Das ASB auf der MV


Burschi

Recommended Posts

Rapid Wien

So liebe Leute es ist soweit.

Fragen bitte hier rein.

Nur zur Info:

Bitte keine Sin(ce)nlosfragen

Bitte keine Kommentare auf Fragen

Dieser Thread sollte dazu genutzt werden um danach ein Auschlussverfahren der Fragen durchführen zu können.

Wenn er zugemüllt wird, wirds unnötig schwerer.

Ein Tisch auf der MV hat ca 7-8 Sitze

Wer also Mitglied ist und Lust hat, kommt - am liebsten zahlreich, stellt Fragen.

Wenn ihr euch nur versichern wollt, dass alle offenen Fragen beantwortet werden, kommts hin und bleibts inkognito.

Vollkommen egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Frage, die mir hier eventuell sogar schon beantwortet werden kann, aber vielleicht hilfts ja was das ganze auf der MV mal wieder zu besprechen:

-> Light-Bier im Hanappi. :hexe: Warum schaffens diverse andere Vereine ganz normales Bier zu verkaufen, aber wir nicht? Dasses bei Spielen gegen den VTK, Sturm, Salzburg usw nicht geht ist mir vollkommen klar. Aber dass man gegen die "kleinen" kein normales Bier verkaufen kann? Extrem unlogisch ist hier auch der Verkauf und die Möglichkeit der Mitnahme im Becher vom Rapiddorf bzw dasses normalen Weißen Spritzer gibt. (Nicht, dass sie damit auch noch aufhörn :nervoes: )

Würde mich wissen ob man da irgendwo einen Hebel ansetzen kann, bzw den Wunsch nach normalen Bier einfach nochmal auf der MV deponieren kann. Danke.

(Falls das Thema schon durchgekaut wurde, würde ich mich über ne PN freuen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

das ist jetzt nicht bös gemeint, aber die Light Bier Frage kommt nicht auf meine Liste, das hat nichts mit der Situation (Budget,Transfer,Taktik, usw des SK Rapid Wien zu tun

zum Fanshop

zuerst wird der im Goleador gebaut, die Pläne für die Mahü sind aber da und sollen auch realisiert werden, wobei man sich keinen genauen Zeitrahmen gesetzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Auch nicht bös gemeint, aber wieso schaffts jeder Dorfclub ein anständiges Bier zu verkaufen, aber der schönste Verein der Welt nicht? Versteh ich einfach ned, und wüsst auch ned wo man sowas sonst ansprechen/andiskutieren könnte. :)

Aber gut, wenn's eher Fragen taktischer Natur sein sollen:

-> Hat sich Kavlak in PPs Augen dermaßen verbessert, dass er jetzt plötzlich doch in der Mitte spielen soll?

-> Könnte man sich vorstellen für die zukünftigen Trikots eine ähnliche User-Abstimmung zu machen wie beim Torjingle? (Weiß ned genau wie das mit den Ausstattern bzw Marketing-Plänen aussieht, aber ich würds scho für sinnvoll halten .. ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Auch nicht bös gemeint, aber wieso schaffts jeder Dorfclub ein anständiges Bier zu verkaufen, aber der schönste Verein der Welt nicht? Versteh ich einfach ned, und wüsst auch ned wo man sowas sonst ansprechen/andiskutieren könnte. smile.gif

Aber gut, wenn's eher Fragen taktischer Natur sein sollen:

-> Hat sich Kavlak in PPs Augen dermaßen verbessert, dass er jetzt plötzlich doch in der Mitte spielen soll?

-> Könnte man sich vorstellen für die zukünftigen Trikots eine ähnliche User-Abstimmung zu machen wie beim Torjingle? (Weiß ned genau wie das mit den Ausstattern bzw Marketing-Plänen aussieht, aber ich würds scho für sinnvoll halten .. ?)

ja auch mir wärs lieber wenn es normales bier gibt, aber wenn diese fragen gestellt werden, bin i scho a wuikn, sind eher sekundär wichtig

Die Kavlak Frage hab ich aufgenommen

Die Trikotfrage: das is irgendwo verankert, dass der ältestenrat über neue dressen abstimmt, das wird man nicht ändern, denn eine andere aufgabe hat dieser rat nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1) Gibt es bei Rapid soetwas wie eine Spielerevaluierung die bei Neuverpflichtungen/Verlängerungen, aber auch während einer normalen Saison durchgeführt wird, um festzustellen welchen tatsächlichen Wert der Spieler für den Verein haben kann und wie man in entsprechend bezahlt, oder wird das ganze einfach nach Gefühl und Vertragspartner entschieden?

2) Gab es in der Vergangen Saison Zusatzzahlungen von Wien Energie für die 2 "Werbeblöcke" die auf den Rasen gemalt wurden? Falls nein, wieweit wird man in der Beziehung Verein <-> Sponsor noch gehen?

3) Wieso unterstütz man als größter Verein in Österreich eine TV-Vertrag mit einem Sender wie dem ORF ohne eine bindenen Klausel im Vertrag die den ORF verpflichtet die Spiele auch wirklich zu zeigen? Wieso unterstützt man einen Medienpartner der lieber Skisprung Wind Pausen zeigt oder Spieltermine aufgrund von Formel 1 Terminkollisionen verschiebt als einen neuen aufstrebenden Sender der professionell arbeitet?

4) Wie sieht es bei Rapid in Sachen Web 2.0 aus? Wird es eine Möglichkeit geben, Rapid Spiele live per Internet Stream zu konumieren, abseits vom 19€ / Spiel Sky Angebot welches wohl nur als schlechter Scherz betrachtet werden kann? Bzw. an wen gingen die Internetrechte nun bei der Vergabe?

5) Es gibt Fußballvereine die bieten für jedes Heimspiel sowie für manche Auswärtsspiele eine Internetradiosendung an, seis für "daheimgebliebene" (aufgrund von ausverkauftem Stadion o.Ä.) oder für Rapid Fans im Ausland, ist so ein Service in Planung oder muss man sich mit dem Bundesliga Radio für Blinde zufrieden geben?

Das wars erstmal, keine Ahnung ob irgendeine interessante dabei is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Stadionerweiterung :

Ist hier wirklich schon etwas konkretes geplant?

Wenn ja, mit welchen Zeithorizont muss man rechnen, was wird es kosten und wie kann man es finanzieren?

Thema Mitgliedschaft :

Wäre es sinnvoll eine "Lebenslange" Rapidmitgliedschaft anzubieten, so nach dem Motto "Rapid Wien, ein Leben lang um 1899 € - St.Pauli hat soetwas z.b. einmal gemacht.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich würde es Interesseieren wie es aussieht mit dieser Nachwuchsakademie, war ja die rede dass diese nun nach Breitensee in die Kaserne übersiedelt?

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ burschi, thx für diese aktion, find ich echt leiwand von dir! :super:

wann ist die MV überhaupt? :confused:

meine fragen

jeder bundesligaverein in österreich weiß jetzt schon das unsere achillesferse(n) unsere langsamen AV sind.

Ist man mit den leistungen eines markus katzer und eines andreas dober eigentlich zufrieden?

was erwartet man sich von den jungen amas mohr und bergmann? könnte es ihnen oder kayhan gelingen die stamm-AV zu verdrängen?

wieso verlängert man mit einem markus katzer gleich um 3 jahre? man weiß ja genau, das katzer die letzen jahre maximal nur 20 spiele pro saison bestreiten konnte, und den rest aufgrund von verletzungen fehlte.

warum wollte pp unbedingt das thonhofer nach neustadt verliehen wird? die vereinleitung war angeblich für eine doberleihe nach neustadt!

wie sieht der verein die chanen jelavic zu halten?

was erwartet man von lebedew, und möglicherweise hinum + nuihu?

aja und ganz wichtig, wie schauts mit unserer geplanten nachwuchsakademie aus? wieso verzögert sich der bau so lange, gibt es probleme?

könnte man auch ein trainingszentrum für die kampfmannschaft mit der akademie kombinieren, oder ist so ein traingingszentrum überhaupt nicht geplant?

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie schauts mit einer wirklich professionellen Homepage aus? Meiner Meinung nach schaut die aus, wie wenn die ein Ferialpraktikant programmiert hat und ist seit Jahren ziemlich unverändert.

Zusätzlich ärgerlich, dass (zumindest bis vor kurzem) die Ticketbestellung inkl. Angabe von Kreditkartendaten nicht über https, sondern über http erfolgte.

Oder Auswahl der Plätze: Durchklicken durch 17 Fenster, um bei der enstsprechenden Tribüne dann festzustellen, dass nix mehr frei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ok hier meine frage:

rapid hat sich ja in den letzten jahren als ausbildungsverein geäusert trotzdem und in den letzten durch einige spielerverkäufe einiges an geld in die kassa geholt noch dazu haben wir ein vorbildliches marketing/fanartikel verkauf, den andere vereine als vorblind nehmen (z.b. fc basel - gelesen in der baz in der schweiz vor paar wochen, leider kein scan davon) - was ja auch nicht unwesentlich zum budget beitragt. wieso wird dann der kader immer noch geschwächt und jedes jahr spieler abgegeben um wieder geld in die kassa zu bekommen (kavlak, jelavic, pehlivan stehen im raum - auch wenns noch nichts fix ist, ist man als fan dadurch ständig beunruhigt) . Würde rapid die spieler auch dementsprechend ersetzen - auch wenn ablöse zu zahlen wäre, und/oder wird dann jahr für jahr eine neue manschaft aufgebaut und die alte zum teil ersetzt obwohl man sich mit der bereits begonnen hat zu identifizieren.

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Meine Frage:

Sind nach der Verpflichtung von Sonnleitner noch weitere Verstärkungen in der Abwehr geplant?

btw, wann ist eigentlich die MV?

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

eine Mitgleiderversammlung ist keine ordentliche Hauptversammlung

eine Mitgliederversammlung findet jährlich 2 mal statt, einmal vor der Herbst und einmal vor der Frühjahrssaison.

Während eine ordentliche Hauptversammlung alle 3 jahre stattfindet.

Heuer findet die ordentliche Hauptversammlung im Oktober statt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Na dann hau ich mal ein paar Fragen raus die mich beschäftigen!

1.)Man versucht in gewisser Art und weise ein sogenannter "Ausbildungsverein" zu sein und junge Spieler auszubilden.

Wie kann das für die Zukunft richtig produktiv werden wenn die talentiertesten schon mit 15-16 Jahren vom Ausland abgeworben werden? Bietet man den Jugendlichen nicht genug Anreize, oder sind diese nicht zu halten?

2.)Man hört immer wieder das Spieler die bei den durchaus erfolgreichen Amateuren spielen vom Kopf her nicht bereit sind für die Kampfmannschaft, woran liegt das, bzw. traut man den jungen nichts zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.