Deutschland 0:1 Spanien


nevermore

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Fußball haben wir zwar nichts zu lachen aber genau deswegen brauchen wir auch nicht weinen.

Worüber sollten wir auch weinen? Wir sind so schlecht dass wir es sogar selbst nur mehr witzig finden.

Na, witzig ist vielleicht das falsche Wort aber sowas kann man gar nicht mehr Ernst sondern nur mit Humor nehmen.

Irgendwie auch gut so, dieses übertriebene Patrioten-Pathos (das dann v.a. von den Medien beschworen wird) hält eh keiner aus.

Außerdem werden unsere Hoffnungen eigentlich nie mit genau einem Spiel gebrochen, sondern über mehrere Spiele verteilt. Ich glaub, dass damals beim Playoff gegen die Türkei sicher auch einige extremst niedergeschlagen waren, vielleicht sogar geweint haben, obwohl wir da auch noch ein Hinspiel hatten. Bei den letzten Qualifikationen hatten wir meist schon ab den 4. Spiel nur mehr Außenseiterchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

z28.gifz28.gif SPANIEN, mehr braucht man glaub ich zu dem Spiel gestern nicht sagen, einfach eine Demonstration ihrer Fußballkunst.

Ich stelle jetzt einmal in den Raum, wäre Torres fit gewesen bei der WM, hätten sie nicht 4 mal 1:0 sondern wohl 4mal 3:0 gewonnen, aber ein 1:0 reicht ja bekanntlich auch. Es ist einfach eine Augenweide Xabi, Iniesta, Busquets und Pedro bei der Ballzirkulation zuzusehen, das schaut sie einfach aus alles, bringt aber eine unglaubliche Laufleistung mit sich, was man dann auch an den km sieht.

Ich habe mich aber in der letzten Woche auch gefargt, sind die Deutschen wirklich so stark, doch nach dem Spiel gestern bin ich beruhigt, und ich sage, England und Argentinien waren einfach schwach.

Und die Spanier werden jetzt auch Weltmeister, haben sichs einfach verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Verdienter Sieg der Spanier! Deutschland viel zu ängstlich bzw. haben die Spanier den Deutschen keinen Raum gegeben, um ihre gefährlichen Konter ausspielen zu können. Pedro mit einer tollen Partie (außer die Konterchance zu Ende des Spiels); wurde auch Zeit das del Bosque einsieht das Torres nicht mehr in Form kommt (bei dieser WM).

Im Endeffekt haben sich die individuell besser besetzten Spanier auch klar durchgesetzt. Hinten sind die Germanen zwar meist sicher gestanden, aber nur hinten warten, ist für ein Halbfinale dann doch sehr gewagt bzw. einfach viel zu wenig. Der Spuk ist damit vorbei (nach dem Spielende wars im WUK ja richtig angenehm)

Ahja, Puyol :love:

(Das Tor hat mich stark an das legendäre 6:2 gegen Real Madrid erinnert; fast identisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vollkommen verdienter Sieg der Spanier gegen eine viel zu ängstliche und zaghafte deutsche Mannschaft.

Spanien hat das Spiel total dominiert und gezeigt das sie zur absoluten Weltspitze gehören.

Bin mal gespannt wie sich im Finale gegen Oranje schlagen - ich denke Spanien holt den Titel.

Deutschland hat eine sehr gute WM gespielt, damit hätte wohl vorher kaum einer gerechnet, und sie haben mit ihren Leistungen gegen England und Argentinien für viele Highlights gesorgt. :super:

Aber Spanien war einfach eine Nummer zu groß, da braucht man jetzt auch nicht übermäßig traurig sein, der bessere hat verdient gewonnen, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen war die Niederlage gegen die Schweizer ein Tritt in den A.... zur rechten Zeit.

Ich glaub nicht, dass die Spanier nach 3 souveränen Siegen fähig gewesen wären, in den K.O.-Spielen dreimal vor allem defensiv so zu überzeugen. (vgl. WM 06!)

Ganz wichtig ist die positive Stimmung innerhalb des Teams.

Dass sich Barça- und Real-Spieler gegenseitig sehr gut vertragen ist ja kein Geheimnis. Ganz wichtig ist der Teamzusammenhalt, keiner murrt wenn er auf der Ersatzbank sitzt.

Aber noch ist ein Spiel. Einen Sieg entfernt vom großen Ziel, nach dem Sieg bei der EURO auch die WM zu gewinnen, was nur Deutschland einmal gelungen ist (72, 74).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Strike....La Furia Roja gibt den Deutschen eine Lehrstunde...Unglaublich wie dominant und Druckvoll das Spiel der Spanier war....Jeder der geglaubt hat Deutschland spielt so super Offensivfussball ist jetzt hoffentlich eines besseren belehrt worden. Die gesamte Taktikt der Deutschen basierte auf Reagieren und nicht auf Agieren...Sämtliche übernatürlichen Quacksalber und großgoscherten Leute sind gestern auf den sehr sehr harten Boden der Realität angelangt, mich freuts war Spanien ja mein absoluter Titelfavorit. Tja liebe Deutsche das war wohl nichts...es reicht halt nicht immer nur darauf zu warten das der Gegner einem das Fußballspielen leicht macht. Spanien wenns drauf ankommt spielen die ihr Spiel sowas von solide runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spanien zwar überlegen, aber so viele tolle Chancen waren auch nicht dabei. Ist zwar hätti-wari, aber wenn Kroos das Tor macht und Puyol nicht nach Eckball trifft, geht das Spiel vielleicht ganz anders aus, obwohl Spanien eigentlich überlegen war. Es war zwar ein sehr guter Auftritt Spaniens, aber Deutschland hat sich mMn besser zur Wehr gestellt als 2008. Wenn Spanien die Dominanz auch mal in Tore umsetzen würde, dann wäre Deutschland gar nicht so ins Spiel gekommen. Deutschland übrigens sehr faire Verlierer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So, jetzt gib ich auch mal meinen Senf dazu ab :augenbrauen:

Gestern Spanien ganz klar stärker & dominierend, 1 Klasse zu stark für diese junge deutsche Elf ( die mMn wenn sie so bleibt, die beste deutsche Elf wird :v: ). Ohne Neuer & bei ein paar Aktionen der Verspieltheit der Spanier hätte das noch höher ausgehen können; jedoch hät auch Özil in der 46 Minute fürs deutsche 1:0 sorgen können ( was mMn auch ein Elferfoul war von Ramos aber was solls). Aber " was wäre wenn" ist jetzt unintressant, wichtig ist jetzt das die Jungs den Kopf nicht in den Sand stecken & die richtigen Schlüsse aus der Partie ziehen & weiter hart an sich arbeiten. Dann denk ich schauts in der Zukunft auch gut aus :love: Alles in allem kann man von einer großartigen WM der Deutschen sprechen :v: & hoffentlich gewinnen wenigstens die Holländer im Finale :smoke:

NEUER :allaaah::allaaah:

Lahm :clap:

Mertessacker :super:

Friedrich :v:

Boateng :love:

Khedira :clap:

Schweinsteiger :love::allaaah:

Özil :allaaah:

Podolski :smoke:

Müller :allaaah::allaaah::love:

Klose :v::love:

Trochowski :super:

Kroos :clap:

einzig & allein Gomez :nein::nope::raunz::kotz::angry::verbot::facepalm: :aaarrrggghhh: :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

z28.gifz28.gif SPANIEN, mehr braucht man glaub ich zu dem Spiel gestern nicht sagen, einfach eine Demonstration ihrer Fußballkunst.

Ich stelle jetzt einmal in den Raum, wäre Torres fit gewesen bei der WM, hätten sie nicht 4 mal 1:0 sondern wohl 4mal 3:0 gewonnen, aber ein 1:0 reicht ja bekanntlich auch. Es ist einfach eine Augenweide Xabi, Iniesta, Busquets und Pedro bei der Ballzirkulation zuzusehen, das schaut sie einfach aus alles, bringt aber eine unglaubliche Laufleistung mit sich, was man dann auch an den km sieht.

Ich habe mich aber in der letzten Woche auch gefargt, sind die Deutschen wirklich so stark, doch nach dem Spiel gestern bin ich beruhigt, und ich sage, England und Argentinien waren einfach schwach.

Und die Spanier werden jetzt auch Weltmeister, haben sichs einfach verdient.

ausgerechnet Xavi vergisst...

Ahja wiedermal lustig das einige glauben, Argentinien und England waren zu schwach nur weil Deutschland keine chance hatte... Vorher Argentinien loben dann werdens geschlagen von Deutschland und zwar eindeutig und aufeinmal sinds schwach.. England kann man bis zu einen gewissen Grad durchgehen lassen(nicht wirklich überzeugt und dieses aberkannte Tor..)..

Wie war das in übrigen noch mit Spanien kann nicht WM werden? Aufgrund eines Spieles ändern sich bei vielen de meinungen das ma das speiben kommt.. vorher aber noch gross herumposaunen wie schlecht/gut die nicht sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Deutschland hat eine super WM gespielt, jedoch fanden sie in Spanien ihren Meister. Die Taktik aus einer gesicherten und extrem gut stehenden Abwehr das Spiel aufzubauen ist kein schlechte, jedoch benötigt es gegen die wohlmöglich spielerisch stärkste Mannschaft der Welt eben etwas anderes als nur "reagieren". Deutschland hatte immer erst für spielerische Akzente gesetzt wenn sie früh in Führung gegangen sind. Da kam Löws Taktik vollstens zum tragen, weil sich Räume öffneten und der Gegner offensiver werden musste. Wie gesagt für mich war eigentlich nur England wirklich schlecht (nebenbei leider das gesamte Turnier), bei den Argentiniern wars einfach das Tor in der 3 Minute und der Umstand das die Offensivabteilung der Gauchos nichts für die Verteidigung machte. Deutschland wusste dies perfekt zu nutzen und so spielten sie mit Kontertaktik, oder Überfallsartige Angriffstaktik, Australien, England und Argentinien platt. Gegen Spanien geht das sehr schwer. Schon allein der Umstand das die Selecion mit seinen 5 Mittelfeldspielern eigentlich die Deutschen dominierten und kaum Fehler begingen. Von Minute zu Minute wurden die Spanier gefestigter und spielerisch stärker, die Deutschen wussten das der Druck groß sein würde, aber durch die durchwegs tollen Leistungen gegen England u. Argentinien sind sie an der hohen Zielsetzung und an den übertriebenen nicht realitätsnahen Erwartungen vieler Experten und Fans gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.