Deutschland 0:1 Spanien


nevermore

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Muss hier mal Busquets loben, der bisher eine überragende WM gespielt hat, gestern wieder fehlerlos.

Hoffentlich kostet Pedro die dumme Aktion am Ende (wobei, einem Torres in der Form hätt ich die Wuchtel wohl auch nicht gepasst biggrin.gif) nicht einen Startplatz im Final.

Pedro ist kein Stammspieler, wenn Torres u. Fabregas in Form sind sie ja klar über Pedro zu stellen. Ich bin sowieso der Meinung das man mit Fabregas eine bessere Offensive zusammen bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die vereinzelten Meldungen aus Deutschland, man hätte es taktisch verhaut und viel zu defensiv agiert, möchte ich nicht unwidersprochen lassen. Meiner Meinung nach konnte Deutschland gestern gar nicht anders spielen bzw. wurde ihnen das Mauern einfach aufgezwungen. Sie waren absolut chancenlos, einen gleichwertigen Spielaufbau zu zelebrieren. Hätten sie aufgefächerter gespielt, wären die Spanier wohl relativ locker durchmarschiert. Sie machten das also schon richtig so und hofften, so wie Inter Barca rausgehaut hat auch Spanien schlagen zu können. Nur ließen die Spanier eigentlich nichts zu (wenngleich ich die Chance vom Kroos Antonio nicht unerwähnt lassen möchte). Sie hatten gestern einfach keine Chance und das hatte nichts mit Taktik, sondern rein mit der fehlenden Extraklasse zu tun.

Ich bin sowieso der Meinung das man mit Fabregas eine bessere Offensive zusammen bringen würde.

Das sehe ich eigentlich anders. Bin froh, dass Fabregas gestern nicht von Anfang an spielte. Er verlangsamt mMn das Spiel, versucht aus dem Stand zu spielen. Da gefällt mir der rasante Pedro viel besser (wenngleich man ihn vier Tage durchgehend bäucherln sollte, nachdem er gestern die Kugel nicht rübergeschoben hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das sehe ich eigentlich anders. Bin froh, dass Fabregas gestern nicht von Anfang an spielte. Er verlangsamt mMn das Spiel, versucht aus dem Stand zu spielen. Da gefällt mir der rasante Pedro viel besser (wenngleich man ihn vier Tage durchgehend bäucherln sollte, nachdem er gestern die Kugel nicht rübergeschoben hat).

Die Sache ist die, Pedro ist Aussenstürmer, Fabregas ZM (so nebenbei der neue Xavi). Da ich Arsenal Fan bin, und regelmäßig die Premiereleauge verfolge und zudem auch Barca TV gucke kann ich mir schon ein gewisses Bild machen. Ich würds zwar jetzt nicht so drastisch ausdrücken wie du, aber ich kann dir schon ein wenig recht geben, was den Spielfluss betrifft, jedoch wäre mit Fabregas und Xavi sowie Inesta die Kreativität sowie der tödlich Pass um ein vielfaches höher als mir der Wespe Pedro. Fabregas ist in seinem Altern einfach unglaublich technisch versiert und hat zudem eine unglaubliche Übersicht und Passgenauigkeit. Tja an Xavi kommt er noch nicht vorbei, aber ich weis das dies nicht mehr lange dauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pedro ist kein Stammspieler, wenn Torres u. Fabregas in Form sind sie ja klar über Pedro zu stellen. Ich bin sowieso der Meinung das man mit Fabregas eine bessere Offensive zusammen bringen würde.

Mit Fabregas anstelle Pedros = zero width. Kommt nicht von ungefähr, dass die Spanier gestern ohne Torres ihr bestes Spiel dieser WM absolviert haben. Es braucht einfach eine Anspielstation, in der Offensivbewegung mehr für die eh bereits zu viert am Platz stehenden kreativ und passstarken Mittelfeldspieler.

Wennst Fabregas von Beginn an spielen lassen willst muss einer von Xabi/Busquets oder Xavi/Iniesta auf die Bank.

Einer von Pedro/Silva/Llorente sollte immer neben Villa beginnen.

Bin allerdings durchaus dafür, Fabregas für Xabi Alonso spielen zu lassen. Der war 2. Hälfte gestern zwar stark, aber passt mit seiner Spielweise mMn nicht wirklich ins Barça-Gemenge.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sie hatten gestern einfach keine Chance und das hatte nichts mit Taktik, sondern rein mit der fehlenden Extraklasse zu tun.

Ja ich seh das auch so.

Ich würde das aber auch für die Deutschen Spiele gegen England und Argentinien so sehen.

Sicher waren die Engländer und Argentinier nicht so chancenlos im Spielaufbau wie wir gestern, allerdings waren beide auch chancenlos vor dem Tor.

England und Argentinien sind auch gespickt mit Topstars und die haben gegen Deutschland relativ alt ausgesehen.

Die hätten auch gegen Spanien alt ausgesehen, da Spanien das Maß aller Dinge im Moment ist.

Mit Abstand sehe ich dahinter dann Brasilien, Deutschland und Holland.

Die Spanier hatten auch großen Respekt vor uns, das hat man gesehen.

Unsere Spieler hatten aber zu viel davon.

Es ist auch so dass Deutschland bei der Auslosung einfach keine guten Karten hatte.

Wenn Du nur gegen Hochkaräter spielst dann fällst Du irgendwann aufs Maul.

Du hast im Verlauf des Turniers mal einen schlechten Tag und dann musst Du halt das Glück haben auch mal gegen einen Gegner zu spielen der damit nix anfangen kann.

Die Spanier hatten gegen Paraquay einen schlechten Tag, den die limitierten Südamerikaner aber nicht zum Vorteil nutzen konnten.

Die Holländer waren gegen Uruguay auch alles andere als souverän.

Wenn mann aber nur Brocken spielen muss dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß dass man irgendwann mal nicht die Bestform zeigen kann und dann reichts halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mit Fabregas anstelle Pedros = zero width. Kommt nicht von ungefähr, dass die Spanier gestern ohne Torres ihr bestes Spiel dieser WM absolviert haben.

Wennst Fabregas von Beginn an spielen lassen willst muss einer von Xabi/Busquets oder Xavi/Iniesta auf die Bank.

Einer von Pedro/Silva/Llorente sollte immer neben Villa beginnen.

Jop da kann ich dir nur rechtgeben wobei man Fabregas ohne weiteres statt Busquets hineingeben kann. Wie gesagt für mich ist er der nächste Star aus Spaniensicht und das schon seit er das erste mal für Arsenal aufgelaufen ist. Fabregas kann das Spiel unglaublich schnell machen!!!

...

Effenberg sagte vor der WM: Der Pokal käme zu früh!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt hier so getan wird, als wäre Deutschland komplett chancenlos gewesen finde ich auch übertrieben.

Ich erinnere an die Chance von kross komplett freistehend in die Hände von Cassilas. Es gibt sicher einige Spieler, die da den Vollspann nehmen und somit wärs 1:0 gestanden. Aber das wär zu typisch deutsch gewesen(historisch), das man als schlechtere Mannschaft durch ein Brunztor gewinnt, und das hat sich diese toll spielende junge deutsche Mannschaft einfach nicht verdient :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jop da kann ich dir nur rechtgeben wobei man Fabregas ohne weiteres statt Busquets hineingeben kann. Wie gesagt für mich ist er der nächste Star aus Spaniensicht und das schon seit er das erste mal für Arsenal aufgelaufen ist. Fabregas kann das Spiel unglaublich schnell machen!!!

Siehe letzter edit, würd Fabregas auch gern einmal von Beginn an sehen, aber nicht statt Busquets, eher Xabi. Auch wenn ich hier ziemlich sicher etwas voreingenommen bin, aber als alleiniger 6er ist Busquets sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Siehe letzter edit, würd Fabregas auch gern einmal von Beginn an sehen, aber nicht statt Busquets, eher Xabi. Auch wenn ich hier ziemlich sicher etwas voreingenommen bin, aber als alleiniger 6er ist Busquets sinnvoller.

Ich glaube das man Fabs erst in Spaniens Stamm sehen wird wenn er bei Barca spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab kein Problem damit zuzugeben dass Deutschland gestern unterlegen war, aber jetzt die Deutschen Siege klein zu reden find ich schwach.

Die Deutschen haben Argentinien und England an die Wand gespielt, und gestern hat man dann im besten Team der Welt seinen Meister gefunden.

Deutschland ist aktuell sicherlich unter den besten 4 Teams der Welt mit Brasilien, Spanien und Holland.

Spanien ragt da noch ein Stück drüber hinaus, ist aber auch zu schlagen wenn man richtig an die Sache ran geht.

Leider haben die Spanier, ähnlich wie die Italiener vor 4 Jahren ihre beste Turnierleistung gegen Deutschland gezeigt.

Ich denke auch dass der Name Deutschland bei allen Gegnern für die richtige Motivation sorgt und jedes Team weiß dass man Deutschland nur schlägt wenn man Vollgas gibt.

Sollte Spanien jetzt WM werden dann sind wir in den letzten 3 WM Turnieren immer knapp am späteren WM gescheitert.

Das heißt der Weg zum Titel führt nur über Deutschland und auch darauf kann man stolz sein.

Wir sind auf jeden Fall keine Loser so wie mancher hier schreibt, ganz im Gegenteil.

Ich muss aber sagen dass ich viele Österreicher sehr fair in ihrer Beurteilung empfinde.

Es geht in Ordnung dass ihr euch über unser Ausscheiden freut, aber die meisten bleiben fair dabei.

Danke dafür. Es macht Spaß mit euch zu diskutieren.

Das war auch schon mal anders.

Ich kann mich erinnern dass die letzten Turniere der Hass um einiges größer war.

Fairer post, ein weiterer Deutscher der mir pers. sehr sympatisch ist!

Auch der Jogi ohne Auszucker bei seinem Interview - Deutschland ein fairer Verlierer dass muss gesagt werden.

Über die Mannschaft möchte ich nicht sprechen, die werden noch einigen anderen in Zukunft Probleme bereiten [können]

Schätze das die Urus sich ein bisserl anstrengen müssen ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puyol der Hai :love:

Mit 17 Jahren kam Puyol als Stürmer zu Barcelona.

Spanien ist gesegnet mit herausragenden Technikern und Torjägern. Xavi, Iniesta, David Villa und Fernando Torres stehen für einzigartige Spielkultur und geballte Offensivkraft.

Den erstmaligen Einzug in das Finale bei einer Weltmeisterschaft verdankten die Spanier beim 1:0-Halbfinal-Sieg am Mittwoch in Durban gegen Deutschland aber einem, der normalerweise aufräumt, damit Xavi und Co. ihr "Tiqui-Taca"-Kurzpassspiel aufziehen können: Carles Puyol.

"Wie ein junges Wildschwein"

"Zehn Minuten lang haben wir ihren Strafraum belagert, konnten aber kein Tor erzielen. Dann ist Puyol wie ein junges Wildschwein angestürmt und hat das Tor erzielt", beschrieb Mittelfeldspieler Xabi Alonso die entscheidende Szene in der 73. Spielminute.

Nach einem Eckball von Xavi sprintete der 32-jährige Verteidiger heran und ließ mit einem wuchtigen Kopfball aus elf Metern Torhüter Manuel Neuer keine Chance.

"Puyol, diese Mischung aus Tarzan und Jesus, flog durch die Luft wie Superman", fand die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" charmantere Worte für Puyol. "Ein Tintenfisch hat den spanischen Sieg vorhergesagt. Dann war es ein Hai, der auf brutale Weise den deutschen WM-Traum fraß."

Dritter Teamtreffer

Es war erst sein dritter Teamtreffer in 89 Spielen - und ein typischer. Denn obwohl Puyol "nur" 1,78 Meter groß ist, ist er dank seiner Athletik und Sprungkraft ein ausgezeichneter Kopfballspieler, der sich auch gegen größere Gegner durchsetzt.

Bewiesen hatte er das bereits in der 14. Minute, als er einen Kopfball nach Iniesta-Flanke aus fünf Metern knapp über das Tor setzte.

Eigenbauspieler von Barcelona

Puyol ist wie viele seiner Teamkollegen und auch Argentiniens Superstar Lionel Messi ein Kind von Barcelonas Nachwuchsakademie La Masia.

"Die Jugendarbeit ist unser Faustpfand", sagte der Barca-Kapitän. Dort folgt jedes Talent der offensiven und kreativen Philosophie des Clubs, Krafttraining gibt es erst ab 17 Jahren. Alles dreht sich bei Barca um den Ball, auch für die Abwehrspieler.

Mit Lernwillen Defizite wettgemacht

Dabei war Puyol selbst einst Stürmer, als er mit 17 Jahren nach Barcelona kam. Viermal kam der Katalane aber vergeblich zum Probetraining, weil er einfach nicht das passende technische Rüstzeug hatte.

Der Leiter der Nachwuchsschule, Oriol Tort, lud Puyol jedoch ein weiteres Mal ein. "Technisch hat er nicht viel drauf und besitzt viel weniger Talent als andere. Aber ich habe noch nie jemanden mit so einem Lernwillen gesehen", sagte Tort.

Vom Stürmer zum Verteidiger

Unter dem damaligen Barca-Trainer und aktuellen Bayern-Coach Louis van Gaal wurde Puyol zum Verteidiger umfunktioniert - zunächst rechts in der Viererkette, danach im Zentrum. Dort hat er mittlerweile eine Führungsrolle übernommen, seit 2009 ist er auch Kapitän bei den Katalanen.

Wegen seines unbedingten Siegeswillens verehren ihn die Barca-Fans als "El Tiburon" (der Hai). "Bei Barca spielen viele Katalanen. Aber es gibt nur einen, dem wir wirklich vertrauen: Carles Puyol", erklärte ein Fan.

Erfolge am Fließband

Die Erfolge können sich sehen lassen. Viermal gewann Puyol mit dem FC Barcelona den spanischen Meistertitel (2005, 2006, 2008, 2010), zweimal die Champions League (2006, 2008), 2000 mit Spanien Olympiasilber.

Er heimste auch persönliche Auszeichnungen ein, war Spaniens Spieler des Jahres 2006 durch die Zeitung "Mundo Deportivo" und viermal bester Innenverteidiger in einer Wahl auf der UEFA-Homepage. Die bisherige Krönung war der Europameistertitel in Wien am 29. Juni 2008 mit einem 1:0 gegen Deutschland. Am Sonntag soll der erste WM-Triumph für Spanien folgen. Die Sammlung an Titeln wäre dann für Puyol komplett.

"Verdanke alles meinem Vater"

"Wenn du Titel gewinnst, schießt dir dein ganzes Leben durch den Kopf, wem du auf deinem Weg zum Erfolg was zu verdanken hast", sagte Puyol. "Bei mir war es mein Vater. Ihm habe ich alles zu verdanken, alles was ich bin und was ich erreicht habe."

Nach dem tragischen Tod seines Vaters bei einem Arbeitsunfall 2006 auf einer Baustelle widmet Puyol ihm jeden Titel. "Ich weiß, dass er genau beobachtet, was ich tue. Ich bin sicher, dass er stolz auf mich ist."

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bei der EM war er ja bereits Teil des Stammes und da war er auch noch nicht bei Barca.

Stammspieler ist er noch nicht, nicht umsonst nennen die Spanier ihm Superjoker...Bei der EM 2008 kam er immer als Aussereisser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.