136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

sorry für OT aber ich glaub hier passts rein.

ich glaube was die meisten nervt ist dass die deutschen schlechte sieger sind und nach einem sieg nochmals auf den gegner medial hintreten. wie überhaupt die antipathie gegen die deutschen bei mir zumindest ziemlich viel mit den medien und dem umgang dieser mit dem thema wm zu tun hat.

Da hast Du nicht ganz unrecht.

Mich stört das auch dass die Bild so respektlos gegenüber den Gegnern von uns ist.

Ebenfalls fand ich die Satire auf die ausgeschiedenen Argentinier im ZDF absolut unpassend.

Also diesen Vorwurf kann ich verstehen.

und wenn dort dann folgendes gezeigt wird.

der deutsche jubel beim 1:0 in köln, beim 2:0 in dresden, beim 3:0 in berlin, beim 4:0 auf MALLORCA!!! (wo ein paar hundert angsoffene leute mit deutschland trikot umadumhupfen) dann möchte ich das nicht mehr sehen und würde stattdessen mit schadenfreude gerne ein paar alkleichen im deutschen trikot nach einer niederlage sehen.

Das wiederum finde ich nicht so schlimm.

Es ist das deutsche TV und da geht es für mich in Ordnung wenn die Feierbilder zeigen.

Das machen die ja auch übrigens bei jedem anderen Spiel ohne deutsche Beteiligung und die Bilder sehen eigentlich überall gleich aus nur die Farben der Fans ändern sich.

Ein Titel für Deutschland wäre das Allerschlimmste was es gibt. Es ist nicht einzusehen warum hier deutsche Numerus Clausus Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge, welche noch dazu ihre Weisheiten vom Feinsten bei uns preisgeben ständig noch herumgrölen und herummaulen.

Frage! Sind dann die Österreicher die in Deutschland arbeiten auch Wirtschaftsflüchtlinge?

. Man fühlt sich echt schon wie 1938, widerlich, dass hier in Österreich soviel Deutsches zu hören ist.

Absolut dämlicher Vergleich. Der da in Österreich 1938 gesprochen hat war ja außerdem eh einer von euch.

Zum Spiel: Natürlich ausgeglichen, aber die Sache ist, dass Spanien diesesmal nicht ganz der Favorit ist und das liegt ihnen natürlich. Ole bin ja schon lange Spanienfan und ich denke wir haben uns so stark verbessert, um mit so einer Situation umgehen zu können. Es liegt doch auch an uns, sich zu steigern, die Spieler sind hier.

Bist Du jetzt Spanier oder Österreicher? Nachdem Du von „wir“ sprichst musst Du ja Spanier sein.

Versteh dann aber nicht dass Du dich über die Deutschen in Wien aufführst wenn Du selber Ausländer dort bist.

ad neudeutsche Wortkreation "schland": :kotz: (finde ich weder jugendlich frech noch sonderlich innovativ, sondern einfach nur grindig hingeschlatzt)

Bin ich auch der Meinung.

Schland ist einfach nur selten dämlich und passt dabei aber sehr gut zu dem Partyvolk welches aktuell überall zu finden ist.

Hier geht es gar nicht mehr um den Fußball.

Ich sag mal 70% von den Puplic Viewing Typen sind Eventfans die die Spiele nur als Anlass nehmen Party zu feiern.

Das geht mir als Fußballfan auch auf die Eier und ich bin froh wenn der Fußball wieder den echten Fans gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Wir haben unsere England T-Shirts traurig und wütend ausgezogen, unseren Argentinien Schal schweren Herzens aber mit anerkennenden Schulterzucken heruntergnommen, das Spanien Trikot das schon am Nachtkästchen auf uns wartet werden wir am Mittwoch anziehen aber insgeheim haben wir schon eines von den Niederlanden bestellt.

Bei dieser Deutschen Mannschaft ist heuer fast alles Möglich und langsam gehen uns die Argumente aus warum gerade Deutschland nicht Weltmeister werden darf.

Ach was wären wir Österreichischen Fußballfans nur ohne unseren "Lieblingsnachbarn", fad wäre sie die WM, so haben wir immer noch die leise Hoffnung, das IHRE Niederlage UNSER Sieg sein wird.

Ungerecht, neidig, trotzig, ja wahrscheinlich von allem ein bisschen, aber wisst ihr was, darauf geschissen,ich werde mich trozdem in mein viel zu enges Spanien Leiberl zwängen, mir unmengen von Sangría reinziehen und dann lauthals Eviva Espania gröllen.

:clap:

toller und amüsanter post zugleich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schland ist einfach nur selten dämlich und passt dabei aber sehr gut zu dem Partyvolk welches aktuell überall zu finden ist.

Ich sag mal 70% von den Puplic Viewing Typen sind Eventfans die die Spiele nur als Anlass nehmen Party zu feiern.

Das geht mir als Fußballfan auch auf die Eier und ich bin froh wenn der Fußball wieder den echten Fans gehört.

Danke, man sollt ja nicht verallgemeinern, aber das was man(ich) im TV sieht, sind halt fast nur diese Partyleute *speib* bzw. *kotz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kerschi bin Österreicher identifiziere mich aber im Fussball zu 100% mit der spanischen Nationalmannschaft. Darum das wir.

Das ist ja das Schlimme! Gegen den normalen deutschen Fussballfan, der auch immer beim Vereinsfussball ist, hat auch keiner was, aber diese Malleeventttypen sind einfach nur abstössig und abnormal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich freu mich ja schon auf die Bild-Schlagzeilen von Mittwoch Nacht.

Gewinnt Deutschland wird man wohl "Schlandolé" oder "Schland des Stieres" lesen dürfen. Gewinnt Spanien gibt's dann die "Schlande der Nation"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist ja das Schlimme! Gegen den normalen deutschen Fussballfan, der auch immer beim Vereinsfussball ist, hat auch keiner was, aber diese Malleeventttypen sind einfach nur abstössig und abnormal.

Also hast du auch was gegen die Österreicher 2008 auf den Fanmeilen gehabt die sonst nie zum Fußball gehen?

Ich freu mich ja schon auf die Bild-Schlagzeilen von Mittwoch Nacht.

Gewinnt Deutschland wird man wohl "Schlandolé" oder "Schland des Stieres" lesen dürfen. Gewinnt Spanien gibt's dann die "Schlande der Nation"?

Gabs schon 2004 :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie gesagt ich kann euch da nur zu gut verstehen.

Was denkt ihr wie mir das auf die Nüsse geht.

Ich wohne in München, da ist bei Deutschen Spieltagen kein durchkommen mehr.

Wenn das jetzt alles echte Fans wären dann, ja gerne!

Es ist aber tatsächlich so wie ich gesagt habe.

Viele davon haben Null Ahnung vom Fußball.

Was man sich da teilweise für einen Mist anhören muss tut körperlich weh.

Ich hab deswegen eine neue „Spielanschaukultur.“

Seit der Vorrunde geh ich nicht mehr in die Kneipen sondern treffe mich mit ner Hand voll Kumpels irgendwo privat.

Diese Faschingsveranstalltung die sich Puplic Viewing nennt pack ich einfach nicht.

Sollten wir aber WM werden, dann werde ich auch in die Innenstadt ziehen.

So etwas historisches muss man dann schon angemessen feiern.

Ich kann mich noch gut an 1990 erinnern.

Damals war ich 15 Jahre alt.

Wir sind in die Brunnen gesprungen, haben Polizeiautos geschüttelt und uns an LKWs gehangen.

Das war der Ausnahmezustand!

Es gibt echt kein größeres Erlebnis für einen Fan als wenn das eigene Land WM wird.

Ich hoffe ich erlebe das noch einmal, bin aber skeptisch, denn Spanien wird das schwerste Spiel dieser WM.

Für mich ist das auch das vorweggenommene Endspiel weil ich beide stärker als die Niederlande sehe.

Eigentlich hätten wir es mal wieder verdient.

Ich meine wir sind jetzt zum dritten mal hintereinander im Halbfinale und bei der EM sind wir auch im Finale gescheitert.

Wir waren also ganz oft nahe dran und jetzt muss es doch mal wieder zum ganz großen Wurf reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wär höchst beruhigend, wenn am Mittwoch nach Malle geschalten wird und man die deutschen Partylöwen aus Frust speiben sieht, weil die Germanen nicht mehr im Wettbewerb sind. Blende zu den spanischen Fans, die nur noch am Feiern sind. *träum*

Torres soll ja anscheinend nicht spielen; dadurch kann Spanien endlich mal mit 11 Spielern beginnen und nicht 50 - 60 min in Unterzahl spielen. (Die doppel Sechs wird trotzdem wieder auflaufen; da rückt der alte Herr Del Bosque nicht mehr davon ab)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gabs schon 2004 :feier:

Jetzt sag bloß dieses "Schland" ist keine Erfindung der 2010er-Jahre. Seit wann gibt's diese Abbreviatur denn bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torres soll ja anscheinend nicht spielen; dadurch kann Spanien endlich mal mit 11 Spielern beginnen und nicht 50 - 60 min in Unterzahl spielen. (Die doppel Sechs wird trotzdem wieder auflaufen; da rückt der alte Herr Del Bosque nicht mehr davon ab)

Wenn ich (mit Schaudern) daran denke, welche unfassbaren Räume die Deutschen gegen Argentinien in der Vorwärtsbewegung hatten...hab ich absolut NICHTS gegen die spanische 66!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jetzt sag bloß dieses "Schland" ist keine Erfindung der 2010er-Jahre. Seit wann gibt's diese Abbreviatur denn bitte?

Das Schland war ja auch eine Idee von Stefan Raab und zuerst eine reine Satire, er meinte nämlich schon 2002 dass man früher im Stadion immer "DEEEEEUTSCHLAND, DEEEEEUTSCHLAAND..." gehört hätte aber seit der WM 2002 wären die Fans immer so betrunken gewesen das man nur noch "'SCHLAAAAAND, TSCHLAND,....SCHLAND!" gehört hätte. Dann gab es T-Shirts wo SCHLAND drauf stand.

Die Fans fanden das wohl irgendwie komisch und haben es übernommen.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

s.o

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich kann euch da nur zu gut verstehen.

Was denkt ihr wie mir das auf die Nüsse geht.

Ich wohne in München, da ist bei Deutschen Spieltagen kein durchkommen mehr.

[...blabla...]

Eine persönliche Frage. Wieso sind die Bayern in "Restdeutschland" so unbeliebt (weiß ich von einem Bremer Freund) Und ich spreche nicht vom Fußballverein sondern vom "Bundesland"...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir Österreicher mögen uns ja selber nicht, unsere Landsleute noch weniger, warum in Gottes Namen sollen euch (als Volk, nicht als einzelne Menschen) mögen? Übrigens höre ich gerade beim schreiben dieser Zeilen, Element of Crime. HeHe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten