Deutschland 0:1 Spanien


nevermore

Recommended Posts

Superstar

Mit Fabregas anstelle Pedros = zero width. Kommt nicht von ungefähr, dass die Spanier gestern ohne Torres ihr bestes Spiel dieser WM absolviert haben. Es braucht einfach eine Anspielstation, in der Offensivbewegung mehr für die eh bereits zu viert am Platz stehenden kreativ und passstarken Mittelfeldspieler.

Wennst Fabregas von Beginn an spielen lassen willst muss einer von Xabi/Busquets oder Xavi/Iniesta auf die Bank.

Einer von Pedro/Silva/Llorente sollte immer neben Villa beginnen.

Bin allerdings durchaus dafür, Fabregas für Xabi Alonso spielen zu lassen. Der war 2. Hälfte gestern zwar stark, aber passt mit seiner Spielweise mMn nicht wirklich ins Barça-Gemenge.

100 % agree!

Pedro hat eine super Partie abgeliefert (obgleich er bei der Großchance natürlich abspielen muss). Busi spielt einfach nur sensationell. Hat gefühlte 90 % der Zweikämpfe gewonnen und alle Pässe angebracht. Ist schon super, wenn man seine Entwicklung in den letzten zwei Jahren verfolgen konnte, welch klasser DM er mittlerweile ist.

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehr fein war gestern zu beobachten, wie unterschiedlich du ein eigentlich gängiges System, nämlich das 4-2-3-1 der Deutschen, spielen kannst. Das eigentlich offensive Denken eines jeden Spielers war gestern kaum mehr zu sehen; je mehr die Spanier durch diese eigentlich perfekte Positionierung denen Deutschen die Schneid abkauften, umso ehrfürchtiger wurde Löws Truppe. Dazu bekamen es Podolski, Özil und Trochowski gestern mit gänzlich anderen Kalibern zu tun als bisher, und die Grenzen wurden ihnen schön aufgezeigt. Alonso, Xavi, Iniesta, Busquets - die sind ALLESAMT besser mit und ohne Ball, da kannst du eigentlich nicht viel machen.

Spanien - Niederlande als Endspiel, das hat dann eigentlich doch was ganz feines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke, Spanien ! :clap:

Der worst-case-Weltmeister Deutschland wurde verhindert.

Nachdem es in den Meisterschaften in Italien, England, Deutschland und Österreich lauter worst-case-Meister gab und es auch im CL-Finale eine Horrorpartie gab, habe ich schon befürchtet, dass es bei der WM so weiter gehen wird und eine Mannschaft Weltmeister wird, die nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zählt, um es freundlich auszudrücken.

:support: Eviva Espana

Jetzt gibt es einen neuen Weltmeister und ein tolles Finale zwischen zwei Mannschaften, wobei sich jede den WM-Titel schon länger mehr als verdient hätte.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Danke, Spanien ! :clap:

Der worst-case-Weltmeister Deutschland wurde verhindert.

Nachdem es in den Meisterschaften in Italien, England, Deutschland und Österreich lauter worst-case-Meister gab und es auch im CL-Finale eine Horrorpartie gab, habe ich schon befürchtet, dass es bei der WM so weiter gehen wird und eine Mannschaft Weltmeister wird, die nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zählt, um es freundlich auszudrücken.

:support: Eviva Espana

Jetzt gibt es einen neuen Weltmeister und ein tolles Finale zwischen zwei Mannschaften, wobei sich jede den WM-Titel schon länger mehr als verdient hätte.

Die Ansichten mit den worst-case-Meistern sind doch etwas sehr subjektiv, findest du nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

deutsche fans auf der fanmeile in berlin randalieren ein bissi.

ganz schwache verlierer.

was täten denn da die argentinier und die engländer sagen.

Das werden die (Achtung, Klischee!) paar anwesenden Hartz IV Unterschicht Prolos gewesen sein, die es dank dem Springer Verlag in D ja zwangsläufig geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Ansichten mit den worst-case-Meistern sind doch etwas sehr subjektiv, findest du nicht?!

sorry für OT:

natürlich ist das mit den worst-case-Meistern subjektiv, keine Frage und auch rein meine persönliche Meinung.

Jeder hat halt seine Teams, die er mag und die er halt nicht mag. Die aktuellen Meister in Italien, Deutschland, England oder Österreich sowie das deutsche und italienische Nationalteam z.B. zählen halt nicht unbedingt zu meinen Lieblingen. Daher bin ich froh, dass es Spanien geschafft, die Deutschen zu schlagen. Außerdem zählte Spanien neben Argentinien und England vor der WM zu meinen Turnierfavoriten (auch wieder subjektiv betrachtet). Wenn es Deutschland geschafft hätte, alle meine Favoriten zu eliminieren, wäre das sowieso wie ein grober Schlag in die Magengrube für mich gewesen. So freue ich mich auf ein tolles Finale ESP - NED und muss nicht mehr fürchten, dass der Alptraum wahr wird und Deutschland WM wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich raff's nicht... bisher so befreit aufgespielt von den deutschen - offensiv, spritzig, ideenreich. und jetzt stellen die sich im halbfinale mit 11 mann hinten rein. den titel hätten sie mit der bisherigen spielweise in der tasche gehabt, aber das war einfach nur müll.

am ehesten würd ich den titel jetzt spanien gönnen, weil die niederlande in der KO-phase bis auf brasilien wirklich nur lulu-gegner hatten (und sich trotzdem ziemlich angestellt haben).

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sicher waren die Engländer und Argentinier nicht so chancenlos im Spielaufbau wie wir gestern, allerdings waren beide auch chancenlos vor dem Tor.

England und Argentinien sind auch gespickt mit Topstars und die haben gegen Deutschland relativ alt ausgesehen.

beim argentinienspiel stimmts ja. die blau-weißen haben sich ja tatsächlich nie vom 1:0 erholt, und die abwehr ist am ende auch noch komplett auseinandergebrochen.

aber beim englandspiel frag ich mich schon seit dem spieltag was viele da für ein spiel gesehen haben. die deutschen beginnen stark, haben glück mit einer falschen abseitsentscheidung, und gehen durch einen abstoß (!) in führung (wo auch keiner laut geschrien hätte, hätte der schiri auf foul entschieden). sie nutzen die gunst des moments und setzen nach, machen aus einem konter das 2:0. danach spielt nur noch england, die erzielen 2 reguläre tore und treffen 2x das gestänge. zu diesem zeitpunkt wäre eine engliche führung HOCHVERDIENT gewesen! nur der schiri hat das verhindert. deutschland war in dieser phase ganz schwach, auch im defensivverhalten gabs einige probleme. danach löste capello seine defensive (vor allem rechts) mit dem wechsel von millner komplett auf, und die deutschen konnten 2 konter setzen.

von mir aus ist der sieg verdient, auf grund der fehlenden effizienz der engländer einerseits, auf grund der hohen effizienz der deutschen andererseits, auf grund der taktischen mängel im defensivverhalten der engländer. aber chancenlos vor dem tor? ja ok, wenn man davon ausgeht, dass der schiri einem tor ohnehin die anerkennung verweigert vielleicht ....

das 4:1 spiegelt doch in keinster weise den wahren spielverlauf wieder. das spiel hätte auch 4:2 für england ausgehen können, niemand hätte das in der 65. minute gewundert.

england wird ohnehin nur die durchwachsene vorrunde zum verhängnis, in der beurteilung. aber auch da war man nie in rückstand und qualifizierte sich am ende souverän. der gruppensieg scheiterte nur am glück der amis (unglaubliches ei zum ausgleich einerseits, tor in der 92. minute andererseits), welches ich denen aber auf grund ihrer erfrischenden spielweise herzlich gegönnt habe. und die unform von rooney war auch nicht zu übersehen. das turnier hat einfach eine falsche dynamik bekommen, aus englischer sicht (eh schon fast traditionell).

die größte stärke der deutschen bei diesem turnier war die anfangsphase in den spielen, da hat man oft eiskalt zugeschlagen, den gegner echt überrascht mit schwung und offensivkraft. gelang das mal nicht hat man alt ausgesehen. 0:1 gegen serbien, ein wahrlich glückliches 1:0 gegen ghana, hochverdientes 0:1 gegen spanien. ohne frühes führungstor war nix zu sehen von deutschem zauberfußball. das soll der stil der zukunft sein? ein bis zwei tore in der anfangsphase, und dann den gegner auskontern? na ok, wenn fußball so einfach funktioniert, dann wird das ab nächster woche wohl wirklich jeder so spielen. blöd nur, dass es gegner gibt die sich nicht freiwillig gleich mal ein tor schießen lassen. blöd nur, dass es keine garantie dafür gibt, dass der schiri immer mithilft, wenn man mal auf ein team trifft, welches auch bei rückstand eine antwort weiß.

die große stärke deutscher teams, hinten raus mal ein spiel zu kippen, vielleicht mit einer standardsituation in der nachspielzeit, für die sie so gefürchtet waren, davon war bei dieser wm genau nix zu sehen.

gestern gab es nicht mal eine halbe ausgleichschance, trotz 20 minuten zeit.

paraguay hätte das spiel fast ausgeglichen, und die hatten nur wenige minuten zeit. auch spanien wäre nicht unverwundbar. der aktuellen deutschen mannschaft fehlen einfach die mittel, wenn sie in rückstand geraten ....

vorne raus spielen sie gut, da gibts nix herumzudeuteln. aber ein turnier werden sie wohl erst wieder gewinnen, wenn sie es wieder schaffen ihren unbändigen siegeswillen auch im rückstand in tore umzumünzen. 0 ausgleichschancen sind da nämlich gar nicht so viele ......

natürlich ist die qualität der spanier da zu berücksichtigen. portugal hatte ebenfalls keine ausgleichschance. aber paraguay hat in den gesamten 90 minuten bewiesen, dass die spanier schlagbar sind, auch noch als sie in rückstand waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eine Bitte

Es heisst Que Viva Espana :)

Y por eso se oye este refran, que viva espana, y siempre la recordarán, que viva Espana, la gente canta con ardor, que viva espana, y la vida tiene otro color, Espana es lo mejor

:))

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich denke aber dass die Niederlande mehr Tore kassieren wird als Deutschland wenn die Spanier es schaffen ihr Spiel von gestern noch einmal zu machen.

ich denke das nicht. es sei denn, es entwickelt sich ein ganz anderes spiel. sollte ein frühes tor fallen, dann ist einiges möglich, auf beiden seiten. dann bekommen sie vielleicht mehr tore als deutschland, dann erzielen sie aber auch mehr tore als deutschland. ;)

ein finale ist aber selten ein solches spiel. wird eher ein 0:0 oder 1:0 (für wen auch immer) werden, wie so oft (+ vielleicht der ein oder andere konter am ende. aber den gabs gegen deutschland ja auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.