Argentinien - Deutschland


revo

Wer kommt ins Halbfinale?  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Richtig, in keinen Dosen. Aber nicht in Hunderten. Über die Türken regt man sich auf wenns die Türkeiflaggen zeigen, aber bei den Deutschen, na da geht des schon. Da kann man sogar mit der DDR-Flagge herumlaufen, Dreckspiefs.

Hatte dich aus dem Liverpool-Thread eigentlich ziemlich positiv in Erinnerung - so kann man sich täuschen :nope:

Ja in München leben verdammt viele Österreicher.

Der Unterschied ist aber dass der Österreicher für uns kein Ausländer ist.

Die nimmt man wie Landsleute war und die benehmen sich auch so.

Von daher habe ich aus dem realen Leben eh ein ganz anderes Österreichbild wie das was ich hier im Netz erlebe.

Alle Österreicher die ich kenne halten voll zu Deutschland.

Ich kenne genug die mit DFB Trikot auf den Straßen mit uns feiern und die Deutschen Erfolge auch als ihre bejubeln.

Ich finde es aber ehr traurig dass man sich in Österreich so an feiernden Menschen, gleich welcher Herkunft stört.

Seit ihr so verklemmt oder könnt ihr es nicht ertragen wenn andere Menschen feiern und ihr nicht dabei seit?

Ich hab noch nie mitbekommen dass sich bei uns jemand aufgeregt hätte wenn die Türken, Serben, Engländer usw. hier ihre Erfolge gefeiert haben.

Nach der Niederlage gegen Serbien waren in München auch viele Serben unterwegs und ich habe erlebt wie die Deutschen Fans mit ihnen gelacht und gefeiert haben.

Vielleicht sind wir mittlerweile ja etwas weltoffener als ihr.

Zum Spiel.

Mittlerweile trau ich unserem jungen Team alles zu.

Warum sollen wir nicht wieder Argentinien schlagen.

Vom WM Titel zu träumen wage ich aber dennoch immer noch nicht da Deutschland dieses Jahr den schwerstmöglichen Weg ins Finale hat (von wegen deutsches Losglück)

Selbst wenn man Argentinien schlägt geht’s im Halbfinale gegen Spanien, Portugal und im Finale dann gegen Holland, Brasilien.

Unrealistisch dass man die alle mit so einem jungen unerfahrenen Team schlägt.

Ne geile WM ist es aber jetzt schon und für die EM 2012 und die WM 2014 haben wir ein super Team!

Perfekt wiedergegeben: da brauch ich selber gar nix mehr schreiben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Deutschland spielte gegen England zwar nicht schlecht, aber mir haben die Argentinier in der ersten Halbzeit gegen Mexiko sehr gut gefallen und halt sie daher auch für den Favoriten. Wird zwar ein enges, gutes Spiel werden, im Endeffekt werden aber die Deutschen heimfahren und Argentinien Weltmeister :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wird ein lockerer sieg für argentinien nach verlängerung; 2:1 oder 3:2

lockerer Sieg und trotzdem Verlängerung? :wos?:

Hoffentlich halten sich die Schiris diesmal raus. Bei fairen Bedingungen: 3:2 für Argentinien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zach, daß jedes Spiel der deutschen Mannschaft in den zugehörigen threads in ein peinliches "Ihr seid dumme Piefke" vs. "Ihr seid dumme Ösis" ausarten muß. Eigentlich gibt es im Beisl einen thread dafür, wo jeder Luft ablassen kann. Hier soll es um Fußball gehen.

Und daß hier einige ausgehend von Fußballsympathien bzw. -antipathien Schlüsse auf ein ganzes Menschenbild ziehen wollen, ist sowieso unfassbar hirnrissig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Deutschland noch nie mehr als ein Tor bekommen

Von der Wirtshaustruppn aus England allerdings 2 in einer Halbzeit.

Ich finde es aber ehr traurig dass man sich in Österreich so an feiernden Menschen, gleich welcher Herkunft stört.

Niemand stört sich an feiernden Menschen, der eine oder andere allerdings an dem einen oder anderen nicht-bajuwarischen Bundesdeutschen.

Seit ihr so verklemmt oder könnt ihr es nicht ertragen wenn andere Menschen feiern und ihr nicht dabei seit?

Seit (sic!) ihr so verklemmt oder könnt ihr es nicht ertragen wenn andere Menschen einen Teil von euch nicht so wahnsinnig heiß lieben und dementsprechend auch nicht wirklich beim feiern brauchen? Die ständige Herumweinerei für ein bisschen österreichische Liebe ist wirklich schon herzergreifend.

Ich hab noch nie mitbekommen dass sich bei uns jemand aufgeregt hätte wenn die Türken, Serben, Engländer usw. hier ihre Erfolge gefeiert haben.

Von meinen deutschen Bekannten habe ich da schon anderes vernommen. Die Münchner haben z.B. in erster Linie Autokorsos mit entsprechenden Hupkonzerten angesprochen.

wenn [...] Engländer hier ihre Erfolge gefeiert haben.

:lol:

Nach der Niederlage gegen Serbien waren in München auch viele Serben unterwegs und ich habe erlebt wie die Deutschen Fans mit ihnen gelacht und gefeiert haben.

Und dasselbe war auch z.B. bei der EM 2008 mit den Türken in Wien. Kannst du nicht unbedingt wissen (offenbar hast davon auch nicht zufällig hier gelesen, gab seitenweise Berichte, Fotos und auch ein paar Videos), aber dann behaupt nicht irgendwelche Sachen.

Alle Österreicher die ich kenne halten voll zu Deutschland.

Ich kenne genug die mit DFB Trikot auf den Straßen mit uns feiern und die Deutschen Erfolge auch als ihre bejubeln.

Vielleicht sind wir mittlerweile ja etwas weltoffener als ihr.

:ratlos:

Hoffe Messi findet endlich das Netz, dann könnte es für die Gauchos positiv ausgehen.

Montieren ihn die Deutschen ab, dann werden sie es ganz schwer haben....

Jo schade dass die Argentinier sonst nur Hobbykicker im Kader haben. :(

Torlos wirds kaum...

sondern 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hoffe dass Argentinien weiterkommt, allerdings glaub ich irgendwie die Deutschen werdens packen... Wemma von Brasilien absieht, is das eigentlich scho (mein) Finale.. schad eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja in München leben verdammt viele Österreicher.

Der Unterschied ist aber dass der Österreicher für uns kein Ausländer ist.

Die nimmt man wie Landsleute war und die benehmen sich auch so.

Alle Österreicher die ich kenne halten voll zu Deutschland.

Ich kenne genug die mit DFB Trikot auf den Straßen mit uns feiern und die Deutschen Erfolge auch als ihre bejubeln.

Ich finde es aber ehr traurig dass man sich in Österreich so an feiernden Menschen, gleich welcher Herkunft stört.

Seit ihr so verklemmt oder könnt ihr es nicht ertragen wenn andere Menschen feiern und ihr nicht dabei seit?

Ich hab noch nie mitbekommen dass sich bei uns jemand aufgeregt hätte wenn die Türken, Serben, Engländer usw. hier ihre Erfolge gefeiert haben.

Nach der Niederlage gegen Serbien waren in München auch viele Serben unterwegs und ich habe erlebt wie die Deutschen Fans mit ihnen gelacht und gefeiert haben.

Vielleicht sind wir mittlerweile ja etwas weltoffener als ihr.

nun ja...vielleicht kommen die in Ö lebenden deutschen deswegen nicht so gut an...weils noch immer mit der typischen mentalität daher kommen: PLATZ DA!! JETZT KOMM ICH...DER WICHTIGE DEUTSCHE!

dieser germanische verhaltenskodex kommt eben nicht gut an.

schon mal daran gedacht?! ;)

also vielleicht sollten sich die hier befindlichen deutschen auch mal wie landsleute benehmen.

wer weiß...vielleicht klappts dann besser.

und klar...wenn bei euch die boys from england feiern stört sich keiner daran :laugh:

also da kann ich mich an andere szenen erinnern...münchen(remember: munich mayhem), ich war bei dem spiel vor ort.

ach ja...da waren sicher die inselaffen schuld.

zum spiel: eine ungustltruppe gegen die andere...so what :kotz:

also wenn möglich ein hart umkämpftes spiel, inkl verlängerung und elfern.

damit in der nächsten runde die energiereserven dahin sind und somit endstation...danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nun ja...vielleicht kommen die in Ö lebenden deutschen deswegen nicht so gut an...weils noch immer mit der typischen mentalität daher kommen: PLATZ DA!! JETZT KOMM ICH...DER WICHTIGE DEUTSCHE!

dieser germanische verhaltenskodex kommt eben nicht gut an.

schon mal daran gedacht?! ;)

also vielleicht sollten sich die hier befindlichen deutschen auch mal wie landsleute benehmen.

wer weiß...vielleicht klappts dann besser.

Da kann ich dir zum Großteil zustimmen. Ich habe 10 Jahre in Deutschland gelebt, weshalb ich mich als Deutscher fühle aber seit dem lebe ich in Wien. Ich fühle mich auch als Wiener, weil ich mehr als die Hälfte meines Lebens hier gelebt habe. Man merkt bei mir, weder am Dialekt, ja ich kann sprechen wie der Mundl, noch am Verhalten, oder anderen Sachen das ich kein Österreicher bin. Wenn ich dann sage dass ich einen Deutschenpass habe und keinen Österreichischen ist das Vollkommen egal, warum auch, ich bin ja wie alle anderen.

Aber, im Sport ist es zum Großteil ganz anders.

Bsp: Ich hatte Karten für Deutschland - Österreich, bzw mein Vater und er nahm mich mit. Er mit Österreich-Schal und ich mit Deutschland-Schal. In der Ubahn sind ein paar Sauproleten die Singen: "Wien wird Cordoba...", ich zum Spaß, "Jaja der Miro schießt euch schon aus dem Stadion", "Jo eh kloa, die Polen müssens richten", ich wiederrum: "Ich darf dich daran erinnern wer bis lang das einzige Tor für Österreich geschossen hat?" und er: "Joa und ich doaf dich auch an wos erinnan, dos ma da keine piefke woin". Dann mussten wir eh schon aussteigen.

Nach dem Spiel wurde ich mit Bier beschüttet und mir wurde vor die Füße gespuckt usw. Als ich dem einen dann mein Bier nachgeworfen habe kommt so ein Scheißkiwara und fragt mich was ich da gerade gemacht habe. Einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Aber, im Sport ist es zum Großteil ganz anders.

Bsp: Ich hatte Karten für Deutschland - Österreich, bzw mein Vater und er nahm mich mit. Er mit Österreich-Schal und ich mit Deutschland-Schal. In der Ubahn sind ein paar Sauproleten die Singen: "Wien wird Cordoba...", ich zum Spaß, "Jaja der Miro schießt euch schon aus dem Stadion", "Jo eh kloa, die Polen müssens richten", ich wiederrum: "Ich darf dich daran erinnern wer bis lang das einzige Tor für Österreich geschossen hat?" und er: "Joa und ich doaf dich auch an wos erinnan, dos ma da keine piefke woin". Dann mussten wir eh schon aussteigen.

Nach dem Spiel wurde ich mit Bier beschüttet und mir wurde vor die Füße gespuckt usw. Als ich dem einen dann mein Bier nachgeworfen habe kommt so ein Scheißkiwara und fragt mich was ich da gerade gemacht habe. Einfach nur :facepalm:

gelebte Gastfreundschaft und Komplexbewältigung :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gelebte Gastfreundschaft und Komplexbewältigung :=

Waren aber nicht alle so, als ich dann nachher mit meinen österreichischen Freunden etwas trinken war, waren alle Leute freundlich zu mir. Es gibt aber doch ziemlich viele Komplexler in Österreich, besonders im ASB :x

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.