Deutschland 0:1 Spanien


nevermore

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

klar im nachhinein hat man leicht reden.. aber was ich mich schon während dem spiel gefragt habe:

kann mir eigentlich jemand annähernd vernünftig erklären, warum die wahl auf kroos und gomez fiel?

gomez ist seit dem bayern transfer die "personifizierte ungefährlichkeit" und warum wurde kroos dem wesentlich flinkeren marin vorgezogen?

als sturmalternative wäre da wohl eher cacau gewesen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nachtrag: Wenn die deutsche Mannschaft in dieser Form zusammenbleibt, dann gnade Gott unserer Nationalmannschaft in der EM-Quali, das gibt dann noch grusigere Ergebnisse als die Spiele gegen England oder Argentinien. Hoffe das unsere Jungs sich da etwas von der Schweiz abschauen und nicht mit fliegenden Fahnen untergehen.

Deutschland mit dieser Mannschaft, die mit wenigen Ausnahmen dermaßen jung ist, wird die nächste EM und die nächste WM wohl kaum Probleme mit der Gruppenphase haben, geschweige denn mit der Quali. Ballack kann sich da ohne schlechtes Gewissen verabschieden, den brauchen sie wirklich nicht mehr. Wenn sich zb Özil, Müller, Khedira die nächsten 2 Jahre erwartungsgemäss entwickeln, dann hat Deutschland wohl eine goldene Generation vor sich.

Auch wenn ich es aus weiter oben genannten Gründen nicht hoffe, aber die Deutschen sind auf dem Weg, das Maß aller Dinge für die nächsten 5 Jahre zu werden. Einzig Brasilien, Spanien und vielleicht Argentinien(mit einem gescheiten Management) können sie daran hindern, sich die nächsten 2-3 auszuspielende Titel zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Einzig Brasilien, Spanien und vielleicht Argentinien(mit einem gescheiten Management) können sie daran hindern, sich die nächsten 2-3 auszuspielende Titel zu holen.

Also ob Argentinien oder Brasilien die Deutschen am nächsten Titel (2012) hindern können, bezweifle ich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein eigentlich sehr feines Spiel.

Ich denke nicht, dass die interne Diskussion Tage vorher so viel an der Einstellung bzw. dem Auftreten der Deutschen geändert hat, neinnein. Das hat an sich schon gepasst, aber der Respekt vor den Spaniern war enorm.

An sich kam dieses Auftreten dann doch überraschend, aber auch sowas kanns zwischen der, sagen wir mal, fast jugendlichen Unbekümmtertheit geben. An sich wars mmn nämlich durchaus ein Duell auf Augenhöhe, wo man über lange Strecken des Spiels auch gemerkt hat, wie sehr der eine Gegner den anderen respektiert und fürchtet. Letztendlich wollte keiner auch nur im geringsten Ansatz, dass der jeweilige Gegner seine Stärken ausspielen kann. War eigentlich sehr spannend anzusehen.

Die Nerven 'verloren' hat eigentlich keiner.

Sehr feiner Abend, taktische Analyse folgt vielleicht morgen, wobei ich diese Partie leider nicht komplett mitverfolgen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ob Argentinien oder Brasilien die Deutschen am nächsten Titel (2012) hindern können, bezweifle ich :davinci:

Das müssen die Spanier eben alleine regeln. Oder die Italiener. :D

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Einzig Brasilien, Spanien und vielleicht Argentinien(mit einem gescheiten Management) können sie daran hindern, sich die nächsten 2-3 auszuspielende Titel zu holen.

eigentlich irgendwie scho lustig wie es argentinien immer und immer und immer wieder schafft bei solchen "favoritanaufzählen"-spielchen dabei zu sein. inwiefern haben die sich das jetzt "verdient" ?

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also ob Argentinien oder Brasilien die Deutschen am nächsten Titel (2012) hindern können, bezweifle ich :davinci:

Geh bitte...

Keine Frage Spieler wie Müller, Özil sind noch jung und haben sogenanntes Entwicklungspotential - aber auf der anderen Seite steigt auch die Erwartungshaltung bei ihnen und ob sie noch einmal so ubekümmert auftreten werden kann ich nicht glauben.

Ich seh seh Deutschland eher als Europameister 2012 denn als Weltmeister 2014 - klingt zwar komisch, entspricht aber mitunter der oben angesprochenen Tatsache.

Vorallem in der Defensive kann man für die Germanen nur hoffen das Spieler wie Hummels oder Höwedes zum zuge kommen - Mertesacker hat in meinen Augen keine gute WM gespielt, Friedrich hingegen schon - Lahm ist natürlich einer der besten, die andere Seite hingegen nicht unbedingt.

Man wird sehen was die Zukunft so mitsich bringt und wie man bei diesem Turnier gesehen hat darf man nie wen unterschätzen, denn ich hätte den Deutschen maximal das Viertelfinale zugetraut und hätte nie gedacht das man Gegner wie England oder die Gauchos so klar schlagen kann - Löw hat meiner Meinung nach das beste heraus geholt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weinende Fans eigentlich nie witzig, da ich es immer gut nachempfinden kann.

Und wenn man ehrlich ist dann gibt es eigentlich immer überall weinende Fans.

Österreicher, die Russen, die Kroaten usw. haben z.B schon nach der Quali geweint und bei dieser WM werden auch 31 Fanlager am Ende geweint haben.

Es kann immer nur einer bis zum Ende feiern.

Im Fußball haben wir zwar nichts zu lachen aber genau deswegen brauchen wir auch nicht weinen.

Worüber sollten wir auch weinen? Wir sind so schlecht dass wir es sogar selbst nur mehr witzig finden.

Na, witzig ist vielleicht das falsche Wort aber sowas kann man gar nicht mehr Ernst sondern nur mit Humor nehmen.

Irgendwie auch gut so, dieses übertriebene Patrioten-Pathos (das dann v.a. von den Medien beschworen wird) hält eh keiner aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.