Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

überinsider

Schon lustig, dass ein Austrianer, der die meisten unserer Matches wohl nicht über 90 Min. sieht, über unsere Probleme schreibt...

ja, aber weder polemisch, noch verarschend oder provozierend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schon lustig, dass ein Austrianer, der die meisten unserer Matches wohl nicht über 90 Min. sieht, über unsere Probleme schreibt...

aber immerhin produktiver, als ein x-beliebiger lilaner, der sich hier nur aufhält um zu provozieren!

hat wenigstens versucht, sich mit unserer materie auseinanderzusetzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin dagegen Pacult jetzt die Schuld an allem zu geben. Wir haben einige verletzte Spieler bzw angeschlagene wie Hofmann.

-Ist nicht seine Schuld.

Das Theater um BB ist auch nicht seine Schuld, war er doch sein deklarierter Liebling. Aber was dieses Trara gezeigt hat, ist dass Pacult offensichtlich keinen Einfluss darauf hat, welcher Spieler gekauft wird und wer nicht. Zumindest liegt die Vermutung sehr nahe.

-Nicht seine Schuld.

Es ist auch sicher nicht seine Schuld, dass Rapid nach wie vor mit Patocka und Eder rumwurschteln muss. Dass er wohl weislich ihrer Schwächen dauernd mit zwei 6er spielt um das Halligalli in der Defensive nicht noch zu forcieren, ist irgendwo auch nachvollziehbar. Nicht schön, abgedroschen, oarsch, und wos was i, aber logisch da einfach die Alternativen fehlen.

Was man ihm ebenfalls nicht als Fehler anrechnen kann, da es wohl Hörtnagls Job ist, sich um Alternativen zu kümmern.

Dass Saurer kein Wunderheiler ist, sollte klar sein. Wer ihn letztens beobachtet hat wird gesehen haben, dass ihm noch viel fehlt.

Mit 300k der einzige Einkauf wo Ablöse zu zahlen war. Nicht schlecht übrigens, wenn man die Einnahmen aus der EL und den Verkäufen von Hoffer & Co dem gegenüber stellt.

-Nicht sein Fehler!

Jelavic Fussballgott, Superheld oder wie auch immer man ihn sehen möchte ist kein Ersatz für einen Hoffer anno 08. Das zeigt seine Chancenauswertung mMn eindeutig.

-Auch dafür kann Pacult nichts.

Ich will nicht sagen dass Pacult fehlerlos arbeitet oder der leiwandste Typ ist, der rumrennt. Aber man muss einfach, auch wenn es schwer fällt, die Sache nüchtern betrachten und differenzieren.

Dass er selbst mit einigen Personalentscheidungen a la Hörtnagl unzufrieden zu sein scheint, hat er schon des öfteren angedeutet.

Auch hätte man meiner Meinung nach das Geld in bessere Spieler investieren MÜSSEN, nach der erfolgreichen EL Saison. Auch wenn man Schulden hat sollte man sich nicht zu Tode sparen. Denn eines ist klar, wir können wieder kaum Ausfälle kompensieren, ja bis dato die verkauften Spieler noch nicht einmal halbwegs ersetzen. Und der Hype der vorallem auch durch die Erfolge in der EL entstanden ist, hat man dadurch gekillt, anstatt daraus richtig Kapital zu schlagen.

Dieses Saison fürchte ich wird sehr "zach". Aber hierfür trägt das Management und Sportdirektion die Verantwortung. Aber wie immer, erst ist der Trainer der Depp, dann die Spieler und dann die Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ja, aber weder polemisch, noch verarschend oder provozierend ...

stimmt.

Aber ich bin der Meinung, dass man sowas nur gut beurteilen kann, wenn man alle oder fast alle Matches über 90 Min. sieht...

Edit:

Bin dagegen Pacult jetzt die Schuld an allem zu geben. Wir haben einige verletzte Spieler bzw angeschlagene wie Hofmann.

-Ist nicht seine Schuld.

Das Theater um BB ist auch nicht seine Schuld, war er doch sein deklarierter Liebling. Aber was dieses Trara gezeigt hat, ist dass Pacult offensichtlich keinen Einfluss darauf hat, welcher Spieler gekauft wird und wer nicht. Zumindest liegt die Vermutung sehr nahe.

-Nicht seine Schuld.

Es ist auch sicher nicht seine Schuld, dass Rapid nach wie vor mit Patocka und Eder rumwurschteln muss. Dass er wohl weislich ihrer Schwächen dauernd mit zwei 6er spielt um das Halligalli in der Defensive nicht noch zu forcieren, ist irgendwo auch nachvollziehbar. Nicht schön, abgedroschen, oarsch, und wos was i, aber logisch da einfach die Alternativen fehlen.

Was man ihm ebenfalls nicht als Fehler anrechnen kann, da es wohl Hörtnagls Job ist, sich um Alternativen zu kümmern.

Dass Saurer kein Wunderheiler ist, sollte klar sein. Wer ihn letztens beobachtet hat wird gesehen haben, dass ihm noch viel fehlt.

Mit 300k der einzige Einkauf wo Ablöse zu zahlen war. Nicht schlecht übrigens, wenn man die Einnahmen aus der EL und den Verkäufen von Hoffer & Co dem gegenüber stellt.

-Nicht sein Fehler!

Jelavic Fussballgott, Superheld oder wie auch immer man ihn sehen möchte ist kein Ersatz für einen Hoffer anno 08. Das zeigt seine Chancenauswertung mMn eindeutig.

-Auch dafür kann Pacult nichts.

Ich will nicht sagen dass Pacult fehlerlos arbeitet oder der leiwandste Typ ist, der rumrennt. Aber man muss einfach, auch wenn es schwer fällt, die Sache nüchtern betrachten und differenzieren.

Dass er selbst mit einigen Personalentscheidungen a la Hörtnagl unzufrieden zu sein scheint, hat er schon des öfteren angedeutet.

Auch hätte man meiner Meinung nach das Geld in bessere Spieler investieren MÜSSEN, nach der erfolgreichen EL Saison. Auch wenn man Schulden hat sollte man sich nicht zu Tode sparen. Denn eines ist klar, wir können wieder kaum Ausfälle kompensieren, ja bis dato die verkauften Spieler noch nicht einmal halbwegs ersetzen. Und der Hype der vorallem auch durch die Erfolge in der EL entstanden ist, hat man dadurch gekillt, anstatt daraus richtig Kapital zu schlagen.

Dieses Saison fürchte ich wird sehr "zach". Aber hierfür trägt das Management und Sportdirektion die Verantwortung. Aber wie immer, erst ist der Trainer der Depp, dann die Spieler und dann die Fans.

Im Prinzip hast du nicht unrecht, aber ich hab schon Spiele der Amateure gesehen, wo diese klar besser waren als die KM gestern.

Also deine Punkte reichen einfach nicht aus, um eine derartig katastrophale Leistung zu erklären, und das in 2,95 der ersten 5 Pflichtspiele!

btw, ich find auch, dass eher die Spieler die Hauptschuldigen sind, aber man kann nicht so leicht den ganzen Kader austauschen, den Trainer kann man schon leicht austauschen (und möglicherweise auch gleich den Sportdirektor mitaustauschen). Möglicherweise waren Pacults Methoden 2007/08 mit der damaligen Mannschaft super, sind aber heute mit der jetzigen Mannschaft extrem schlecht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

stimmt.

Aber ich bin der Meinung, dass man sowas nur gut beurteilen kann, wenn man alle oder fast alle Matches über 90 Min. sieht...

Was ist, wenn man dazwischen aufs Klo muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das es in jedem Verein Probleme gibt, ist klar. Was ich aber nicht verstehe ist, dass mMn. die Probleme bei Rapid nicht wirklich gelöst werden bzw. wurden. Jahrelang ist unser Spiel von Hofmann abhängig. Wenn man noch Kavlak und vielleicht in Zukunft Saurer dazurechnet, haben wir maximal 3 Leute, die mit dem Ball wirklich etwas anfangen können. Fehlt einer oder mehrere davon, dann wirds extrem kritisch. Das wir zudem eine langsame Verteidigung (ausgenommen Sonnleitner und eventuell Kayhan) haben, bringt zudem das Problem mit sich, dass wir auch in diesem Bereich sehr anfällig ist.

Um zum Punkt zu kommen, hat man sich mittelfristig durch die Vertragsverlängerungen insbesondere von Patocka und Katzer Möglichkeiten zur Verbesserung verbaut. Auch wenn einige sagen werden, dass es in Österreich nicht besonders viel Auswahl gibt, kann es nicht sein, jahrelang solche Antikicker mitzuschleppen. Pensionistenverträge ala Katzer bewirken schon jetzt, dass kadertechnisch die Möglichkeiten extrem eingeschränkt wurden.

Außerdem ist eine Frage offen, die vielleicht die Insider beantworten können. Warum bloß, wenn man von Heikkinens privaten Problemen weiß, unternimmt man nichts. Rapid hatte lang genug Zeit, einen Topverdiener irgendwo unterzubringen und ich bin mir sicher, dass das mit Heikkinens Visitenkarte auch gelungen wäre. Man hätte nun bereits einen mit den zur Verfügung stehenden Heikkinen Geld einen passablen Nachfolger und hätte zumindest dieses Problem aus der Welt schaffen können.

Aber nein, es wird jedes Mal Kontinuität großgeschrieben. Kontinuität heißt aber auch, dass gute motivierte Spieler des Vereins bleiben sollten und man sich auf einzelnen Positionen, auf denen man bisher Probleme hatte, sich verstärkt.

Dies wurde leider verabsäumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Schon lustig, dass ein Austrianer, der die meisten unserer Matches wohl nicht über 90 Min. sieht, über unsere Probleme schreibt...

entweder man kennt sich aus, oder eben nicht. ;)

darüber hinaus warens jetzt schon 3 spiele in voller länge, am stärksten war die zweite halbzeit heute.

kann man daran in ähnlicher form anschließen, muss man definitiv mehr angst vor einem negativlauf, als vor fehlendem leistungsvermögen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

PP vor rund 2 monaten: "branko ist der einzige der neben hofmann das spiel machen kann"

man lässt ihn wechseln, holt keinen nachfolger... jetzt schreibt hier wer pp raus?

gehts noch...

pp bracuht spieler, und die gibt man ihm nicht.

der rote groschenzähler soll sich mal bitte vertschüssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Was ist, wenn man dazwischen aufs Klo muss?

Dann hat man eben nur fast alles über 90 Min. gesehen, also das geht auch noch.

Außß0erdem hab ich da in dieser Saison noch bei keinem Match gemusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Außß0erdem hab ich da in dieser Saison noch bei keinem Match gemusst.

Somit laesst sich dein Sachverstand wohl nicht mehr widerlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dann hat man eben nur fast alles über 90 Min. gesehen, also das geht auch noch.

Außerdem hab ich da in dieser Saison noch bei keinem Match gemusst.

.."gönne" dir eines von dem gewasserten ottakringer im stadion, dann rennst wie eine jungfrau mit blasenkatarrh auf die "exklusiven" wc anlagen und versäumst 1/3 der partien :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

.."gönne" dir eines von dem gewasserten ottakringer im stadion, dann rennst wie eine jungfrau mit blasenkatarrh auf die "exklusiven" wc anlagen und versäumst 1/3 der partien :augenbrauen:

die darfst dir dann übrigens mit denen aus dem vip-club teilen weils dort keine eigenen gibt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wenn ich mir die Leistungen von Saurer anschau kann der durchaus einen Branko ersetzen

Kann er nie und nimmer, Saurer ist ein Spieler der mit einem Sulimani und solchen auf einer Stufe steht, hat super Momente, großteils aber eben einfach ein durchschnittlicher Bundesligafussballer.

Heikkinen kämpft doch ohnehin, wäre mir nicht aufgefallen heute das der nicht rennt oder kämpft, dazu der super Pass auf Gartler vorm 1:2....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

.."gönne" dir eines von dem gewasserten ottakringer im stadion, dann rennst wie eine jungfrau mit blasenkatarrh auf die "exklusiven" wc anlagen und versäumst 1/3 der partien :augenbrauen:

Mach ich eh fast immer (üblicherweise eines vor Spielbeginn, eins in der 1. Hz und eins in der 2. Hz, manchmal aber nur 2, selten auch mehr), aber ich schaffs meistens, es die 45 Min. + Nachspielzeit zurückzuhalten, daher geh ich fast nur vorm Match, in der Pause und nach dem Match (dafür fast immer in der Pause und direkt danach).

Edit: Seit ich gemerkt hab, dass es bei der Garage einen Stand gibt, wo man normales Bier in Stadionbechern kriegt kauf ich mir immer dort eins und trink dafür ein Stadionbier weniger.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.