Deutschland 0:1 Spanien


nevermore

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Also ich hab kein Problem damit zuzugeben dass Deutschland gestern unterlegen war, aber jetzt die Deutschen Siege klein zu reden find ich schwach.

Die Deutschen haben Argentinien und England an die Wand gespielt, und gestern hat man dann im besten Team der Welt seinen Meister gefunden.

Deutschland ist aktuell sicherlich unter den besten 4 Teams der Welt mit Brasilien, Spanien und Holland.

Spanien ragt da noch ein Stück drüber hinaus, ist aber auch zu schlagen wenn man richtig an die Sache ran geht.

1. Jo mit kleinreden sind wir Weltmeister in Österreich..

2. Was ich so mitbekam, habt ihr England aber nicht wirklich an die wand gespielt(war eines von wenigen spielen die ich nicht sah). Argentinien habt ihr aber wirklich auseinandergenommen.

3. Kann man so stehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also ich hab kein Problem damit zuzugeben dass Deutschland gestern unterlegen war, aber jetzt die Deutschen Siege klein zu reden find ich schwach.

Die Deutschen haben Argentinien und England an die Wand gespielt, und gestern hat man dann im besten Team der Welt seinen Meister gefunden.

Deutschland ist aktuell sicherlich unter den besten 4 Teams der Welt mit Brasilien, Spanien und Holland.

Spanien ragt da noch ein Stück drüber hinaus, ist aber auch zu schlagen wenn man richtig an die Sache ran geht.

An die Wand spielen nenn ich etwas anderes...Ich glaub es liegt bei euch Deutschen im Blut etwas zu übertreiben... Ich sehe die Sache so:

Deutschland hat eine tadellose WM gespielt keine Frage, jedoch ist es MAn auch Factvm das sie jetzt nicht spielerisch überragend waren...und dies weder gegen England noch gegen Argentinien. Ich habe diese Euphorie und teils Hysterie um diese Deutsche Elf eigentlich nie wirklich verstanden, teils ärgerte ich mich maßlos über die Skykommentatoren und deren Experten. Die Analysen galten nur der Beweiräucherung des Deutschen Teams, ja sogar Vergleiche mit Messi wurden laut. Die Spanische Watschen ist einfach nur das Resultat aus der utopischen Manipulierung des Volkes Deutschlands... Mit Sicherheit hat das Deutsche Team eine rasante Entwicklung hingelegt und auch taktisch perfekt inszenierten Fußball gespielt. Aber zu glauben man hat jetzt Teams wie England und Argentinien beherrscht bzw. an die Wand gespielt, das grenzt an Größenwahn...Englands Form war nicht WM würdig, sie konnten sich mit Glück ins Achtelfinale hieven, Schlüsselspieler wie Terry, Lampard und vorallem Rooney waren Schatten ihrer selbst. Die Deutschen haben hier durch die frühe Führung und den schnellen Ausbautreffer (durch Konter!!!) naturgemäß an Oberwasser zugelegt. Wenn das reguläre Tor zum 2:2 gezählt hätte wärs nie und nimma ne 4:1 Abfuhr geworden. Bei Argentinien im Viertelfinale half enorm das frühe Tor. Die ohnehin schon taktisch limitierten Gauchos konnten sich bis zur 53 Min. nie wirklich erholen. Deutschland hatte im Mittelfeld so viel Platz für Kombinationen und schelles Konterspiel das es schon nach Arbeitsverweigerung seitens der Gauchos roch... Ich will jetzt die Leistung der Deutschen nicht schmälern jedoch sollten manche ein bischen am Boden bleiben und etwas mehr realitätsnaher analysieren. Gegen Spanien hat man gesehen, und das mehr als eindeutig das man im spielerischen Bereich noch eine Menge zu lernen hat...und wie schon mal geschrieben...Deutschlands Taktik war während der gesamten WM eigentlich nie aufs agieren ausgelegt sondern aufs reagieren...und das muss man ihnen zugestehen haben sie perfekt zelebriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab mich auch gefreut - zum einen ist mir Spanien nicht unsympathisch... zum anderen ist mein Wunschfinale (Brasilien gegen Argentinien) schon seit längerem nicht mehr möglich.

Naja, gestern hab ich 5 min. vom Spiel Deutschland gegen Spanien gesehen, macht jetzt in der gesamten bisherigen WM stolze 35 min. die ich vor dem Fernseher verschwendet hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Spanier haben mich ja gestern wahnsinnig gemacht. Das kam mir teilweise vor, als ob der Schneckerl mit dem Gasselich in der Stadthalle in den 80-ern zaubert. Hauptsache den Ball ins Tor tragen. Bitte ja nicht auf den Endzweck spielen. Und um himmels willen nicht schießen (speziell in der ersten Hälfte).

Natürlich haben sie so die Deutschen zermürbt. Die mussten immer nachlaufen. Und da schwindet die Konzentration, was sich sogar bei einer Standard zeigen kann (irgendwann macht man den einen Schritt nicht mehr und es klingelt elementar).

Jedenfalls ein gottgleiches Barcelonaspiel der Spanier. Unglaublich, welchen Stil die kreieren können. Da dürfen die jungen wilden Deutschmännchen aber sowas von einpacken. "Superstar" Schweinchen war nicht einmal der Schatten eines Spielers, der einem Match den Stempel draufhauen kann. Die Germanen mussten eigentlich über 90 Minuten ( :eek: ) rund um den 30-er verteidigen. Ich war zwar vorher überzeugt, dass Spanien besser sein kann - aber dass sie die Germanen dermaßen fertigmachen, war dann schon eine Freude.

Die Deutschen haben sicherlich eine feine WM gespielt und ich will deren Weg auch nicht runtermachen: aber einen richtig defensiven Gegner hatten sie nie wirklich. Ihnen wurden viel zu oft Unmengen an Räumen gewährt. Und sie gingen sehr gerne sehr früh in Führung, was eher nicht unwichtig ist (aber auch von Klasse zeugt, gar keine Frage). Man muss erst einmal durch die durchaus schwere Gruppe kommen (aber hier nochmals: was Australien im ersten Gruppenspiel zeigte, war eigentlich eine unglaubliche Oberfarce) und dann England und das göttliche Argentinien schlagen. Doch gottseidank wurden ihnen gestern schwerstens die Grenzen aufgezeigt, sahen sich die hauseigenen Medien und Fans (mit Blumenkränzchen) als Nabel der Fußballwelt (Stichwort: wir zeigen der Welt einen neuen Stil des Fußballs und die Welt liebt uns: :lol: ). Sie gehören zur gehobenen internationalen Klasse, sind aber doch ein Stückerl vom Gipfel entfernt.

PS: wie die doch über den Maßen vielen sms und Telefonate gestern und heute zeigen, atmete auch mein persönliches soziales Umfeld gewaltig auf - ich mag meine Menschenkinderumgebung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich bin ja der meinung, Iniesta, aber noch mehr Xavi werden immer noch unterschätzt.

die beiden prägen eine fast schon eigene philosphie des fußballs, kontrollieren dermaßen spielerisch leicht das mittelfeld, dass sie scheinbar niemand ernsthaft daran hindern kann.

die beiden machen alleine weder Barca noch das spanische team aus, aber ich würde sie als das beste tandem betrachten, das der fußball der aktuellen generation zu bieten hat.

das deutsche team mag sehr modern spielen, diese spanischen ballkünstler zelebrieren ein zeitlos schönes spiel.

dabei bin ich nicht einmal unbedingt der meinung, man müßte sich mittelfristig an dieser höchsten stufe der fußballkunst ausrichten. kicker eines kalibers Xavi& Iniesta sind in dieser vollendung nicht "planbar", sind eben noch die ausreißer nach oben einer grandiosen generation des spanischen fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also ich hab kein Problem damit zuzugeben dass Deutschland gestern unterlegen war, aber jetzt die Deutschen Siege klein zu reden find ich schwach.

Die Deutschen haben Argentinien und England an die Wand gespielt, und gestern hat man dann im besten Team der Welt seinen Meister gefunden.

Deutschland ist aktuell sicherlich unter den besten 4 Teams der Welt mit Brasilien, Spanien und Holland.

Spanien ragt da noch ein Stück drüber hinaus, ist aber auch zu schlagen wenn man richtig an die Sache ran geht.

Leider haben die Spanier, ähnlich wie die Italiener vor 4 Jahren ihre beste Turnierleistung gegen Deutschland gezeigt.

Ich denke auch dass der Name Deutschland bei allen Gegnern für die richtige Motivation sorgt und jedes Team weiß dass man Deutschland nur schlägt wenn man Vollgas gibt.

Sollte Spanien jetzt WM werden dann sind wir in den letzten 3 WM Turnieren immer knapp am späteren WM gescheitert.

Das heißt der Weg zum Titel führt nur über Deutschland und auch darauf kann man stolz sein.

Wir sind auf jeden Fall keine Loser so wie mancher hier schreibt, ganz im Gegenteil.

Ich muss aber sagen dass ich viele Österreicher sehr fair in ihrer Beurteilung empfinde.

Es geht in Ordnung dass ihr euch über unser Ausscheiden freut, aber die meisten bleiben fair dabei.

Danke dafür. Es macht Spaß mit euch zu diskutieren.

Das war auch schon mal anders.

Ich kann mich erinnern dass die letzten Turniere der Hass um einiges größer war.

Wie gesagt möchte ich die Leistung der Deutschen keinesfalls kleinreden und ich bin auch der Meinung dass ihr zu den Topnationen gehört.

Dennoch sah ich im Spiel gegen England oder Argentinien nicht eine drückende Dominanz. Natürlich zählen die Endergebnisse aber

im Englandmatch hatte man lange das Gefühl dass die Engländer es doch noch schaffen. Genauso bei den Gauchos, aber wie bereits erwähnt habt ihr dann eure Kaltschnäuzigkeit bewiesen was mit Abstand das Beste in eurem Spiel war. In Sachen Effizienz konnten euch England oder Argentinien in keinsterweise das Wasser reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

England und Argentinien haben es gegen die Deutschen taktisch verschissen. Die Spanier ließen halt weniger zu, Deutschland kann ich also nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn mehr war nicht drinnen. Hat nichts mit Angsthasenfußball zu tun, wenn Spanien den Ball laufen lässt, schaut jede Mannschaft der Welt schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

das die deutschen auch immer für Ihre junge Manschaft gelobt wurden so viel jünger sind die auch ned

Cassillas - Neuer 29 - 24

Ramos - Boateng 24 - 21

Puyol - Mertesacker 32 - 25

Pique - Friedrich 23 - 31

Capdevilla - Lahm 32 - 26

Busquets - Khedira 21 - 23

Alonso - Schweinsteiger 28 - 25

Xavi - Özil 30 - 22

Iniesta - Trochowski 26 - 26

Pedro - Podolski 22 - 25

Villa - Klose 29 - 32

24,54 - 25,45 Schnitt

bearbeitet von Showdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

England und Argentinien haben es gegen die Deutschen taktisch verschissen. Die Spanier ließen halt weniger zu, Deutschland kann ich also nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn mehr war nicht drinnen. Hat nichts mit Angsthasenfußball zu tun, wenn Spanien den Ball laufen lässt, schaut jede Mannschaft der Welt schlecht aus.

Ich denke das ist zu einfach.

Genau so könnte ich sagen dass Deutschland es gestern taktisch verschissen hat.

Die Spieler haben sich ja freiwillig von Beginn an in die eigene Hälfte zurückgezogen.

Den Spaniern wurde das komplette Mittelfeld überlassen.

Sie waren einfach zu denfensiv aufgestellt.

Und ganz ehrlich wir waren zwar schlechter als Spanien, aber zwingende Torchancen der Spanier hab ich keine gesehen.

Aus ihrer Übermacht im Mittelfeld haben sie wenig gemacht und haben am Ende einen Standard gebraucht.

Wenn der Kroos die große Chance in der 70 Minute macht dann gewinnt Deutschland dieses Spiel sogar noch unverdient.

Ein Gegner ist immer so stark wie man es zulässt.

Von daher bin ich mit den Aussagen überhaupt nicht einverstanden dass Argentinien und England halt schlecht waren oder nur taktisch falsch aufgestellt, Spanien aber gestern natürlich ganz klar besser war.

Das ist schon immer ein wenig so.

Wenn Deutschland gewinnt war der Gegner einfach schlecht.

Wenn Deutschland verliert dann war der Gegner um Klassen besser als wir.

Das ist mir zu unobjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Statt Piotr steht im normalfall Müller sonst passt es

Willst jetzt sagen dass die beiden Teams wirklich stark in der Defensive waren?

was hat jetzt das eine mitn anderen zu tun? Mexiko hatte auch anscheinend keine Mittel um viele chacnen herauszuspielen oder?

Ich denke das ist zu einfach.

Genau so könnte ich sagen dass Deutschland es gestern taktisch verschissen hat.

Die Spieler haben sich ja freiwillig von Beginn an in die eigene Hälfte zurückgezogen.

Den Spaniern wurde das komplette Mittelfeld überlassen.

Sie waren einfach zu denfensiv aufgestellt.

Und ganz ehrlich wir waren zwar schlechter als Spanien, aber zwingende Torchancen der Spanier hab ich keine gesehen.

Aus ihrer Übermacht im Mittelfeld haben sie wenig gemacht und haben am Ende einen Standard gebraucht.

Wenn der Kroos die große Chance in der 70 Minute macht dann gewinnt Deutschland dieses Spiel sogar noch unverdient.

Ein Gegner ist immer so stark wie man es zulässt.

Von daher bin ich mit den Aussagen überhaupt nicht einverstanden dass Argentinien und England halt schlecht waren oder nur taktisch falsch aufgestellt, Spanien aber gestern natürlich ganz klar besser war.

Das ist schon immer ein wenig so.

Wenn Deutschland gewinnt war der Gegner einfach schlecht.

Wenn Deutschland verliert dann war der Gegner um Klassen besser als wir.

Das ist mir zu unobjektiv.

NAJA Villa alleine vor Neuer, Puyol Kopfball Nr.1 und Iniesta stanglpass -> das waren alle 3 sehr gute gelegenheiten. Auf dem Niveau bekommst nicht mehr.. Die Schüsse von Xabi, Pedro und so lasse ich mal aussen vor da diese nicht solche Kaliber waren.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muss hier mal Busquets loben, der bisher eine überragende WM gespielt hat, gestern wieder fehlerlos.

Hoffentlich kostet Pedro die dumme Aktion am Ende (wobei, einem Torres in der Form hätt ich die Wuchtel wohl auch nicht gepasst :D) nicht einen Startplatz im Final.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.