicht (wenngleich ich ihn schon etwas über Eder/Patocka/Jovanovic setzen würde).

In Summe hat man also offensichtlich mehr Quantität als Qualität verpflichtet.

3. Spielerverträge

Ich weiß, einige werden jetzt vermutlich über mich herfallen, aber ich bin dennoch der Meinung, dass euch der Hofmann-Vertrag ziemlich viel an wirtschaftlichem Spielraum nimmt. Und a la longue wird man sowieso mal anfangen müssen, auch abseits des Spielers Steffen Hofmann eine funktionierende Mannschaft zu formen. Ich kenne kaum ein Team, das so sehr von einem einzelnen Spieler abhängig ist wie ihr von SH. Bei der Austria hat man es zwar von Acimovic geglaubt, aber da sprangen unerwarteterweise Junuzovic und Liendl in die Bresche. Bei Rapid sehe ich ehrlich gesagt niemanden, der Hofmann auch nur halbwegs ersetzen könnte. BB ist weg, Heikkinen & Pehlivan zu defensiv, Kavlak ein ewiges Talent, der immer einen braucht, der ihn gut in Szene setzt, Drazan ein (sorry) limitierter Kicker, der brave Flanken schlägt, aber nicht mehr. Und eben Saurer und Hinum.

Und warum man mit Patocka und Katzer langfristig verlängert hat, ist mir sowieso schleierhaft. Katzer erinnert mich immer an Lamotte, auch so schwerfällig... und Patocka... naja, lass ma das. :facepalm:

4. Erwartungshaltung

Ich bin alles andere als ein Bullen-Fan, aber man muss einsehen, dass die - sofern sie halbwegs ihre Normalform abrufen - nach 36 Runden an der Spitze stehen. Auch wenn sie mit Janko und voraussichtlich Tchoyi zwei ihrer wichtigsten Spieler verlieren, sind sie immer noch top aufgestellt.

Da also von "Mission 33" zu sprechen, zeugt mMn von einer zu hohen Erwartungshaltung. Und das hat nichts mit dem schwachen Saisonstart zu tun. Damit Rapid Meister wird, muss alles - wirklich ALLES - passen (wie 2008), so schnell wird das aber nicht wieder geschehen. Heuer sehe ich auch wieder die Austria ein Stück vor euch, das wird wohl ein harter Kampf um den Vize. Und prinzipiell wäre auch Sturm ein Thema, aber da wird man erst sehen, wie sich die zahlreichen Abgänge auf lange Sicht auswirken.

Wiener Neustadt dürfte heuer ein Geheimtipp sein, aber unter die Top 3 kommen die sicher nicht. Derzeit können die noch frei von der Leber weg spielen, im Laufe der Saison wird der Druck aber größer und da wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen. Die Top 4 werden wieder die gleichen sein wie vergangene Saison.

--

Also ich hoffe, ich hab jetzt nicht einen kompletten Stuss zusammengeschrieben. Aber das sind halt meine Eindrücke bezüglich eurer derzeitigen Situation.

würd ich so unterschreiben!

und gleichzeitig hoffe ich natürlich ganz stark auf eine rasche leistungssteigerung ohne jetzt aber an der momentanen situation etwas schön reden zu wollen!

noch bin ich aber optimistisch, dass sich was ändert (zumindest mannschaftsmäßig, beim vorstand mach ich mir da mal keine hoffnungen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die verantwortlichen haben völlig denn überblick verloren

wollten denn schwachen dritten platz noch schön reden

dazu noch das peinliche cup aus einzig el war gut

zwei jahre haben wir die schwächsten av der liga katzer wurde mit einen drei jahres vertrag belohnt

obwohl jeder wußte das katzer durch verletzungen schwach wurde und extrem langsam

danke hörtnagl

rv dober eine bodenlose frecheit nichts wurde gemacht bis heute danke hörtnagl

es heißt immer wir haben kein geld mehr ( ohne erfolg gibts bald keine einnahmen mehr )

wenn wir nicht aufpassen ist die el in neun tagen vorbei

und in der meisterschaft hinken wir schon gewaltig hinterher

vieleicht 2011 kein el spiel für rapid

stellt euch vor wenn jelavic und kavlak noch weggingen

ersatz würde kommen aber zweitklassige

rapid würde um platz 8 spielen so schauts leider bei uns aus

paar gute kicker der rest würde nicht einmal bei unsern amas hervor stechen

mitläufer halt

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

die verantwortlichen haben völlig denn überblick verloren

wollten denn schwachen dritten platz noch schön reden

dazu noch das peinliche cup aus einzig el war gut

zwei jahre haben wir die schwächsten av der liga katzer wurde mit einen drei jahres vertrag belohnt

obwohl jeder wußte das katzer durch verletzungen schwach wurde und extrem langsam

danke hörtnagl

rv dober eine bodenlose frecheit nichts wurde gemacht bis heute danke hörtnagl

es heißt immer wir haben kein geld mehr ( ohne erfolg gibts bald keine einnahmen mehr )

wenn wir nicht aufpassen ist die el in neun tagen vorbei

und in der meisterschaft hinken wir schon gewaltig hinterher

vieleicht 2011 kein el spiel für rapid

stellt euch vor wenn jelavic und kavlak noch weggingen

ersatz würde kommen aber zweitklassige

rapid würde um platz 8 spielen so schauts leider bei uns aus

paar gute kicker der rest würde nicht einmal bei unsern amas hervor stechen

mitläufer halt

haha so herrlich .. warst du zufälligerweise vor nicht allzu langer Zeit beim Raab? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

haha so herrlich .. warst du zufälligerweise vor nicht allzu langer Zeit beim Raab? :ears:

weiß schon was du meinst jetzt mal im ernst hab das video mal gesehen

allso ich finde sowas nicht lustig was da abgelaufen ist

da wurde rapid verarscht und österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

1. Leute, es sind gerade mal 2(!) Runden gespielt, man kann noch kaum seriöse Schlüsse ziehen (außer was eure lückenhafte Defensive betrifft)!

Freilich soll man die Situation auch nicht gesundpredigen (ich mag das bei Sturm auch net, wenn alle immer alles rosa sehen), aber die Saison ist noch jung, es ist also immer noch alles drin. 2 Niederlagen in der Liga und schwache Leistungen gegen einen relativ bloßhaxerten litauischen EL-Gegner sind zwar nicht glorreich, aber deshalb ist Rapid noch in keiner "Krise".

Also erstmal danke für deine objektive Sichtweise die viele wohl ähnlich sehn. Einzig im von dir zitierten Teil muss ich widersprechen:

Unsere Krise (oder die Leute die es als Krise sehn), beruht nicht auf der heurigen Saison, sondern liegt viel weiter zurück. Der Punkteschnitt war im Frühjahr gar nicht so schlecht, allerdings waren die Leistungen bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr schwach. Ähnlich siehts in der 2. Herbsthälfte 2009 aus. Diese Leute (u.a. auch ich) wollen einfach nicht zusehen, bis die Krise endgültig da ist und wir am Ende des Jahres noch immer ganz unten stehn.

Wie gesagt, sonst eigentlich Zustimmung zu deinem Post, aber dieses Märchen mit "Wir haben gerade einmal zwei Spiele verloren und jetzt ist alles Oasch" gehört einfach weggeräumt. Unsere Probleme liegen viel tiefer und vielschichtiger als die Niederlagen gegen Wacker und Magna. Bei uns passt halt derzeit einiges nicht und die Verantwortlichen scheinen davor die Augen zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Möchte mich hier an die geistreichen wenden, die schon seit 30 Jahren Rapidfans sind. Ich bins nicht, bin auch noch keine 30.

Wenn ich lese, dass dies der Weltuntergang ist, möchte ich nochmal die dunklen Zeiten erinnern. Alle anderen sollen googlen.

Wegen ein paar schlechter Spiele tauschen wir doch alle Spieler aus, mit denen wir in den letzten Jahren erfolgreich waren und auch alle Trainer, die uns dorthin gebracht haben. Branko Boskovic hätte natürlich alle anderen 10 Spieler bis in die Haarspitzen motivieren können, selbstredent.

Ich kann euer gequake ehrlich gesagt nicht hören. Das hier der ein oder andere geistig überschaubare User so einen Mist verzapft ist ja in Ordnung, aber an den Rest: Gehts noch?

Die Spieler wirken nicht spritzig und die Laufwege sind unter aller Kritik. Abstimmung gibts auch keine, aber das wird schon! Wir wissen doch, wozu der Kader in der Lage ist. Glaubt irgendwer von euch, diejenigen im Verein, die was zu sagen haben und schon seit Jahren diesen Millionenschweren Verein führen wissen das nicht?

Glaubt irgendwer, dass der Transfer eines Superspielers irgendwas gebracht hätte? Die Vorbereitung wurde verkackt, jetzt dauerts ein bissi. Slow down meine Lieben!

Ich hoffe, keiner von euch ist mal in einer Führenden Position einer Firma. Ein schwacher Monat und schon schmeissen wir das ganze Personal raus. Lachhaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Möchte mich hier an die geistreichen wenden, die schon seit 30 Jahren Rapidfans sind. Ich bins nicht, bin auch noch keine 30.

Wenn ich lese, dass dies der Weltuntergang ist, möchte ich nochmal die dunklen Zeiten erinnern. Alle anderen sollen googlen.

Wegen ein paar schlechter Spiele tauschen wir doch alle Spieler aus, mit denen wir in den letzten Jahren erfolgreich waren und auch alle Trainer, die uns dorthin gebracht haben. Branko Boskovic hätte natürlich alle anderen 10 Spieler bis in die Haarspitzen motivieren können, selbstredent.

Ich kann euer gequake ehrlich gesagt nicht hören. Das hier der ein oder andere geistig überschaubare User so einen Mist verzapft ist ja in Ordnung, aber an den Rest: Gehts noch?

Die Spieler wirken nicht spritzig und die Laufwege sind unter aller Kritik. Abstimmung gibts auch keine, aber das wird schon! Wir wissen doch, wozu der Kader in der Lage ist. Glaubt irgendwer von euch, diejenigen im Verein, die was zu sagen haben und schon seit Jahren diesen Millionenschweren Verein führen wissen das nicht?

Glaubt irgendwer, dass der Transfer eines Superspielers irgendwas gebracht hätte? Die Vorbereitung wurde verkackt, jetzt dauerts ein bissi. Slow down meine Lieben!

Ich hoffe, keiner von euch ist mal in einer Führenden Position einer Firma. Ein schwacher Monat und schon schmeissen wir das ganze Personal raus. Lachhaft...

Um genauso direkt zu antworten:

Und ich hoffe, du bist in keiner führenden Position einer Firma. Denn nach deiner Logik lass ma das Personal, das zwar früher gut war, aber nun konstant abbaut, einfach weiterwurscheln, weil die früher hoid so gut waren, nüm?

Sei mir nicht bös, ich freu mich über jeden, der diesen Optmismus hat aber: hast du dir die Spiele dieses Jahres angesehen? Hast du dir die Leistungen dieser 'Spieler, mit denen wir in den letzten Jahren erfolgreich waren' mal angesehen? Ist dir klar, dass auch ein Patocka, ein Eder mal abbauen können? ist dir klar dass diese Herren, und da red ich jetzt vor allem von Patocka, meinetwegen auch Heikkinen, mal älter werden?

Mit Patocka war man erfolgreich. Mit Heikkinen war man erfolgreich. Mit Payer war man erfolgreich.

So

what?

Muss ein Spieler, nur weil man mal mit ihm erfolgreich sein, jetzt IMMER erfolgreich sein?

Und um schon bei dem Firmenbeispiel zu bleiben: Muss ein Mitarbeiter, nur weil man mit ihm einmal erfolgreich war, IMMER erfolgreich sein? hat der bis zur Pension einen Fixplatz in der Firma?

Hat der Chef bis zum Abdanken einen Fixplatz, nur weil er mal sehr sehr gut arbeitete, aber nun gewisse Zeichen der Zeit nicht erkennt?

Versteh mich bitte nicht falsch:

Ich hasse es, konkrete Namen zu nennen, ich pick auch nicht gerne auf Spieler hin. Ich wehre mich gegen diese vorschnellen '(name) verkaufen!!!' oder '(name) rrrrausss!!'-Rufe. Das machen schon genug sinces des ASB hier. Ich fordere sicher nicht voreilig den Kopf des Trainers, ich fordere sicher nicht die vorzeitige Vertragsauflösung des einen oder anderen Spielers.

Aber selbst die vernünftigeren User hier, selbst solche mit einer ordentlichen Diskussionsfähigkeit (also ich rede nicht von den sinces des ASB) sehen, dass man IM GESAMTEN JAHR vielleicht FÜNF gut anzusehende Spiele hatte, in denen man überzeugte.

Spieler können einmal abbauen, Renz. Trainer können einmal abbauen. Ein Pacult kann entweder einsehen dass sein 4-4-2 nichts mehr bringt -weil das Spielermaterial dafür nicht passt- oder aber mit dem Kopf durch dir Wand rennen und damit verlieren.

Ein patocka wird älter und wird abbauen. Ein Heikkinen wird älter und ja, der andere Spieler darf dann auch einmal Heimweh haben. Ein Payer kann entweder zu seiner alten Form finden und uns alle glücklich machen ODER aber auch nie wieder zu seiner Form finden und damit seinen gut dotierten Vertrag nicht mehr rechtfertigen. Junge können entweder aufsteigen, aber auch steckenbleiben in ihrer Entwicklung. Soll man darauf nicht eingehen, nur weil alles einmal super grennt is?

Und weil du eh schon (richtigerweise) die falschen Laufwege, die fehlende Spritzigkeit, die verkackte Vorbereitung und die fehlende Abstimmung kritisierst: Ich WARNE davor -egal ob es um einen Verein oder eine Firma geht- jedes Jahr, jeden Saisonbeginn zu sagen 'no, des war scho immer so, des wird schon!' und weiterzuwurschteln.

Denn das kann irgendwann böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

man braucht die situation keineswegs schönreden, aber mir kommt mein frühstück hoch was ich hier herin zum teil lesen muss :facepalm:

die kasperln, die sich beschweren, dass kein geld für neuverpflichtungen ausgegeben wurden, sind dann wieder die ersten, die raunzen, wenn kein geld da ist. irgendwer auf den ersten seiten hats auf den punkt gebracht: kritisieren ist einfach, lösungen finden nicht.

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Mag wohl sein dass wir mit dieser Abwehr Meister geworden sind aber da spielten wir auch einen anderen Fußball,meiner Meinung nach. Die Abwehr spielte auch in der Form ihres Lebens und die Offensive kaschierte viel.

Wegen Altlastenabbau man stelle sich mal vor wir hätten diese Verkäufe nicht getätigt was wäre dann? Es ist doch einiges zu hinterfragen bei der Chefetage, da ich aber keinen Einblick habe ins tägliche Geschehen muss ich denen wohl oder übel vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Um genauso direkt zu antworten:

Genau darum soll es ja gehen.

Eder und Patocka sind nicht alleine Schuld an der miesen Leistung. Das man sich von einem Patocka trennen sollte, da bin ich voll bei dir. Nur sind eben Soma und Sonnleitner verletzt. Hätte man keinen Patocka mehr, wer würde dann jetzt in der IV spielen? Wie ich im Off-Topic schon mal beschrieben habe sind auch in Firmen komplette Umbauten mal nötig, nur habe ich im letzten Jahr bei Rapid keinen Grund gesehen. Der Stamm ist der selbe und mit Sonnleitner und Kayhan konnte man die Verteidigung stärken.

Das 4-4-2 ist nicht das falsche System, die Spieler nutzen es falsch. Nun könnte man ein System, welches 2 Jahre gut funktionierte umkrempeln, oder, und da bin ich mir sicher, das Problem einfach suchen und weiter auf diese Stärke bauen.

Die zwei 6er bringen nichts für die Off? Ist auch nicht deren Aufgabe. Sie dienen zur Überbrückung von Off und Def. Sie brauchen keinen Tore schiessen, aber den Ball verteilen und das haben sie derzeit nicht drauf. Wenn ein AV nach vorne geht muss der DM diese Position einnehmen und das klappt nicht.

Wenn ich in meiner Firma, und ein Fussballverein ist inzwischen nichts anderes mehr, mit den Leistung der Mitarbeiter im grossen und ganzen zufrieden bin, versuche ich nur die Kleinigkeiten auszubessern. Wenn der Super-Mega-Übertrüber-GAU bevorsteht sollte man handeln. Vllt wird man auch noch den einen oder anderen Spieler holen, aber das wird nicht die Lösung sein. Wir haben über 20 Spieler im Kader und jeder einzelne muss seine Leistung bringen. Wenn du dich über Patocka beschwerst, mach ichs über Jela oder Hofmann. Vllt können die gar nicht mehr? Vllt sind sie jetzt an ihrer Norm und es geht sogar noch schlechter?

Ich bin mir sicher der Verein weiss was zu tun ist und wird noch vor einem GAU etwas machen. Bislang ists zwar beschissen, aber nicht hoffnungslos. Beim Spiel gegen Anderlecht hat man schon gesehen, das uns unglaublich viel fehlt. Alles was die Mannschaft braucht sind Spiele. Beschissen ist lediglich, dass die Saison voll im Gange ist und man gut 5 Spiele von einer guten Form entfehrnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.