Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

Gast

ich sehe heikkinen nach wie vor als einen sehr wichtigen mann und kann absolut nicht verstehen wieso man nach den ersten spielen sofort hinum fordert. klar ist das eine hierachie sache und nichts anderes - manchmal kommts mir vor, als ob gewisse leute selbst nie in einem team gekickt haben. gestern war er mmn. wieder sehr stark und hat die bälle gut verteilt, vor allem spielerisch hat sich die ganze mannschaft gesteigert, dies gilt es jetzt im schweren auswärtsspiel in bulgarien zu bestätigen.

die letzten 2 partien von gartler haben mir sehr gefallen, ein bisschen mehr konsequenz im abschluss und er kann uns mit seiner ballsicherheit und technik weiterhelfen, vor allem da er gestern auch sehr viele kilometer gemacht hat. weiter so.

eder ist derzeit absolut von der rolle, ist es die nervosität, dass er wieder nicht zum stamm gehört oder frust? so schlecht habe ich eder noch nie bei rapid gesehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:lol: Rapid Fan it his best!

ZumThema: Es muss aufhören, dass manche Spieler einen Sonderstatus bekommen. Man sieht jetzt sehr gut, warum es ein Fehler war, die Verträge von Patocka, Katzer (bis 2013 :facepalm:) zu verlängern.

Bei den AVs wurde nichts gemacht, ich fand auch heute Dober und Kayhab schrecklich. Heikkinens Zeit ist ebenfalls vorbei, der trabt nur noch motivationslos übers Feld. Es fehlt ein kreativer Spieler vorne, Hofmann alleine ist zu wenig und darauf zu hoffen, dass Kavlak endlich der Durchbruch gelingt, ist sehr optimistisch.

Noch dazu is Jelavic auch nicht grad der überdrüber Stürmer

von Salihi hab ihc mir auch mehr erwartet

Gartler ein NOCH IMMER ungeschliffener Diamant genauso wie andere "Talente" zB Drazan und Phelivan.

Die Einwechslungen von Pacult kann ich auch nicht immer nachvollziehen

die Taktik is seit langer Zeit die selbe

unser Spiel is schon seit einer seeeeeeeeehr langen Zeit meistens auf unseren Kapitän fokusiert

Es geht schon seit Dezember bergab, wirkungsvolle Gegenmaßnahmen gibt es bis heute keine.

Der Stadtrivale hat uns letztes Jahr überholt und wenn das so weiter geht, wird nicht die Austria unsere Konkurrenz am Saisonende sein sondern Wr. Neustadt und andere Mannschaften in der Tabellenmitte.

ich sehe heikkinen nach wie vor als einen sehr wichtigen mann

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. der lauft schon seit mehr als einem halben Jahr gefühlsmäßig am Wenigsten im Team.. sowas brauch ich nicht in meiner Mannschaft.

4 von 5 Pässe sind Alibipässe.

Wenigstens am Ende hat ers mal geschafft einen durschlagenden Vorstoß zu starten.. das wars aber schon.

Schade dass es keine Laufmeterstatistik gibt, könnt mir sogar vorstellen dass der hinter Hedl is :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also ich bin als Sturm-Anhänger jetzt logischerweise kein totaler Rapid-Insider, aber oft einmal hat man als Außenstehender gar keine so schlechte Sicht auf die Probleme eines anderen Vereins...

1. Leute, es sind gerade mal 2(!) Runden gespielt, man kann noch kaum seriöse Schlüsse ziehen (außer was eure lückenhafte Defensive betrifft)!

Manche Leute und damit mein ich nicht nur dich, sollten langsam sehen dass diese Probleme NICHT SEIT 2 RUNDEN BESTEHEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Genau darum soll es ja gehen.

Eder und Patocka sind nicht alleine Schuld an der miesen Leistung. Das man sich von einem Patocka trennen sollte, da bin ich voll bei dir. Nur sind eben Soma und Sonnleitner verletzt. Hätte man keinen Patocka mehr, wer würde dann jetzt in der IV spielen? Wie ich im Off-Topic schon mal beschrieben habe sind auch in Firmen komplette Umbauten mal nötig, nur habe ich im letzten Jahr bei Rapid keinen Grund gesehen. Der Stamm ist der selbe und mit Sonnleitner und Kayhan konnte man die Verteidigung stärken.

Das 4-4-2 ist nicht das falsche System, die Spieler nutzen es falsch. Nun könnte man ein System, welches 2 Jahre gut funktionierte umkrempeln, oder, und da bin ich mir sicher, das Problem einfach suchen und weiter auf diese Stärke bauen.

Die zwei 6er bringen nichts für die Off? Ist auch nicht deren Aufgabe. Sie dienen zur Überbrückung von Off und Def. Sie brauchen keinen Tore schiessen, aber den Ball verteilen und das haben sie derzeit nicht drauf. Wenn ein AV nach vorne geht muss der DM diese Position einnehmen und das klappt nicht.

Wenn ich in meiner Firma, und ein Fussballverein ist inzwischen nichts anderes mehr, mit den Leistung der Mitarbeiter im grossen und ganzen zufrieden bin, versuche ich nur die Kleinigkeiten auszubessern. Wenn der Super-Mega-Übertrüber-GAU bevorsteht sollte man handeln. Vllt wird man auch noch den einen oder anderen Spieler holen, aber das wird nicht die Lösung sein. Wir haben über 20 Spieler im Kader und jeder einzelne muss seine Leistung bringen. Wenn du dich über Patocka beschwerst, mach ichs über Jela oder Hofmann. Vllt können die gar nicht mehr? Vllt sind sie jetzt an ihrer Norm und es geht sogar noch schlechter?

Ich bin mir sicher der Verein weiss was zu tun ist und wird noch vor einem GAU etwas machen. Bislang ists zwar beschissen, aber nicht hoffnungslos. Beim Spiel gegen Anderlecht hat man schon gesehen, das uns unglaublich viel fehlt. Alles was die Mannschaft braucht sind Spiele. Beschissen ist lediglich, dass die Saison voll im Gange ist und man gut 5 Spiele von einer guten Form entfehrnt ist.

ok, das klingt alles recht nachvollziehbar. Ich sehe, wir sind doch nicht so weit voneinander entfernt wie ich zuerst dachte.

Ich würd jetzt gern detaillierter drauf antworten, aber dazu fehlt mir leider grad die Zeit. Nur soviel: Jelavic oder Hofmann werden von mir deswegen nicht kritisiert, weil sie a.) doch noch ein Stückerl jünger sind und b.) ich beim Beobachten genannter Spieler einfach rein ausm Gefühl heraus bei ihnen noch nicht diese Abnützungserscheinungen erkenne, die ich beispielsweise bei einem PAtocka oder einem Heikkinen ausmachen kann. Glaub mir: Auch ich habe -das hab ich oft genug betont- übers Frühjahr und der Sommerpause hinweg kein Problem damit gesehen, Patocka als Backup-IV zu haben, vorzugsweise hinter Soma (und siehst: Da war ich sogar optimistischer als du, hehe). Aber ich hab einfach den Eindruck, er kann nicht mehr, und wenns wirklich nimmer geht, frag ich mich dann halt schon, obs der ein oder andere hochgezogene Amateur -oder meinetwegen auch ein sehr billig zugekaufter österr. IV, wenns einen gibt- nicht auch getan hätte. Denn der eine Rück-Kopfball auf Hedl, der zur Ecke führte, hat dann doch den Vogel abgschossen. Aber gut, dazu später mehr.

Selbiges gilt für Katzer (gut, der war gestern nicht dabei, aber dennoch) und mit Abstrichen Heikkinen. Da bezieh ich meine Kritik aber zu einem Teil auch aus den Insidermeldungen, die meinen, Heikkinen hätte einfach unheimliches Heimweh.

Ohne hier den tieferen Einblick zu haben, aber auch da muss man drauf eingehen und die Situation konkret ansprechen. Will er überhaupt noch? Ist er WIRKLICH bereit, noch diese Saison fertig zu spielen oder wächst ihm alles über den Kopf?

Und ja: Auch wenn wir natürlich mächtige Ausfälle haben, dann müssen selbst die Backups immer noch mehr zeigen als das, was da seit ein paar Partien fabriziert wird. Und wenn das auf die Vorbereitung zurückzuführen ist, dann muss man auch das ansprechen und hinterfragen, warum sich das immer und immer wieder durch die Bank so hinzieht. Andere Vereine schaffen ja auch eine ordentliche Vorberreitung (ich weiss schon: Die haben nicht die Ausfälle zu verkraften, aber ob das als Ggegenargument reicht?)

Auch kann ich zwar hinter deinem Argument, dass man an dem 4-4-2 auch arbeiten und es verbessern könnte (auch mit den Spielern, die spielen), zwar gute Absichten erkennen, ich bin mir nur nicht grad sicher ob ich dem so vorbehaltslos zustimmen kann. Ich frag mich da nur, obs als Überbrückung -also WENN man schon daran arbeiten möchte, dieses 4-4-2 beizubehalten und zu verbessern- nicht als ÜBERBRÜCKUNG für die wichtigen Partien ein anderes, geeigneteres System auch getan hätte, eines, dass die Mannschaft DERZEIT auch imstande und willens ist, zu spielen. Aber dazu vielleicht später mehr.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rapid hat im letzten Frühjahr in den ersten Runden die Meisterschaft verspielt - heuer verspielen wir schon alles in den ersten Runden im Herbst - dazu 8 Tore in 3 Spielen .... - wenn es da nicht an der Zeit ist, etwas zu ändern, dann weiß ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ok, das klingt alles recht nachvollziehbar. Ich sehe, wir sind doch nicht so weit voneinander entfernt wie ich zuerst dachte.

War auch beim ersten Post noch etwas aufbrausend. An deinem Beispiel sieht man aber, wie man diese Meinung völlig normal rüberbringt.

Bei Patocka bin ich voll und ganz bei dir. Den mochte ich noch nie. Als Back-Up hab ich da nie ein Problem gesehen. Ob der junge Lebewev (oder so ähnlich, bin zu faul um nachzusehen) vernünftiger wäre ist schwer zu sagen. Die letzten 2 Jahre war er es nicht, ob es nun besser ist, den jungen statt einen erfahrenen spielen zu lassen liegt im ermessen des Trainers. Wenn im Training die Kluft noch zu groß ist, wird er nix riskieren. ICH kanns nicht sagen.

Die Geschichte mit Heikkinen muss man sich wohl genauer ansehen, aber ich bin mir sicher, dass wissen die vom Verein auch. Fakt ist, dass seine Leistung gestern zwar noch nicht hervorragend, aber schon viel besser war.

Ich weiss leider nicht, warum es in der Winterpause diesen Knick gegeben hat. Schon gar nicht weiss ich, warum man es nicht geschafft hat, in dieser Vorbereitung die Mannschaft in Form zu bringen. Das ist das einzige, was mich nervt.

Spieler wie Katzer und Patocka zu verlängern sind Sicherheitsmaßnahmen, damit hab ich kein Problem. Nur wie sich die Spieler präsentieren und das sie keine Einheit bilden nervt gewaltig. Jetzt heisst es aber warten und zuschauen. Das kommt wieder von ganz alleine.

Klingt blöd, ist aber so. Die Vorbereitung wurde verschissen. PP hätte es nicht zulassen dürfen, mit einem derartigen großen Kader in die Vorbereitung zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Klingt blöd, ist aber so. Die Vorbereitung wurde verschissen. PP hätte es nicht zulassen dürfen, mit einem derartigen großen Kader in die Vorbereitung zu gehen.

naja, ich denke schon, dass pacult "reguläre" bedingungen in den trainingseinheiten geschaffen hat. rapid wäre ja nicht die erste und einzige mannschaft, die z.b. durch amateure, die im trainingslager hineinschnuppern dürfen, einen kurzzeitig aufgeblähten kader hat.

ein momentanes übel wird wohl in der altbekannten konditionbolzerei (mit ihren negativen folgen) liegen, die uns aber dann früher oder später wiederum zu gute kommt. (glaube und hoffe ich zumindest.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich hoffe das auf dieses schlechte spiel reagiert wird.

als IV sollte sonnleitner und lebedev beginnen in bulgarien. schlechter als eder oder patocka kann es der junge lebedev nicht machen, der sollte aber zumindest mehr motiviert sein und sich ins zeug hauen im gegensatz zu den beiden.

heikkinen hat zumindest in hälfte zwei aufgedreht und nen zuckerpass auf gartler gespielt, dass dann nach stangenschuss zum tor führte und paar weitere aktionen. pehlivan gefiel in der ersten halbzeit, hinum war allerdings auch gut, schwer wer spielen soll. gartler auf links war sehr sehr gut, hoffe das wird im nächsten spiel beibehalten.

es muss Umstellungen im Kader geben ganz klar und selbst wenn Jovanovic im nächste spiel aufläuft, es muss sich was tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

naja, ich denke schon, dass pacult "reguläre" bedingungen in den trainingseinheiten geschaffen hat. rapid wäre ja nicht die erste und einzige mannschaft, die z.b. durch amateure, die im trainingslager hineinschnuppern dürfen, einen kurzzeitig aufgeblähten kader hat.

ein momentanes übel wird wohl in der altbekannten konditionbolzerei (mit ihren negativen folgen) liegen, die uns aber dann früher oder später wiederum zu gute kommt. (glaube und hoffe ich zumindest.)

Was hat uns die letztes Jahr gebracht, als wir gleich beim Frühjahresstart abgrissen sind und es nimma gschafft ham sbg oder austria zu überholen?

Was hat sie uns gebracht, als wir letztes Jahr maximal in den ersten 2 EL-Gruppenspiele gut waren und sonst eigentlich(wenn auch gegen eher stärkere gegner) nix grissn haben und sogar noch eine 3:0 Führung hergegeben haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was hat uns die letztes Jahr gebracht, als wir gleich beim Frühjahresstart abgrissen sind und es nimma gschafft ham sbg oder austria zu überholen?

und was hat das mit der sommervorbereitung zum tun?

bei den el-spielen hast du wohl tw. recht (weil demgegenüber stehen einfach sehr starke auftritte), aber du ignorierst die starke erste meisterschaftshälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

naja, ich denke schon, dass pacult "reguläre" bedingungen in den trainingseinheiten geschaffen hat.

Soweit ich es mitbekommen habe, wurde 14 gegen 14 gespielt. Wenn ich in der Vorbereitung keine wirklich guten Spiele unter normalen Bedingungen schaffen kann, wirds eben schwer.

Die Kondischinderei sind aber nicht Schuld daran, dass die Abstimmung und die Laufwege nicht passen. Die Spritzigkeit hat darunter gelitten, kein Stress. Ich seh nur eben kein Team wenn ich mir die Spiele anschau. Hofmann zieht nach innen, die Stürmer ALLE an die 16er Linie anstelle das zumindest einer an die erste Stange geht (oder zweite, hauptsache vorne)

Pehlivan hat den Ball, Drazan zieht nach innen, er spielt raus. Das nervt! Das kommt aber nur durchs spielen. Die Leute müssen wissen, wie die Laufwege von den Mitspielern sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und was hat das mit der sommervorbereitung zum tun?

Damals hats genauso Stimmen gegeben die gesagt haben dass die Kondition übertrainiert wurde.. aber am Ende wird sich das dann lohnen.

Siehst du das anders? Hats nicht in der Frühjahresvorbereitung auch ein extra hartes Kondi-training geben so wie jetzt im Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Soweit ich es mitbekommen habe, wurde 14 gegen 14 gespielt. Wenn ich in der Vorbereitung keine wirklich guten Spiele unter normalen Bedingungen schaffen kann, wirds eben schwer.

das mit 14 gegen 14 wird wohl kaum die regel gewesen sein (vermute ich mal.) und wie schon gesagt, wird es da ein leichtes sein mit der gewünschten anzahl an spielern "richtig" zu trainieren wenn mit den einen sowieso nicht mehr geplant wird (jovanovic, konrad) und die anderen nur hineinschnuppern dürfen (amateure).

Hats nicht in der Frühjahresvorbereitung auch ein extra hartes Kondi-training geben so wie jetzt im Sommer?

vermutlich, das aber die jahre zuvor erfolgreich war...

auf was ich hinaus will ist, dass ich der ganzen sache noch ein paar spiele zeit gebe (eben aufgrund der vergangenheit) - in panik ausbrechen, kann ich dann immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Noch bin ich optimistisch! Ich hoffe, dass wir dei Wende hinkriegen und mit dem Team weiterarbeiten.

Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Management nicht ganz zufrieden.

- Trotz Ausbildungsverein haben wir derzeit kaum einen Spieler in den ÖFB-Nachwuchsteams

- Beim Trainingsbeginn 27 Mann im Kader ist AHs 'Verdienst'

- Einige Vertragsverlängerungen waren wirklich ein Witz, oder sagen wir es klarer: Ein Managementfehler (Katzer,..)

- Nein, Boskovic wurde bislang nicht ersetzt

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

das mit 14 gegen 14 wird wohl kaum die regel gewesen sein (vermute ich mal.) und wie schon gesagt, wird es da ein leichtes sein mit der gewünschten anzahl an spielern "richtig" zu trainieren wenn mit den einen sowieso nicht mehr geplant wird (jovanovic, konrad) und die anderen nur hineinschnuppern dürfen (amateure).

Würde ich auch meinen, nur wirkt das Spiel von Rapid etwas anders. Überleg mal die taktischen Probleme und du wirst sehen, dass könnte von so einem Spiel kommen.

Vllt auch vom Volleyball, aber das Spiel sieht nicht so aus, als wüsste jeder, was der andere tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.