Argentinien - Deutschland


revo

Wer kommt ins Halbfinale?  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

Diego sollte gegen Deutschland umstellen. Mir wär am liebsten Messi geht auf rechts (gegen Boateng). In der Mitte ist es mMn extrem eng (Khedira, Schweini, Merte, Friedrich) und kaum Platz bzw. Zeit sich zumindest den Ball anzunehmen (die Deutschen werden ihn schon bei der Ballannahme stören wollen). Auf links könnt er sich austoben (mehr Platz) und den Boateng ein paar Knoten in die Haxn spieln.

Und bitte nicht Veron in der Mitte! Der ist für den Konterfussball der Deutschen einfach zu langsam und hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht Veron in der Mitte! Der ist für den Konterfussball der Deutschen einfach zu langsam und hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt.

Da muss ich als Veron Befürworter natürlich dagegenquatschen.

Veron ist wie du sagt sicher bei den Kontern nicht der Schnellste, aber für diese Arbeit gibts andere im Team.

Veron ist aber sicher der Richtige dafür, wenns heißt Ruhe ins Spiel bringen, und mit Geduld anzugreifen - und nicht blind nach vorne agieren.

Das kann gegen defensiv starke Mannschaften ein sehr wichtiges Mittel sein. Mit seinen tödlichen Pässen kann der eine Abwehrmauer ziemlich alt aussehen lassen. Ich denke - das kann das Mittel gegen die Deutschen sein. Denn wie in der Vorrunde - schnell - schnell nach vorne mit der Haut - das wirds nicht spielen. Das wäre nämlich das Spiel das den deutschen entgegenkommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Der Arme, hoffentlich fängt er nicht zum Weinen an wenns am Sa. ausscheiden. Jetzt weiß ich wieder warum er so gut zu den Bayern passt

:verbot: Bin zwar kein Fan der deutschen Nationalmannschaft (warum haben die keinen Spitznamen? :ratlos: ), bin mir aber ziemlich sicher, dass die am Sa Argentinien raushauen. Schlecht sind sie nicht und es gibt auf der ganzen Welt keine bessere Turniermannschaft. Da brauchst du eine Übermannschaft, die einer deutschen Elf in so einer Fahrt das Haxl stellen kann. Wenn die Deutschen erst mal in einem Turnier drin sind haben die so ein übermenschliches Selbstvertrauen, dass selbst ein sonst eher biederer kicker wie der Arne Friedrich keine Fehler mehr macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deutschland wird gegen Argentinien mMn gewinnen. Die Taktik der Argentinier sollte der deutschen Elf eigentlich liegen. Zu mal die Mannschaft sehr in fahrt ist und ein enormes Selbstvertrauen hat.

Löw und sein Team werden sich sicher eine gute Taktik überlegen wie man Argentinien schlagen kann, im Gegensatz erwarte ich nicht viel von Maradona was das angeht. So ein Taktikfuchs ist er nun auch nicht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland wird gegen Argentinien mMn gewinnen. Die Taktik der Argentinier sollte der deutschen Elf eigentlich liegen. Zu mal die Mannschaft sehr in fahrt ist und ein enormes Selbstvertrauen hat.

Löw und sein Team werden sich sicher eine gute Taktik überlegen wie man Argentinien schlagen kann, im Gegensatz erwarte ich nicht viel von Maradona was das angeht. So ein Taktikfuchs ist er nun auch nicht :augenbrauen:

Der Diego ist definitiv nicht der Taktikfuchs. Das braucht er auch gar nicht zu sein...das ist auch nichtmal sein Job und dafür wurde er auch gar nicht engagiert! Maradona hat an seiner seite einige namhafte Einflüsterer die den Taktikjob für ihn übernehmen!

Ich würde mir also keine Sorgen um die Taktik Argentiniens machen. Bzw, wenn ich wie Du Anhänger der Piefkenesetruppe wäre, dann würde ich mir sehr wohl Sorgen darum machen! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Deutschland wird gegen Argentinien mMn gewinnen. Die Taktik der Argentinier sollte der deutschen Elf eigentlich liegen. Zu mal die Mannschaft sehr in fahrt ist und ein enormes Selbstvertrauen hat.

Löw und sein Team werden sich sicher eine gute Taktik überlegen wie man Argentinien schlagen kann, im Gegensatz erwarte ich nicht viel von Maradona was das angeht. So ein Taktikfuchs ist er nun auch nicht :augenbrauen:

taktikfuchs? vielleicht hilft ihm aber der einfluß von billardo, mancuso und enrique? vielleicht geben seine spieler nicht nur 100, sondern 200% weil ER es ihnen sagt?

wer maradona und sein team unterschätzt, der hat schon verloren. im kader von argentinien stehen nur weltklassespieler, im trainerstab sind nur weltklasseleute, maradonas worte sind heilig, dementsprechend motiviert sind seine jungs.

schade eigentlich, dass löw und seine mannschaft nicht ähnlich abschätzig über maradona und sein team denken werden .....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Diego ist definitiv nicht der Taktikfuchs. Das braucht er auch gar nicht zu sein...das ist auch nichtmal sein Job und dafür wurde er auch gar nicht engagiert! Maradona hat an seiner seite einige namhafte Einflüsterer die den Taktikjob für ihn übernehmen!

Ich würde mir also keine Sorgen um die Taktik Argentiniens machen. Bzw, wenn ich wie Du Anhänger der Piefkenesetruppe wäre, dann würde ich mir sehr wohl Sorgen darum machen! :finger:

Dass Maradona nicht dafür geholt wurde, weiß ich auch. Ob jetzt Aregntinien oder Deutschland weiterkommt werden wir dann am Samstag sehen, ich glaube dass es Deutschland wird weil ich an das Team glaube, es ist eine Klassetruppe. Argentinien aber genau so. Es wird von beiden Mannschaften die best mögliche Leistung erbracht werden müssen, der erste Gröbere Fehler wird wohl das Spiel entscheiden, ich denke nicht dass im Spiel mehr als 2 Tore fallen aber wir werden sehen.

Und ich bin nicht nur Fan der Piefkinesentruppe, ich bin sogar selbst einer, da ich halb Österreicher und halb Deutscher bin. Ich habe mich aber mit 18 für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

:verbot: Bin zwar kein Fan der deutschen Nationalmannschaft (warum haben die keinen Spitznamen? :ratlos: ), bin mir aber ziemlich sicher, dass die am Sa Argentinien raushauen. Schlecht sind sie nicht und es gibt auf der ganzen Welt keine bessere Turniermannschaft. Da brauchst du eine Übermannschaft, die einer deutschen Elf in so einer Fahrt das Haxl stellen kann. Wenn die Deutschen erst mal in einem Turnier drin sind haben die so ein übermenschliches Selbstvertrauen, dass selbst ein sonst eher biederer kicker wie der Arne Friedrich keine Fehler mehr macht.

gibts denn aktuell immer ein paar übermannschaften?

mMn würde diese deutsche mannschaft bei vergleichen mit Spanien und Brasilien in der tendenz ganz klar den kürzeren ziehen. in einem spiel ist schon auch etwas drinnen, aber grundsätzlich würde ich hier nichts auf die Deutschen setzen.

gegen Argentinien kommts drauf an. spielen die Südamerikaner mit viel hirn und ohne grobe schnitzer(Samuel hätt ich gern dabei..), sind sie zu favorisieren.

mit hirn spielen bedeutet auch, das zentrum nicht zu entblößen um den schnellen Deutschen die überzahlsituationen zu vermasseln.

man wird nicht unbedingt einen sturmlauf benötigen, Mertesacker und Friedrich werden vor einer ganz anderen aufgabe stehen, als noch gegen England.

bekommt Argentinien sein defensivspiel in den griff, werden sie das spiel wahrscheinlich gewinnen. mit Demichelis und vielleicht dem alten Veron sind schwächen aber nicht auszuschließen.

Brasilien wirkt da grundsätzlich solider, die Spanier sind dafür in der lage, sicht mit dem ball langfristig in der gegnerischen hälfte einzunisten.

ARG hat dafür die beste sturmreihe. erwischen Tevez und Higuain einen guten tag, wird kaum irgendjemand auch noch Messi als dritten im bunde dauerhaft neutralisieren können.

an sich hat Deutschland ja auch nur 2 absolute klasseverteidiger drinnen. einer davon ist in etwa doppelt so groß, wie Messi&Tevez, was ihm auch nicht unbedingt zum vorteil gereichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Diego sollte gegen Deutschland umstellen. Mir wär am liebsten Messi geht auf rechts (gegen Boateng). In der Mitte ist es mMn extrem eng (Khedira, Schweini, Merte, Friedrich) und kaum Platz bzw. Zeit sich zumindest den Ball anzunehmen (die Deutschen werden ihn schon bei der Ballannahme stören wollen). Auf links könnt er sich austoben (mehr Platz) und den Boateng ein paar Knoten in die Haxn spieln.

Und bitte nicht Veron in der Mitte! Der ist für den Konterfussball der Deutschen einfach zu langsam und hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt.

Seh ich genauso - mich hat auch Maxi Rodriguez bisher schwer entäuscht, der bringt weder nach vorne noch nach hinten recht viel zusammen!

Ich würde ja dem jungen, (keine Ahnung wie er heisst, spielt anscheinend bei Palermo u kam gegen GRE u MEX kurz rein) eine Chance geben, der wirkt spritzig und schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Lieber Diego Armando Maradona!

Bitte tu mit deiner Heldenvereinigung die Blödis weg. Bitte. Bitte. Bitte.

Hochachtungsvoll, Valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bitte darum dass diese gehässigen Teutonen die sich mit allen unfairen Mitteln einen Vorteil erschaffen wollen, aber sowas von abgeschossen werden und noch dazu ca 1 - 2 Deutsche raushumpeln, damit ihnen mal das Lachen vergeht.

Und dann wundern sie sich warum sie keiner in der Welt mag. Fuera Alemania!!!

Vamos Argentina!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Ich bitte darum dass diese gehässigen Teutonen die sich mit allen unfairen Mitteln einen Vorteil erschaffen wollen, aber sowas von abgeschossen werden und noch dazu ca 1 - 2 Deutsche raushumpeln, damit ihnen mal das Lachen vergeht.

Und dann wundern sie sich warum sie keiner in der Welt mag. Fuera Alemania!!!

Vamos Argentina!

Im klassischen Sinne bist Du als Österreicher ebenfalls Teutone. Ansonsten nix für ungut,

1A Post (ich sag' das, damit Du mich magst).

Thema: Ich hab' relativ wenig Hoffnung für Sonnabend. Die Vision, daß ich um 17:45 Uhr, bzw. den Umständen entsprechend später, fett grinsend vorm Fernseher hocke will sich einfach nicht einstellen. Extrem ungutes Gefühl, diesmal. Es spricht zwar sachlich nicht viel dafür, aber ich gehe sogar von einer tierischen Blamage aus. Machtloser Sturm und wacklige Abwehr sagen "hallo".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin zwar kein Fan der deutschen Nationalmannschaft (warum haben die keinen Spitznamen? :ratlos:

Das ist in Deutschland halt "die Nationalmannschaft". Im nicht-deutschsprachigen Ausland sagen sie als Spitzname auch manchmal "Mannschaft". Selecao ist ja auch nichts anderes, klingt aber natürlich für uns spektakulärer.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.