Deutschland 0:1 Spanien


nevermore

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

¡gracias!

edit: ajo, und Pedro sollte sich für den rest seines lebens in leibeigenschaft für die spanische abwehr inkl. casillas begeben.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das beste am spaniensieg gestern war für mich die tatsache dass ich auch bei einem deutschen tippspiel mitmache und fast alle deutschen falsch getippt haben und ich dadurch erstmals erster bin :clap: . dort machen knapp 2000 leute mit *stolzbin* :D

kannst gwinnen auch was oder is das nur zur gaude?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

klassespiel der spanier, deutschland hatte mmn in keiner phase eine echte chance. da wurden dem dfb-team deutlich die grenzen aufgezeit; die engländer waren dafür schlicht zu im arsch, gegen argentinien fielen ein äusserst günstiger spielverlauf und die beste turnierleistung der deutschen zusammen.

dennoch ein kompliment an löw & team, die mannschaft hat sich homogen, taktisch diszipliniert und oft auch spielfreudig präsentiert und eine tolle wm gespielt. muss man neidlos anerkennen.

spanien ist wohl gegen oranje favorit, aber den drops müssen sie halt auch erst noch lutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

man muss einfach sagen, dass deutschland bei dieser wm den schönsten fußball aller teams gespielt hat. wenn ich da ans viertelfinale der spanier denk, dann frage ich mich auch, warum gerade dieses team, das ein schatten von 2008 ist, das finale gewinnen soll. verdient wäre das nie und nimmer, und deshalb hoff ich drauf, dass holland sich zusammenreißt und mit einem möglichst glücklichen und vielleicht auch ein bissl unfairen sieg (abseitstor), den pokal holen.

Also was war da so wunderbar toll am deutschen Kick?

Die Chancenauswertung war meiner Meinung nach der entscheidende Faktor im deutschen Spiel.

Ich will ja nicht behaupten dass das ein Hundskick war aber vom schönsten Fußball würde ich hier nicht sprechen.

Die Gegner von Spanien waren eigentlich immer extrem defensiv eingestellt und es wurde dadurch immer ein Arbeitssieg.

Die Gegner wussten was passieren kann wenn man versucht groß aufzuspielen. Die Deutschen wurden eher unterschätzt.

England oder Argentinien sind teilweise blind nach vorn gestürmt und Deutschland hat die Schwächen in der Defensive dann eiskalt ausgenutzt.

Dazwischen haben sie hinten verteidigt und wieder auf einen günstigen Moment gewartet.

Wie gesgat möchte ich den deutschen Fußball nicht schlecht reden aber Brasilien hat zum Beispiel einen mindestens gleich schönen Fußball gezeigt.

Ghana hat ebenfalls schön nach vorne gespielt (leider waren die im/um den 16er dann nicht so effektiv).

Am Ende würde ich aber keinen besonders hervorheben.

Eins versteh ich auch nicht

Auf der einen Seite wünscht du den Spaniern ein unglückliches Finale aufgrund einer durschnittlichen Leistung in den Runden davor

und gleichzeitig den Holländern das Beste obwohl die in keinster Weise besser gespielt haben.

Ich kann mit beiden Teams als Weltmeister leben wobei mir Spanien um eine Spur lieber wäre.

Der Grund ist die Tatsache das Spanien meiner Meinung nach das bessere Team hat und jetzt im Halbfinale auch endlich wieder gezeigt hat

was sie wirklich können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich bedanke mich beim unfehlbaren oktopus fuer 50 euro wettgewinn.

der bua is echt a wahnsinn.

übrigens: am heimweg auf ein paar deutsche gestoßen, lachend, plappernd, über irgendwos, als gäbs die WM gar nicht. keine tränen, keine versteinerten mienen, kein schweigen im walde.

muss sagen, so macht ein deutsches ausscheiden kaum spaß, wenn da nur so party-fans unterwegs sind :verbot:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hätte es der jungen deutschen Mannschaft sogar irgendwie gegönnt. Aber der Sieg Spaniens war absolut verdient. Ich finde, dass Löw schwachsinnig gewechselt hat. Die Gomez- Einwechslung war die absolute Bankrotterklärung. Der hat noch nie irgendwas gezeicht, wenn er eingewechselt wurde. Marin hätte sicher mehr bewirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

na gut, das spiel hat sowieso der schieri entschieden. vielleicht hättens a münze werfen sollen.

aber was ich sagen will, ist, dass mich spanien bis zum heutigen spiel nicht überzeugt hat und ich ihnen folgedessen auch den sieg im finale nicht gönnen würde

weil ichs hier nochmal lesen muss.... hat dich Holland so überzeugt?

Auch wenn ich Holland mag muss ich zugeben dass die Leistung nicht berauschend war.

Wenn man die Erwartungen hat dass die Spanier alles und jeden zu Grunde spielen dann kann man schon entäuscht sein.

Aber für mich war es keine schlechte Leistung bis jetzt. Wenn man gegen 8 Verteidiger spielen muss dann gibt es eben kein Spektakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also ich hab kein Problem damit zuzugeben dass Deutschland gestern unterlegen war, aber jetzt die Deutschen Siege klein zu reden find ich schwach.

Die Deutschen haben Argentinien und England an die Wand gespielt, und gestern hat man dann im besten Team der Welt seinen Meister gefunden.

Deutschland ist aktuell sicherlich unter den besten 4 Teams der Welt mit Brasilien, Spanien und Holland.

Spanien ragt da noch ein Stück drüber hinaus, ist aber auch zu schlagen wenn man richtig an die Sache ran geht.

Leider haben die Spanier, ähnlich wie die Italiener vor 4 Jahren ihre beste Turnierleistung gegen Deutschland gezeigt.

Ich denke auch dass der Name Deutschland bei allen Gegnern für die richtige Motivation sorgt und jedes Team weiß dass man Deutschland nur schlägt wenn man Vollgas gibt.

Sollte Spanien jetzt WM werden dann sind wir in den letzten 3 WM Turnieren immer knapp am späteren WM gescheitert.

Das heißt der Weg zum Titel führt nur über Deutschland und auch darauf kann man stolz sein.

Wir sind auf jeden Fall keine Loser so wie mancher hier schreibt, ganz im Gegenteil.

Ich muss aber sagen dass ich viele Österreicher sehr fair in ihrer Beurteilung empfinde.

Es geht in Ordnung dass ihr euch über unser Ausscheiden freut, aber die meisten bleiben fair dabei.

Danke dafür. Es macht Spaß mit euch zu diskutieren.

Das war auch schon mal anders.

Ich kann mich erinnern dass die letzten Turniere der Hass um einiges größer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.