USA


little beckham

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fuxxx schrieb vor 26 Minuten:

Immer den Namen in der Schreibweise unten im Pass verwenden, nicht die neben dem Foto. Das ist auch die Schreibweise, die beim Scannen ausgelesen wird. 

Bei ESTA ist's wohl mehr wurscht, bei den Flugtickets weniger. Ich hab in LA Mal einen Flug verpasst, weil ich die Tickets auf der deutschen Maske von UA bestellt habe, und die Amis dann aus meinem Ö einfach ein O gemacht haben. Im Pass stand natürlich nur oe oder ö..

geh leck, das ist ja nur frotzelei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

geh leck, das ist ja nur frotzelei. 

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die mich gefrotzelt haben. Ich wollte halt bei den Automaten mit dem scannen des Passes mein Ticket ausdrucken. Ging nicht. Beim Schalter haben sie auch meinen Namen nicht gefunden, bekam nur die Info, dass meine Buchungsnummer nicht mit dem Pass übereinstimmt. Waren offensichtlich komplette Anfänger dort, und/oder die IT ist ein schaß. deren Supervisor war dann so gescheit unter O zu suchen und voila, da war's dann aber schon zu spät. 

Seitdem gebe ich immer oe an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab eh der Aua schon geschrieben, Antwort noch ausständig, richtig wär alles, 2ten Vornamen hats ned genommen bei meiner Frau.

Esta mach ich erst, also den ganz unten, dürfte der ohne Umlaut sein, hab den Pass jetzt ned mit in Schladming.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 13 Stunden:

Hab eh der Aua schon geschrieben, Antwort noch ausständig, richtig wär alles, 2ten Vornamen hats ned genommen bei meiner Frau.

Esta mach ich erst, also den ganz unten, dürfte der ohne Umlaut sein, hab den Pass jetzt ned mit in Schladming.

Ob der zweite Vornamen beim Flugticket angeführt ist, hat normalerweise keine Relevanz. Bei den APIS (Passdaten), die du in deine Buchung eingeben musst, sollte er jedoch schon angegeben sein und das muss zwingend mit den Angaben von ESTA übereinstimmen. Führe normalerweise immer meinen zweiten Vornamen auch auf den Flugticket an, beim letzten Flug nach Orlando im November habe ich es aber vergessen, war gar kein Problem. Bei den Passdaten hatte ich ihn angegeben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Ob der zweite Vornamen beim Flugticket angeführt ist, hat normalerweise keine Relevanz. Bei den APIS (Passdaten), die du in deine Buchung eingeben musst, sollte er jedoch schon angegeben sein und das muss zwingend mit den Angaben von ESTA übereinstimmen. Führe normalerweise immer meinen zweiten Vornamen auch auf den Flugticket an, beim letzten Flug nach Orlando im November habe ich es aber vergessen, war gar kein Problem. Bei den Passdaten hatte ich ihn angegeben. 

 

Danke, schau ich dann mal nach, wenn wieder daheim am Computer, bilde mir ein hab schon auf die APIS geklickt/geschaut dort war dann auf der AUA Seite aber kein Name mehr einzugeben, übernimmt er wohl vom Ticket.(Habs aber noch nicht ausgefüllt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Danke, schau ich dann mal nach, wenn wieder daheim am Computer, bilde mir ein hab schon auf die APIS geklickt/geschaut dort war dann auf der AUA Seite aber kein Name mehr einzugeben, übernimmt er wohl vom Ticket.(Habs aber noch nicht ausgefüllt)

alles andere wäre ja eh tragisch, wenn die fluglinie andere daten übermittelt als sie selbst vom passagier hat. wobei das natürlich nicht heißt, dass es nicht möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 47 Minuten:

Welche Fortbewegungsvariante würdet ihr von Washington DC nach New York empfehlen? Flug, Bahn oder Mietwagen?

Also der raumplaner wird dir sicherlich die Bahn empfehlen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schmechi schrieb vor 57 Minuten:

Welche Fortbewegungsvariante würdet ihr von Washington DC nach New York empfehlen? Flug, Bahn oder Mietwagen?

ich hab den Bus genommen, ging auch recht schnell und nicht allzu teuer. weiß leider nicht mehr welche Linie, aber es gibt recht viele Anbieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Welche Fortbewegungsvariante würdet ihr von Washington DC nach New York empfehlen? Flug, Bahn oder Mietwagen?

Wir haben damals den Amtrak genommen, ich glaub man fährt da so um die 3 1/2h. War super bequem und auch leistbar .(Hab den Preis jetzt nicht mehr im Kopf)

Also ich kann den Zug guten Gewissens weiterempfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 23.1.2018 um 11:06 :

AUA hat geantwortet und gebeten eine Kopie des Passes zu schicken. Nehme an sie ändern es ohne Spompanadln!:v:

Hab jetzt einmal meine ESTA reingeklopft, wurde aber nicht gleich genehmigt (hab das APIS aber auch erst vorher reingeklopft, vielleicht deswegen)....gibt übrigens keine Zeile für 2ten Vornamen bzw. steht dabei die Eingabe ist nicht nötig. Dann warte ich mal obs mich reinlassen.:D

Kommt da eine Mail oder muss ich selber reinschauen?

(Den von meiner Frau mach ich später heute)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
cmburns schrieb vor 29 Minuten:

Hab jetzt einmal meine ESTA reingeklopft, wurde aber nicht gleich genehmigt (hab das APIS aber auch erst vorher reingeklopft, vielleicht deswegen)....gibt übrigens keine Zeile für 2ten Vornamen bzw. steht dabei die Eingabe ist nicht nötig. Dann warte ich mal obs mich reinlassen.:D

Kommt da eine Mail oder muss ich selber reinschauen?

(Den von meiner Frau mach ich später heute)

Gibt keine Mail, mußt auf der ESTA-Seite selbst reinschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Habt ihr bei der ESTA-Registrierung einen Individualantrag gemacht oder einen Gruppenantrag für alle Reisenden? (Oder ist das wurscht?)

Und wegen APIS: Ich nehme an, da werde ich von der Fluglinie irgendwann vor Reiseantritt dazu aufgefordert, die Daten einzugeben, oder muss ich da selbst irgendwo aktiv werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.