Das ASB auf der MV


Burschi

Recommended Posts

Für immer und dich!
Für mich persönlich ganz wichtige Frage beziehungsweise eigentlich traurige Anregung:

Der Bruder von einem guten Freund von mir ist wirklich ein herausragendes Fußballtalent, kein Rapidfan, aber früher hat er, wenn er zwischen Violett und Grün auswählen hätte müssen, mit Sichheit Rapid genommen.

Er spielt mit 13 schon in der U18 eines nicht unbekannten OÖ-Vereins und will nun den Sprung in den Nachwuchs eines großen Bundesligisten wagen.

Als ich ihn fragte, wohin er geht, sagte er: Austria oder Red Bull, das sind die besten Nachwuchsstationen.

Ich fragte nach einer Begründung, worauf er gemeint hat: Die Trainings- und Betreuungsmöglichkeiten sind in den Akademien der beiden einfach viel besser, das haben mir jegliche Nachwuchsspieler die ich kenne und Trainer von LNZ/BNZ-Standpunkten bestätigt.

Wie kann Rapid sein Image diesbezüglich verbessern? Das ist doch ein essenzieller Punkt für unsere Zukunft.

Das wird sich SAURER damals wohl auch gedacht haben, er wollte eben ein gute Ausbildung, um damit seinen Lieblingsklub in AUT auch wirklich helfen zu können.

Bin scho' weg.:nervoes:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich bin zwar kein Insider, aber ich frag mich, warum eigentlich so viele der Meinung sind, dass die Nachwuchsarbeit am Verteilerkreis und in Wals-Siezenheim besser ist als bei uns.

Möglicherweise ist der Eindruck einfach bei vielen nur aufgrund ders sportlichen Erfolgs der Amateurmannschaften entsctanden und bei der Austria vieleliht auch wegend er Vergangenheit früher hatte nur die Austria den Akademiestatus,den hat Rapid hat). Jedenfalls sind unsere Amateure garnicht so weit entfernt von denen der Austria (sie sind ja oft nur knapp am Meistertitel in der RLO gescheitert) und in den jüngeren Nachwuchsmannschften ist Rapid ja sehr erfolgreich.

Btw, ich war gestern in der Geschäftsstelle. Der Termin der MV ist noch garnicht bekannt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schön, dass im Bereich Marketing in den letzten Jahren einiges weitergegangen ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Zahl von 4,5 Millionen CHF stimmt. Wären dann ungefähr 3,3 Millionen Euro. Andy Marek hat aber bereits bei der letzten Mitgliederversammlung im Februar davon gesprochen, dass damals der Umsatz schon knapp 3 Millionen Euro betrug. Seitdem sind jetzt ca. 4 Monate vergangen. Glaub, dass man in dieser Zeit doch ein wenig mehr Umsatz als 300-500.000 Euro gemacht hat.

Geh komm, der Post war aber nicht sehr überdacht oder ist dir wirklich nicht klar das Umsätze übers Jahr gerechnet werden?

Oder hab ich was falsch verstanden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Geh komm, der Post war aber nicht sehr überdacht oder ist dir wirklich nicht klar das Umsätze übers Jahr gerechnet werden?

Oder hab ich was falsch verstanden?  :ratlos:

Übers Geschäftsjahr, aber das muss ned von Jänner bis Dezember sein. Bei Fußballvereinen wird wohl Juli-Juni sinnvoll sein, aber k.A. wie das bei Rapid geregelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Übers Geschäftsjahr, aber das muss ned von Jänner bis Dezember sein. Bei Fußballvereinen wird wohl Juli-Juni sinnvoll sein, aber k.A. wie das bei Rapid geregelt ist.

Ja das schon aber ich denke Andy Marek wird ohnehin vom vergangenen Geschäftsjahr gesprochen haben wie das eigentlich üblich ist.

Vom laufenden Geschäftsjahr wird meistens ja eher kryptisch berichtet und nicht mit Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja das schon aber ich denke Andy Marek wird ohnehin vom vergangenen Geschäftsjahr gesprochen haben wie das eigentlich üblich ist.

Vom laufenden Geschäftsjahr wird meistens ja eher kryptisch berichtet und nicht mit Zahlen.

Posting war sehr wohl durchdacht.

Soweit ich das in Erinnerung habe, dauert bei Rapid ein Geschäftsjahr von 01. Juli bis 30. Juni (Aussage Werner Kuhn). Andy Marek hat bei der letzten MV gesagt, dass die Merchandising-Umsätze bis zu diesem Zeitpunkt (Juli-Februar) erzielt wurden. Wahrscheinlich ists wohl so, dass die Verkäufe von Februar bis Juni bei weitem nicht mehr so hoch sind, wie am Anfang der Saison (neue Heimdress, Europaleague-Fanartikel usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Super FOMO

"Ausgaben in Höhe von 16 Millionen sollen nur Einnahmen in Höhe von rund 14 Millionen Euro gegenüberstehen. Edlinger betonte, dass an diesem Problem gearbeitet wird."

das riecht nach Ärger hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

"Ausgaben in Höhe von 16 Millionen sollen nur Einnahmen in Höhe von rund 14 Millionen Euro gegenüberstehen. Edlinger betonte, dass an diesem Problem gearbeitet wird."

das riecht nach Ärger hier :D

Erst wenn sich Hitze und Bier gegenüberstehn. Aber dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.