USA


little beckham

Recommended Posts

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

warum keinen gabelflug? 

bringt ja nichts, wenn du 2x in derselben stadt bist.

naja, günstigere flüge habe ich schon mit hin- und rückflug new york gefunden.

außerdem glaube ich, dass so eine rundreise nicht so schlecht für mich ist.

ich will ja eh sowohl washington als auch boston, usw. sehen und mit dem mietauto sollten die distanzen ja nicht wirklich ein problem sein.

hab das im westen damals auch gemacht. flug nach san fran, dann rein in den yosemite, vegas, grand canyon, bryce canyon, dann runter nach san diego, los angeles und über den highway no. 1 wieder zurück nach san fran - das war schon zml genial damals :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mars92 schrieb vor 4 Stunden:

bei den niagara falls gibt es diese "maid of the mist"-bootsfahrten, wo man mit dem boot ziemlich nahe zu den fällen hinfährt. ich nehme an, sowas ist zu empfehlen?!

https://www.maidofthemist.com/
diese boote fahren denk ich beide seiten ab und somit müsste es in dem fall egal sein, ob kanadische oder amerikanische seite, oder?!

Wir haben voriges Jahr im Juli bei den Niagara Fällen eine Tour mit der Hornblower Cruise gemacht (Kanadische Version von der " Maid of the Mist ").
Würde ich auf alle Fälle weiterempfehlen, man fährt wirklich relativ nahe zu den Fällen (weswegen man auch einen Regenponcho erhält, aufpassen dass du, wenn ihr euch den Fällen nähert Handy bzw. Kamera in Sicherheit bringst ;) )
Bei mir wars so, dass ich nicht mehr wirklich viel sehen konnte, als wir den Fällen nahe gekommen sind, da mir aufgrund des ganzen Wassers die Kontaktlinsen verrutscht sind :D
Diese Niagara Tour haben wir damals mit einem Veranstalter ab Toronto aus gemacht und bei diesen Touren ist immer auch eine Besichtigung der Kleinstadt Niagara on the Lake dabei. Ich war zwar damals nicht mit der Freundin, aber mit der Freundin ist es dort sicher nett durch zu spazieren. Und vom Pavillion in Niagara on the Lake am Ontoria Lake siehst du bei guter Sicht auch die Skyline von Toronto, vorallem den CN Tower.

In Toronto hatten wir damals genau 2,5 Tage ohne die Niagara Fälle und ich muss sagen, dass ich das genau für die richtige Länge empfunden habe.
NYC war ich eine Woche (1 Tag ging allerdings fürs shoppen im Jersey Gardens in New Jersey drauf) und da hätten wir noch problemlos länger bleiben können und uns wäre nicht fad geworden. New York ist wirklich extrem vielseitig und ich denke, dass einem auch bei einem längeren Aufenthalt nicht langweilig werden würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

 

Mr_Rotten schrieb vor 33 Minuten:

Wir haben voriges Jahr im Juli bei den Niagara Fällen eine Tour mit der Hornblower Cruise gemacht (Kanadische Version von der " Maid of the Mist ").
Würde ich auf alle Fälle weiterempfehlen, man fährt wirklich relativ nahe zu den Fällen (weswegen man auch einen Regenponcho erhält, aufpassen dass du, wenn ihr euch den Fällen nähert Handy bzw. Kamera in Sicherheit bringst ;) )
Bei mir wars so, dass ich nicht mehr wirklich viel sehen konnte, als wir den Fällen nahe gekommen sind, da mir aufgrund des ganzen Wassers die Kontaktlinsen verrutscht sind :D
Diese Niagara Tour haben wir damals mit einem Veranstalter ab Toronto aus gemacht und bei diesen Touren ist immer auch eine Besichtigung der Kleinstadt Niagara on the Lake dabei. Ich war zwar damals nicht mit der Freundin, aber mit der Freundin ist es dort sicher nett durch zu spazieren. Und vom Pavillion in Niagara on the Lake am Ontoria Lake siehst du bei guter Sicht auch die Skyline von Toronto, vorallem den CN Tower.

In Toronto hatten wir damals genau 2,5 Tage ohne die Niagara Fälle und ich muss sagen, dass ich das genau für die richtige Länge empfunden habe.
NYC war ich eine Woche (1 Tag ging allerdings fürs shoppen im Jersey Gardens in New Jersey drauf) und da hätten wir noch problemlos länger bleiben können und uns wäre nicht fad geworden. New York ist wirklich extrem vielseitig und ich denke, dass einem auch bei einem längeren Aufenthalt nicht langweilig werden würde.

 

 

 

 

ok, danke!

ich glaube, dass ich dann auf jeden fall 5-6 ganze tage für NYC und 2 ganze für toronto ohne niagara falls einplane.

gibts zu montreal auch erfahrungen? zahlt es sich dort auch aus, etwas länger zu bleiben?

diesen algonquin nationalpark hat auch noch niemand gemacht von euch?!

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mars92 schrieb vor 3 Minuten:

ok, danke!

ich glaube, dass ich dann auf jeden fall 5-6 ganze tage für NYC und 2 ganze für toronto ohne niagara falls einplane.

gibts zu montreal auch erfahrungen? zahlt es sich dort auch aus, etwas länger zu bleiben?

diesen algonquin nationalpark hat auch noch niemand gemacht von euch?!

 

ok, danke!

ich glaube, dass ich dann auf jeden fall 5-6 ganze tage für NYC und 2 ganze für toronto ohne niagara falls einplane.

gibts zu montreal auch erfahrungen? zahlt es sich dort auch aus, etwas länger zu bleiben?

diesen algonquin nationalpark hat auch noch niemand gemacht von euch?!

Hi,

ich habe vor längerer Zeit eine NO Runde gemacht. Ein paar Gedanken:

- Buffalo haben wir ausgelassen und haben gleich bei den Falls geschlafen, wobei ich gerade von den NF eigentlich enttäuscht war, irgendwie hatte ich die ganze Zeit ein "ist das alles" - Gefühl.

- NY kannten wir schon daher nur 3 Nächte, vom Städteranking die wir besucht haben hat uns am Besten Boston - Toronto - Montreal gefallen.

- waren im White Mountains NP (da gibts ua. in einen Dorf ein Outlet ohne Tax), das war sehr schön.

- Boston eventuell Whale Watching einplanen, das war sehr beeindruckend, wir haben einen Haufen Wale gesehen aus nächster Nähe!

wenn du Fragen hast melde dich gerne, kann im Moment net mehr schreiben, da wir selber mehr oder weniger am Rückweg von Florida sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Würde Philly komplett streichen, hat mich damals nicht beeindruckt, war auch nur eine Nacht dort damals. Lieber ne Nacht mehr NYC und ja, NYC fürs Ende aufsparen. Wir habens ebenfalls am Anfang gemacht, danach findest die CBD´s der anderen Städte nicht mehr so beeindruckend.

Toronto auch mehr als 1 Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
FC Wacker Innsbruck 1913

Brauch mal eure Hilfe bzw eure Anregungen

Meine Freundin hat schon lang den Wunsch einmal die USA zu bereisen. Wünsche hat sie eigentlich keine, hauptsache in die USA :D Und da ein Kinderwunsch besteht, könnten wir das dieses Jahr nach den Weihnachtsfeiertagen angehen.

Was wäre da jetzt empfehlenswert? Mietwagenrundreise? Busrundreise? Wichtig wäre ihr, dass wir so viel wie möglich sehen. Die ganze Touristen Kacke halt. In New York war ich persönlich schon insgesamt 2 Monate beruflich, wär also nicht so wichtig.

Ist der Westen empfehlenswerter? Und wenn ja, wie buche ich am besten so eine Rundreise? Pauschal mit den vorgegebenen Hotels?

Bin bei solchen Sachen ein bisschen ungeschickt, normalerweise bin ich in einer Stadt, so eine Rundreise hab ich noch nie geplant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, die jahreszeit bestimmt das wetter und diese die route bzw. die aktivitäten.

ich war ja im februar (hauptsächlich) im westen, hat mir von den temperaturen sehr getaugt, aber mit dem auto durch die typischen nationalparks fahren hätte es halt damals nicht gespielt, wenngleich im grand canyon dann eh praktisch kein schnee mehr war, aber das hat eine woche vorher noch anderes ausgesehen. es gab aber auch die woche vorher bzw. woche später durchaus heftigen regen an der westküste (gottseidank nie dort, wo wir gerade waren).

in new york hätte uns ordentlich kaltes wetter blühen können, war aber nicht der fall, es war sehr angenehm (wenngleich halt dennoch tiefstehende sonne, weil halt winter). da gingen wir also schon ein risiko ein und wurden belohnt (auch durch entsprechend billigere hotelpreise - vergleich mal in chicago hotelpreise im februar und im sommer, da wirst du gänzlich andere eindrücke bekommen).

das nur mal als individueller mini-input, welchen einfluss die reisezeit bzw. das konkrete wetter haben kann auf eure planungen.

 

insofern ist halt schon mal die erste frage, was du überhaupt so sehen möchtest, die ganze touristen-kacke ist bei so einem großen land halt ein ordentlicher haufen :feier:

 

soll's eher natur sein?

soll's eher ein roadtrip sein? [oder schienentrip :love: ]

klassische vergnügungsparks, shopping?

oder einfach bekannte städte?

und natürlich die frage: wie lange habt ihr denn zeit?

und gibt's budgetäre einschränkungen - flüge in den weihnachtsfeiertagen werden wohl mehr kosten als irgendwann im jänner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

naja, die jahreszeit bestimmt das wetter und diese die route bzw. die aktivitäten.

ich war ja im februar (hauptsächlich) im westen, hat mir von den temperaturen sehr getaugt, aber mit dem auto durch die typischen nationalparks fahren hätte es halt damals nicht gespielt, wenngleich im grand canyon dann eh praktisch kein schnee mehr war, aber das hat eine woche vorher noch anderes ausgesehen. es gab aber auch die woche vorher bzw. woche später durchaus heftigen regen an der westküste (gottseidank nie dort, wo wir gerade waren).

in new york hätte uns ordentlich kaltes wetter blühen können, war aber nicht der fall, es war sehr angenehm (wenngleich halt dennoch tiefstehende sonne, weil halt winter). da gingen wir also schon ein risiko ein und wurden belohnt (auch durch entsprechend billigere hotelpreise - vergleich mal in chicago hotelpreise im februar und im sommer, da wirst du gänzlich andere eindrücke bekommen).

das nur mal als individueller mini-input, welchen einfluss die reisezeit bzw. das konkrete wetter haben kann auf eure planungen.

 

insofern ist halt schon mal die erste frage, was du überhaupt so sehen möchtest, die ganze touristen-kacke ist bei so einem großen land halt ein ordentlicher haufen :feier:

 

soll's eher natur sein?

soll's eher ein roadtrip sein? [oder schienentrip :love: ]

klassische vergnügungsparks, shopping?

oder einfach bekannte städte?

und natürlich die frage: wie lange habt ihr denn zeit?

und gibt's budgetäre einschränkungen - flüge in den weihnachtsfeiertagen werden wohl mehr kosten als irgendwann im jänner.

Wenn dann muss es nach den Weihnachtsfeiertagen sein. Da ruht bei uns die Produktion, da muss ich Urlaub nehmen. Verlängern kann ich bis zum 14.1. Das sollte kein Problem darstellen. Wetter ist natürlich so eine Sache, aber da muss ich wohl das Risiko eingehen.

Stimmt, hätt da konkreter werden sollen :D Wir springen bei uns auf jeden Berg, also Natur bzw Nationalparks sollten schon dabei sein. Natürlich auch die ein oder andere bekannte Stadt. Vergnügungsparks ist jetzt nicht so meins, ihr zuliebe würd ich aber sicher auch einen besuchen. Klassischer Roadtrip wär mir so durch den Kopf gegangen

Würd sagen 10-15 Tage, länger nicht. Budget lassen wir mal außen vor, an dem solls nicht scheitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Westen muss dir halt um diese Jahreszeit bewusst sein, dass sämtliche Pässe (Yosemite) nicht befahrbar sein werden, weshalb du ziemlich viel schöne Landschaft gegen ziemlich viel Einöde eintauschen musst, wenn du von oder nach San Francisco fährst. Der Highway 1 ist derzeit auf einigen Streckenabschnitten gesperrt und wenn sie mit den Sanierungen so schnell sind, wie wir in Österreich, könnte es auch knapp werden (ich glaube Herbst ist derzeit anvisiert) . Vielleicht ist es aber zu dieser Jahreszeit ohnehin attraktiver, wenn du dich mehr Richtung Süden orientierst... Los Angeles, weil es halt dazu gehört, San Diego, weil es unheimlich schön ist und die Nationalparks im Landesinneren wären eine Möglichkeit. Wobei ich in Wahrheit keine Empfehlung für den Westen abgeben möchte, bei der San Francisco nicht dabei ist.

Wenn du mir keine Präferenzen gesagt hättest, sondern nur gesagt hast "was wäre für eine erste USA-Reise das perfekte Ziel" (rein in Bezug auf die Freundin), dann hätte ich trotzdem New York als Pflichtbesuch angesehen und das vernünftigerweise mit einer Mietwagen-Rundreise in Florida kombiniert...

 

Bezüglich buchen kann ich dir sagen, dass es komplett egal ist. Ich habe immer Reisebüros und online verglichen und es war jedes Mal fast gleich teuer. Meistens habe ich trotzdem online gebucht, weil man es schöner vergleichen konnte, die Hotels in Florida kamen mir aber zB sogar im Reisebüro etwas günstiger. Hotels (bzw. eigentlich lauter Motels) habe ich aber alle im Vorhinein gebucht, weil ich sowieso wusste, wann ich was sehen wollte. Wenn du nicht gerade in perfekter Lage neben (oder in) einem Nationalpark schlafen willst, wäre es aber auch kein Problem vor Ort etwas zu suchen... nur warum sollte man im Urlaub Zeit dafür verwenden.

Mietauto ist definitiv online günstiger (und da über die Vergleichsportale wie checkfelix und nicht direkt beim Anbieter), unzufrieden war ich bisher nur mit Sixt (obwohl es im Endeffekt auch gepasst hat).

Bzgl. Bus-Rundreise kann ich nur die Erfahrungen eines Arbeitskollegen wiedergeben: Es ist sehr schön. Aber der Arbeitskollege ist halt Ende 50. Ein Mustang, Chrysler 300 oder GMC, je nachdem, was einem gefällt oder man sich leisten will (und zwischen economy und luxury ist nicht viel Unterschied bzw. nur ein Unterschied, der es Wert ist, bezahlt zu werden), schreit halt trotzdem ein bisschen mehr "Freiheit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb am 30.6.2017 um 17:49 :

Stimmt, hätt da konkreter werden sollen :D Wir springen bei uns auf jeden Berg, also Natur bzw Nationalparks sollten schon dabei sein. Natürlich auch die ein oder andere bekannte Stadt. Vergnügungsparks ist jetzt nicht so meins, ihr zuliebe würd ich aber sicher auch einen besuchen. Klassischer Roadtrip wär mir so durch den Kopf gegangen

ich glaub deine präzisierung hilft schon weiter - ich selbst kann dir da halt keine tipps geben, bei meinem nationalparkbesuch ging der blick nur nach unten und grundsätzlich hab ich keinen meter selbst am steuer verbracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Aussenpracker schrieb vor 1 Stunde:

 

Wenn du mir keine Präferenzen gesagt hättest, sondern nur gesagt hast "was wäre für eine erste USA-Reise das perfekte Ziel" (rein in Bezug auf die Freundin), dann hätte ich trotzdem New York als Pflichtbesuch angesehen und das vernünftigerweise mit einer Mietwagen-Rundreise in Florida kombiniert...

 

 

ich schalt mich da jetzt mal nur für eine kurze zwischenfrage ein: wie würden da deine stops bzw. empfehlungen für diese kombination in hausnummer 10-12 Tagen ausschauen? :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vaas schrieb vor einer Stunde:

ich schalt mich da jetzt mal nur für eine kurze zwischenfrage ein: wie würden da deine stops bzw. empfehlungen für diese kombination in hausnummer 10-12 Tagen ausschauen? :=

10 - 12 Nächte ist halt schon sehr knapp bemessen,... ich war 7 Nächte in New York und habe es nicht einmal runter von Manhattan geschafft, obwohl mein Sightseeing schon Akkordarbeit glich. Aber natürlich, wenn man sich auf das absolut Wesentliche beschränkt, kann man auch in weniger Zeit einiges mitnehmen. Aber fangen wir mal mit Florida an... 

* Miami würden mir persönlich 2 Nächte reichen; War damals glaube ich 3 Nächte als Abschluss, aber das hätte nicht sein müssen;

* Fort Myers Beach - 1 Nacht

* Clearwater Beach - 1 Nacht (bzw. irgendwas in der Tampa-Gegend halt, aber ich persönlich war in Clearwater Beach und das war ein ausgesprochen schöner, großer Strand mit wenigen Leuten)

* Orlando - 2 Nächte (außer man will mehrere Vergnügungsparks sehen,... ich habe keinen gesehen, weil überraschenderweise ein Raketenstart an diesem Datum war (wurde verschoben)... bin dann mitten in der Nacht hin, habe ihn mir angesehen und bin dann wieder zurück nach Orlando)

* für die Ostküste von Florida habe ich keine Empfehlung, weil ich damals von Orlando nach Miami gefahren bin, also keine klassische Rundreise machte; aber ich kann mir vorstellen, dass man Orlando - Kennedy Space Center - Miami zur Not auch durchfahren könnte (oder zumindest bis Fort Lauderdale)

* je nachdem, wie man es gewichtet könnte man natürlich auch noch für 2 Nächte nach Key West; ich war dort, es ist sehr schön, aber ich würde mir deswegen keinen Stress aufbürden; Wenn du stattdessen einen Tag länger an der Westküste Floridas oder in New York bleibst, hast du nichts vertan.

Insofern braucht man für diese Rundreise mindestens 6 bis 9 Nächte; Je nachdem, wann man in Florida ankommt vl. sogar noch 7 - 10 Nächte.

Wenn ich mal von Miami ausgehe, dann wären die Eckpunkte für Übernachtungen: Miami - Fort Myers Beach - Tampa (bzw. Clearwater Beach oder irgendwas am Strand halt) - Orlando und wenn genügend Zeit ist Key West und je nachdem, was man machen oder sehen will, muss man es dann gewichten. 

- - - - - - -  - - - 

Sehenswürdigkeiten liegen eh auf der Hand: Everglades, wenn man von Miami nach Fort Myers fährt (oder umgekehrt); Kennedy Space Center ist zwar hauptsächlich Pathos, aber sehen muss man es fast; In Miami sind die Wynwood Walls sehenswert.

- - - - - - - - - - -

Zusammengefasst: Wenn du mich fragst, würde ich 4 Nächte New York, 1 Nacht Fort Lauderdale, 2 Nächte Orlando, 1 Nacht Clearwater, 1 Nacht Fort Myers Beach, 2 Nächte Miami = 11 Nächte/12 Tage machen; Würde aber versuchen für diese Kombination eher 14 Nächte/15 Tage Zeit zu finden...

 

Bzgl. New York... würde auf alle Fälle schauen, dass ich das Hotel in Manhattan habe. War damals in Hells Kitchen, das ist schon ausgesprochen gut von der Lage gewesen. Gefallen hat mir die Gegend um SoHo am besten.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Aussenpracker schrieb vor 2 Stunden:

 

Danke! 

Tja, beim ersten Mal USA (was ich nächstes Jahr durchziehen MUSS :D) hat man viele Wünsche und Träume.. Da aber New York dabei sein muss, Orlando mich wegen der Parks reizen würde und Miami sicher auch geil ist, passt mir das gut. 
Wenn dann mal mehr Budget + Zeit für eine USA-Reise übrigleibt, kommt der Westen dran. Da spielts dann eh nix unter drei Wochen.  :D

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Danke aussenpracker. Das hilft mir extrem weiter. Mit den pässen ist mir bewusst, aber die krot muss ich wohl schlucken. 

Das mit den mietwagen wusste ich nicht, hab jetzt nur kurz reingeschaut, aber die preisunterschiede sind enorm.

Also danke nochmals 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.