USA


little beckham

Recommended Posts

legende
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

hast du auch das schreiben erhalten, dass sich das mit den spesen ab dezember erledigt hat, sofern nicht 700 am konto eingehen?

ich habs auch bekommen. bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. ich brauch die karte eigentlich nicht und wenn sie beendet wird, erspar ich mir irgendwann das kündigen. allerdings find ich nirgends infos dazu - weiß jemand ob sie tatsächlich gekündigt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 3 Stunden:

ich habs auch bekommen. bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. ich brauch die karte eigentlich nicht und wenn sie beendet wird, erspar ich mir irgendwann das kündigen. allerdings find ich nirgends infos dazu - weiß jemand ob sie tatsächlich gekündigt wird?

nein, gekündigt wird sie nicht.

DonFetzo schrieb vor 7 Stunden:

hast du auch das schreiben erhalten, dass sich das mit den spesen ab dezember erledigt hat, sofern nicht 700 am konto eingehen?

ja, wobei ich da jetzt eh 2 paar schuhe verwechselt habe.

das eine sind ja die bankomateigenen spesen, welche mir v.a. in thailand rückerstattet wurden (in vietnam hatte ich leider noch keine dkb). die gibt's dann von der dkb sicher nicht mehr.

das andere sind die banküblichen spesen, welche halt entstehen, wenn man im ausland mit kreditkarte zahlt (denn ich hab in den USA ja eh praktisch alles mit kreditkarte gezahlt, das mit dem bankomat war somit ein denkfehler meinerseits). aber auch diese spesen dürften dann wie du sagst doch anfallen, wenn man eben nicht diesen zahlungseingang hat.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schwalbengott schrieb am 16.8.2017 um 10:14 :

ich bin jetzt mitte september 4 tage in san diego, danach 2 monate in LA, dazwischen 4 tage in san francisco und danach 4 tage in las vegas. hat jemand irgendwelche speziellen tips, dinge die man unbedingt gesehen haben muss, usw.? bin für alles sehr dankbar.

und, wie läuft's dort drüben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin gerade bei der Planung für Miami im Februar, bezüglich Flugverbindung erscheint mir die Option Salzburg - Istanbul - Miami mit Turkish Air sehr attraktiv. Allerdings beträgt der Aufenthalt am Ataturk nur 1.30h beim Hin- bzw. 1.05h beim Rückflug. Das erscheint mir sehr knapp bemessen, hat da jemand Erfahrung ob sich das ausgehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Lande am 26.12. in NY und fliege am 09.01. zurück nach Ö.
Werde einen Freund in North Carolina besuchen. Ansonsten iwelche Vorschläge? Meine erste Idee wäre NY bis 30.12., dann nach NC, dort Silvester auf dem Campus feiern und dann weiter nach Miami. Ca. am 08.01. wieder nach NY und dann nach Hause. :ratlos: Nachdem ich in den USA noch gar nichts geplant habe, bin ich für alle Vorschläge offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
ASB-Legende

Wirst so um die 10 Grad haben, wenn du Glück hast etwas mehr aber im Mai/Juni hast du schon deutlich bessere Temperaturen. Um die Jahreszeit würde ich eher nach Florida fliegen (was ich nächstes Jahr zur Miami Music Week auch wieder machen werde :D

@schmechi

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb vor 25 Minuten:

Würdet ihr (witterungsbedingt) eher davon abraten zu Ostern (letze Märzwoche, erste Aprilwoche) nach NY zu fliegen?

ich hab im februar besseres wetter gehabt als die erwähnten 10 grad. war halt viel glück dabei.

die sonne sollte zu deinem zeitpunkt aber nicht mehr so tief stehen, das macht bei den vielen hindernissen natürlich auch was aus.

wenn's preislich und zeitlich passt, würde ich mich vom wetter nicht abhalten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor 12 Stunden:

Würdet ihr (witterungsbedingt) eher davon abraten zu Ostern (letze Märzwoche, erste Aprilwoche) nach NY zu fliegen?

Sehe ich nicht als Problem. Wie bereits von anderen erwähnt, ist es halt Glückssache. Ich war z.B. einmal zu Thanksgiving/Black Friday in New York. Einen Tag knapp 20 Grad und im Park habens Beachvolleyball gespielt und gegenüber waren die Eisläufer unterwegs. Zur Parade dann einen Tag später Schneefall und am tag darauf wieder 10 Grad.

Wettertechnisch könnte es bei dir ähnlich sein. Üblicherweise solltest am Tag aber um die 10 Grad haben. zum Sightseeing sicher noch okay, am Abend auf einer Terrasse draußen sitzen wird dann wohl eher nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nen Kollege war vorletztes Jahr im Februar in NY - der hat es trocken, sonnig mit knapp über 10°C erwischt. Fürs Sightseeing ideal. Großer Vorteil Flüge / Hotel waren deutlich günstiger als ab April.

Im Prinzip ist das Wetter drüben wie bei uns um die Zeit: auch bei uns gibt es Jahr in denen man Ende März schon im Bikini draußen liegen kann (heuer z.B.) und dann gibt es Jahre in denen es noch keine 5°C hat, der Schnee mit ach und krach selbst in Innsbruck Stadt geschmolzen ist und die Natur noch weit vom Frühling entfernt ist (2013).

 

Ist halt die Frage was dir wichtig ist? Nur Sightseeing, abends draußen sitzen, in kurz/kurz rumlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Die Temperatur selbst ist mir gar nicht so wichtig (man kann sich ja anziehen), wohl aber die Regen- oder Schneewahrscheinlichkeit... Da es zu Ostern logistisch aber besser passt (schulpflichtiges Kind!), tendiere ich eher zu diesem Termin als zum wohl wettertechnisch idealeren rund um Christi Himmelfahrt (10.5.)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster
schmechi schrieb am 12.11.2017 um 22:45 :

Würdet ihr (witterungsbedingt) eher davon abraten zu Ostern (letze Märzwoche, erste Aprilwoche) nach NY zu fliegen?

Ich war letztes Jahr zu Ostern dort, es hatte so um die 15 Grad. War teilweise am Tag ohne Jacke unterwegs. Geregnet hats auch ganze Woche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Hat wer von euch Erfahrung mit dem Erwerb von NBA-Tickets für die New York Knicks? Kosten da tatsächlich die billigsten Tickets um die USD 100,00?

 

Und wie habt ihr sie gekauft? Ist da https:\\newyork.ticketmonster.com der richtige Ort?

Alternative wäre uU eine NHL-Partie.... Typischer US-amerikanisch eird aber wohl Basketball sein, oder? Was zahlt sich mehr aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Hat wer von euch Erfahrung mit dem Erwerb von NBA-Tickets für die New York Knicks? Kosten da tatsächlich die billigsten Tickets um die USD 100,00?

 

Und wie habt ihr sie gekauft? Ist da https:\\newyork.ticketmonster.com der richtige Ort?

Alternative wäre uU eine NHL-Partie.... Typischer US-amerikanisch eird aber wohl Basketball sein, oder? Was zahlt sich mehr aus?

Brooklyn Nets?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.