136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Большевик

Erfindung der 2010er-Jahre

Welches Arschloch hat sich eigentlich das ausgedacht? 2000er-Jahre, 2010er-Jahre :kotz: :kotz:

Früher hat das Dekade geheißen oder 90er/80er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Arschloch hat sich eigentlich das ausgedacht? 2000er-Jahre, 2010er-Jahre :kotz: :kotz:

Schön schreiben, hier sind Minderjährige anwesend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Schön schreiben, hier sind Minderjährige anwesend.

Gusch Burenheidl. :finger:

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wenn ich (mit Schaudern) daran denke, welche unfassbaren Räume die Deutschen gegen Argentinien in der Vorwärtsbewegung hatten...hab ich absolut NICHTS gegen die spanische 66!

Seh ich anders: Wenn nur mit einem 6er gespielt wird, rückt Xavi nach hinten (spielt dann quasi die Position, die er auch bei Barca einnimmt) und kann damit auch besser die Bälle verteilen, weil er mehr Anspielstation hat, wie in den vorangegangen Spielen. Iniesta sollte dann neben Xavi rücken, um Kreativität und Tempowechsel forcieren zu können. Die zwei Außen (Silva und Pedro/Villa) müssen dann bei Ballverlust viel nach hinten arbeiten, dadurch würden die Räume eng bleiben und die Deutschen könnten nicht in der Art spielen, wie sie es gegen England und Argentinien getan haben.

Casillas

Ramos - Piqué - Puyol - Capdevila

Busquets

Xavi - Iniesta

Silva - Pedro/Villa

Villa/Llorente

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich selbst. Von mir aus nenns Jahrtausendwendenzehnerjahre oder wie auch immer du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

sorry für OT aber ich glaub hier passts rein.

ich glaube was die meisten nervt ist dass die deutschen schlechte sieger sind

Der spanische Umgang mit dem Thema Fussball ist aber auch mit Präpotenz gesättigt...

Angesichts der bisherigen Leistungen der Deutschen würde ich ihnen einen Finaleinzug absolut gönnen - eine der wenigen Mannschaften, die bislang bei diesem Turnier erfrischenden und streckenweise begeisternden Fußball gezeigt hat; und eine der ganz wenigen Mannschaften, die bei einer Führung nicht aufhört zu spielen und 9 Mann hinter den Ball stellt. Man muss ja nicht unbedingt in die großen Public-Viewing-Bereiche drängen und dort (quasi freiwillig, weil vorhersehbarerweise) die volle Wucht des übersteigerten Auswandererstolzes abbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwer wird ihn schon reinnudeln und dann wird der Deckel drauf gehalten bis zum Spielende.

nach dem dürftigen auftritt gegen paraguay traue ich spanien genau gar nix mehr zu. eigentlich müßten die schon im flieger sitzen .....

THIS > ohne weiterzulesen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Eine persönliche Frage. Wieso sind die Bayern in "Restdeutschland" so unbeliebt (weiß ich von einem Bremer Freund) Und ich spreche nicht vom Fußballverein sondern vom "Bundesland"...

Ich bin mir nicht sicher, aber das liegt vielleicht auch an unserer „Mia san mia“ Einstellung.

Wir sind sehr stolz auf unser Bundesland und differenzieren uns auch absichtlich vom Rest der Republik.

Es ist ja auch so dass wir unsere eigene Partei in Berlin haben die sich nur um die Belange Bayerns kümmert.

Ich kann glaube ich auch sagen dass die meisten Bayern kein Problem damit hätten wenn sie mit Österreich und Südtirol zusammen ein Land bilden würden.

Unsere Traditionen, Trachten und Lebensweise ist halt doch ziemlich gleich.

Ich denke auch das was hier der Piefke ist, ist bei uns der Saupreiß.

Jedoch schließen wir schon die Reihen wenn Deutschland als Ganzes auftritt, sei es nun im Sport oder in der Politik.

Das ist jetzt aber meine Meinung. Die kann für andere schon wieder ganz anders aussehen.

Ich kann nur für mich sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

weil sie wie Österreicher sind.

Da widerspreche ich ganz deutlich. Die Bayern sind viel, viel selbstbewusster als der gemeine Durchschnittsösterreicher. Da ist mMn nur der Sprachklang relativ ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich kann nicht einschätzen wie selbstbewusst die Österreicher sind, aber dass wir Bayern es sind da hast Du vollkommen Recht.

Genau dieses Selbstbewusstsein stört glaube ich so einige in der Republik.

Bei uns ist die Einstellung plakativ gesagt „Wir haben das schönste Bundesland, unser Brauchtum ist das geilste, wir sind wirtschaftlich das stärkste Bundesland, unser Schulsystem ist das Beste,

die wenigsten Arbeitslosen und wir haben die besten Fußballer sowie den besten Verein Deutschlands!

Und falls das doch nicht so ist dann ist es uns a Wurst, denn für uns is es so und des is wos zählz!

Ja wenn ich das so lese was ich da schreibe dann kann ich schon verstehen warum uns der Preiß ned so mog!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann nicht einschätzen wie selbstbewusst die Österreicher sind, aber dass wir Bayern es sind da hast Du vollkommen Recht.

Genau dieses Selbstbewusstsein stört glaube ich so einige in der Republik.

Bei uns ist die Einstellung plakativ gesagt „Wir haben das schönste Bundesland, unser Brauchtum ist das geilste, wir sind wirtschaftlich das stärkste Bundesland, unser Schulsystem ist das Beste,

die wenigsten Arbeitslosen und wir haben die besten Fußballer sowie den besten Verein Deutschlands!

Und falls das doch nicht so ist dann ist es uns a Wurst, denn für uns is es so und des is wos zählz!

Ja wenn ich das so lese was ich da schreibe dann kann ich schon verstehen warum uns der Preiß ned so mog!

Ich hab die ganze Zeit überlegt warum in der Grundschule die ich besucht habe bevor ich nach Österreich gezogen bin immer der Tobias, der Junge aus Bayern gemobbt wurde. Jetzt weiß ichs wieder, ihr seid so eingebildet :D Mitlerweile bin ich aber gerne in München ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da widerspreche ich ganz deutlich. Die Bayern sind viel, viel selbstbewusster als der gemeine Durchschnittsösterreicher. Da ist mMn nur der Sprachklang relativ ähnlich.

Ich rede vom Sprechen, Saufen, Essen :D .

Jedes Mal im Urlaub sind mir auf jeden Fall die Bayern die "liebsten" Deutschen. Die wissen was ein gutes Bier ist, und sie können gscheit reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede vom Sprechen, Saufen, Essen :D .

Jedes Mal im Urlaub sind mir auf jeden Fall die Bayern die "liebsten" Deutschen. Die wissen was ein gutes Bier ist, und sie können gscheit reden.

Für mich als OÖer ist ein Bayer von der Art mir auch einiges näher als jetzt ein Tiroler oder ein Wiener. Außerdem trifft ja alles was kerschi über Bayern vs. Restdeutschland erzählt hat ja auch auf OÖ vs. Restösterreich zu( Ausnahme:Fußball) :)

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten