USA


little beckham

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Dannyo schrieb vor 18 Minuten:

Kurze Frage zum US-Aufenthalt.

Ich flieg in ein paar Wochen nach Mexiko, retour über NY (Newark).

Sechs Stunden Aufenthalt.

Wenn ich ein ESTA Visum hab, darf ich da raus? (bzw. lassen's mich nachher eh wieder in den Flughafen? :D )

Würd zumindest gern ein bissl durch Manhattan flanieren... aber früher war's ja so, dass man mit Transitvisum nicht mal den Flughafen verlassen durfte, oder?

Auch bei Transit musst du durch die Immigration und raus aus dem Sicherheitsbereich. Du bist also quasi zwangsläufig draußen (und darfst das auch mit deinem ESTA). Bedenke halt, dass du dann wieder durch die Sicherheitskontrolle sowie die Ausreise musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 51 Minuten:

Auch bei Transit musst du durch die Immigration und raus aus dem Sicherheitsbereich. Du bist also quasi zwangsläufig draußen (und darfst das auch mit deinem ESTA). Bedenke halt, dass du dann wieder durch die Sicherheitskontrolle sowie die Ausreise musst.

Vor allem geht sich das bei 6 Stunden zwischen den Flügen gar nicht richtig aus, meiner Meinung nach. Alleine schon ca. 3 Stunden wird man für die Fahrt nach Manhatten und zurück benötigen. Die Wartezeiten bei der Einreise und dann wieder bei der Ausreise noch gar nicht eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mit 6 Stunden Umstiegszeit wird sich das wohl kaum ausgehen... Du mußt durch Immigration und Gepäck holen, wieder aufgeben.... Und von Newark nach Manhattan dauerts auch ein Zeitl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

Alles klar, danke für die Infos!

Ich war noch nie in NY und laut Google Maps dauert eine Autofahrt bis Manhattan nur 20 Minuten - aber wenn das länger dauert, bringt's natürlich nix...

War dort wahrscheinlich 3 Uhr in der Nacht auf Google und nicht tagsüber/rush hour mit dem Auto.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

Alles klar, danke für die Infos!

Ich war noch nie in NY und laut Google Maps dauert eine Autofahrt bis Manhattan nur 20 Minuten - aber wenn das länger dauert, bringt's natürlich nix...

very unlikely, dass du das in 20 min schaffst, das sind fast laborbedingungen. vielleicht kannst du dir in NJ etwas ansehen, in ein outlet fahren zB würde sich anbieten, wenn du irgendwas etwas günstiger brauchst. In newark am Airport wird dir nämlich extrem fad, wenn du keinen Lounge-Zugang hast. Check-in und Ausreise sind nach meiner Erfahrung in den USA meistens irre unspektakulär, dafür musst nicht ~extrem~ viel mehr Zeit einplanen.

Hängt alles in allem aber auch von der Einreise ab. 2022 im Oktober habe ich newark ca 1h für die Immigration gebraucht. kann aber gut und gern auch doppelt so lange dauern. 

Hast du eh keine problematischen Stempel im Pass? Kuba wär zB ein heißer tipp, wobei das nicht (mehr) so streng gehandhabt wird afaik := 

E: stand jetzt, 11.40 Ortszeit brauchst du mit dem auto schon 40 min lt google maps. 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
BuchiRapid schrieb am 18.1.2024 um 17:38 :

very unlikely, dass du das in 20 min schaffst, das sind fast laborbedingungen. vielleicht kannst du dir in NJ etwas ansehen, in ein outlet fahren zB würde sich anbieten, wenn du irgendwas etwas günstiger brauchst. In newark am Airport wird dir nämlich extrem fad, wenn du keinen Lounge-Zugang hast. Check-in und Ausreise sind nach meiner Erfahrung in den USA meistens irre unspektakulär, dafür musst nicht ~extrem~ viel mehr Zeit einplanen.

Hängt alles in allem aber auch von der Einreise ab. 2022 im Oktober habe ich newark ca 1h für die Immigration gebraucht. kann aber gut und gern auch doppelt so lange dauern. 

Hast du eh keine problematischen Stempel im Pass? Kuba wär zB ein heißer tipp, wobei das nicht (mehr) so streng gehandhabt wird afaik := 

E: stand jetzt, 11.40 Ortszeit brauchst du mit dem auto schon 40 min lt google maps. 

Mit Kuba bekommst kein ESTA mehr... Soviel also zu "nicht so streng"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
schmechi schrieb vor 9 Stunden:

Mit Kuba bekommst kein ESTA mehr... Soviel also zu "nicht so streng"...

Ah, dann ist’s vl nur mehr für Amerikaner nimmer so streng? Irgendwas hab ich gelesen, aber vl verwechsel ich das auch.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.