Argentinien - Deutschland


revo

Wer kommt ins Halbfinale?  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

LOL. Hoffe, die Schweinsfratzn holt sich gegen Argentinien eine Rote wegen Unsportlichkeit nach seinen Aussagen. Viel unsympathischer als die Deutschen gerade waren mir glaub ich noch nie eine Mannschaft, egal ob Klub oder Nationalteam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wenn ich dran denke: Argentinien 1990 - eine extreme Ungustltruppe. Da war mir sogar Deutschland als Weltmeister noch lieber...

Wenn ich dran denke: Deutschland in beiden Weltkriegen... :=

Was zählt ist hier und heute! Die Mannschaft, die Aussagen, die Fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

meines erachtens nach sind die äusserungen des schweinst. untragbar. er wirft einem kompletten volk, einem ganzen land schlechten charakter und ungute mentalität vor.

wenn emotionalisierte fans so etwas machen, dann ok, das ist halt so. aber ein profi darf nicht in dieses horn stoßen.

man kann nur hoffen, dass diese aussagen in der argentinischen presse nicht zu sehr zerpflückt werden, und diese sich nur auf die aussagen über die unfaire argentinische spielweise stürzen, und nicht auf jene über den miesen argentinischen charakter, oder die miese mentalität.

der dfb sollte sich von diesen aussagen distanzieren, und von scheinst. eine entschuldigung einfordern.

vielleicht seh ich das ganze zu extrem. aber mich kotzen derartige pauschalverurteilungen von menschen einfach an. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte Schweini nicht zu ernst nehmen. Immerhin weiß eh jeder, dass er nicht viel in der Birne hat.

Das zeigt er ja in großem Stil - er spricht in der PK von den Provokationen während der Spiele der Argentinier.....aber was macht ER bei der PK?!....

Er provoziert schon vorher - da könnt er sich eigentlich gleich über sich selbst aufregen...

mir auf jeden Fall wuascht - hab Schweini noch nie ernst genommen, und werde es nie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Positiv überrascht bin ich von Müller, obwohl der nicht nur die falsche Nationalität sondern auch noch den falschen Verein hat, ist der ein richtig sympathischer Spieler der nebenbei auch noch ein guter Kicker ist. Vllt. ist die eine Sünde bald aus dem Weg geräumt, dann tu ich mir bei der Sympathiebekennung leichter.

genau das hab ich mir auch gedacht. bodenständig und sympathisch der bursche, trotz bayern, und trotz des kometenhaften aufstiegs. war auch sehr überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

meines erachtens nach sind die äusserungen des schweinst. untragbar. er wirft einem kompletten volk, einem ganzen land schlechten charakter und ungute mentalität vor.

Wenn Schweinsteiger von "den Argentiniern" spricht, ist doch klar, dass er nur die Fußballer meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn Schweinsteiger von "den Argentiniern" spricht, ist doch klar, dass er nur die Fußballer meint.

im gegentum. er hat speziell "die argentinier an sich" angesprochen, er hat von den zuschauern, den fans gesprochen. und in diesem statement hat er auch den character und die mentalität angeprangert.

die fußballer bekamen ihr fett dann bei einem anderen statement ab.

ich hab die pk gesehen, ich weiß genau wie er es gemeint hat. da gibts nix zu beschönigen. er hat von "den argentiniern an sich" gesprochen, um die fußballer gings da gar nicht.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nur: zum schweinsteiger kann ich aus einem einfachen grund nicht werden. ich bin keine person von öffentlichem interesse, und kein (fußball)profi. ich bin ein emotionalisierter fan, also einer jener, denen ich in meinem post über schweinsteiger derartige ausrutscher zugestehe. :=

Du machst es dir ja ganz schön einfach, wa? ;-)

Wieso kennst du Maradona denn schon seit 78? Da war er ja gar nicht im WM-Kader.

Maradona war ein grosser Spieler. Einer den man lieben muss, wenn man das Spiel liebt, ganz ohne Frage. Trotzdem finde ich, dass es gut wäre, wenn er langsam mal von der Bildfläche verschwinden würde, ähnlich wie ich das auch bei einem Matthäus denke. Ich hätte Maradona lieber als den grossen Spieler in Erinnerung behalten, der er war, anstatt als drogenverseuchtes, nerviges Männchen. Aber gut, Geschmackssache, wie das meiste im Leben.

Edit: Echt, man sagt in Österreich Karotten? Dachte, dass ist auch eher ein norddeutsches Wort. Wieder was gelernt.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Du machst es dir ja ganz schön einfach, wa? ;-)

Wieso kennst du Maradona denn schon seit 78? Da war er ja gar nicht im WM-Kader.

Maradona war ein grosser Spieler. Einer den man lieben muss, wenn man das Spiel liebt, ganz ohne Frage. Trotzdem finde ich, dass es gut wäre, wenn er langsam mal von der Bildfläche verschwinden würde, ähnlich wie ich das auch bei einem Matthäus denke. Ich hätte Maradona lieber als den grossen Spieler in Erinnerung behalten, der er war, anstatt als drogenverseuchtes, nerviges Männchen. Aber gut, Geschmackssache, wie das meiste im Leben.

Edit: Echt, man sagt in Österreich Karotten? Dachte, dass ist auch eher ein norddeutsches Wort. Wieder was gelernt.

natürlich mach ich es mir einfach. du nicht? :=

ja, er war nicht dabei, aber nur weil menotti ein ignorant war. maradona war damals schon in aller munde - als DIE zukunft des argentinischen fußballs. zum ersten mal gesehen habe ich ihn erst 1980, als er uns im prater 3 türln einschenkte, eins schöner als das andere. also kann man ehrlicherweise nur davon sprechen, dass ich ihn erst seit 1980 liebe.

seine eskapaden kann man ihm schon verzeihen. wenn man sich mit seiner lebensgeschichte auseinandersetzt, wenn man liest was er alles erdulden und erleiden mußte, in seinem goldenen käfig. wenn man dabei bedenkt, dass er immer und immer wieder trotz allem seine weltklasse zeigte! was sind da schon ein paar drogen?

und mittlerweile ist er ja wieder voll auf dem damm. seine pressekonferenzen sind kult. man hat bei ihm halt immer noch das gefühl, dass er nicht so richtig erwachsen werden kann, oder will. aber auch das macht ihn aus.

von der bildfläche verschwinden? vergiß es! er ist doch gerade erst am weg zum großen triumph. man hat ihm den verdienten titel des jahrhundertspielers verwehrt. nun wird er es allen zeigen. er wird als spieler und als teamchef sein land zum weltmeistertitel führen. wenn nicht heuer, dann eben in 4 jahren. damit wird er zu zagallo und beckenbauer aufschließen, und er wird pele etwas voraus haben. er wird wieder ein stück unsterblicher, und die legende und der mythos werden weiter wachsen.

es liegt nicht in seiner natur, von der bildfläche zu verschwinden. die öffentlichkeit ist zur wichtigsten droge geworden. er braucht die anerkennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind natürlich in Deutschland nicht so beliebt, weil sie 1990 die deutschen Spieler während des Spiels zusammengetreten haben

Naja, 1990 haben die Argentinier wirklich jeden zusammengetreten. Abgesehen davon müßte Deutschland eigentlich froh sein, daß die Argentinier damals Italien rausgeworfen haben, das (v.a. mit dem Heimvorteil und ohne die Sperren der Argentinier) im Finale ein wesentlich schwererer Gegner gewesen wäre ;).

2006 kann ich die Argentinier eigentlich menschlich auch verstehen: bis zur 80. Minute geführt, als bessere Mannschaft ausgeschieden, wo einem der Weg zum WM Titel wirklich weit offen stand. Da kann man schon mal frustriert sein, als Profi darf man's aber nicht.

Generell zur Kritik an den Argentiniern: ähnlich wie die Italiener haben die sich eben einen gewissen Ruf hart "erarbeitet". Gerechtfertigt oder nicht, den werden sie so leicht nimmer los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Aussage von Schweinsteiger hat mich auch leicht schockiert.

Versteh nicht warum er mit solchen Aussagen zusätzliche Hitze ins Spiel bring.

Ich möchte nicht wissen was die Bild daraus machen würde, hätte sich Messi so über die Deutschen geäußert.

Aber egal, da wird in den nächsten Tagen noch einiges aus beiden Lagern zu hören sein.

Vor so einem wichtigen Spiel bei speziell dieser Paarung war das zu erwarten.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass Deutschland das Spiel gewinnen wird.

Eigentlich gibt es bei mir keine Gedanken an ein mögliches Halbfinale.

Wobei ich mir gar nicht so sicher bin ob Argentinien tatsächlich der absolute Favorit ist zu dem das Land gemacht wird.

Sie hatten in der Quali extreme Probleme und sind jetzt bei der WM auch noch nicht auf die ganz großen Herausforderungen getroffen.

Gegen Mexiko waren sie bis zum irregulären 1:0 die schlechtere Mannschaft.

Sie werden jetzt gegen Deutschland die Gelegenheit haben ihren Ruf zu rechtfertigen.

Aber selbst der Sieger dieser Partie hat mit Spanien und Brasilien (davon gehe ich aus) noch 2 krasse Gegner vor sich.

Also von einem WM Sieger sind beide noch weit entfernt.

Zum Thema Deutsche Fans in Wien.

Wer sagt denn überhaupt dass das alle Deutsche sind die da feiern.

Es gibt genug Österreicher die mit Deutschland halten.

Ist da schon mal jemand durchgelaufen und hat die Pässe kontrolliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.