Argentinien - Deutschland


revo

Wer kommt ins Halbfinale?  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Pineapple the Fruit Dude

Mhhh. Das Verwunderliche ist, daß z.B. meine Frau (Österreicherin, hat in München gewohnt) sagt, daß es gerade in Bayern/Österreich eben zwischen diesen beiden Gruppen ziemlich krass hergeht, trotz der viel beschworenen und nunmal tatsächlich vorhandenen Gemeinsamkeiten. Hier oben ist ihre Herkunft allerdings nicht das geringste Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dafür hätte ich gerne eine Quelle, wenn es kein Problem ist. Ich hab mal gehört, daß es um die 30.000 sind. Und das ist wahrlich nicht viel. In München z.B. leben auch so um die 20.000 Österreicher.

Ich stells ins Beisl rein, damit wir hier die Fußballkonversation nicht stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Für mich isdt die WM jetzt schon ein voller Erfolg-

In der Gruppe auf Platz 1 und England rausgeworfen.

Jetzt steht man unter den letzten 8 und dass war auch der Anspruch.

Alles was jetzt kommt ist für mich Zugabe.

Argentinien und Deutschland sind auf dem gleichen Nieveau.

Die Tagesform und das Glück wird entscheiden!

Btw.

Deutschland seit 1954 immer unter den besten 8.

Das ist schon bemerkenswert.

naja das sehe ich schon ein bißchen anders vom niveau her

die abwehrreihen sind mmn gleichwertig, gut, nicht mehr oder weniger

in der offensive sehe ich aber klare vorteile für argentinien obwohl ich die leistung von özil oder auch müller sehr hoch sehe an einen messi,tevez,higuain kommen sie aber nicht heran,wenn ich dann noch sehe was argentinien auf der bank sitzen hat sind die vorteile noch klarer

das beste gegenbeispiel ist gomez,was ist mit dem,der schleppt sich über den platz wie wenn er eine eisenkugel am fuß hängen hätte

ich hoffe das spiel wird nicht durch irgendwelche deppaten schiedsrichterentscheidung beeinträchtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ja in München leben verdammt viele Österreicher.

Der Unterschied ist aber dass der Österreicher für uns kein Ausländer ist.

Die nimmt man wie Landsleute war und die benehmen sich auch so.

Von daher habe ich aus dem realen Leben eh ein ganz anderes Österreichbild wie das was ich hier im Netz erlebe.

Alle Österreicher die ich kenne halten voll zu Deutschland.

Ich kenne genug die mit DFB Trikot auf den Straßen mit uns feiern und die Deutschen Erfolge auch als ihre bejubeln.

Ich finde es aber ehr traurig dass man sich in Österreich so an feiernden Menschen, gleich welcher Herkunft stört.

Seit ihr so verklemmt oder könnt ihr es nicht ertragen wenn andere Menschen feiern und ihr nicht dabei seit?

Ich hab noch nie mitbekommen dass sich bei uns jemand aufgeregt hätte wenn die Türken, Serben, Engländer usw. hier ihre Erfolge gefeiert haben.

Nach der Niederlage gegen Serbien waren in München auch viele Serben unterwegs und ich habe erlebt wie die Deutschen Fans mit ihnen gelacht und gefeiert haben.

Vielleicht sind wir mittlerweile ja etwas weltoffener als ihr.

beides ist mit einem klaren JA zu beantworten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Mhhh. Das Verwunderliche ist, daß z.B. meine Frau (Österreicherin, hat in München gewohnt) sagt, daß es gerade in Bayern/Österreich eben zwischen diesen beiden Gruppen ziemlich krass hergeht, trotz der viel beschworenen und nunmal tatsächlich vorhandenen Gemeinsamkeiten. Hier oben ist ihre Herkunft allerdings nicht das geringste Thema.

ist aber normal dass der bajuware einen ganz anderen bezug zum ösi hat als der norddeutsche!für uns bayern ist eine spiel gegen die ösis ein derby und für den rest der republik ein spiel wie gegen jeden anderen gegner der nicht england,holland,italien etc. heißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dafür hätte ich gerne eine Quelle, wenn es kein Problem ist. Ich hab mal gehört, daß es um die 30.000 sind. Und das ist wahrlich nicht viel. In München z.B. leben auch so um die 20.000 Österreicher.

Laut Statistik Austria (01.01.2010) leben in Österreich 138.225 Deutsche. Seit vorigem Jahr hat die deutsche Bevölkerung die Bevölkerungsgruppe aus dem 'ehemlagien Jugoslawien' auf den ersten Platz abgelöst. Wieviele in Wien leben? Keine Ahnung, aber die ca 40.000 - 50.000 dürften schon hinkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beide haben sich mit klaren Erfolgen ins Viertelfinale geschossen, weil die Schiedsrichter einen Teil dazu beigetragen haben. Ich denke die beiden Ergebnisse täuschen etwas über die eigentliche Leistung beider Mannschaften hinweg. Deutschland hatte den psychologischen Vorteil gegenüber den Engländern nach dem aberkannten Ausgleich und musste den defensiv inferioren Gegner letztendlich nur noch auskontern und Argentinien profitierte ebenfalls von krassen Fehlern der Schiedsrichter bzw. Mexikaner. Ob jetzt beide eine Runde weiter wären, hätte ihnen nicht alles in die Hände gespielt, ist schwer zu sagen.

Ich denke daher, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel sein wird, in dem beide zu anfangs eher vorsichtig ans Werk gehen und primär auf Fehler der anderen warten werden.

Tipp: 1-0 Argentinien nach Verlängerung, Higuain wirds wieder richten :yes:

Edit: @Bevölkerungsgruppen: Geht man nach "Volksgruppen", so sind die Jugoslawen und Türken den Deutschen in Österreich noch immer zahlenmäßig klar überlegen. Der Unterschied ist der, dass sogut wie jeder Deutsche auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, während zahlreiche eingewanderte Menschen vom Balkan und Bosphorus bereits die österreichische besitzen! Die werden dann natürlich nicht mehr in der Statistik berücksichtigt. (Und ich meine jetzt nicht auch die Kinder der Immigranten, sondern nur jene die tatsächlich eingewandert sind.)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorigem Jahr hat die deutsche Bevölkerung die Bevölkerungsgruppe aus dem 'ehemlagien Jugoslawien' auf den ersten Platz abgelöst.

Was Einwanderung betrifft. Türken und "Jugoslawen" gibt's definitiv mehr in Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Du verwechselst da was: Einwanderung bezieht sich auf eine Gruppe, die NICHT die österreichische Staatsbürgerschaft hat. Türkische oder aus dem 'ehemaligen Jugoslawien' stammende Personen haben (längst) eine österreichische Staatsbürgerschaft; aus diversen Gründen und werden daher auch als Österreicher gelistet (über 10 Jahre hier, blablabla)!

Aber lassen wir das, das gehört hier nicht hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ganz bestimmt eine sehr unheimlich interessante und spannende Partie. Ich freu mich schon sehr darauf...

Wer als Sieger vom Platz gehen wird, hängt meiner Meinung nach sehr stark vom Spielverlauf ab. Haben die Deutschen auch am Samstag einen ähnlich glücklichen Spielverlauf wie gestern (auch wenn sie gestern am Ende ein verdienter Sieger waren) dann werden sie Argentinien schlagen. Im umgekehrten Fall gilt das natürlich auch für Argentinien.

Wem meine Symphatien gehören brauche ich wohl nicht weiters mitzuteilen! :D

:support: Forza Gauchos!

@Bevölkerung

Die Horden an penetranten deutschen Gastarbeitern gehen mir bei den Public-Viewing Örtlichkeiten massiv am Arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Rechne und hoffe mit/auf eine® Verlängerung!

Hoffe Messi findet endlich das Netz, dann könnte es für die Gauchos positiv ausgehen.

Montieren ihn die Deutschen ab, dann werden sie es ganz schwer haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.