Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Hm, könnte es vielleicht sein, dass das Problem rund um Hofmann zu finden ist?

Damit meine ich explizit NICHT das Können von Hofmann, sondern alles rund um ihm herum.

Es gab 2 Spiele, die ich gesehen habe, wo er einmal dabei war (Innsbruck) und einmal nicht (Marijampole). Beide Spiele waren - höflich gesagt - sehr ausbaufähig. Also ists eigentlich wurscht, ob er dabei ist oder nicht (in der JETZTIGEN Situation!!!)

Denn ist er dabei, laden 9 andere Feldspieler die Verantwortung auf ihn ab, und ist er nicht dabei, haben die anderen Spieler eine "Ausrede".

Warum stellt man dem Hofmann nicht mal einen zur Seite, der ihm ein wenig die Verantwortung abnimmt und diese - wenn Hofmann nicht spielt - auch ganz übernimmt? Bei uns hat man auch geglaubt, ohne Acimovic geht goa nix, und dann hast einen Liendl und einen Junuzovic. Warum klappt sowas bei euch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja als hofmann noch bosko neben sich hatte war alles noch etwas besser, die beiden wussten das der jeweils andere immer die sicherste anspielstation war ... der verglich mit acimovic hinkt ein wenig denn der is zwar ein wahnsinns kicker der auch viel bewegt hat aber ohne ball is er nur spzieren gegangen, während homfann auch rennt und kämpft ... die austria hat sich in den letzten beiden jahren einfach schlauer, geschickter und sinnvoller verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Das Acimovic zT eine faule Sau ist, sollte bekannt sein. Das er ein Superkicker ist, genauso.

Ich meinte damit, dass Acimovic immer gesucht wurde, jede Verantwortung übernahm. Und dann war er verletzt und plötzlich fangen wir mit 1:0 zu gewinnen an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hm, könnte es vielleicht sein, dass das Problem rund um Hofmann zu finden ist?

Damit meine ich explizit NICHT das Können von Hofmann, sondern alles rund um ihm herum.

Es gab 2 Spiele, die ich gesehen habe, wo er einmal dabei war (Innsbruck) und einmal nicht (Marijampole). Beide Spiele waren - höflich gesagt - sehr ausbaufähig. Also ists eigentlich wurscht, ob er dabei ist oder nicht (in der JETZTIGEN Situation!!!)

Denn ist er dabei, laden 9 andere Feldspieler die Verantwortung auf ihn ab, und ist er nicht dabei, haben die anderen Spieler eine "Ausrede".

Warum stellt man dem Hofmann nicht mal einen zur Seite, der ihm ein wenig die Verantwortung abnimmt und diese - wenn Hofmann nicht spielt - auch ganz übernimmt? Bei uns hat man auch geglaubt, ohne Acimovic geht goa nix, und dann hast einen Liendl und einen Junuzovic. Warum klappt sowas bei euch nicht?

man wartet schon seit Jahren darauf dass Kavlak explodiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Völliger Blödsinn. Schlaf erstmal drüber und meld dich morgen wieder.

CLOSEN BITTE!

Woll ma wieder warten bis Rapid am Ende der Herbstsaison am letzten Platz steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn er nur halb so viele Tore machen würde wie vor 2 Jahren (das wären dann 12 oder) würde das ja sogar schon reichen.

Torgefährlicher als Gartler und Salihi ist SM auf jeden Fall.

Das bezweifle ich sehr stark.

Nichts gegen Maierhofer aber (natürlich sagt sich sowas leicht) die Tore die er gemacht hat hätte auch ein Gartler gemacht.

Der Rene besitzt zudem die feinere Klinge.

SM hat einfach sehr vom überragenden Mittelfeld profitiert.

Es hat auch Partien gegeben wo er nicht soviele Chancen hatte und dann hat man gesehen was er gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

man wartet schon seit Jahren darauf dass Kavlak explodiert

Leider durfte er sich im Zentrum noch nicht behaupten und Verletzungen haben den Burschen auch immer etwas aus dem Konzept gebracht.

Ich hoffe Pacult gibt ihm wie vor einer Woche nochmals die Chance und ich hoffe noch mehr dass der Kavlak diese Chance nutzen kann.

Wahrscheinlich braucht es das, bevor die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen und handeln! :facepalm:

Man muss in der Winterpause nicht Letzter sein aber man muss auch nicht gleich übertreiben.

Ich denke ein Meistertrainer hat sich etwas Vertrauen verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifle ich sehr stark.

Nichts gegen Maierhofer aber (natürlich sagt sich sowas leicht) die Tore die er gemacht hat hätte auch ein Gartler gemacht.

Der Rene besitzt zudem die feinere Klinge.

SM hat einfach sehr vom überragenden Mittelfeld profitiert.

UND er hatte die nötige Größe, die Gartler nicht hat! :)

Ich weiß nicht:

Ich halte von Gartler einfach nicht sehr viel.

Zu viele Chancen hat er schon ausgelassen, zu wenig Tore erzielt, wo es wichtig gewesen wäre (zB heute)

Von mir aus auch mal einen Nuhiu neben Jelavic probieren.

Scheint vom Spielertyp ja eh ähnlich wie SM zu sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So nach dem heutigen Match verstehe ich eines nicht, wozu die Neuzugänge bis jetzt, die wir im Sommer getätigt haben? Bis auf Sonnleitner und Kayhan, der zurückgekommen ist von Wr. Neustadt haben wir keine wirkliche gravierende Veränderung im MF. Im Gegenteil es ist sogar noch schlechter im Moment. Kavlak ist heute an allen Ecken und Enden abgegangen, weil keiner da war, der Hofmann entlastet. Saurer hat bis jetzt überhaupt nur 1 spielen dürfen, wo er eine recht gute LEistung gezeigt hat. Hinum spielt immer nur 2. Hälfte, obwohl Heikkinen derzeit so außer Form ist und private Troubles hat und trotzdem immer gesetzt ist. Nuhiu muss bei den Amateuren spielen? Hat letzte Saison bei Ried im Sturm gespielt, was wird der sich denken?

Was ist mit dem Weg der jungen Spieler? Es heißt immer noch ständig Rapid ist ein Ausbildungsverein ich sehe viel zu wenig Spieler, die bei Rapid eine Chance in der Kampfmannschaft bekommen. Wenn man uns mit Sturm, Wr. Neustadt etc. vergleicht haben wir überhaupt keine Spieler, die wir von den Amateuren mal in die Kampfmannschaft holen. Es hieß wir bauen eine Akademie, was schon längste Zeit wäre, aber hören tut man bis jetzt auch nicht viel neues davon. Ein geeigneter Standort ist offensichtlich immer noch nicht gefunden.

Es hieß mit die Neuzugänge werden wir im Spiel variabler und unberechenbarer schön und warum spielt Pacult jetzt trotzdem immer mit dem selben Team quasi, welches anscheinend noch immer so leicht auszurechnen ist? Warum nicht mal Saurer links und Hofmann im zentrum? rechts kann man dann mal hinum die Chance geben oder Kavlak, wenn er fit ist kann sicher auch rechts spielen oder eben mit Saurer tauschen.

Ich frage mich wie es in Zukunft weitergehen soll/wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich gehe da zunächst mit Luca Tanz konform, was den Thread anbelangt.

Es ist zwar zu erwarten, dass ein Gutteil der Postings mit xxxx raus!! beginnt und wenig Konstruktives bietet, alleine die Analyse und Gedankengänge unserer User mit Fachkenntnis sollte aber interessant genug werden, um dem Thread seine Berechtigung zu geben.

Zur Situation:

Ich kann mich ehrlich gesagt nach einem mauen Frühjahr nicht mehr mit einem "wird scho besser werden" begnügen und denke eher, dass es hoch an der Zeit ist, sich vereinsintern einmal ein paar Gedanken zu machen.

Auch emotionslos gesehen haben wir derzeit mehr Baustellen als Wien im Sommer verkraften kann.

.) Die Torhüterdiskussion: ich stehe dem "Duell" Payer / Hedl völlig neutral gegenüber. Zwar fühle ich mich subjektiv noch immer wohler, wenn Hedl den Kasten hütet, aber das wahre Dilemma steckt für mich hinter den beiden 1ern.

Nämlich in der Nachwuchsarbeit, bzw. Transferpolitik bei den Torhütern.

Da wurde in den letzten Jahren genug verbockt und eine sinnvolle Lösung nciht ersichtlich.

.) Die IV: Es ist natürlich Pech, wenn schon zu Saisonbeginn die Stammformation ausfällt. Jedoch liegt bei näherer Betrachtung der Hund tiefer begraben.

Soma wurde - auch hier drin - im Frühjahr schon des Öfteren ob seiner Schnitzer zurecht kritisiert. Er wird noch ca. 3 Wochen ohne Training sein und danach mEn noch weitere 4 Wochen benötigen, bis er wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird.

Und Sonnleitner wird schon jetzt als große Hoffnung gesehen, obwohl man noch bei seiner Verpflichtung mehr diesen: :facepalm: gesehen hat, als der Meinung war, dass er uns wirklich weiterhelfen kann.

Bleiben - neben den beiden Chaoten, die derzeit unsere IV bekleiden - noch Jovanovic, den man aus nach wie vor ungeklärten Gründen nur zum Schuheputzen verwendet und ein junger Unbekannter, der möglicherweise genauso wieder in der Versenkung verschwindet wie Schösswendter.

.) Das Mittelfeld: hätte meiner Meinung nach mit einem vernünftigen taktischen Konzept wesentlich mehr Potential, als es derzeit zu zeigen im Stande ist.

Aber wir haben ja einen Trainer, der sich auf ein stures 4er-Mittelfeld mit 2 defensiven versteift und von dieser Linie keinen Millimeter abweichen will.

Dabei gibt es alleine hier im Forum x-Varianten, die es sich verdienen würden, zumindest ausprobiert zu werden. Mit dieser Aussage will ich aber kein Schmiranski-Team ins Leben rufen (auch wenn das - Stichwort Wunderteam schon mal funktioniert hat).

Nein, ich möchte damit viel eher die sture Haltung des Trainers kritisieren, der scheinbar wesentlich lernresistenter zu sein scheint, als ich es gedacht hätte.

.) Die Transferpolitik: Es wurde schon oft genug von allen Seiten her beleuchtet, und doch ist es einer der Hauptgründe für unseren stetigen Weg in ein Wellental. Ich möchte jetzt gar nicht die Verpflichtungen unserer Neuen kritisieren, denn für mich haben sowohl Hinum, als auch Saurer und Nuhiu Potential, uns zu helfen (Sonnleitner und Kayhan zeigen dies ohnehin schon). Ich meine hier viel eher die seltsamen Verlängerungen von Ergänzungsspielern, nur um dann ein paar Tage später lesen zu müssen, dass sich der Trainer über den zu großen Kader alteriert.

Hierzu fällt mir eigentlich nur ein Kommentar ein: "geht`s no? :huh?deppat?: "

Alleine diese Aktion steht aber für all die Blödheiten, die derzeit vereinsintern ablaufen. Es ist mittlerweile offensichtlich, dass bei allen Entscheidungen mehrere Fraktionen und Meinungen aufeinander prallen und jeder nur noch in seine Richtung denkt und agiert.

Rudi Edlinger kann ich bei dem ganzen Dilemma eigentlich nur einen Vorwurf machen: Als Präsident hat er dafür zu sorgen, dass die Vorgänge innerhalb des Vereines funktionieren. Und das tun sie derzeit überhaupt nicht. Weder im Auftreten nach aussen (Stichwort PP und die Medien, Stichwort Causa Saurer), noch bei den Transfers (Stichwort "Kader zu groß").

Vielelicht steht sich unser Rudi derzeit selbst im Weg. Wie wir alle wissen, gibt es im November Präsi-Neuwahlen. Und scheinbar ist Edlinger derzeit von der Gefahr Krankl so gelähmt, dass er nicht mehr imstande ist, rational zu denken, geschweige denn zu agieren.

Eines jedoch kann man Edlinger sicher nicht ankreiden. Nämlich auf dem Geld zu sitzen, denn all jene, die dies immer und immer wieder hier von sich geben, sollten mal den GRundkurs "Management 1" beim Humboldt belegen, ehe sie sich anmaßen, den finanziellen Weg unseres Präsidenten zu kritisieren.

Hierzu sei - zugegeben etwas populistisch - gesagt: "Leute, Rapid ist kein Würstelstand und es ist nicht damit getan, die täglichen Bestellungen entgegen zu nehmen und drauf zu schauen, dass der Leberkäs nicht verbrennt."

Ich könnte jetzt noch seitenlang darüber referieren, was bei uns alles schief läuft und dabei sicher auch die eine oder andere Insider-Info mit einfliessen lassen. Aber dann würde ich einen eigenen Thread benötigen.

Aber ich denke, man kann zumindest erahnen, was bei uns alles schief läuft.

Zusammengefasst ist es meine Meinung, - auch wenn mich einige dafür steinigen - dass es an der Zeit wäre, in der Führungsebene Änderungen herbei zu führen, ehe wir endgültig am Tabellenende herum grundeln. Für mich sind sowohl AH als auch PP mit ihren "Weisheiten" am Ende und ich denke, das dort auch in Bälde die Hebel anzusetzen sind.

Denn die Mannschaft kann für mein Empfinden derzeit nur wenig dafür, dass die Karre im Dreck steckt. WEnn man die Bilder vom heutigen Spiel noch im Kopf hat, dann bleibt am Ende des Tages ein heulender Rene Gartler, ein verzweifelter SHFG oder ein völlig ratloser Nikica Jelavic übrig.

Schade drum!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss in der Winterpause nicht Letzter sein aber man muss auch nicht gleich übertreiben.

Ich denke ein Meistertrainer hat sich etwas Vertrauen verdient.

Dieses Vertrauen hatte er, aber seit der Winterpause ging es eigentlich konstant bergab.

Verlieren wir jetzt auch noch gegen Salzburg und Sturm (wo es sicher nicht leicht wird - von der Playoffrunde in der EL-Qualifikation will ich erst gar nicht reden), sind wir wohl fast schon am Tiefpunkt angelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Hm, könnte es vielleicht sein, dass das Problem rund um Hofmann zu finden ist?

Damit meine ich explizit NICHT das Können von Hofmann, sondern alles rund um ihm herum.

Es gab 2 Spiele, die ich gesehen habe, wo er einmal dabei war Hedl wird sich in den nächsten Paar Runden noch einige haltbare Tore einfangen und dann hat der Verein sowieso ein Problem.(Innsbruck) und einmal nicht (Marijampole). Beide Spiele waren - höflich gesagt - sehr ausbaufähig. Also ists eigentlich wurscht, ob er dabei ist oder nicht (in der JETZTIGEN Situation!!!)

Denn ist er dabei, laden 9 andere Feldspieler die Verantwortung auf ihn ab, und ist er nicht dabei, haben die anderen Spieler eine "Ausrede".

Warum stellt man dem Hofmann nicht mal einen zur Seite, der ihm ein wenig die Verantwortung abnimmt und diese - wenn Hofmann nicht spielt - auch ganz übernimmt? Bei uns hat man auch geglaubt, ohne Acimovic geht goa nix, und dann hast einen Liendl und einen Junuzovic. Warum klappt sowas bei euch nicht?

Vor allem ein Heikkinen in Topform hat Hofmann viel Arbeit abgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.