Österreich - Schweiz


shankly

Recommended Posts

ASB-Gott

Mit der praktisch gleichen Aufstellung hat man keinen Spielzug gegen die C-Mannschaft von Kroatien zusammengebracht. De facto hat man dann 5 Stürmer und man muss hoffen, dass Schiemer einen Pass zu einem offensiven Spieler zusammenbringt, was manchmal gut geht, aber meistens eben nicht, da er spielerisch nicht in der Lage ist, den ganzen Spielaufbau alleine zu machen.

Wie groß denkst du ist die Chance, dass DiCo vom 4-4-2 abweicht?

Bzw. sehe ich im Moment leider keine bessere 11.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Hinum und Kayhan kann sich bis nächstes Jahr viel tun, vor allem bei Kayhan. Auch Ulmer war in dem Alter noch keiner von den besten Spielern auf seiner Position in der ÖBL, aber jetzt gehört er wohl dazu. Auch wenn es international auch noch immer viel zu wenig ist, aber Österreichs Mangel an wirklich guten AV ist ja eh bekannt.

Wolf ist auch nicht in meinen Wunschkader, aber solange er halbwegs Leistung bringt und nur auf der Bank sitzt und reinkommt, wenn man vielleicht so einen Spieler brauchen kann, dann ist es noch so halbwegs mit Bauchschmerzen ok.

Ja, aber das ist nur der Fall, weil DiCo die meisten Spieler gar nicht mehr einberuft. Ibertsberger, Garics, Dag, da braucht kein Mensch einen Kayhan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das problem bei diesem kader ist, dass man es wieder nicht schaffen wird, im mittelfeld spielerische klasse aufblitzen zu lassen.

ich bin dabei eher für ein system mit 2 DM´s (von mir aus baumgartlinger und schiemer) und 3 spielerisch starke spieler davor, ganz vorn dann janko als sturmspitze.

die drei midfielder wären bei dem kader wohl junuzovic (mitte) bzw. jantscher und korkmaz (seiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn er mit janko beginnt denk ich das hölzl und jantscher spielen links und rechts wegen den flanken

ich rechne fall er hoffer ranlässt das er dan harnik und korkmaz spielen lässt

alles in allem tut es mir um leitgeb leid ivanschitz is mir relativ egal

er hatt ja diesmal ziemlich viele stürmer nominiert könne also ein 442 wenn gar ein 433 werden

lass mich mal überaschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, aber das ist nur der Fall, weil DiCo die meisten Spieler gar nicht mehr einberuft. Ibertsberger, Garics, Dag, da braucht kein Mensch einen Kayhan.

Wie gesagt, jetzt ja, aber man kann doch nicht jetzt schon sagen, ob Kayhan nicht in ein paar Jahren genug Klasse hat um auch berechtigt im Nationalteam zu stehen. Gilt auch für viele andere 20-jährige, die vielleicht jetzt Mittelmaß sind, aber Potential haben und zeigen.

Weiß nicht, warum du mich dauernd absichtlich missverstehst und mir in den Mund legen willst, dass ich Kayhan und Hinum fordern würde.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, warum du mich dauernd absichtlich missverstehst und mir in den Mund legen willst, dass ich Kayhan und Hinum fordern würde.  :ratlos:

Passt schon, mir ging es nur darum, dass man eigentlich mit den Legionären + etablierten BL-Kickern à la Dragovic, etc. locker einen konkurrenzfähigen Kader bilden könnte, ohne, dass man auf Kicker, die besserer Durchschnitt in der ÖBL sind, Rücksicht nehmen muss. Vielleicht wird mal aus Kayhan ein besserer Garics oder aus Hinum ein spielerischer DM. Ich hege nur meine Zweifel, dass das jemals eintreffen wird. Aus der Jugend kommen gsd schon Leute nach, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass biedere Spieler wie Hinum (der übrigens nicht besser als schon letztes Jahr bei Kärnten spielt) ,ausser er entwickelt sich wirklich enormst, jemals ein "längerfristiges" Thema werden. Das sind alles recht ordentliche Kicker, aber für das NT wünsche ich mir schon andere Kaliber als Ortlechner, Hölzl, Wallner, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie kanns einem um leitgeb leid tun, aber gleichzeit sagen, dass einem ivanschitz wurscht ist. leit´geb tritt seit geraumer zeit am fleck, hat noch nie irgendwas gezeigt im nationalteam. unterm strich hat leitgeb nicht ansatzweise die qualität vom ivanschitz, schneller ist er soundso nicht und das tor trifft er nur wenn er zufälligerweise beim torschuß einen schlaganfall erleidet. das einzige was leitgeb kann ist ein scheiberlspiel im mittelfeld ohne effizienz und zug zum tor aufzuziehen. da hat ivanschitz massiv mehr klasse vorzuweisen.

ich versteh auch nicht warum man wallner und linz einberuft, hat linz seine spielweise verändert oder worin ruhen die hoffnungen beim roligoal? glaubt man dass er nun mitarbeiten wird oder ist das DiCo völlig wurscht und er stellt linz neben janko auf (remember janko & maierhofer). naja ich sehe nur wenig chancen auf ein positives spiel, da müsste fortuna schon extrem auf unserer seite sein und nachdem hitzfeld nichts dem zufall überlassen wird, glaube ich nicht wirklich an unsere chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Mit der praktisch gleichen Aufstellung hat man keinen Spielzug gegen die C-Mannschaft von Kroatien zusammengebracht. De facto hat man dann 5 Stürmer und man muss hoffen, dass Schiemer einen Pass zu einem offensiven Spieler zusammenbringt, was manchmal gut geht, aber meistens eben nicht, da er spielerisch nicht in der Lage ist, den ganzen Spielaufbau alleine zu machen.

was heißt alleine?

Schiemer sollte überhaupt nicht für den spielaufbau zuständig sein!

grundsätzlich ist er ein verteidiger mit einer brauchbaren technik, im mittelfeld ist er eine option, wenn man anderen den rücken freihalten will.

es ist mir hochgradigst unbegreiflich, wie der teamtrainer(!) diesen offensichtlichen fakt "übersehen" kann. dabei sind Schiemers qualitäten im detail gar nicht so entscheidend; in jedem fall ist er viel mehr zerstörer als (intelligenter) passgeber.

mir wäre sonst auch überhaupt keine ernstzunehmende mannschaft bekannt, die mit zwei spitzen, zwei flügelstürmern und einer abrissbirne im mittelfeld agiert.

die raute funktioniert so ja auch nicht: die mittelfelder außen sollten sich auch in der zentralen einigermaßen wohlfühlen und natürlich je nach ausrichtung des offensiven zentralen auch defensiv für stabiität sorgen können. der 6er wiederum wird ohne gewisse qualitäten im ballverteilen nur schwerlich auskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Passt schon, mir ging es nur darum, dass man eigentlich mit den Legionären + etablierten BL-Kickern à la Dragovic, etc. locker einen konkurrenzfähigen Kader bilden könnte, ohne, dass man auf Kicker, die besserer Durchschnitt in der ÖBL sind, Rücksicht nehmen muss. Vielleicht wird mal aus Kayhan ein besserer Garics oder aus Hinum ein spielerischer DM. Ich hege nur meine Zweifel, dass das jemals eintreffen wird. Aus der Jugend kommen gsd schon Leute nach, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass biedere Spieler wie Hinum (der übrigens nicht besser als schon letztes Jahr bei Kärnten spielt) ,ausser er entwickelt sich wirklich enormst, jemals ein "längerfristiges" Thema werden. Das sind alles recht ordentliche Kicker, aber für das NT wünsche ich mir schon andere Kaliber als Ortlechner, Hölzl, Wallner, etc.

ich bin soundso dagegen jetzt wieder neue spieler einzuberufen, ,man braucht nicht 45 spieler in der nähe des teams. ich würd gerne mal einen stamm sehen, leider kann ich nix gescheites erkennen. routinier scharner hats ja auch nicht leicht unter DiCo, wobei ich da unseren skilehrer ein bisserl verstehen kann. aber zumindestens als IV wäre der pauli eine alternative. die spielpraxis kann kein argument sein, immerhin kommen jede menge legionäre, die noch kein bewerbsspiel in den knochen haben.

was heißt alleine?

Schiemer sollte überhaupt nicht für den spielaufbau zuständig sein!

grundsätzlich ist er ein verteidiger mit einer brauchbaren technik, im mittelfeld ist er eine option, wenn man anderen den rücken freihalten will.

es ist mir hochgradigst unbegreiflich, wie der teamtrainer(!) diesen offensichtlichen fakt "übersehen" kann. dabei sind Schiemers qualitäten im detail gar nicht so entscheidend; in jedem fall ist er viel mehr zerstörer als (intelligenter) passgeber.

mir wäre sonst auch überhaupt keine ernstzunehmende mannschaft bekannt, die mit zwei spitzen, zwei flügelstürmern und einer abrissbirne im mittelfeld agiert.

die raute funktioniert so ja auch nicht: die mittelfelder außen sollten sich auch in der zentralen einigermaßen wohlfühlen und natürlich je nach ausrichtung des offensiven zentralen auch defensiv für stabiität sorgen können. der 6er wiederum wird ohne gewisse qualitäten im ballverteilen nur schwerlich auskommen.

korrekt, viele sehen das nur DiCo scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer sollte überhaupt nicht für den spielaufbau zuständig sein!

Ich weiss, aber im NT war Schiemer de facto die Schaltzentrale des MFs, was natürlich komplett in die Hose ging, da Junuzovic als HS agierte und Schiemer absolut 0,0 beim Spielaufbau zur Seite stand. Ich bin auch dafür, dass "Fussballer" den Spielaufbau übernehmen, nur sieht das DiCo (und wie es scheint auch Stevens) anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

routinier scharner hats ja auch nicht leicht unter DiCo, wobei ich da unseren skilehrer ein bisserl verstehen kann. aber zumindestens als IV wäre der pauli eine alternative. die spielpraxis kann kein argument sein, immerhin kommen jede menge legionäre, die noch kein bewerbsspiel in den knochen haben.

die haben dafür schon viele testspiele gemacht (Pogatetz zb alle - u.a. am wochenende gegen Valencia). Scharner hat wohl seit saisonende überhaupt nicht mehr gespielt bzw. frag ich mich, wie der aktuell gerade überhaupt trainiert.

ich finds voll ok, dass er nur auf abruf steht unter diesen bedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde gern mal ein match sehen zw. öfb kampfmannschaft gegen u-21.

mMn hätte die u21 trotz aller probleme beim nationalteam keine chance.

die haben dafür schon viele testspiele gemacht (Pogatetz zb alle - u.a. am wochenende gegen Valencia). Scharner hat wohl seit saisonende überhaupt nicht mehr gespielt bzw. frag ich mich, wie der aktuell gerade überhaupt trainiert.

ich finds voll ok, dass er nur auf abruf steht unter diesen bedingungen.

ich brauch scharner überhaupt nicht (hab ich nie gbraucht, DiCo war ja so narrisch am anfang aufn paul), aber prinzipiell ist es mir wurscht ob spielpraxis vorhanden ist oder nicht. nur mit einem eingespielten kollektiv werden wir etwas erreichen. aber dieses kollektiv werden wir unter DiCo nie sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kanns einem um leitgeb leid tun, aber gleichzeit sagen, dass einem ivanschitz wurscht ist. leit´geb tritt seit geraumer zeit am fleck, hat noch nie irgendwas gezeigt im nationalteam. unterm strich hat leitgeb nicht ansatzweise die qualität vom ivanschitz, schneller ist er soundso nicht und das tor trifft er nur wenn er zufälligerweise beim torschuß einen schlaganfall erleidet. das einzige was leitgeb kann ist ein scheiberlspiel im mittelfeld ohne effizienz und zug zum tor aufzuziehen. da hat ivanschitz massiv mehr klasse vorzuweisen.

Ivanschitz muss sowieso ein Teil des NTs sein bei den vorhandenen Alternativen, aber Leitgeb ist mMn der einzige ZM, der das Spiel schnell machen kann und Drecksarbeit verrichtet. Er spielt den Ball schnell ab oder kreiert Räume in dem er das Spiel verschleppt. Leitgeb ist ein extrem wichtiger Spieler, wenn er richtig eingesetzt wird, d.h. als unterstützender 8er für einen 6er, aber nicht als Spielmacher (wie unter DiCo) oder ZOM wie unter Stevens. Für mich bleibt Leitgeb der unterschätzteste Spieler der Liga, den so viele Kilometer, viele Löcher stopft niemand und so nebenbei hat er eine der besten Passquoten der Liga. Leitgeb ist ein moderner ZM wie er auch hier http://www.zonalmarking.net/2010/07/30/central-midfield-role/ definiert wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.