Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich verstehe auch nicht wieso SHFG alle Standards durchführen muss.

Selbst in der Nachspielzeit muss er von ganz rechts zum linken Corner laufen.

Das rennt die ganze Partie so ab.

Selbst wenn er von sich aus mal nicht zum Corner geht , findet sich keiner angesprochen und jeder wartet auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das eine Trainerdiskussion jetzt zielführend ist, bin mir aber bewusst das sie sich nicht vermeiden lässt wenn in den nächsten Spielen die Resultate ausbleiben. Und es ist ja nicht so unwahrscheinlich das wir in Bulgarien, gegen RB und Auswärts bei Sturm nicht Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denn die Mannschaft kann für mein Empfinden derzeit nur wenig dafür, dass die Karre im Dreck steckt. WEnn man die Bilder vom heutigen Spiel noch im Kopf hat, dann bleibt am Ende des Tages ein heulender Rene Gartler, ein verzweifelter SHFG oder ein völlig ratloser Nikica Jelavic übrig.

Schade drum!

Den Willen konnte man heute sicherlich (fast) keinem Spieler in der Mannschaft absprechen. Die Szene mit Gartler habe ich gar nicht mitbekommen, das tut mir echt leid.

Zur Transferpolitik: Was ich nicht verstehe ist, daß ein Saurer und ein Nuhiu geholt werden und der eine nicht mal im Kader ist und der andere nur auf der Bank sitzt. Ich sage damit noch lange nicht, daß Pacults Entscheidung hier falsch ist, aber mich würde einfach interessieren was die Gründe sind, v.a. bei Saurer. An den Kniefall vor den Fans glaube ich nicht, das ist für mich ein Mythos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

War anhand der Transfers abzusehen, dass wir eingehen. Siehe Transferthread, wo man noch von Ernesto und co als "Ignorant" bezeichnet wurde, wenn man Kritik geaeuszert hat. Wo ist jetzt der Herr Ernstl? narya hat einmal gemeint, ich poste nur, wenns schlecht laeuft.. Die Daueroptimisten offenbar nur, wenns gut laeuft.

Egal wie das Spiel war, ein derartiges Ergebnis daheim gegen Wr Neustadt ist indiskutabel, va nach den letzten Leistungen und Ergebnissen. Pacult kann mit diesen (zugegebenermaszen groszteils schlechten) Spielern offenbar nimmer, er wird wohl der Erste sein, der geht. Aufgrund seiner absurden Doppelsechser Aufstellungen daheim, seiner oft unverstaendlichen und fruchtlosen Wechsel, seines Umgangs mit allen Leuten und seiner taktischen Maengel mMn zu Recht. Dass man im Winter diese Mannschaft darueber hinaus umbauen muss, erklaert sich von selbst.

Schoettel waere ein guter Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tut's euch nicht alle anmachen. wir sind gegen sehr unangenehme gegner (der hochmotivierte aufsteiger im ersten spiel der saion und mein geheimtipp wr. neustadt (die sind me. sicher unter den top 4 am ende der saison) schlecht in die saison gestartet und das nicht zuletzt auf grund von verletzungen (insbesondere soma und sonnleitner schmerzten). so what? am ende werden wir wieder unter den top drei stehen (ich vermute am 2. platz) und die die alles schlecht reden wollen jetzt habens entweder "ja schon immer gewusst" oder schreien weiter "trainer + management raus, weil rapid muss immer meister werden". ich find es nervend, wie hier einige manisch depressive dauernd weltuntergangstimmung verbreiten und bin weiterhin sicher, dass wir auf einem guten weg sind. nochmal wir sind nicht red bull und auch nicht real madrid und das sollten einige hier endlich mal schnallen.

fussnote: selbst wenn wir mal 4. in einer saison werden (was ich definitiv nicht erwarte, weil wir einen guten kader, einen guten trainer und ein gutes management haben!!!) geht nicht die welt unter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch kann man eh nicht wirklich von einer Krise sprechen.

Gewinnen wir gegen Sofia, Red Bull und Graz schaut die Welt schon wieder anders aus, aber irgendwie bezweifle ich, dass alle diese Sachen (vor allem 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen) eintreffen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

völlig abstrus! PP beschwerte sich über den "zu grossen kader" und meint aber bei der PK daß "die mannschaft qualitativ viel schwächer geworden ist", dies betonte er nicht nur 1x sondern etliche male. hat den anschein, als hätte PP kein mitsprachrecht bei der kaderplanung gehabt. keine frage, viele leistungsträger haben uns verlassen aber es wurde dann auch darüber gesprochen, daß diese durch jela und co. ersetzt werden konnten und man rühmte sich nicht nur einmal mit dieser feststellung. und die dzt. krise nur am abgang vom bole aufzuhängen, naja....!

auch auffällig die gelassenheit des trainers und die ungewöhnliche milde der medien, in anderen ländern würden die medien in so einer situation den trainer und verein förmlich mit kritischen fragen bombardieren und wie einen fisch zerlegen!

hier hat man den eindruck, daß die journalisten sich förmlich vor der fragestellung fürchten und diese nur anscheinend mit einem semmelknödel im mund herausbringen - soviel (wenig) nachdruck hat dies.

PP übt sich dzt. im zweckoptimismus und sieht die 2 hälfte des heutigen (un)spiels als "sehr positiv" an. wäre es gewesen, wenn man die laut statistik eindeutige überlegenheit in torschüssen, zweikämpfen (patocka angeblich 79% gewonnen - sauft der statistikcomputer heimlich???) usw. auch in ein unentschieden (oder sogar sieg) umgemünzt hätte!

der ist mir in dieser situation einfach zu relaxt - hat er yoga oder mentales training für sich entdeckt? "oooooooohm"! irgendwie etwas surreal die dzt. ereignisse.

ps: auch schon lange nicht mehr erlebt, daß die eigenen spieler durch den BW förmlich nach spielende zum mittelkreis zurückgeschrien wurden, als sie sich für (den wieder einmal vorbildlichen) support bedanken wollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

zeit wirds das wir endlich einen neuen trainer bekommen der rapid würdig ist. dieser ahnungslose proleten postler hat bei rapid nichts mehr verloren. seine sturheit bringt uns um unseren sportlichen erfolg. das ewige festhalten an der doppel 6 ist wirklich eine kunstleistung. mittlerweile hat jeder blinde eingesehen dass pehlivan und heikkinen nach vorne absolut nichts bringen. die entwicklung von drazan, pehlivan, trimmel ist auch erschreckend und da sollte man auch mal kritisch nachfragen warum das so ist. erster ansprechpartner ist wohl herr pacult.

wenn man die sache ehrlich betrachtet dann haben sich die auftaktniederlagen abgezeichnet. die testspiele waren spielerisch und taktisch eine katasrophe, nur haben wir da meistens eh nur gegen noch schwindligere gespielt dass es nicht so ins gewicht gefallen ist. gegen wacker und magna sind uns klar unser schwächen aufgezeigt worden. unsere abwehr wieder mal eine augenweide. hörtnagl hat es nicht geschafft dieses problem zu beheben. pacult wollte anscheinend unbedingt mit katzer und patocka verlängern, das ergebnis wird uns nun präsentiert. boskovic wird nicht verlängert und es wird kein ersatzmann verpflichtet der uns sofort weiterhilft. nein man kauft spieler die uns irgendwann mal in der zukunft freude bereiten werden wenn uns das glück hold ist. wir würden aber dringend gstandene spieler benötigen die man spielen lassen kann ohne zögern. hofmann alleine im mittelfeld kann kein alleinunterhalter sein. die meisten vereine habens mittlerweile kapiert das man ihm nur einen spieler 90 minuten zu seite stellen muss und unser spiel nach vorne ist nicht mehr vorhanden. da fehlt halt ein zweiter spielmachertyp der unser spiel entlastet.

noch ist genug zeit um zu handeln, so kanns aber nicht weitergehen.

pacult & hörtnagl raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War anhand der Transfers abzusehen, dass wir eingehen.

:facepalm: jetzt erklärst mir mal wo so viel weniger qualität ist:

weg: boskovic, thonhofer

zu: sonnleitner, saurer, hinum, kayhan, nuhiu

manchmal frag ich mich echt... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

tut's euch nicht alle anmachen. wir sind gegen sehr unangenehme gegner (der hochmotivierte aufsteiger im ersten spiel der saion und mein geheimtipp wr. neustadt (die sind me. sicher unter den top 4 am ende der saison) schlecht in die saison gestartet und das nicht zuletzt auf grund von verletzungen (insbesondere soma und sonnleitner schmerzten). so what? am ende werden wir wieder unter den top drei stehen (ich vermute am 2. platz) und die die alles schlecht reden wollen jetzt habens entweder "ja schon immer gewusst" oder schreien weiter "trainer + management raus, weil rapid muss immer meister werden". ich find es nervend, wie hier einige manisch depressive dauernd weltuntergangstimmung verbreiten und bin weiterhin sicher, dass wir auf einem guten weg sind. nochmal wir sind nicht red bull und auch nicht real madrid und das sollten einige hier endlich mal schnallen.

fussnote: selbst wenn wir mal 4. in einer saison werden (was ich definitiv nicht erwarte, weil wir einen guten kader, einen guten trainer und ein gutes management haben!!!) geht nicht die welt unter!

man kann sich auch wirklich alles schönreden!

hast du heut auch nur 2 sekunden darauf verschwendet die körpersprache unseres kapitäns und unserer # 8 zu beobachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

:facepalm: jetzt erklärst mir mal wo so viel weniger qualität ist:

weg: boskovic, thonhofer

zu: sonnleitner, saurer, hinum, kayhan, nuhiu

manchmal frag ich mich echt... :nein:

Die ganzen "zu" koennen Boskovic die Schuhe putzen. Thonhofer haett ma heute wohl auch gebrauchen koennen. Wieso spielt Saurer nicht, wenn er so toll sein soll? Was ist mit Nuhiu? Meinst du das ernst, dass die ganzen Kaderergaenzungen Boksovic ersetzen konnten? :facepalm:

Wir konnen noch 10 Amateure fuer die Abwehr und das DM kaufen, unsere Probleme liegen va im Spielaufbau. Und mit den ganzen Leuten kannst offenbar nicht einmal eine BL-taugliche IV aufbauen, wenn Soma einmal verletzt ist. WTF kann man da noch schoenreden? Die bisherigen Gegner waren saustark, das ist wohl dein naechstes Posting.

Manche Leute sitzen offenbar mit einer Gurkenmaske im Stadion.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich gehe da zunächst mit Luca Tanz konform, was den Thread anbelangt.

Es ist zwar zu erwarten, dass ein Gutteil der Postings mit xxxx raus!! beginnt und wenig Konstruktives bietet, alleine die Analyse und Gedankengänge unserer User mit Fachkenntnis sollte aber interessant genug werden, um dem Thread seine Berechtigung zu geben.

Zur Situation:

Ich kann mich ehrlich gesagt nach einem mauen Frühjahr nicht mehr mit einem "wird scho besser werden" begnügen und denke eher, dass es hoch an der Zeit ist, sich vereinsintern einmal ein paar Gedanken zu machen.

Auch emotionslos gesehen haben wir derzeit mehr Baustellen als Wien im Sommer verkraften kann.

.) Die Torhüterdiskussion: ich stehe dem "Duell" Payer / Hedl völlig neutral gegenüber. Zwar fühle ich mich subjektiv noch immer wohler, wenn Hedl den Kasten hütet, aber das wahre Dilemma steckt für mich hinter den beiden 1ern.

Nämlich in der Nachwuchsarbeit, bzw. Transferpolitik bei den Torhütern.

Da wurde in den letzten Jahren genug verbockt und eine sinnvolle Lösung nciht ersichtlich.

.) Die IV: Es ist natürlich Pech, wenn schon zu Saisonbeginn die Stammformation ausfällt. Jedoch liegt bei näherer Betrachtung der Hund tiefer begraben.

Soma wurde - auch hier drin - im Frühjahr schon des Öfteren ob seiner Schnitzer zurecht kritisiert. Er wird noch ca. 3 Wochen ohne Training sein und danach mEn noch weitere 4 Wochen benötigen, bis er wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird.

Und Sonnleitner wird schon jetzt als große Hoffnung gesehen, obwohl man noch bei seiner Verpflichtung mehr diesen: :facepalm: gesehen hat, als der Meinung war, dass er uns wirklich weiterhelfen kann.

Bleiben - neben den beiden Chaoten, die derzeit unsere IV bekleiden - noch Jovanovic, den man aus nach wie vor ungeklärten Gründen nur zum Schuheputzen verwendet und ein junger Unbekannter, der möglicherweise genauso wieder in der Versenkung verschwindet wie Schösswendter.

.) Das Mittelfeld: hätte meiner Meinung nach mit einem vernünftigen taktischen Konzept wesentlich mehr Potential, als es derzeit zu zeigen im Stande ist.

Aber wir haben ja einen Trainer, der sich auf ein stures 4er-Mittelfeld mit 2 defensiven versteift und von dieser Linie keinen Millimeter abweichen will.

Dabei gibt es alleine hier im Forum x-Varianten, die es sich verdienen würden, zumindest ausprobiert zu werden. Mit dieser Aussage will ich aber kein Schmiranski-Team ins Leben rufen (auch wenn das - Stichwort Wunderteam schon mal funktioniert hat).

Nein, ich möchte damit viel eher die sture Haltung des Trainers kritisieren, der scheinbar wesentlich lernresistenter zu sein scheint, als ich es gedacht hätte.

.) Die Transferpolitik: Es wurde schon oft genug von allen Seiten her beleuchtet, und doch ist es einer der Hauptgründe für unseren stetigen Weg in ein Wellental. Ich möchte jetzt gar nicht die Verpflichtungen unserer Neuen kritisieren, denn für mich haben sowohl Hinum, als auch Saurer und Nuhiu Potential, uns zu helfen (Sonnleitner und Kayhan zeigen dies ohnehin schon). Ich meine hier viel eher die seltsamen Verlängerungen von Ergänzungsspielern, nur um dann ein paar Tage später lesen zu müssen, dass sich der Trainer über den zu großen Kader alteriert.

Hierzu fällt mir eigentlich nur ein Kommentar ein: "geht`s no? :huh?deppat?: "

Alleine diese Aktion steht aber für all die Blödheiten, die derzeit vereinsintern ablaufen. Es ist mittlerweile offensichtlich, dass bei allen Entscheidungen mehrere Fraktionen und Meinungen aufeinander prallen und jeder nur noch in seine Richtung denkt und agiert.

Rudi Edlinger kann ich bei dem ganzen Dilemma eigentlich nur einen Vorwurf machen: Als Präsident hat er dafür zu sorgen, dass die Vorgänge innerhalb des Vereines funktionieren. Und das tun sie derzeit überhaupt nicht. Weder im Auftreten nach aussen (Stichwort PP und die Medien, Stichwort Causa Saurer), noch bei den Transfers (Stichwort "Kader zu groß").

Vielelicht steht sich unser Rudi derzeit selbst im Weg. Wie wir alle wissen, gibt es im November Präsi-Neuwahlen. Und scheinbar ist Edlinger derzeit von der Gefahr Krankl so gelähmt, dass er nicht mehr imstande ist, rational zu denken, geschweige denn zu agieren.

Eines jedoch kann man Edlinger sicher nicht ankreiden. Nämlich auf dem Geld zu sitzen, denn all jene, die dies immer und immer wieder hier von sich geben, sollten mal den GRundkurs "Management 1" beim Humboldt belegen, ehe sie sich anmaßen, den finanziellen Weg unseres Präsidenten zu kritisieren.

Hierzu sei - zugegeben etwas populistisch - gesagt: "Leute, Rapid ist kein Würstelstand und es ist nicht damit getan, die täglichen Bestellungen entgegen zu nehmen und drauf zu schauen, dass der Leberkäs nicht verbrennt."

Ich könnte jetzt noch seitenlang darüber referieren, was bei uns alles schief läuft und dabei sicher auch die eine oder andere Insider-Info mit einfliessen lassen. Aber dann würde ich einen eigenen Thread benötigen.

Aber ich denke, man kann zumindest erahnen, was bei uns alles schief läuft.

Zusammengefasst ist es meine Meinung, - auch wenn mich einige dafür steinigen - dass es an der Zeit wäre, in der Führungsebene Änderungen herbei zu führen, ehe wir endgültig am Tabellenende herum grundeln. Für mich sind sowohl AH als auch PP mit ihren "Weisheiten" am Ende und ich denke, das dort auch in Bälde die Hebel anzusetzen sind.

Denn die Mannschaft kann für mein Empfinden derzeit nur wenig dafür, dass die Karre im Dreck steckt. WEnn man die Bilder vom heutigen Spiel noch im Kopf hat, dann bleibt am Ende des Tages ein heulender Rene Gartler, ein verzweifelter SHFG oder ein völlig ratloser Nikica Jelavic übrig.

Schade drum!

großartiger beitrag. das in bälde der hebel angesetzt werden muss ist vollkommen richtig, nur hätte der schon früher angesetzt werden müssen, nach der frühjahrssaison schon, denn diese war doch wirklich "mau". dzt. fehlt die zeit für einen großen umbau, es stehen viele wichtige spiele auf dem programm, da sehe ich schwarz; es klingt wahrscheinlich blöd aber es besteht die möglichkeit, jetzt schon diese saison abzuhaken, alle neuen spieler zu integrieren, das spielsystem ändern und auf das potential der vorhandenen spieler rücksicht nehmen, spielpraxis sammeln und dann in die saison 2011/12 richtig durchstarten; dzt. sehe ich leider keine andere möglichkeit.

PS: Hofmann, wenn man nimmt, dass sich der fitspritzen lässt um überhaupt spielen zu können, na dann gute nacht, irgendwann wird es sich fürchterlich rächen. irgendwo im forum wird steht geschrieben, warum muss hofmann alle ecken schießen, auch wenn er nicht selbst zur ecke gelaufen ist, es hat sich niemend gefunden, der ihm die laufwege abgenommen hätte und courage genug gezeigt hätte, selbst die ecken zu schießen, nein, hofmann muss von einer ecke zur nächsten ecke rennen ... ich war am schluss deprimiert, aber irgendwie war es versöhnlich zu sehen, wie die spieler selbst deprimiert und fertig waren,

da vermisste ich PP, warum hat er sich nicht zu den spielern gestellt oder war bzw. ist er sich seiner fehler bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die ganzen "zu" koennen Boskovic die Schuhe putzen. Thonhofer haett ma heute wohl auch gebrauchen koennen. Wieso spielt Saurer nicht, wenn er so toll sein soll? Was ist mit Nuhiu? Meinst du das ernst, dass die ganzen Kaderergaenzungen Boksovic ersetzen konnten? :facepalm:

Wir konnen noch 10 Amateure fuer die Abwehr und das DM kaufen, unsere Probleme liegen va im Spielaufbau. Und mit den ganzen Leuten kannst offenbar nicht einmal eine BL-taugliche IV aufbauen, wenn Soma einmal verletzt ist. WTF kann man da noch schoenreden? Die bisherigen Gegner waren saustark, das ist wohl dein naechstes Posting.

sag weisst du was du redest bzgl. IV? in den bundesliga hat soma keine einzige minute gespielt und sonnleitner genau 6 minuten, weil sie verletzt wurden. mit den beiden wäre unsere iv weit stabiler als mit patocka eder. und zu behaupten thonhofer wär stärker als kayhan ist wohl auch ein starkes stück... :glubsch:

edit:

@holybatman: welche "ergänzungsspieler" wurden verlängert? oder meinst damit katzer der unser stamm-iv ist?

ich hab sonnleitner immer als wichtige und gute verpflichtung gesehen und NIE als :facepalm:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.