Das ASB auf der MV


Burschi

Recommended Posts

Für mich persönlich ganz wichtige Frage beziehungsweise eigentlich traurige Anregung:

Der Bruder von einem guten Freund von mir ist wirklich ein herausragendes Fußballtalent, kein Rapidfan, aber früher hat er, wenn er zwischen Violett und Grün auswählen hätte müssen, mit Sichheit Rapid genommen.

Er spielt mit 13 schon in der U18 eines nicht unbekannten OÖ-Vereins und will nun den Sprung in den Nachwuchs eines großen Bundesligisten wagen.

Als ich ihn fragte, wohin er geht, sagte er: Austria oder Red Bull, das sind die besten Nachwuchsstationen.

Ich fragte nach einer Begründung, worauf er gemeint hat: Die Trainings- und Betreuungsmöglichkeiten sind in den Akademien der beiden einfach viel besser, das haben mir jegliche Nachwuchsspieler die ich kenne und Trainer von LNZ/BNZ-Standpunkten bestätigt.

Wie kann Rapid sein Image diesbezüglich verbessern? Das ist doch ein essenzieller Punkt für unsere Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

an die Verantwortlichen: Warum erlaubt man Peter Pacult Kolumnist bei der Österreich zu werden?

an Peter Pacult: Welches Niveau muss man haben um bei einer Zeitung kolumnist zu werden, gegen die ihr Arbeitgeber andauernd Prozesse führen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

an die Verantwortlichen: Warum erlaubt man Peter Pacult Kolumnist bei der Österreich zu werden?

an Peter Pacult: Welches Niveau muss man haben um bei einer Zeitung kolumnist zu werden, gegen die ihr Arbeitgeber andauernd Prozesse führen muss

Seit wann hat Pacult eine Kolumne bei der Österreich? Ich dachte der hat einen Privatkrieg mit denen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Seit wann hat Pacult eine Kolumne bei der Österreich? Ich dachte der hat einen Privatkrieg mit denen?

Ließ dir den ersten Post von Burschi nochmal durch und dann vielleicht noch den PP-Thread, das hilft dir weiter.

Kommentar darf natürlich wieder gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich habe einer eher Nebensächliche Frage aber es ist doch etwas was mich immer wieder stört wenn ich es sehe, auch heute wieder...

Links Neben der Kassen 5/6 ist ein Schaukasten in dem ein Plakat hängt auf dem steht:

Der Nachwuchs des SK RAPID wird unterstützt von:.....und darunter nichts.

Daneben hängt ein Wimpel älteren Modells der ist eh ok, aber der zweite der danebenhängt "informiert" darüber, dass RAPID 30(!)mal Meister wurde...

Und der Rest des Schaukastens ist einfach nur...LEER!

Und das Ganze neben den Eingängen zum VIP Bereich und auf der anderen Seite links ist der Fanshop also eine durchaus stark frequentierte Stelle wo das Ding hängt.

Daher meine Frage: Wird dieser Schaukasten endlich der RAPID würdig gestaltet oder lässt man Ihn entfernen, jedenfalls der Status quo macht ganz einfach kein schönes Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

noch dazu haben wir ein vorbildliches marketing/fanartikel verkauf, den andere vereine als vorblind nehmen (z.b. fc basel - gelesen in der baz in der schweiz vor paar wochen, leider kein scan davon) - was ja auch nicht unwesentlich zum budget beitragt.

Ganz interessant:

Der FCB hat gemerkt, dass er mit ein bisschen mehr Idee und Witz sowie Professionalität mehr aus dem Merchandising holen kann. Laut der heutigen BaZ will man von Rapid Wien lernen, welche bei einem Zuschauerschnitt von 16’000 einen Merchandising Umsatz von 4.5 Mio. CHF erzielen. Beim FCB sind es zurzeit knapp 0.5 Mio. CHF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

siehst das mein ich, und dann haben wir kein geld....

ps: wo hast es gefunden im netz? hab gegoogelt aber nix brauchbares, link wäre fein!

Umsatz is nicht gleich Gewinn!

Aber manchmal denk ich mir auch wo "unser" Geld hinfließt bzw. wer das versauft.

Vl. is ja aufn "Neues Stadion"-Sparbuch :hammer:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schön, dass im Bereich Marketing in den letzten Jahren einiges weitergegangen ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Zahl von 4,5 Millionen CHF stimmt. Wären dann ungefähr 3,3 Millionen Euro. Andy Marek hat aber bereits bei der letzten Mitgliederversammlung im Februar davon gesprochen, dass damals der Umsatz schon knapp 3 Millionen Euro betrug. Seitdem sind jetzt ca. 4 Monate vergangen. Glaub, dass man in dieser Zeit doch ein wenig mehr Umsatz als 300-500.000 Euro gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.