USA


little beckham

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

zwischen FastFood und feines Restaurant gibt es natürlich auch noch eine große Bandbreite ;) als Europäer kommst in den USA grundsätzlich eh mit Frühstück und Abendessen aus, weil die Portionen so groß sind.

zwischen Las Vegas und LA kann ich das empfehlen -> http://www.peggysuesdiner.com/index.html
das ist mMn ein Restaurant, wo man um 15-20 Dollar gut essen kann, und von denen gibt es ja auch genug in den USA :)

in Las Vegas im New York New York kannst im Steakhouse dafür auch dann mal zu sechst 500 Dollar liegen lassen :Dhttps://www.newyorknewyork.com/en/restaurants/gallaghers-steakhouse.html
das gönnt man sich im Urlaub dann halt ein oder zwei Mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

http://derstandard.at/2000052768572/Der-beste-Tipp-fuer-USA-Reisen-Loescht-eure-Daten

 

Bin in nächster Zeit wieder mal auf Urlaub in den USA, muss man jetzt wirklich anfangen seine Apps vorher zu löschen? 

Ist das schon jemandem passiert dass man Zugriff aufs Telefon wollte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wellington schrieb vor 12 Stunden:

Hallo,

ich weiß dass meine Frage natürlich nicht 'genau' zu beantworten ist :D

Mir geht es um um die 'ungefähren' Kosten (Hotel, Flug, sonstige Ausgaben dort für Essen + Trinken, Sightseeing,.) für einen zwei wöchigen Aufenthalt in den USA.

Genauer gesagt würden wir gerne von Wien aus nach San Francisco fliegen für einige Tage, von dort dann nach Los Angeles und von dort auch wieder zurück dann.

was denkt ihr sollte man in etwa einplanen? 2.500€?  eher 3.000€?
 

Flug zwischen € 500,00 und € 600,00 pro Person, wenn du rechtzeitig buchst. Mietauto nochmals € 400,00 bis 500,00 (www.billiger-mietwagen.de), wobei wenn du in SFO beginnst, die ersten paar Tage keines brauchst und dir damit ein paar Euro ersparst. Hotel hatte ich nur für SFO gebucht, den Rest habe ich immer am Vorabend oder am selben Tag dann einfach über booking gebucht. Ich nehm zumeist kleine 4*Sterne B&Bs/Inns, da ich die am gemütlichsten finde und mit den großen Hotels weniger anfangen kann. Sowas z.B. http://www.cayucossunsetinn.com/ Bei denen musst bei Last Minute über booking so ungefähr mit € 100,00 fürs Zimmer rechnen. In 3/4 Sterne Hotels kannst sonst wahrscheinlich auch noch günstiger wohnen, wenn dir € 100,00 zu viel ist.

 

Beim Essen bin ich kein Maßstab, da ich im Urlaub immer wieder auch mal ein Michelin-Stern-Restaurant einstreue und im ganzen Amerikaurlaub immer hervorragend gegessen habe. Kostet dann halt auch dementsprechend, aber im Spago in Beverly Hills wars dafür auch supernett und lustig. ;-) Ich denke aber, dass du mit € 80,00 - 100,00 pro Tag für zwei Person auskommst, wenns nicht immer fine dining sein muss und das ist eh schon sehr hoch angesetzt. In and Out-Burger solltest auf alle Falle mal mitnehmen, ansonsten findest eh immer über Tripadvisor was vernünftiges. Wenn die Küche etwas besser sein sollte, musst fast überall reservieren, sonst hast du keine Chance auf einen Tisch.

 

Die Eintritte sind teuer, Universal Studios z.B. umgerechnet rund € 100,00 Tageseintritt pro Person, wobei das kein Fast Lane Pass ist. Würde daher nochmal 500 Euro pro Person rechnen.

 

Wenn du noch shoppen willst, dann kannst nochmal paar Hundert Euro dazu rechnen.

 

Kosten Pro Person (bei 2 Leuten):

Flug € 500 - 600, Mietauto € 250, Zimmer € 700, Tanken € 200, Essen € 700. Eintritte € 500. Ergibt gesamt € 3.000 ohne Einkaufen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

bei mir haben sich kurzfristig ein paar freie tage in NY ergeben. wo wechsle ich denn am besten geld? noch in Österreich, oder in NY? oder garnicht und einfach vor Ort geld mit der Bankomatkarte abheben, oder alles mit Kreditkarte zahlen? 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
oberkampf schrieb vor 4 Stunden:

einfach vor Ort geld mit der Bankomatkarte

Hat bei mir nicht funktioniert in Miami, im Winter 2015. konnte keinen Maestro Bankomaten finden. 

Falls du jemanden kennst der bei einer Bank arbeitet und somit weniger Bzw keine wechselspesen etc. bezahlt natürlich hier. Sonst kannst du viel mit der KK zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oberkampf schrieb vor 8 Stunden:

 

bei mir haben sich kurzfristig ein paar freie tage in NY ergeben. wo wechsle ich denn am besten geld? noch in Österreich, oder in NY? oder garnicht und einfach vor Ort geld mit der Bankomatkarte abheben, oder alles mit Kreditkarte zahlen? 

danke!

Ich zahle prinzipiell alles mit der Kreditkarte. In Amerika nehmens die bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen eh überall und man kann Trinkgeld auch mit der Karte abrechnen. Geld beheben mit der Bankomatkarte außerhalb der EU kostet halt Spesen und Gebühren und ist daher nicht unbedingt sinnvoll. Falls du Geld wechseln willst, wird es zwischen Österreich und den USA wohl nicht viel Differenz geben und wenn du bei uns wechselst, dann hast zumindest gleich am Flughafen in Amerika Dollar zur Verfügung.

 

Wer viel außerhalb der EU urlaubt, dem empfehle ich eine Kreditkarte mit weltweit kostenloser Geldbehebung. Zahlt sich, wenn man nur alle 5 Jahre auf einem anderen Kontinent urlaubt, vielleicht nicht aus, wenn man jährlich außerhalb der EU urlaubt, dann sind die Behebungskosten möglicherweise doch relevant. Die Kreditkarte ist im Übrigen kostenlos. Ich habe mir dafür eine von der DKB angeschafft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

noch zahlt mir die DKB sogar die bankomateigenen spesen, welche in den usa ja praktisch nicht zu umgehen sind.

ein bisserl bargeld schadet nicht (hotelzimmertrinkgeld zB), angeblich auch bei manchen ubahnautomaten nur mit bargeld etwas zu machen, wobei ich das anders erlebt habe.

aber grundsätzlich kann man fast alles mit kreditkarte zahlen.

 

PS: bzgl burger in SF: super duper sag ich nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oberkampf schrieb am 31.8.2017 um 00:47 :

 

bei mir haben sich kurzfristig ein paar freie tage in NY ergeben. wo wechsle ich denn am besten geld? noch in Österreich, oder in NY? oder garnicht und einfach vor Ort geld mit der Bankomatkarte abheben, oder alles mit Kreditkarte zahlen? 

danke!

wenn cash dann immer mit der bankomatkarte am ATM abheben, mache nie was anderes, egal wo ;)

Weil die rede von spesen war, hier bekommt man wenigstens eine gute rate und die spesen sind Flat, die hat man übrigens bein wechseln auch und hier kommt noch hinzu dass die rate oft sehr frech ist. Also logisch ist es das man wegen 10$ nicht zum ATM gehen sollte.

aber 90%+ der zahlungen gehen ohnehin mit kreditkarte (Achtung Diners Club geht in den USA nicht sehr gut, Visa/Master überall)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Chefjugo am Platz
cmburns schrieb vor 8 Minuten:

Wie lang muss man im Vorhinein die Onlineeinreiseregistrierzng Kürzel fällt mir nicht ein) machen? Evtl. wäre NY anstehend.

Heißt ESTA und solltest du spätestens 72 Stunden vor Abflug machen. Gilt dann 2 Jahre

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb am ‎31‎.‎08‎.‎2017 um 10:59 :

noch zahlt mir die DKB sogar die bankomateigenen spesen, welche in den usa ja praktisch nicht zu umgehen sind.

ein bisserl bargeld schadet nicht (hotelzimmertrinkgeld zB), angeblich auch bei manchen ubahnautomaten nur mit bargeld etwas zu machen, wobei ich das anders erlebt habe.

aber grundsätzlich kann man fast alles mit kreditkarte zahlen.

 

PS: bzgl burger in SF: super duper sag ich nur.

hast du auch das schreiben erhalten, dass sich das mit den spesen ab dezember erledigt hat, sofern nicht 700 am konto eingehen?

cmburns schrieb am ‎24‎.‎09‎.‎2017 um 12:23 :

Wie lang muss man im Vorhinein die Onlineeinreiseregistrierzng Kürzel fällt mir nicht ein) machen? Evtl. wäre NY anstehend.

aufpassen, dass du die korrekte seite des us-government nimmst und nicht einen der unzähligen "unseriösen" übersetzungsanbieter, denn die verlangen gleich mal rund € 100,00 für das visum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.